280

Ich bin zu alt für Liebeskummer

Konrad
Na dann setz Ihn doch einfach mal in Gedanken auf die Exenpersonalliste
Könntest ihm in Gedanken ja auch ein Zeugnis mitgeben.

05.10.2018 15:04 • x 1 #166


Lyrrebird
Zitat von anea06:
Das stimmt natürlich. Aber wenn man nicht in der Situation ist, lässt sich das auch leichter sagen. Vom Kopf her klare Sache. Aber könnt' Ihr so rational handeln, wenn Ihr richtig verliebt seid? Wenn Ihr Euch das so sehr wünscht, ihn mal zu erleben, ihm nahe zu sein.


Dass man in der allerersten Phase des Verliebtseins mal komplett den Kopf verliert und dadurch einiges zulässt , was normalerweise unter die nicht mit mir! Kategorie fällt, ist ja ok. Kommt vor. Darf auch vorkommen! Kurz.
Aber wenn man sich dann irgendwann bemerkt, dass er/sie sich auf unsere Kosten amüsiert, uns benutzt, verletzt, uns sogar absichtlich erniedrigt, dann sollte definitiv der Selbstschutz und die Selbstachtung VOR jeglichem Gefühl kommen! Dann ist wieder Zeit den Verstand aus der Schublade zu holen!
Ich könnte auch niemals mit jemanden nochmal ins Bett gehn, der mir vorher schon solche Dinge an den Kopf geworfen hat.
Mir gezeigt UND gesagt hat, dass ich für ihn nicht Wert bin. Da bekäme ich vorher das k. !
Ich hatte einmal so eine grosse Liebe- mit 22 Jahren. Ich war so verliebt, machte Zukunftspläne. wir sprachen auch als mal über das Wie und das Wo. Seine Eltern haben mich schon ganz selbstverständlich als zukünftige Schwiegertochter zu grösseren Familienfesten miteingeladen. Dann gingen wir in Urlaub- Teneriffa. Wir waren unterwegs zum Geld wechseln und später beim Essen kam irgendwie das Gespräch auf das wie gehts nach dem Urlaub weiter- wo würden wir eine gemeinsame Wohnung suchen? und er meinte zu mir in einem total gehässigen Tonfall: was du dir einbildest- bevor ich mit dir zusammenziehe, hat Deutschland eine neue Währung ok.
Der Rest des Urlaubes kam der nicht mehr in mein Bett- und Zuhause machte ich sofort Schluss!
Bei dem Gespräch dort meinte er noch, es wäre doch nur Spass gewesen, er hätte ja sogar schon 3 Wohnungen in Stuttgart für uns besichtigt. HAHAHA, was ein lustiges Kerlchen!

Es gibt für mich absolute Grenzen, was ich mir gefallen lasse und was nicht. Absichtliche bewusste verbale Ohrfeigen, die mich runtermachen sollen brauche ich in meinem Leben GAR nicht und akzeptiere ich auch nicht.
Dinge können passieren- wir sind alle Menschen. Aber absichtliches runtermachen um sich selbst toller zu fühlen? Not.

05.10.2018 16:01 • x 6 #167


A


Ich bin zu alt für Liebeskummer

x 3


A
Danke Lyrrebird. Da warst Du ja sehr straight. Was Dein damaliger Freund gesagt, ist natürlich eine Nullnummer, aber wenn Du das so schreibst, klingt das jetzt für mich eher nach einem Scherz, einem sehr schlechten wohlgemerkt.
ER hat immer zu mir gesagt, er glaube mir nicht, dass ich tiefere Gefühle für ihn habe, es gehe mir einzig um den S, ich bräuchte dafür eben eine Verliebtheit und vertrauen könne er mir auch nicht. Ob das ehrlich war oder auch nur ein Teil seines Spiels weiss ich nicht, in mir hat das jedenfalls den - wie soll ich sagen - Ehrgeiz geweckt, ihm das zu beweisen.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, mich mehr abzulenken, ich lese ganz gerne, war wegen dieser ganzen Geschichte aber gar nicht mehr dazu in der Lage, weil meine Konzentration sehr zu wünschen übrig liess...das probiere ich einfach mal für den Anfang und schreibe meine Gedanken über ihn nieder, in anderen Situationen hat mich das immer etwas erleichtert. Wird schon wieder - irgendwann...

05.10.2018 17:07 • #168


Lyrrebird
Zitat von anea06:
ER hat immer zu mir gesagt, er glaube mir nicht, dass ich tiefere Gefühle für ihn habe, es gehe mir einzig um den S, ich bräuchte dafür eben eine Verliebtheit und vertrauen könne er mir auch nicht. Ob das ehrlich war oder auch nur ein Teil seines Spiels weiss ich nicht, in mir hat das jedenfalls den - wie soll ich sagen - Ehrgeiz geweckt, ihm das zu beweisen. :


Merkst selbst, ne.. wenn du in Ruhe und Abstand es betrachten kannst
Damit hatte er dich voll an der Angel...
Aber gut dass du dich jetzt auf anderes fokkusieren willst! Und auch sehr gut, wenn du deine Gefühle und alles erlebte aufschreibst! Das bringt dich dazu, es von aussen anzuschauen... Vielleicht (hoffentlich) kommt dann auch endlich die Wut auf und über ihn!

05.10.2018 17:25 • x 3 #169


A
Wut ist allemal besser als Traurigkeit...wenn sie nur mal käme... Eben war ich noch schnell im Supermarkt und wer war dort.... ich gehe dort seit Jahren ungefähr jeden 2. Tag hin zum einkaufen, noch NIE war er dort. Er hat mich gesehen, ich habe erst so getan, als sehe ich ihn nicht, als ich gezahlt hatte, habe ich kurz zu ihm rüber gesehen, gelächelt und bin weitergegangen.Das sah, glaube ich, ganz locker und fast souverän aus. Realität: Ich bin 54 und hab innerlich gezittert wie Espenlaub, oh Mann, er hat so gut ausgesehen, das gibt's doch alles gar nicht. Pubertär... Aber ich habe nicht auf ihn gewartet und ihn auch nicht angeschrieben. Dabei bleibe ich auch. Aber ganz ehrlich, das hätte ich heute nicht gebraucht...

05.10.2018 18:08 • x 3 #170


pferdediebin
Ja, es ist immer wieder ein Hammer, als würden sie den Schmerz, den sie verursachen, wittern. Und noch eine Kerbe reinhauen
Und leider bist du verliebt, da ist das eine Höllenqual...
Aber es war sicher nicht das erste Mal und wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Du weißt, man überlebt das und irgendwann schaust du milde lächelnd zurück.
Er mag attraktiv und anziehend sein, aber der Preis dafür ist, finde ich, zu hoch. Du wirst niemals bekommen, was du dir erwartest. Und man kann attraktiven Männern einiges nachsehen, aber A.rschloch bleibt A.rschloch. Und er behandelt dich reichlich billig. Das sollte schon ein wenig Aggression wert sein
Du machst das großartig! Weiter so!

06.10.2018 04:09 • x 3 #171


A
Danke, Pferdediebin, ich kann Deine Worte gut gebrauchen. Ich weiss es natürlich nicht, vielleicht entwickle ich jetzt auch noch ne Paranoia :-/, aber es könnte durchaus sein, dass er das irgendwie doch absichtlich gemacht hat, da er gemerkt hat, dass ich mich zurückgezogen habe.
Ich denke immer, Liebeskummer - zumal in meinem Alter - das ist verschwendete Zeit, aber in Marc's Beitrag hat jemand was Interessantes darüber geschrieben, sinngemäß, wir denken immer Zeit wäre nur wertvoll, wenn wir sie glücklich erleben...

LG, Andrea

06.10.2018 10:51 • x 1 #172


Felida
Ich denke, je intensiver die Liebe war, desto stärker dann der Kummer.

06.10.2018 11:17 • x 1 #173


M
Zitat von Felida:
Ich denke, je intensiver die Liebe war, desto stärker dann der Kummer.


War oder ist) es wirklich Liebe?

06.10.2018 11:32 • x 2 #174


Tiefes Meer
Zitat von Felida:
Ich denke, je intensiver die Liebe war, desto stärker dann der Kummer.

Ist das so ? Mir erscheint die Stärke des Liebeskummers eher damit zusammen zu hängen, wie stabil die eigene innere Grundstruktur ist , ob es alte Wunden, vor allem auch frühkindliche gibt.

Menschen mit gutem Selbstwertgefühl leiden zwar auch, doch sie können sich besser abgrenzen. Suchen Liebe nicht da, wo keine ist. Und das hilft ihnen beim Lösen und guten Verarbeiten.

06.10.2018 11:36 • x 4 #175


Felida
Kannst mir glauben, mein Selbstwertgefühl ist gut. Ich habe mehr geschafft in meinem Leben als manch andere. Bilde mir aber nichts drauf ein

06.10.2018 11:39 • x 1 #176


Tiefes Meer
Zitat von Felida:
Kannst mir glauben, mein Selbstwertgefühl ist gut. Ich habe mehr geschafft in meinem Leben als manch andere. Bilde mir aber nichts drauf ein

Auch sehr erfolgreiche Menschen können ein niedriges Selbstwertgefühl haben . Oft ist es gerade ein niedriges Selbstwertgefühl, was dazu pusht, Höchstleistungen zu erbringen . Die Schwierigkeiten zeigen sich dann erst da, wo es emotional ans Eingemachte geht. Wo Leistung und Bemühen nicht weiterhelfen . Weil Liebe ein Geschenk ist, was man sich nicht verdienen kann.

06.10.2018 11:52 • x 6 #177


Felida
Also dank meiner teilrente muss ich much zu gar nichts mehr pushen lassen, auch vorher nicht. Ich verstehe nur nicht, woran du mangelndes Selbstwertgefühl festmachst

06.10.2018 11:55 • x 1 #178


A
Definition Liebe... schwierig. Mir sind diese 3 magischen Worte nie leicht über die Lippen gekommen, bei ihm habe ich gar nicht drüber nachdenken müssen.

Was das Selbstbewusstsein betrifft, das ist natürlich leider richtig. Wer ein gutes Selbstbewusstsein hat, kann sich besser abgrenzen. Das trifft auf mich wohl eher nicht zu. Obwohl ich sagen muß, dass ich mich nach meiner Trennung stärker gefühlt habe als je zuvor, ich dachte, mich könnte in Sachen Beziehung/Liebe nichts mehr so schnell umhaun. Tja, mal schön getäuscht :-/

06.10.2018 12:04 • x 2 #179


A
[Weil Liebe ein Geschenk ist, was man sich nicht verdienen kann.[/quote]


Sehr schön geschrieben... *schluck*

06.10.2018 12:05 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag