189

Ich bin zu potentiellen Flirts hart geworden

Emma14
Zitat von Pflichtfeldgast:
Würde mich an deiner Stelle mal lieber mit onlinesucht beschäftigen


Eher Kontrollsucht.

10.01.2020 22:59 • x 2 #31


N
Krank jemanden zu kontrollieren den man noch nicht mal getroffen hat.

Du bist noch überhaupt nicht reif für eine neue Beziehung.

Arbeite erstmal deine eignen baustellen ab, davon hast du genug.

Du vergraulst dir den Mann mit so einem Verhalten (zurecht)

10.01.2020 23:09 • x 2 #32


A


Ich bin zu potentiellen Flirts hart geworden

x 3


A
Das was die TE gemacht hat, ist für mich kein kontrollieren , sondern Selbstschutz .
Einem Fremden glaube ich auch nicht blind und wenn mein Bauchgefühl mich warnt ,reagiere ich auch dementsprechend .

10.01.2020 23:28 • x 1 #33


L
@Simone1978
Du bist 47 Jahre jung, jetzt erinnere dich mal an deine 20ér.
Gab es da Facebook oder Whats App?!? Konnte man hier irgendwelche Aktivitäten des potentiellen Partners überprüfen?

Hättest du ihn zu dieser Zeit gestalked? Also mit dem Auto zu ihm gefahren um zu überprüfen was er macht. Irgendwie unheimlich oder?

Damals hätte man sich irgendwo kennen gelernt, Telefonnummern ausgetauscht. Telefoniert und ein Treffen ausgemacht. Bis dahin wäre dann Funkstille gewesen und man hätte sich auf das Treffen gefreut.

Man wieso bin ich nicht zu dieser Zeit 20 gewesen. Die Welt kann so einfach sein.



Du hast definitiv absolut überreagiert und wenn ich der Kerl wäre, wäre ich froh das du dich so schon selber aussortiert hast.

Denk in Zukunft bei solchen Aktionen an die gute alte nicht digitale Vergangenheit und handel in der Art und Weise.

11.01.2020 08:53 • x 4 #34


P
Och, ich mache das manchmal gleich am Anfang als schit test.
Kanditaten die wie die TE reagieren werden absortiert bevor man Zeit, Geld, Energie verschwendet.
Energievampire die nur sich selbst sehen und beim kleinsten Gefühl der Ablehnung total überreagieren.

Sehr schönes Beispiel dieser Thread

Pirol

11.01.2020 10:31 • x 5 #35


_Tara_
@Simone1978
Ich hätte den Typen auch abgehakt. Den Eltern helfen müssen und so im Stress als Grund für eine komplette Absage eines Dates fallen bei mir unter die 5 meist genommenen Ausreden, wenn man keinen Bock hat.
Wäre er an einem Kennenlernen ernsthaft interessiert, hätte er sich sicher vor oder nach dem Eltern-Helfen noch mit Dir treffen können/wollen. Oder er hätte mit deutlichem Bekunden des Bedauerns sofort einen zeitnahen Alternativ-Vorschlag dazu geschrieben. Wie heißt es so schön: Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Wenn mir einer mit so einer plumpen Begründung und dann noch nur schriftlich ein Date ohne Ausweichtermin absagen würde, könnte der mich auch 'mal. Wäre mir gleich zu Beginn deutlich zu wenig Einsatz.

Also von mir hast Du ein: Der kann gleich ins Kröpfchen. Keine weitere Energie auf den Kontakt verwenden.

P.S. Ist der denn überhaupt Single?

11.01.2020 10:45 • x 3 #36


MissGeschick
Ich find das verwunderlich. Wie soll man denn VOR dem ersten Treffen all das wissen? Ja sicher, grundsätzlich ist es nett wenn jemand zuverlässig ist und Verabredungen einhält. Aber hier wurde ja das Date spontan vorgezogen weil es der TE besser gepasst hätte. Da finde ich es schon merkwürdig zu erwarten, dass jemand der mich garnicht kennt sofort darauf zu springen hat. Und dann bitte auch grundehrlich kommunizieren. Ich habe doch zu dem Zeitpunkt wirklich keinen blassen Schimmer was in dessen Leben gerade los und wichtig ist. Und kann dementsprechend garnicht zuordnen ob die Absage böswillig, gleichgültig oder aus einem zeitlichen Engpass heraus passiert ist. Gleichzeitig gibt es auch 173 mögliche Gründe dafür, dass eine Notlüge/Ausrede herhalten musste. Also da bin ich doch deutlich toleranter. Und urteile nicht so schnell über einen Menschen den ich GARNICHT kenne. Über dessen Leben ich ABSOLUT NICHTS weiß? Das find ich schon echt schräg.

11.01.2020 11:00 • x 5 #37


aquarius2
Das neueste von Leute jenseits der 45 ist es wohl, auf Tinder und Co zu verzichten (in meinem Bekanntenkreis jedenfalls). Da muss man eben auf andere Seiten zurückgreifen, sei es auf Stayfriends, Mammikreisel oder was auch immer. Hauptsache man kann sich private Nachrichten schicken und kommt an Handynummern. Ich fände es eher seriös, wenn mir einer eine FN Nummer geben würde.

Bei denen weiß man, dass die Ehefrau nicht rangeht (und sei es weil es die Büronummer ist)

Zitat von Simone1978:
Er sagte das Treffen für heute Abend Mittag ab. Nachmittags wollte er seinen Eltern helfen. Und genau nachmittags ist er in FB und WA daueronline. Seine Sache. Wenn er gesagt hätte, du mir ist das zu knapp vorverlegt, ok. Aber mit einer Lüge als Begründung kann ich nicht umgehen. Mein Bauchgefühl sagt, dass er kurzfristig was anderes geplant hat.


Naja, vielleicht kontaktiert er seine Eltern über WA selbst meine Mutter hat es inzwischen...Wie wollte er seinen Eltern helfen, den PC neu einrichten? Papiere ordnen, Wohnzimmer streichen? Bei einigen Dingen wäre es ja nicht toal dumm online zu bleiben, oder?

Zitat von Simone1978:
Ich nutze FB nicht als Kontaktbörse. Zuerst mal. Meistens ist es doch so, dass schöne Bilder von Frauen geliked werden und dann angeschrieben werden.


Inzwischen suchen viele Leute sich Partner übers Netz aber nicht mehr bei Datingseiten oder Seitensprung APP´s, sondern eben wie oben beschrieben...

Zitat von tina1955:
Die Herren suchen eine Partnerin, dann sollte man sich auch treffen.
Diese Treffen schlug ich sehr schnell vor, was soll passieren, wenn es auf neutralem Boden stattfindet.
Komischerweise hatten plötzlich viele Herren keine Zeit, die Arbeit kam dazwischen, das Auto kaputt....
Aber am Tage ständig online, obwohl auf der Arbeit auf dem Bau?


Schnelle Treffen wären selbst bei mir auch nicht ohne weiteres möglich, da ich eben Schichtdienst habe und bei einigen Herren der Schöpfung wird es wohl auch so sein, dass sie keine geregelten Arbeitszeiten haben. oder sie sonst noch andere Dinge regeln müssen, geht mir auch so. Aber, wenn man so ein Bauchgefühl hat, dann ist das leider meist auch nicht ohne Grund so. Ist mir auch schon passiert, dass jemand kurzfristig abgesagt hat, da hatte ich auch schon so Bauchgefühl und meistens lag ich da richtig. Ich würde meine Standarts nicht über Bord werfen. Mit 47 Jahren hat die TE Lebenserfahrung und dann darf Frau auch danach handeln...

11.01.2020 11:31 • x 3 #38


_Tara_
Die zwei kennen sich ja nichtmal persönlich. Also darf man hier nichts irgendwie überbewerten.
Der Typ hat scheinbar einfach kein gesteigertes Interesse an einem Kennenlernen und Ich muss meinen Eltern helfen und Sorry, ich bin ja so im Stress war vermutlich eine Ausrede, um aus der Nummer rauszukommen. So würde ich das jedenfalls anstelle von @Simone1978 für mich bewerten und daher keine weitere Energie aufwenden.

11.01.2020 11:40 • x 3 #39


S
Zitat von Nela-Mary:


Ihr habt euch noch nicht persönlich kennen gelernt und trotzdem kontrollierst du schon seinen Online-Status?
Ich meine das wirklich nicht böse, aber ggf. solltest du dieses Muster überdenken. Du machst dir damit nur selber negative Gedanken bevor du einen Menschen überhaupt getroffen hast.


Meine Frage an die Techniker.
Wenn ich Facebook an habe und WhatsApp offen.
Und da steht online.
Heißt das dann ich bin aktiv? Oder könnte das auch nur bedeuten dass die Apps offen sind?

11.01.2020 11:45 • x 1 #40


LaLeLu_
Möchte mal nur Anmerken, dass ich whats App zb ganz oft sprachnachrichten kriege / hoere. Kopfhörer rein, Handy in die Tasche und die Nachrichten Hören. Schon bin ich online bis zum abwinken, obwohl ich zb grad joggen bin...

oder whats App auf Habe und reingucke, handy wieder weg lege, App ist offen, der Bildschirm Sperrt sich nach ner Weile - in whats App bleibe ich aber online.

Oder was ist mit Leuten, die zb über whats App telefonieren?

Bei Facebook wird man ewig grün angezeigt, wenn man nur einmal kurz reingeguckt.

Also es sagt GAR NIX aus darueber, dass Er nicht grad nen Umzug hat machen können - es sagt nur, dass Dein Misstrauen und kontrollverhaltrn schon sehr sehr sehr Auffällig ist.

Dadurch hast Du dir ein Potentiell evtl. Sehr nettes Date zerstört... Schade für dich!

11.01.2020 11:48 • x 1 #41


S
Zitat von Bones:
Du bist gerade echt auf Zündung.Du hast auch nicht den kompletten Ablauf geschildert und bist jetzt schnippisch.Ok,dein Ding,aber dann frag entweder nicht nach Meinungen, auch was dein Verhalten angeht oder erzähl die ganzen Feinheiten sofort.
In so elnen Kurzkontakt würde ich mich überhaupt nicht so reinsteigern.


Das ist doch die Tante mit dem Arzt der sich aus dem Urlaub nicht gemeldet hat oder?
Oda gibt es noch mehr von dieser Sorte?

11.01.2020 11:51 • #42


LaLeLu_
@sohnemann: genau! Du bleibst ewig online angezeigt!

Grad wenn man im Stress ist, lässt man die app vielleicht offen und laeuft nur ab und an vorbei und Guckt rauf...
Vlt hat er ja auf eine Nachricht von Ihr gehofft

Ich stell auch viele stumm, Damit nicht immer was aufploppt. d.h. Ich muss tatsachlich die App öffnen, um Nachrichten zu lesen.

11.01.2020 11:51 • x 1 #43


Nela-Mary
Zitat von _Tara_:
Der Typ hat scheinbar einfach kein gesteigertes Interesse an einem Kennenlernen und Ich muss meinen Eltern helfen und Sorry, ich bin ja so im Stress war vermutlich eine Ausrede, um aus der Nummer rauszukommen.


Wenn man jemanden so gar nicht persönlich kennt, kann man nicht wissen, ob es eine Ausrede oder eben doch die Wahrheit ist Spielt ja auch nicht wirklich eine Rolle, so oder so muss man akzeptieren, dass abgesagt wurde. Entweder man hakt die Geschichte dann für sich ab oder man schaut entspannt, wie es weitergeht. Den Online-Status zu kontrollieren, um zu überprüfen ob die Aussage stimmt, halte ich allerdings für überzogen. Der andere schuldet einem ja nichts, er hat abgesagt und fertig. Wäre man ohne Information sitzen gelassen worden, sähe das ggf. anders aus.

11.01.2020 11:57 • x 1 #44


S
Ja, Aber ein Mann, der vermutlich kein Interesse hat, muss mindestens ein Lügner sein.
Für den Selbstwert.

11.01.2020 12:02 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag