Zitat von FrauDrachin:Hey @Seteca , krasse und sehr traurige Geschichte. Und ja, auch ich sehe eine ziemlich verlorene Person, die keine Ahnung mehr hat, wer sie ist, was ...
Vielen Dank, dass du so auf mich eingegangen bist. Nein all das möchte ich nicht sondern ich wünsche mir und vor allem unserem Kind ein positives Leben.
Diese Unsicherheit in mir gibt es schon sehr lange. Nach außen wirke ich oft stark, beruflich konnte ich viel erreichen und ich weiß schon was ich will. Ich habe mir immer eine respektvolle und offene Beziehung aif Augenhöhe gewünscht. Mit meinem Partner schien das möglich zu sein. Im ersten Jahr einer Brziehung sieht man eben doch noch nicht klar und die Euphorie der Verliebtheit beschönigt so vieles.
Aus meiner Sicht geht mein Freund nicht auf mich ein und er hat ein Kommunikationsprpblem. Sobald mich jemand aus meinem empfinden respektlos behandelt, kann ich diesen Menschen auch nicht mit große Freude und Liebe entgegenkommen.
Sein Vater wurde vor 15 Jahren von der Mutter verlassen, sie sagte dass sie tief depressiv an seiner Seite wurde, da er sie ständig ignorierte und keine Wertschätzung entgegenbrachte. Mein Freund kann wertschätzend sein, aber sobald ihm irgendetwas nicht schmeckt wird er auch so und teils ist es unerträglich für mich. Wir haben es schon mit einer Betatung probiert und ich habe ihm gesagt was mir fehlt und wie es mir geht. Es scheint so zu sein, dass er nun mal so ist, er ist so aufgewachsen und empfindet es wohl als normal. Wiederrum ist er sehr sensibel und möchte von mir sehr viel Bestätigung. Wenn jemand derart ruppig mit mir umgeht, werde ich sehr rational.
Ich halte aktuell gefühlt aus. Vor einigen Monaten sagte ich ihm, dass wir daran arbeiten müssen und das ich uns bis zum nächsten Jahr Zeit gebe. Wenn wir weiterhin keinen vernünftigen Umgang hinbekommen kann und will ich das nicht weitere Jahre 'aushalten'. Zudem sind wir nicht verheiratet. Ich verzichte auf mein Gehalt und das Elterngeld ist nicht die Welt. Er hatte mir für dieses Jahr mehr finanzielle Unterstützung oder Sicherheit versprochen, aber auch nach mehrmaligen Nachfragen ist nichts weiter passiert. Er schiebt seine Versprechen. Vor langer Zeit sagte er einmal das ich ja noch Ersparnisse habe. Das stimmt auch und bislang dulde ich den finanziellen Nachteil, aber ich habe irgendwie nicht das Gefühl mich auf ihn und seine Worte verlassen zu können. Es nervt mich extrem.
Eine geteilte Elternzeit wollte er nicht, nun verdient er das dreifache oder mehr und hat bislang keine spürbaren Nachteile. Ich könnte mich trennen und dann müsste er Unterhalt zahlen, aber das wollte ich auch nicht gern. Zudem bin ich abends, nachts alleine mit unserem Kind, er sagt er habe Schmerzen