280

Ich bin zu alt für Liebeskummer

Tiefes Meer
Zitat von Felida:
Ich verstehe nur nicht, woran du mangelndes Selbstwertgefühl festmachst


Deine Geschichte kenne ich nicht.
Allgemeine Anzeichen, die ich hier im Forum oft sehe:

wenn jemand nicht loslassen kann, was ihm nicht (mehr) gut tut.
wenn jemand immer weiter Liebe und Heilung da sucht, wo keine ist .

06.10.2018 12:10 • x 1 #181


Lyrrebird
Zitat von Felida:
Ich denke, je intensiver die Liebe war, desto stärker dann der Kummer.


Ich geb dir da vollkommen recht- und von meiner persönlichen Art her sogar noch direkter:
Nur wenn ich wirklich liebe, verspüre ich nach der Trennung Kummer! Bei purem Verliebtsein ist es verletzter Stolz, Wut und Gekränktsein.. das vergeht. Der Kummer aber bleibt im Gefühls-Gedächtnis gespeichert... Heisst: selbst nach Jahren verspürt ich ihn, wenn ich dran denke. Unterschwellig und leicht- aber vorhanden! Bei den Andern fühl ich nichts mehr. Ich erinnere mich- aber ohne gespeicherte Gefühle.
Kummer verspüren bedeutet für mich aber nicht, dass ich mich deswegen benutzen lassen würde oder gar erniedrigen. Ich finde, der Mensch muss auch Kummer und grundsätzlich negatives erleben, das gehört zum erwachsen werden und vorwärtskommen... Liebeskummer bedeutet dass man Liebe fühlen kann! Egal in welchem Alter. Dass man Gefühle erleben kann! Letzendlich etwas Gutes... Auch wenn es wehtut.

07.10.2018 11:28 • x 3 #182


A


Ich bin zu alt für Liebeskummer

x 3


Felida
Wie wahr. In meinem Alter gab es logischerweise schon mehrere Beziehungen. Max nach einem Jahr war das dann aber auch durch.

Bei der letzten Beziehung eben nicht, das schmerzt nach 4 Jahren noch fast wie am ersten Tag.

07.10.2018 13:15 • x 2 #183


A
Guten Abend,
nach längerer Zeit bin ich wieder hier in diesem Forum, habe ein paar neue Beiträge gelesen. Vielleicht erinnert sich die eine oder der andere an meine Geschichte... Ich habe heute keinen guten Tage und erlaube mir, das hier loszulassen. Noch immer denke ich an ihn, ich schreibe ihm nicht mehr, ich vermeide es, an seinem Haus vorbeizufahren, ich habe die FB-Freundschaft beendet, aber mein Gefühl zieht nicht nach. Gestern habe ich sein Auto am Sportheim stehen sehen und da sind mir die Tränen gekommen, ich war so traurig. Es gab Männer, die sich um mich bemüht haben, aber ich glaube, das macht keinen Sinn, jemanden näher kennenzulernen, ich denke doch nur an ihn. Sogar ein genauso junger Mann, der ihm etwas ähnlich sieht, hat mich mal eingeladen, es ging in erster Linie um 6, aber nicht mal das konnte ich... (schön blöd Ein paar Tage lange habe ich mir gesagt, ich bin frei und will mich wieder so fühlen, das muß doch möglich sein, aber gestern habe ich wieder deutlich gemerkt, dass ich mir nur was vormache. Das gibt's doch gar nicht ( Ich wäre so gerne wieder frei von diesen Gefühlen, ich hatte doch nicht einmal eine echte Beziehung mit ihm... Ich würde gerne mit einem Lächeln auf diese Erfahrung zurückblicken, aber das funktioniert noch nicht.

Danke für's Lesen.

16.02.2019 23:28 • #184


fe16
Liebe anea06

Man is nie zu alt für irgendwas
Nicht zum Fallschirm springen
Oder tauchen lernen

Und schon gar nicht für Liebeskummer

Wenn du ein paar Tage etwas machst was du ändern möchtest , wie zb dein Mantra , aber danach wieder in alte Muster verfällst
Was bitte soll sich ändern ?

Du bist jünger als ich , ich hab es in deinem Profil gesehen .

Es ist unschön zu leiden , das leiden aber abzustellen , liegt alleine an dir .

Wenn du bei dir angekommen bist , wird es dir besser gehen .
Jede Trennung , jeder schmerz hat einen Sinn . Den man aber erst später versteht

16.02.2019 23:59 • x 2 #185


A
Danke für Deine Antwort, fe16, ich denke mal über Deine Worte nach. So spontan würde ich sagen, dass das Leiden abstellen - zumindest bei mir - alleine durch den Willen oder durch ein Mantra - nicht funktioniert, das ist wie ein Selbstbetrug, ich denke, dass alleine der Faktor Zeit die Milderung bringen kann, Ob dieser Schmerz einen Sinn hat... hmm, ich weiss nicht. Aber ich denke nochmals darüber nach. Und nochmals danke.

17.02.2019 00:09 • #186


fe16
Zitat von anea06:
Danke für Deine Antwort, fe16, ich denke mal über Deine Worte nach. So spontan würde ich sagen, dass das Leiden abstellen - zumindest bei mir - alleine durch den Willen oder durch ein Mantra - nicht funktioniert, das ist wie ein Selbstbetrug, ich denke, dass alleine der Faktor Zeit die Milderung bringen kann, Ob dieser Schmerz einen Sinn hat... hmm, ich weiss nicht. Aber ich denke nochmals darüber nach. Und nochmals danke.


Warum ist es Selbstbetrug ?

Wenn ich Schokolade sehe , kann ich sie durch gedanken in in Eis umwandeln

Aber
Wenn es mir schlecht geht weil mich jemand nicht mehr will wo ist es Selbstbetrug zu denken
Das er es nicht wert ist , das ich bei ihm bin ?
Oder das es mir gut geht , weil ich machen kann was ich möchte ?

17.02.2019 00:13 • x 1 #187


A
Mit Selbstbetrug meine ich, ich kann mir diese Dinge sagen, aber mein Gefühl schert sich kaum darum oder besser nicht, es tut weh, ich wäre gerne bei ihm, ich wünschte, es wäre umgekehrt genauso, aua...

17.02.2019 00:20 • #188


fe16
Ich weiss was du meinst , aber ich denke da ist auch viel Gewohnheit
Und Gewohnheit ist , ja Gewohnheit
Und wenn man sich mal hinter fragt wie war es wirklich , wie haben andere menschen unsere Beziehung gesehen

Man muss die Zeit füllen , die man sonst mit einem anderen verbracht hat und mein meint es geht nicht
Aber es geht

17.02.2019 00:25 • #189


A
Hallo, wieder ein paar Monate vergangen und ein update. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, dass es langsam langweilig wird Ich bin auf einem guten Weg., dachte ich noch vor ein paar Wochen, ich vermeide es, ihn zu treffen, vermeide jeden Kontakt, habe ihn blockiert. Gedacht habe ich täglich an ihn, wenn es zu arg war, habe ich geschrieben, habe mir Strategien zur Ablenkung zurechtgelegt. Dann habe ich ihn gesehen, vor ein paar Tagen, mit Freundin, vor dem Supermarkt, zum Glück war ich etwas weiter weg und musste ihm nicht in die Augen sehen. Sie gingen nicht Hand in Hand, aber ich bin ziemlich sicher, dass es die Freundin war. Kaum war ich zuhause, habe ich geheult, mußte dauernd ins Bad rennen, damit meine Kinder das nicht mitbekommen, die Nacht habe ich kaum ein Auge zugemacht. Ich sage mir wie ein Mantra Du könntest seine Mutter sein, er hat eine andere Frau. Und doch tut es so weh, dass ich nicht wenigstens die Chance hatte, mehr Zeit mit ihm zu verbringen, bei ihm zu sein. Meine Gefühle sind so mächtig... Ich bin anderen Männern begegnet, wenn ich ehrlich bin, hat mich keiner interessiert... Wenn meine Kinder nicht hier verwurzelt wären, würde ich wegziehen. Das ist doch voll bescheuert, so ein romantischer Irrsinn.... Ich will das nicht mehr und doch ist da etwas, das nicht davon lassen will, so kommt es mir vor.

Was kann ich nur tun?

Ein bisschen verzweifelt bin ich gerade... :-/

29.05.2019 22:32 • #190


Konrad
Endlich Verinnerlichen das ein Mann sich des Spasseshaber mal für ne Zeit oder auch einige Jahre auf ne Muddi einlässt wenn se noch propper aussieht ,- das ist ja augenscheinlich bei Dir der Fall wenn der Avatar echt ist und der S jederzeit Abrufbar. Aaber die Geschichte ist nicht Unendlich und hat natürlich ein Ablaufdatum. Mit der Omi möchte selbst ich nicht .

Nein , ein ordentlicher Kerl möchte was Altersentsprechendes als Dauerpartnerin und sich nicht schämen müssen wenn die Begleiterin beim Essen Sabbert und das Gebiss reinigt.

Nach unten gibt es wie mann auch hier liest keine Grenzen für einen Mann , je jünger destso besser. Ich persönlich finde das Dekadent und nicht Zeitgemäß, aber 12 Jahre Jünger darf der Zeitabstand schon sein.

29.05.2019 22:55 • x 1 #191


K
Na, Konrad, da hast du ja mal wieder die Holzhammermethode angewandt. Ob es wirkt, weiss ich nicht.
Aber so ganz unrecht hast du nicht bekommen täglich des Altersunterschiedes. Abhängigkeit? vielleicht.
Liebe fühle mit, sende Kraft.
Du schaffst es, dich da raus zu ziehen. Gruss

29.05.2019 23:06 • x 1 #192


Konrad
Findest Du es nicht Fürcherlich immer in unter Augenhöhe zu stehen und Angst das der Mann geht wenn Du dich völlig Aufgibst und Dich Benutzen lässt wann immmer er von Dir möchte was er gerade von dir will? Ja, ansonsten verliert er ja die Lust an Dir und Zieht weiter wie es ja geschehen ist. Warum nimmst Du Dich nicht aus dieser Unterwürfigkeit heraus?
Genau Kopweide Lieben Gruß anea06 und viel Kraft

29.05.2019 23:10 • x 1 #193


Konrad
Zitat von Kopfweide1:
Na, Konrad, da hast du ja mal wieder die Holzhammermethode angewandt. Ob es wirkt, weiss ich nicht.
Aber so ganz unrecht hast du nicht bekommen täglich des Altersunterschiedes. Abhängigkeit? vielleicht.

Soweit waren wir schon Kopfweide, der Thread war schon mal akut vor etwa 4 Monaten , die Holzhammermetode wirkte da auch nicht wirklich, jedenfalls war se nicht sonderlich Beeindruckt. Argumente von andern auch nicht. Über die Emotionale Ebene ist se wohl noch am besten zu Erreichen, mir schießt da die Mich allerdings nicht ein. Das geht eher über Mittleid. Mittleid kann ich hier aber nicht Empfinden , das was se da macht ist die anea selbst Schuld.

30.05.2019 00:02 • x 1 #194


A
Schon gut, Konrad, bleib ruhig. Die Holzhammermethode habe ich schon verstanden, ich will auch kein Mitleid. Es gibt nebenbei bemerkt auch Männer, die sich in ältere Frauen verlieben. Ist die Konstellation umgekehrt, sieht alles ja immer ein bisschen anders aus :-/ Aber darum geht es hier nicht. Ich weiss ja selbst nur zu gut, dass diese Beziehung, wenn sie denn bestünde, für mich äußerst ungünstig wäre, so nenne ich es mal. Ich würde es gar nicht wollen, in dieser Rolle zu stecken. Aber meine Gefühle folgen meinem Verstand nicht. Und ich will sie einfach nur loswerden. Ich habe mir die ganze Zeit gesagt, ich habe das bald hinter mir, aber das war reiner Selbstbetrug. Das dauert einfach zu lange. Und ich war ja auch in jungen Jahren schon erfolglos verliebt, das verging aber doch schneller. Konrad, ich habe sogar mal an Dich gedacht, ein netter Typ (in meinem Alter) hat sich wirklich um mich bemüht, er ist klug, auch nicht unattraktiv und Du sagtest doch mal, ein Trostmann oder so ähnlich wäre hilfreich Aber mit den Gedanken war ich nicht dabei und mit anderen Körperteilen auch nicht, also, was hätte es gebracht?Unfair wäre es zudem dem Mann gegenüber gewesen. Übrigens bin ich das auf dem Photo und ich habe weder ein Gebiss, noch sabbere ich, muß man übrigens auch nicht mit 70, aber wem sage ich das...
Wie lange dauert eine unerfüllte Verliebtheit? Bis man stirbt? :-/ DOOF!

30.05.2019 00:37 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag