163

Ich die Geliebte Schon wieder! Wie komme ich los?

M
Zitat von SweetSeduction:
Wie man die Schweine los wird ..? Ach da gäbe es wirklich nette Methoden leider alles strafbar


So was in der Art habe ich ihm am Ende auch geschrieben...

Er hat mir puren Hass und Rachegelüste vorgeworfen.
Darauf meinte ich nur das er froh sein kann das ich ein gesetzestreuer Mensch bin und das es ja leider schon strafbar ist ihn mit dem Gesicht vor die Wand zu hauen.

Falls hier irgendwer sich getriggert fühl durch meine Wut... ich weiß ich bin zu einem gewissen Teil selbst schuld. Und trotzdem darf ich wütend sein, auch so einer Weichflöte gegenüber. Wertvolle Zeit, in der er nicht nur seine, jetzt, EF belogen hat... sondern auch mich mit seinem Süßholzgerasple an der Nase rumgeführt und mich für andere Blind gemacht hat.

23.04.2019 09:23 • #136


Isie
Hey Mimi,

ich glaube viele hier kennen die Wut. Weil diese Wut so allumfassend ist. Ich hatte ähnliche Gedanken und bin im Nachhinein nicht stolz drauf.
Ich glaube, wenn mein ex vor mir stünde und drauf los brabbeln würde, würde die Wut und der Hass auch tausendprozentig wieder aufflammen.
Eine gewisse Zeit geben diese Gefühle auch Kraft und Stärke.
Pass nur auf, dass dich diese Gefühle nicht innen auffressen. Es ist schwer, aber man sollte üben sich positivere Dingen zuzuwenden, wie deiner Kleinen oder deinen Neuanfängen.
Viel Erfolg und GLG.

23.04.2019 09:48 • x 1 #137


A


Ich die Geliebte Schon wieder! Wie komme ich los?

x 3


M
Zitat von Isie:
Hey Mimi,

ich glaube viele hier kennen die Wut. Weil diese Wut so allumfassend ist. Ich hatte ähnliche Gedanken und bin im Nachhinein nicht stolz drauf.
Ich glaube, wenn mein ex vor mir stünde und drauf los brabbeln würde, würde die Wut und der Hass auch tausendprozentig wieder aufflammen.
Eine gewisse Zeit geben diese Gefühle auch Kraft und Stärke.
Pass nur auf, dass dich diese Gefühle nicht innen auffressen. Es ist schwer, aber man sollte üben sich positivere Dingen zuzuwenden, wie deiner Kleinen oder deinen Neuanfängen.
Viel Erfolg und GLG.


Ich danke dir, mal wieder. Und nein auffressen wird es mich nicht. Dafür ist er mir eigentlich zu egal. Ich müsste ihm sogar dankbar sein dafür das er mir sein wahres Gesicht gezeigt hat. Schließlich muss ich mein Leben mit ihm nicht verbringen. So sehr ich es mir mal gewünscht habe.
Das traurige Schicksal erleidet, leider, eine andere.

23.04.2019 09:56 • x 1 #138


A
Genau du bist raus aus dem Dreieck. Ist das nicht schön?
Mach etwas draus.
Du hast jetzt alle Fäden in deiner Hand, dir ein gutes selbstbestimmtes Leben aufzubauen.
Herrlich oder? Du bist frei.

23.04.2019 13:57 • #139


M
Zitat von Amarenabecher:
Genau du bist raus aus dem Dreieck. Ist das nicht schön?
Mach etwas draus.
Du hast jetzt alle Fäden in deiner Hand, dir ein gutes selbstbestimmtes Leben aufzubauen.
Herrlich oder? Du bist frei.



Ja es ist tatsächlich wunderbar.
Keine quälenden Gedanken mehr...
Was tut er?... Wo ist er?... Denkt er an mich?... warum antwortet er mir nicht?.... Liebt er mich, liebt er mich nicht?....
So ein zeitraubender Mist....
und jede seiner Taten basierte rein auf dem was er wollte .
Er fütterte mich regelrecht mit Lügen damit ich den Mund hielt...

Ist mir jetzt egal. Damit muss sich halt eine andere dumme weiter rumschlagen.
Es gibt halt schlechte Menschen und irgendwo sicherlich noch gute für mich ..


Es ist schön zu wissen das der Müll dort gelandet ist wo er hingehört.

23.04.2019 14:09 • x 1 #140


A
Bleibe mit all deinen Gedanken bei dir. Keine Er-Sätze mehr. Auch keine Urteile über die Frau an seiner Seite. Es tut dir nicht gut und geht dich nichts an.
Sei frei, versöhnlich und verzeihend. Vor allem mit dir selbst.

23.04.2019 18:06 • #141


M
Zitat von Amarenabecher:
Bleibe mit all deinen Gedanken bei dir. Keine Er-Sätze mehr. Auch keine Urteile über die Frau an seiner Seite. Es tut dir nicht gut und geht dich nichts an.
Sei frei, versöhnlich und verzeihend. Vor allem mit dir selbst.


Das es mich nichts angeht kommt mir schwer bekannt vor... das hat er auch zu mir gesagt. Sie wäre außen vor...
Ich war schon der Meinung das es mich etwas angeht.... schließlich war es so, das es irgendwie sich darum drehte. Sie war die schlechte, ich die gute. So hatte er es dargestellt. Das sich das als große Lüge herausgestellt hat ist eine Sache.... und war ohnehin schwer zu glauben.
Ich bin und war nie ein Anhänger der Polyamorie. Für mich ist es schlichtweg nichts....
....und sie wird die dumme sein, die mit einem Lügner und Heuchler verheiratet ist. Dumm in dem Sinne das er sie so stehen lässt, unwissend und absolut nichts ahnend. Das Urteil erlaube ich mir jetzt zu bilden, nachdem was ich aus dieser Beziehung gelernt habe.
Ob mir das gut tut... klar ich bin ihn los.
Verzeihen werde ich ihm nie... mich mit ihm versöhnen... niemals.
Aber mit mir bin ich im Reinen.
Ich habe in dem Sinne, für mich, keinen Fehler begangen.. denn ich habe daraus gelernt.

Und Schule war ja auch nie ein Fehler.

23.04.2019 19:51 • x 1 #142


Isie
Zitat von Amarenabecher:
Bleibe mit all deinen Gedanken bei dir. Keine Er-Sätze mehr. Auch keine Urteile über die Frau an seiner Seite. Es tut dir nicht gut und geht dich nichts an.
Sei frei, versöhnlich und verzeihend. Vor allem mit dir selbst.


Ja, natürlich sind Er-sätze doof. Und den Fokus auf sich lenken sehr wichtig und auch notwendig um weiter zu kommen.
Ich habe den Eindruck, die Mimi macht das schon ganz gut und ist auf dem Weg bei sich und dem Kind.
Man darf nicht vergessen, dass das ein langer Weg ist und ein Prozess.
Dieses Schreiben hier und der Austausch geben uns doch die Möglichkeit, auch mal über die Gedanken und Gefühle zum Ex zu schreiben und über das was geschehen ist. Man muss diese Sachen ja auch reflektieren -
Ja, dann auch loslassen können. Da gebe ich dir recht. Aber versöhnlich und verzeihend? Das ist ein großer Sprung. Da müssen wir auch erst mal hin. Jeder in seinem Tempo... finde ich

23.04.2019 22:39 • x 1 #143


M
Zitat von Isie:
Ja, natürlich sind Er-sätze doof. Und den Fokus auf sich lenken sehr wichtig und auch notwendig um weiter zu kommen.
Ich habe den Eindruck, die Mimi macht das schon ganz gut und ist auf dem Weg bei sich und dem Kind.
Man darf nicht vergessen, dass das ein langer Weg ist und ein Prozess.
Dieses Schreiben hier und der Austausch geben uns doch die Möglichkeit, auch mal über die Gedanken und Gefühle zum Ex zu schreiben und über das was geschehen ist. Man muss diese Sachen ja auch reflektieren -
Ja, dann auch loslassen können. Da gebe ich dir recht. Aber versöhnlich und verzeihend? Das ist ein großer Sprung. Da müssen wir auch erst mal hin. Jeder in seinem Tempo... finde ich


Für mich gehört das auch dazu über ihn zu reden.
Das Forum hier ist für mich der einzige Spiegel und mein einziges Ventil.
Meine Familie würde mich verurteilen und mir gar nicht erst zu hören... weil ich selbst schuld bin.
Natürlich bin ich das bis zu einem gewissen Grad.
Aber ich glaube, wenn ich nie darüber hätte reden können.... wär ich wahrscheinlich immer noch dort wo ich vorher mit ihm war.
Ich würde mich in meinem Elend suhlen und wäre hängen geblieben.
Meine ER Sätze sind auch nur Beispiele dafür gewesen wie sehr er meine Gedanken kontrolliert hat.
Heute hat er keine derartige Macht mehr über mich.
Er ist mir egal....

23.04.2019 22:48 • #144


Verry
Zitat von Mimi37:

Für mich gehört das auch dazu über ihn zu reden.
Das Forum hier ist für mich der einzige Spiegel und mein einziges Ventil.
Meine Familie würde mich verurteilen und mir gar nicht erst zu hören... weil ich selbst schuld bin.
Natürlich bin ich das bis zu einem gewissen Grad.
Aber ich glaube, wenn ich nie darüber hätte reden können.... wär ich wahrscheinlich immer noch dort wo ich vorher mit ihm war.
Ich würde mich in meinem Elend suhlen und wäre hängen geblieben.
Meine ER Sätze sind auch nur Beispiele dafür gewesen wie sehr er meine Gedanken kontrolliert hat.
Heute hat er keine derartige Macht mehr über mich.
Er ist mir egal....


Ich versteh was nicht..

Du warst 12 ! Jahre mit dem Mann in engster Verbindung.

Wenn Du nun Deine eigenen 12 Jahre derartig abwertest.
IHN abwertest. Dann zerstörst Du doch Dich selber.
Deine eigene IDENTITÄT.
DEINE Vergangenheit.

Ich würde mir an Deiner Stelle alles alles Schöne im Herzen bewahren. -
Abschließen - aber bewahren.-

.

23.04.2019 23:03 • x 1 #145


M
Zitat von Verry:

Ich versteh was nicht..

Du warst 12 ! Jahre mit dem Mann in engster Verbindung.

Wenn Du nun Deine eigenen 12 Jahre derartig abwertest.
IHN abwertest. Dann zerstörst Du doch Dich selber.
Deine eigene IDENTITÄT.
DEINE Vergangenheit.

Ich würde mir an Deiner Stelle alles alles Schöne im Herzen bewahren. -
Abschließen - aber bewahren.-

.


Es waren insgesamt 12 jahre die ich ihn kenne. In diesen 12 jahren hatten wir drei Anläufe und der längste und intensivste war der mittlere der über 9, fast 10 Monate ging. In der Zeit habe ich ihn fast täglich gesehen...
zwischen drin waren jahrelang Pausen.

Ich kann dem nichts schönes mehr abgewinnen.
Ich habe zeitweise soviel in ihm gesehen, weil ich wirklich dachte ihm liegt etwas an mir.
Aber ich wurde die ganzen Jahre über belogen. Immer wieder...
Ich war nie eine Option für ihn... zu keinem Zeitpunkt...
und wie kann ich die Zeit, rückwirkend betrachtet, noch schätzen, wenn doch alles nur auf Lügen aufgebaut wurde?

Ich muss für mich den Abstrich machen und die Zeit abhaken.
Mir ist schon bewusst das mir dadurch ein Teil von mir verloren geht. Aber ich kann mir nichts schönes bewahren. Dazu müsste ich ihm verzeihen und er wäre immer irgendwie präsent... aber das kann ich nicht. Er soll verschwinden aus meinem Leben.

24.04.2019 00:33 • x 1 #146


E
Zitat von Mimi37:

Es waren insgesamt 12 jahre die ich ihn kenne. In diesen 12 jahren hatten wir drei Anläufe und der längste und intensivste war der mittlere der über 9, fast 10 Monate ging. In der Zeit habe ich ihn fast täglich gesehen...
zwischen drin waren jahrelang Pausen.

Ich kann dem nichts schönes mehr abgewinnen.
Ich habe zeitweise soviel in ihm gesehen, weil ich wirklich dachte ihm liegt etwas an mir.
Aber ich wurde die ganzen Jahre über belogen. Immer wieder...
Ich war nie eine Option für ihn... zu keinem Zeitpunkt...
und wie kann ich die Zeit, rückwirkend betrachtet, noch schätzen, wenn doch alles nur auf Lügen aufgebaut wurde?

Ich muss für mich den Abstrich machen und die Zeit abhaken.
Mir ist schon bewusst das mir dadurch ein Teil von mir verloren geht. Aber ich kann mir nichts schönes bewahren. Dazu müsste ich ihm verzeihen und er wäre immer irgendwie präsent... aber das kann ich nicht. Er soll verschwinden aus meinem Leben.


Ich befürchte, dass ein solcher Mensch nie aus dem Leben verschwinden wird, weil er tiefe Wunden gerissen hat.
Man kann nur lernen, mit den Narben zu leben.

Die Zeit hilft, mal mehr, mal weniger...

LG

24.04.2019 08:08 • x 1 #147


M
Zitat von ExSunshine:

Ich befürchte, dass ein solcher Mensch nie aus dem Leben verschwinden wird, weil er tiefe Wunden gerissen hat.
Man kann nur lernen, mit den Narben zu leben.

Die Zeit hilft, mal mehr, mal weniger...

LG


Ich befürchte es auch.
Aber ich werds versuchen.
In meinem Kopf hat er keinen Platz mehr verdient.

24.04.2019 08:24 • #148


E
Zitat von Mimi37:

Ich befürchte es auch.
Aber ich werds versuchen.
In meinem Kopf hat er keinen Platz mehr verdient.



Das sage ich mir seit 8 Monaten... Und er beherrscht mich noch immer.... Zumal leider immer wieder Kontakt besteht, da wir noch Berührungspunkte haben.... Ich sehe dazu, was er mit seiner Freundin macht... Geht fremd... Und will gleichzeitig mit ihr ein Kind zeugen... Was nicht klappt... Schreibt mich an, wie viel Sehnsucht er hat... Und ich finde es entsetzlich, was er tut... Mit mir, mit ihr... Und kann nichts sagen... Fresse es in mich hinein... Und es zermürbt mich so und will ihn doch einfach nicht mehr in meinem Kopf haben... So ein mieser Mensch war für mich früher Luft... Und jetzt?

Was haben wir uns da nur angetan.

24.04.2019 08:43 • #149


M
Zitat von ExSunshine:

Das sage ich mir seit 8 Monaten... Und er beherrscht mich noch immer.... Zumal leider immer wieder Kontakt besteht, da wir noch Berührungspunkte haben.... Ich sehe dazu, was er mit seiner Freundin macht... Geht fremd... Und will gleichzeitig mit ihr ein Kind zeugen... Was nicht klappt... Schreibt mich an, wie viel Sehnsucht er hat... Und ich finde es entsetzlich, was er tut... Mit mir, mit ihr... Und kann nichts sagen... Fresse es in mich hinein... Und es zermürbt mich so und will ihn doch einfach nicht mehr in meinem Kopf haben... So ein mieser Mensch war für mich früher Luft... Und jetzt?

Was haben wir uns da nur angetan.


Das gute in meinem Fall ist das er über 300km entfernt wohnt.
Ich bin ja damals wieder in die Heimat zurück.
Und wieder solche Kontaktaufnahmen sollte er sich ja nicht trauen...
Ich möchte das nicht mehr.

Vielleicht versuchst du mal den Kontakt gänzlich abzubrechen.
Ihn versuchen auszublenden...
Gar nicht über sein Vorhaben Gedanken machen um dich selbst zu schützen.
das ist es gar nicht wert, sich über solch egoistische Männer Gedanken zu machen und sich so einnehmen zu lassen.

Mein Ex AM ist sogar so Egoistisch, er möchte keine Kinder mehr, hat sich knipsen lassen und konnte dies seiner EF so verkaufen.
Weil ja zwei im Haushalt sind....
Aber eigentlich gehts ihm nur darum das ihm Kinder im Weg stehen, bei dem Vorhaben durch die Gegend zu hu**n.

24.04.2019 08:55 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag