189

Ich bin zu potentiellen Flirts hart geworden

M
Ihr habt euch nicht mal getroffen! Und du machst so einem Stress. Es kam doch sein dass er wirklich verplant war und dich dazwischen schieben wollte weil du es wolltest aber dann gemerkt hat das wird Zu eng. Wahrscheinlich wollte er nicht in Arbeitskleidung ungeduscht zu dir hetzten und hat es lieber in Ruhe machen wollen das date mit dir....ich meine er hat dir doch einem zweittermin genannt, er will dich wirklich treffen. Natürlich kann es sein dass das nichts wird oder dass er lieert ist oder sonst was aber erstmal musst du ihn treffen und kennenlernen....du machst schon Stress bevor du ihn überhaupt in echt gesehen hast. Außerdem ist das gruselig mit diesem ganzen Texten und telen. Ich meine:trefft euch doch einfach mal ohne vorher so viel zu kommunizieren

10.01.2020 19:59 • #16


L
Ich denke auch, du solltest mal Druck rausnehmen.

Lass es doch erst mal locker anlaufen.

Der Rest ergibt sich dann.

10.01.2020 20:10 • #17


A


Ich bin zu potentiellen Flirts hart geworden

x 3


S
Zitat von tina1955:
Ich habe seinerzeit auch drauf geachtet, ob ich den Herren am Abend oder am Wochenende spontan anrufen konnte, nachdem man sich einig war, sich zu treffen.
War ein spontaner Anruf am späten Abend oder ganz früh nicht möglich oder gewünscht, auch für mich ein Hinweis auf Familie im Hintergrund.
Ich wollte keinesfalls Affäre werden.


Ich bin Single und hab noch nie ne Partnerin betrogen. Würdest du mir beim kennenlernen am WE früh Morgens oder Abends wenn ich mit meinen Leuten unterwegs bin auf den Sack gehen wollen, nur um mir danach ne vesteckte Partnerin unterstellen zu können, wärst du damit sofort sowas von disqualifiziert .

So eine Denkweise zeigt einfach nur riesen Baustellen bei dir selbst auf...

10.01.2020 20:11 • x 1 #18


L
1. Noch nicht einmal persönlich getroffen und Du checkst seinen Onlinestatus? Hammerhart.
2. Du sagst er lügt. Kann man seinen Eltern helfen und trotzdem wo online sein? Ich weiß es nicht, ich bin nicht bei FB.
3. Schalt mal an paar Gänge zurück und gehe gechillt auf die Suche.

10.01.2020 20:20 • x 1 #19


Nela-Mary
Zitat von Simone1978:
Also ist ein Mensch, der lieber mal nachsieht, wenn ihm was seltsam vor kommt schlimmer, als der Lügner?


Nein, das sicher nicht.
Aber ganz ehrlich: Jemand, den man nicht mal persönlich kennt, sollte sich nicht dafür rechtfertigen müssen, wann er wie am Handy ist. Kann natürlich sein, dass er noch mit drei anderen Frauen schreibt, aber da zwischen euch noch nichts passiert ist, ist das auch sein gutes Recht. Das ist ja immer die Gefahr, wenn man jemanden online kennenlernt.

In Zukunft würde ich versuchen mich von sowas frei zu machen. Entweder es wird ein schönes Date oder eben nicht.
Oder alternativ darauf verzichten online Männer kennenzulernen.

10.01.2020 20:23 • #20


Gorch_Fock
Hey Simone, finde Deine Reaktionen auch ganz schön krass. Und Du solltest - mit 47 - vielleicht schon etwas gelassener sein. Es geht schon los mit der Wahl Deiner Plattform: FB - schön und gut. Ich habe diese tolle Plattform (die junge Leute heute übrigens meist schon meiden) nur für familiäre Kontake / entfernte Kollegen genutzt. Wie kommt man da auf den schmalen Grad, dass das Liken eines Beitrages seriöser sein soll, als ein Bild zu liken? Mein Profil sehen auch nur Leute in meiner Kontaktliste. Scheint bei Dir anders zu sein. Ich fände es insgesamt schon strange wenn mich fremde Leute bei FB anschreiben würden. FB hat auch einen eigenen Messenger. Warum muss man auf WA wechseln? Weil es jede Frau so macht? Weil man dann besser Kontrolle hat / stalken kann? Auch hier wäre ich eher zurückhaltend und würde Fremden sicherlich nicht meine Nummer geben.
Dann hat er beim ersten Date keine Zeit. Ja nun, Familie würde bei mir auch vorgehen, gerade wenn man noch gar keine Erwartungen an das Gegenüber haben kann. Klar, hat er verbockt. Richtig wäre es sich zurück zu ziehen und ihn dann mal ankommen zu lassen. Und Treffen bitte nur in der Öffentlichkeit, nur mal als Randbemerkung.

10.01.2020 20:30 • x 2 #21


H
Zitat von Simone1978:
Hallo ihr Lieben Das Dilemma mit meinem Ex ist vorbei. Nun habe ich wieder die Augen für andere Männer offen. Vor ein paar Tagen erhielt ich mehrere Likes in FB.


Davon solltest Du Dich frei machen. Likes sind kein! Kriterium.

10.01.2020 20:38 • #22


Simone1978
Was ihr so rein interpretiert...

Ich nutze FB nicht als Kontaktbörse. Zuerst mal. Meistens ist es doch so, dass schöne Bilder von Frauen geliked werden und dann angeschrieben werden.
Hat er nicht. Das war eben mal was erfrischend positives für mich. Also habe ich es als 'Kriterium' für einen Mann gesehen, der sich eben nicht nur von schönen Bildern leiten lässt. Dann kam er mir wirklich bekannt vor und ich fragte ihn. So what? Ich habe nichts privates in FB. Weder Arbeit, Wohnort, Beziehungsstatus, Urlaub, usw. ... Teile einfach lustige und interessante Beiträge. Also nichts tragisches.
Er gab mir seine Handynummer. Warum nicht? Und telefonieren vor einem möglichen Treffen halte ich für sinnvoll, da ich nicht wahllos jeden treffen möchte. Finde ich auch immer noch richtig. Und selbstredend nur in der Öffentlichkeit.
Und die Familie ging ja offensichtlich nicht vor. Oder bist du stundenlang online, wenn du einen Umzug machst? Das hat er nämlich geschrieben. Kommt a bisserl komisch beim Möbelschleppen. Oder aus/einräumen. Und selbst wenn es ein Planungsgespräch gewesen wäre, hat man das Handy nicht ständig in der Hand.
Er konnte doch absagen. Meinetwegen ohne Grund. Mir ging es ums Lügen, was hier völlig ignoriert wird. Ihr schießt euch darauf ein, dass ich nachgesehen habe. Aber dass er sich selbst widersprochen hat und ich, bevor ich falsch urteile, einfach mal nachgesehen habe, ob er schwer malocht oder doch nur am Handy ist, wird verurteilt.
Ich bat euch um Rat. Aber geht doch bitte auf die gesamte Situation ein und nicht nur darauf, dass ich nachgesehen habe. Es hatte ja einen Grund. Übrigens habe ich es ihm nicht gesagt. Sondern nur, dass mir sein widersprüchliches Verhalten suspekt ist. Es kam nur, dass es ihm leid tut. Sonst nichts, dass seine Nachrichten nicht zusammen passen.

10.01.2020 21:03 • x 2 #23


B
Du hast dich darauf eingeschossen,dass er ein Lügner ist. Dann ist es eben so.Dann hast du dich komplett richtig verhalten und kannst dich zum Nächsten begeben. Der Sinn deiner Fragestellung erschließt sich mir dann aber nicht.Du fragst,ob du zu hart bist,der Großteil sagt ja und du wertest es als Angriff,weil du dir einstimmige Bestätigung erhofft hast?

10.01.2020 21:11 • x 2 #24


L
Zitat von Simone1978:
Oder bist du stundenlang online, wenn du einen Umzug machst? Das hat er nämlich geschrieben. Kommt a bisserl komisch beim Möbelschleppen. Oder aus/einräumen. Und selbst wenn es ein Planungsgespräch gewesen wäre, hat man das Handy nicht ständig in der Hand.


Ist man online bei FB, wenn man sich nicht ausloggt und das Smartphone nicht ständig in der Hand hat?
Vielleicht tust du ihm Unrecht?

10.01.2020 21:14 • x 1 #25


Simone1978
Zitat von LonelyXmas:

Ist man online bei FB, wenn man sich nicht ausloggt und das Smartphone nicht ständig in der Hand hat?
Vielleicht tust du ihm Unrecht?


Ja, das wäre so. Aber nicht on/off/on

10.01.2020 21:42 • x 1 #26


L
Zitat von Simone1978:

Ja, das wäre so. Aber nicht on/off/on

Ach so.

Weil Du geschrieben hast
Zitat von Simone1978:
Er war stundenlang sowohl in FB, wie auch WA online.

10.01.2020 21:49 • #27


B
Zitat von Simone1978:

Ja, das wäre so. Aber nicht on/off/on


Ernsthaft?Du hast es so dargestellt, als ob er durchgängig online war.Du kennst ihn doch überhaupt nicht,kann bei ihm normales Handyverhalten sein.Da sieht man mal,wie du dich da reinsteigerst.

10.01.2020 22:00 • x 1 #28


P
Ist ja krank so wie du ab gehst.
Würde mich an deiner Stelle mal lieber mit onlinesucht beschäftigen geht ja mal garnicht.
Bei mir wärst du auch schon durch!

10.01.2020 22:25 • #29


Nela-Mary
Zitat von Simone1978:
Mir ging es ums Lügen, was hier völlig ignoriert wird.


Du interpretierst, dass er gelogen hat, aber wirklich nachweisbar ist das nicht.
Anscheinend war er öfter online und offline. Er kann doch trotzdem bei seinen Eltern gewesen sein. Du magst es unhöflich finden, dass er bei ihnen öfter am Handy ist, aber er findet es vielleicht normal. Oder er musste irgendwas anderes wichtiges klären. Es gibt 100 mögliche Erklärungen, aber du bist überzeugt, dass er gelogen hat.
Nur weil er euer Treffen abgesagt hat, heißt das nicht, dass er nicht ans Handy gehen darf.

Vielleicht passt es zwischen euch einfach nicht. Wenn dein Bauchgefühl nicht stimmt, ist das so.
Du hast nur gefragt, ob du zu hart reagiert hast und mehrere hier finden eben schon.

10.01.2020 22:39 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag