284

Ich bitte dringend um Ratschläge

Seteca
Zitat von Sonnenschein85:
Und an deiner jetzigen Beziehung fehlt dir was genau? Tiefe Gefühle? Oder streitet ihr viel?

Das würde ich dir gerne mit mehr Zeit beantworten. Ich komme auf deine Frage zurück

Gestern 12:15 • x 1 #91

NurBen
Zitat von Zylinderella:
Frau wie Mann sollte sehr genau abwägen, wen er oder sie in ihr Leben aufnehmen möchte.

Und wie kann man es am besten abwegen? -In dem man sich die Datinghistorie der Person anschaut.

Zitat von Seteca:
In meiner aktuellen Beziehung fühle ich mich emotional nicht sicher und wir wohnen gemeinsam und haben unser Kind, aber größere Zukunftsversprechen waren dann doch bislang größere Worte als Taten.

Wer im Glashaus sitzt...
Sorry, du hängst hier an einer anderen Person und beschwerst dich, dass er nicht voll hinter eure Beziehung steht!?

Was das Kind betrifft... sowas sollte man halt im Vorfeld prüfen, bevor man Kinder in die Welt setzt.

Gestern 12:19 • x 2 #92

A

Ich bitte dringend um Ratschläge

x 3

Seteca
Zitat von NurBen:
Und wie kann man es am besten abwegen? -In dem man sich die Datinghistorie der Person anschaut. Wer im Glashaus sitzt... Sorry, du hängst hier an ...

Ich beschwere mich nicht darüber. Es ist meine Sichtweise.

Wer sich bindet der prüfe... ja, das ist und wäre das gesündeste. Aufgrund meines Alters haben wir das Thema recht früh besprochen und uns gemeinsam dafür entschieden es zu versuchen was auch sofort klappte. Die Ungewissheit der Zukunft oder Qualität der Beziehung war uns beide klar. Auch wenn wir unsere Vorstellungen, Ziele und Wünsche abgestimmt haben.

Die Verbundenheit oder der Kontakt damals zu meinem Verehrer war auch kein Geheimnis. Mein Partner wusste davon und hat verständlicherweise auch den Wunsch geäußert, dass dieser Kontakt Geschichte sein sollte.

Gestern 12:22 • #93

Seteca
Zitat von Heffalump:
Er hat dir eine Grenze aufgestellt, warum willst du sie nicht respektieren?

Das stimmt und ich danke euch für das 'wachrütteln' - ich habe das Gefühl das wir nicht klar kommuniziert haben, wahrscheinlich vermisse ich den Fels in der Brandung. Natürlich sollte ich respektieren, wenn er keinen Kontakt mehr zu mir möchte.

Zuletzt ist es ja auch eher mit unfreundlichen Worten auseinander gegangen bzw. er hat sich über mich lustig gemacht während ich gefragt habe, ob wir nicht normal kommunizieren könnten. Ich war dann auch verletzt über den Umgang unserer Kommunikation und habe gesagt, dass ich ihm alles Gute wünsche, respektiere das er eine Beziehung hat. Auch da hat er abwertend und belustigend reagiert. Dann hatte ich in der Wut hatte ich in einer Sprachnachricht mitgeteilt, dass ich nun froh wäre klar zu sehen und ich emotional nichts weiter von ihm möchte und genauso wenig ihn als Mensch an meiner Seite brauche.

Gestern 12:31 • #94

Heffalump
Zitat von Seteca:
und genauso wenig ihn als Mensch an meiner Seite brauche

Also nachgetreten

Gestern 12:39 • x 1 #95

Cagy
Hallo Seteca,
Zitat von Seteca:
Das sah so für mich aus, dass wir in der Mitte zusammenziehen und familiäre Zukunftspläne schmieden. Zu Recht war er unzufrieden, er wollte erst einmal testen, ob es funktioniert und das indem wir eine zunächst lockere Beziehung führen. Als er dann mitbekam, dass ich mich nun auf eine Beziehung mit jemanden anderen einließ, kämpfte er erneut. Er war verzweifelt und enttäuscht. Ich war drauf und dran meinen Freund für ihn zu verlassen, aber wollte für mich Sicherheiten. Da ging es nach wie vor, um das gemeinsame Zuhause, Verbindlichkeiten. Na ja, es kam dann nicht so, weil er mir diese Dinge nicht gänzlich geben wollte oder konnte und mein Freund eben schon.

Nach alldem was ich gelesen habe kommt mir diese Überlegung von deinem *Kumpel* mehr als vernünftig vor. Jemanden jahrelang hinhalten und dann übergangslos zusammenziehen wollen und Sicherheiten erwarten/verlangen, ist in meinen Augen eine Mischung aus dreist und infantil. Sry.
Hast du tatsächlich gedacht das sich * dein Kumpel* auf sowas einlässt..?
Die Geschichte mit A. und das überstürzte Einlassen auf Nr. 3 und gleich ein Kind wollen und bekommen, lasse ich unkommentiert.

Zitat von Seteca:
So gerne würde ich ihm sagen was ich erkannt habe warum das alles so kam und gerne würde ich ihm auch sagen was er mir eigentlich bedeutet im Herzen.

Du hast erkannt das dir alle Felle wegschwimmen und du demnächst alleinerziehend sein wirst...anstatt mit dem Mann zu leben der dich immer wollte und den du JETZT plötzlich so unglaublich vermisst.
Lass den Mann in Ruhe, ich kann verstehen das er keinen Kontakt mehr will. Für dein weiteres Leben alles Gute und vielleicht noch ein Gedanke für dich ...zum Mitnehmen. :
Hinterher....ist zu spät.

Gestern 12:44 • x 7 #96

Seteca
Zitat von Heffalump:
Also nachgetreten

Ja leider

Gestern 12:52 • #97

Sonnenschein85
Dann denke ich erst recht...lass es gut sein. Er wird sich lustig gemacht haben, vielleicht weil er auch verletzt war. Und ich denke es würde nur Chaos bringen für euch beide, jetzt da wieder Kontakt zu suchen.

Gestern 12:54 • x 2 #98

Seteca
Zitat von Cagy:
Hallo Seteca, Nach alldem was ich gelesen habe kommt mir diese Überlegung von deinem *Kumpel* mehr als vernünftig vor. Jemanden jahrelang ...

Meinst du mit dem hinhalten, weil ich im Kontakt mit ihm geblieben bin und diesen von meiner Seite aus nicht eher abgebrochen hatte?

Du kannst mir gerne deine Meinung mitteilen. Das diese nicht positiv und erfreulich zu meinem Thema sind verstehe ich. Trotzdem kann man ja sachlich seine Sichtweisen vertreten.

Klar hätte ich auch alleine bleiben können. Länger als 1,5 Jahre. Ich hatte derzeit nicht das Bedürfnis nach einer neuen Beziehung oder habe danach gesucht. Wir sind uns im Bekanntenkreis wiederbegegnet und so kam es zu gemeinsamen Unternehmungen, Dates, das wir uns ineinander verliebt haben, gemeinsamen Entscheidungen und auch leider zu der Erkenntnis das es Probleme miteinander gibt.

Gestern 13:01 • #99

Seteca
Zitat von FrauDrachin:
Hey @Seteca , krasse und sehr traurige Geschichte. Und ja, auch ich sehe eine ziemlich verlorene Person, die keine Ahnung mehr hat, wer sie ist, was ...

Vielen Dank, dass du so auf mich eingegangen bist. Nein all das möchte ich nicht sondern ich wünsche mir und vor allem unserem Kind ein positives Leben.

Diese Unsicherheit in mir gibt es schon sehr lange. Nach außen wirke ich oft stark, beruflich konnte ich viel erreichen und ich weiß schon was ich will. Ich habe mir immer eine respektvolle und offene Beziehung aif Augenhöhe gewünscht. Mit meinem Partner schien das möglich zu sein. Im ersten Jahr einer Brziehung sieht man eben doch noch nicht klar und die Euphorie der Verliebtheit beschönigt so vieles.

Aus meiner Sicht geht mein Freund nicht auf mich ein und er hat ein Kommunikationsprpblem. Sobald mich jemand aus meinem empfinden respektlos behandelt, kann ich diesen Menschen auch nicht mit große Freude und Liebe entgegenkommen.

Sein Vater wurde vor 15 Jahren von der Mutter verlassen, sie sagte dass sie tief depressiv an seiner Seite wurde, da er sie ständig ignorierte und keine Wertschätzung entgegenbrachte. Mein Freund kann wertschätzend sein, aber sobald ihm irgendetwas nicht schmeckt wird er auch so und teils ist es unerträglich für mich. Wir haben es schon mit einer Betatung probiert und ich habe ihm gesagt was mir fehlt und wie es mir geht. Es scheint so zu sein, dass er nun mal so ist, er ist so aufgewachsen und empfindet es wohl als normal. Wiederrum ist er sehr sensibel und möchte von mir sehr viel Bestätigung. Wenn jemand derart ruppig mit mir umgeht, werde ich sehr rational.

Ich halte aktuell gefühlt aus. Vor einigen Monaten sagte ich ihm, dass wir daran arbeiten müssen und das ich uns bis zum nächsten Jahr Zeit gebe. Wenn wir weiterhin keinen vernünftigen Umgang hinbekommen kann und will ich das nicht weitere Jahre 'aushalten'. Zudem sind wir nicht verheiratet. Ich verzichte auf mein Gehalt und das Elterngeld ist nicht die Welt. Er hatte mir für dieses Jahr mehr finanzielle Unterstützung oder Sicherheit versprochen, aber auch nach mehrmaligen Nachfragen ist nichts weiter passiert. Er schiebt seine Versprechen. Vor langer Zeit sagte er einmal das ich ja noch Ersparnisse habe. Das stimmt auch und bislang dulde ich den finanziellen Nachteil, aber ich habe irgendwie nicht das Gefühl mich auf ihn und seine Worte verlassen zu können. Es nervt mich extrem.
Eine geteilte Elternzeit wollte er nicht, nun verdient er das dreifache oder mehr und hat bislang keine spürbaren Nachteile. Ich könnte mich trennen und dann müsste er Unterhalt zahlen, aber das wollte ich auch nicht gern. Zudem bin ich abends, nachts alleine mit unserem Kind, er sagt er habe Schmerzen

Gestern 14:41 • #100

Cocolores
Zitat von Seteca:
und dann müsste er Unterhalt zahlen, aber das wollte ich auch nicht gern.

Wenn Du auf eventuellen Unterhalt für Dich verzichtest ist das okay, aber der Kindesunterhalt ist eben für das Kind und steht diesem auch zu. Und zwar zu 100%.

Gestern 14:56 • x 2 #101

tlell
Zitat von Seteca:
Er schiebt seine Versprechen. Vor langer Zeit sagte er einmal das ich ja noch Ersparnisse habe. Das stimmt auch und bislang dulde ich den finanziellen Nachteil, aber ich habe irgendwie nicht das Gefühl mich auf ihn und seine Worte verlassen zu können.

Teilt ihr euch die Kosten nicht gerecht?

Gestern 15:14 • #102

FrauDrachin
Zitat von Seteca:
Im ersten Jahr einer Brziehung sieht man eben doch noch nicht klar und die Euphorie der Verliebtheit beschönigt so vieles.

Seufz... ja, deshalb ist es auch keine so gute Idee, nach so kurzer Zeit schon ein Kind zu bekommen...

Zitat von Seteca:
Ich könnte mich trennen und dann müsste er Unterhalt zahlen, aber das wollte ich auch nicht gern.

Doch, natürlich willst du finanziell nicht schlechter dastehen, als eine Alleinerziehende Mutter, vor allem da du ja scheinbar eh schon alleinerziehend bist... Und das ist völlig normal und legitim
Habt ihr das denn nicht ganz konkret und mit Zahlen vor dem Schwangerwerden besprochen, oder hat er sämtliche Übereinkünfte einseitig aufgekündigt?
Was hältst du davon, dir von einem Anwalt ausrechnen zu lassen, was dir und deinem Kind an Unterhalt zusteht, und das dann als monatliche Einzahlung auf ein gemeinsames Konto zu verlangen? Ich meine, klar hat man als Mutter mehr Lust auf funktionierendes Familienleben als dem Erzeuger wegen Geld hinterherzurennen, aber so hat das doch auch keinen Sinn, oder?

Gestern 15:16 • x 1 #103

Seteca
Zitat von tlell:
Teilt ihr euch die Kosten nicht gerecht?

Wir teilen die Kosten schon gerecht (Miete, Freizeit, Lebensmittel,...) ich bekomme das Kindergeld uns kaufe die Kleidung etc. Nur er verdient viel, spart das viele übrige Geld und ich gebe eben das aus was ich habe und verzichte auf sparen und Luxus. Er hatte mir gesagt, wenn wir das Kind bekommen teilt er alles mit mir, ich hatte ihm auch ein gemeinsames Kto vorgeschlagen. Es sind halt bislang leere Versprechen und wenn ich ihn darauf anspreche wird er ignorant oder unfreundlich. Gefühlt komme ich nicht weiter mit ihm. Er schiebt es auf Schmerzen. Es dreht sich sehr viel um ihn. Zurzeit hat er einen bösartigen Befund und wurde am Nacken mit 7 Stichen operiert. Was für eine Art von Hautkrebs das ist, ist noch unklar sagte er mir. Davor war er gerade wegen Burn Out 5 Wochen auf Reha, davor Knieschmerzen durch einen Fußballunfall und zwischendurch Beschwerden wegen seiner Diabetis. Ich habe für die Krankenheiten auch Mitgefühl und Verständnis, allerdings finde ich dass es kein Freifahrtsschein ist sich andauernd dissozial mir gegenüber oder innerhalb der Familie zu verhalten.

Gestern 15:32 • #104

Seteca
Zitat von FrauDrachin:
Seufz... ja, deshalb ist es auch keine so gute Idee, nach so kurzer Zeit schon ein Kind zu bekommen... Doch, natürlich willst du finanziell nicht ...

Das stimmt... Da hat die biologische Uhr getickt und trotzdem wäre es dann wohl besser mit dem Risiko zu leben mit über 40 schwanger oder es eben gar nicht zu werden. Ich bin mit sehr viel Liebe, erfreulicherweise, Mama.

Gestern 15:37 • x 1 #105

A

x 4