274

Ich bitte dringend um Ratschläge

Seteca
Zitat von FrauDrachin:
Seufz... ja, deshalb ist es auch keine so gute Idee, nach so kurzer Zeit schon ein Kind zu bekommen... Doch, natürlich willst du finanziell nicht ...

Er hatte das anders versprochen und nicht eingehalten. Solch einen Vorschlag hatte ich ihm schon gemacht, aber da wurde er ganz komisch... dann könnten wir die Beziehung vergessen und ich kann seinen Anwalt kontaktieren.

Gestern 15:40 • #106

FrauDrachin
Zitat von Seteca:
Solch einen Vorschlag hatte ich ihm schon gemacht, aber da wurde er ganz komisch... dann könnten wir die Beziehung vergessen und ich kann seinen Anwalt kontaktieren.

Und wie hast du dann reagiert? Klein beigegeben?

Gestern 15:51 • #107

A

Ich bitte dringend um Ratschläge

x 3

Heffalump
Zitat von Seteca:
ich hatte ihm auch ein gemeinsames Kto vorgeschlagen

Würde ich nie machen

Gestern 15:59 • x 1 #108

Seteca
Zitat von FrauDrachin:
Und wie hast du dann reagiert? Klein beigegeben?

Sogesehen ja. Und irgendwann habe ich ihn erneut auf seine Versprechen angesprochen. Er fragt dann, ob ich ihn auch verstehe es geht ihm so schlecht wegen der Arbeit, seiner Mutter, seinen Schmerzen... und er kümmert sich doch noch. Es passiert dann halt viele Monate nichts und dann frage ich ihn wieder.

Gestern 16:12 • #109

tlell
Ich versteh es nicht. Wenn ihr doch Kosten gerecht teilt um was genau geht es dir denn dann?

Gestern 16:19 • x 2 #110

B
Zitat von Seteca:
Zurzeit hat er einen bösartigen Befund und wurde am Nacken mit 7 Stichen operiert. Was für eine Art von Hautkrebs das ist, ist noch unklar sagte er mir. Davor war er gerade wegen Burn Out 5 Wochen auf Reha, davor Knieschmerzen durch einen Fußballunfall und zwischendurch Beschwerden wegen seiner Diabetis.

Krebs, schwere Stoffwechselerkrankung, psychisch labil, in der Beziehung nur der Notnagel und Samenspender.
Zitat von Seteca:
Ich verzichte auf mein Gehalt und das Elterngeld ist nicht die Welt.

Du bist erfolgreich in deinem Beruf. Was hindert dich, wieder einzusteigen, was und wann hast du das geplant, steht die Betreuung für euer Kind, wenn du wieder arbeitest? Dein Freund ist krank, psychisch angeschlagen, wie lange er noch das 3-fache verdienen kann, steht in den Sternen. Ich kann dir nur empfehlen, ganz schnell autonom zu werden und dich finanziell wieder auf sichere Füße zu stellen.

Gestern 19:11 • x 3 #111

NurBen
Zitat von tlell:
Ich versteh es nicht. Wenn ihr doch Kosten gerecht teilt um was genau geht es dir denn dann?

Ist doch offensichtlich. Sie stört es, dass sein Geld eben nicht ihr Geld ist. Er kann sich halt was ansparen, sie nicht.
Und natürlich macht er kein gemeinsames Konto. Wäre ja schön blöd und verheiratet sind sie auch nicht.
Von der Seite des Mannes; Alles richtig gemacht.

Gestern 19:14 • x 3 #112

Schwarze_Rose
@Heffalump

Ach, das sagt mein Ex auch permanent.

Gestern 19:20 • #113

Heffalump
Der wird wissen warum

Gestern 19:20 • x 2 #114

Schwarze_Rose
Zitat von Heffalump:
Der wird wissen warum

Warum blockst du mich nicht einfach?

Gestern 19:29 • #115

Heffalump
Das wäre viel zu lieb

Gestern 19:31 • x 1 #116

FrauDrachin
Meine Damen...

Gestern 19:34 • x 4 #117

Heffalump

Seteca
Es ist für mich in Ordnung, dass ich derzeit weniger Geld zur Verfügung habe. Zuvor habe ich mehr verdient als er. Während der Elternzeit habe ich unter 1000 Euro die mir zur Verfügung stehen und er verdient eben weiterhin mindestens dreimal so viel wie ich während der Elternzeit. Da er mir während der SS sagte, dass er entweder heiraten oder die Einkünfte während der Elternzeit gerecht aufteilen möchte, habe ich ihn darauf angesprochen warum er solche Aussagen macht und sie aber nicht in die Tat umsetzt. Ich finde es komisch, wenn ich hierbei nun so interpretiert werde dass ich sein Geld haben möchte. Es geht doch vielmehr darum das ich mich auf Absprachen verlassen möchte und es wäre ja z.B. auch möglich die Elternzeit aufzuteilen.

Es ist ja nun nicht so, dass er vermögender ist und ich sein Geld möchte. Wenn das der Fall wäre, würde ich dies hier offenbaren. Ich spreche hier ja auch offen alle anderen Themen an, auch wenn es auf Kritik stößt.

Ich denke es ist doch gerecht, wenn die Zeit der Betreuung bis zum Kindergarten einigermaßen fair geregelt ist.

Sobald unser Kind in den Kindergarten geht, gehe ich wieder arbeiten. So ist der Plan.

Gestern 22:50 • x 1 #119

Seteca
Da auf der Beziehungsebene Konflikte herrschen, ob nun sein dissoziales Verhalten oder meine Gefühlslage, ist es derzeit keine gute Idee zu heiraten. Das würde uns aktuell wohl niemand hier raten.

Um auf den Ursprung meines Anliegens noch einmal einzugehen: Eure Sichtweisen und Ratschläge nehme ich mir zu Herzen und ich fühle mich zumindestens klarer in Bezug auf meine Gefühle zu meinem ehemaligen Verehrer und der Einsicht ihn in Ruhe zu lassen und mein jetziges Leben zu sortieren. Um meine Gefühle für ihn geht es mir primär, weil ich kurz davor war ihm einen Brief zu schreiben oder erneut zu kontaktieren. Es tut gut, dass ich hier alles kommunizieren und reflektieren zu können. Vor allem nehme ich mit, eine Beratung oder therapeutische Unterstützung für mich selbst aufzusuchen.

Danke für eure sachliche Kritik nicht alle äußern sich sachlich, aber einige Kommentare haben mich abgeholt und meine Sichtweise geöffnet.

Gestern 23:08 • x 4 #120

A

x 4