88

Ich drehe durch- nach16 Jahren getrennt, Kind, Narzisst

tlell
Zitat von Jeannie89:
Ich weiß, das ist normal, aber warum komme ich denn nicht damit klar, dass er sich eine/mehrere wie auch immer Neue sucht. Ich will einfach nichts mehr mitkriegen von ihm.

Weil der Kopf etwas weiss, was das Herz noch nicht weiss. Kennst du den Spruch das Herz will, was es will? Da kommt einfach alles zusammen. Du musst dich von einem Lebensentwurf verabschieden. Du musst den Mann den du ja trotz allem geliebt hast vielleicht auch noch liebst loslassen. Du musst alles neu organisieren das macht Angst. Ein Stück weit ist sein rumgemache eine Abwertung für dich. Es stellt sich immer die Frage hat er mich überhaupt jemals geliebt. DIe Frage und dann das wir werden nie wieder tut einfach weh. Alles ganz normal! Das wichtige für dich es geht vorbei. Es wird dauern, aber es geht vorbei und es ist normal das du fühlst was du fühlst. Kopf hoch es wird besser!

02.12.2025 19:38 • x 4 #16

J
Danke für eure Kommentare, die mir aufzeigen, dass es ok ist wie ich fühle und ja, mich abgewertet fühle und mich frage, ob er mich jemals geliebt hat und warum er mich betrogen hat.
Ich bin gestern total ausgeflippt, als er kurz hier war und Sachen geholt hat, weil er angeblich irgendwas von der Arbeit hat. Hab ihm nochmal gesagt er soll vollständig gehen, ja er wäre ja auf der Suche. Und hat mich auch wieder komplett als die Schuldige dargestellt, die durchdreht (bin ich gestern auch). Ich habe dann gestern Abend mit ner Freundin gesprochen, danach und weil ich wusste er ist jetzt erstmal einen Tag weg, gehts mir erstmal viel besser. Habe aber schon wieder Schiss, ihn heute zu sehen bzw. macht mich das nervös, da ich Angst habe, dass es mir danach wieder schlecht geht. Also ich hab irgendwie Angst vor der Angst.

Gestern 07:25 • #17

A

Ich drehe durch- nach16 Jahren getrennt, Kind, Narzisst

x 3

Sretsnovicx
@Jeannie89 naja ZVG macht ja mal gar keinen Sinn. Wenn dann normal verkaufen, Geld aufteilen und weiter bevor es dazu kommt.

Gestern 07:57 • #18

Sretsnovicx
@Hedwig11

Wie gesagt, muss er auch nicht da BF und Ziehvater ja Juristen sind. So viel zum Thema, „smart“

Gestern 08:00 • #19

Sretsnovicx
@Akelei76
Je mehr ich ihn reize….

Ups!

Gestern 08:01 • #20

J
Zitat von Sretsnovicx:
@Jeannie89 naja ZVG macht ja mal gar keinen Sinn. Wenn dann normal verkaufen, Geld aufteilen und weiter bevor es dazu kommt.

Hier mach ich mir am wenigsten Sorgen, da ich das Haus finanziell (auch wenn er keinen Unterhalt zahlt) gehalten kriege. Es sollte aber seine Drohkulisse aufzeigen.

Gestern 08:26 • x 2 #21

J
Zitat von Sretsnovicx:
@Akelei76 Je mehr ich ihn reize…. Ups!

Und das reizen war z.B. auf Anwalt, Unterhalt fordern etc. bezogen. Aber um den Schritt werde ich ja nicht rumkommen, wenn das alles so läuft wie er das gerne möchte (kein Unterhalt etc.), werde ich ja nur weiterhin verarscht.

Gestern 08:28 • x 1 #22

Hedwig11
@Sretsnovicx Ja, und? Es ist doch erstens gar nicht gesagt, dass diese sich für diesen Heini einspannen lassen und zweitens müssen auch die sich an die Gesetze halten. Mein Exmann lässt sich als Jurist zwar mal zu einer juristischen Erklärung und einem Rat für Angehörige, Bekannte etc herab, aber er lässt sich nicht vollständig einspannen und erst recht nicht für lau. Und wenn sich die TE einen erfahrenen Anwalt für Familienrecht sucht, ist sie gut gerüstet.

Gestern 08:33 • x 1 #23

Hedwig11
@Jeannie89 Lass dich von ihm nicht provozieren und reizen. Meiner schaute damals teilweise besonders irritiert, wenn ich vollkommen ruhig, gelassen und sogar entgegenkommend war. Meiner war teilweise ähnlich im Verhalten. Trat mir gegenüber unfassbar arrogant auf und reagierte dann triumphierend, wenn ich daraufhin die Fassung verlor und meine Wut zeigte. Heute bin ich mir ziemlich sicher, dass hinter seiner Arroganz eine riesige Unsicherheit lag.

Ich denke und hoffe, dass die Juristen in eurem Umfeld ihm den Zahn ziehen, dass er sich einbildet, dir drohen zu können.

Gestern 08:44 • x 1 #24

A
erledigt

Gestern 12:42 • #25

A
Zitat von Jeannie89:
Und das reizen war z.B. auf Anwalt, Unterhalt fordern etc. bezogen. Aber um den Schritt werde ich ja nicht rumkommen, wenn das alles so läuft wie er das gerne möchte (kein Unterhalt etc.),

Das ist auch völlig egal. Auch wenn du auf alles verzichtest, er würde andere Gründe finden. Mit solchen Menschen geht man nicht im Guten auseinander. Du kennst ihn doch.

Wichtig ist dich selbst abzugrenzen und dir alles, aber auch alles an Unterstützung zu holen, was nur geht. Und Grundsatzdebatten mehr.

Gestern 12:44 • x 2 #26

F
Liebe Jeannie, in der kommenden Zeit brauchst du viel Kraft. Die ersten Schritte hast du schon getan, einen Termin beim Anwalt vereinbart. Suche, solange er nicht im Haus ist, nach allem von ihm das wichtig sein kann (Kontoauszüge, priv. Rentenversicherungen, Versicherungen allg., Fahrzeugbrief...). Wenn du keine Zeit zum Kopieren hast, fotografiere es ab, sodass es lesbar ist. So wie du den Herrn schilderst, kannst du wirklich alles brauchen, was du bekommen kannst. Und dann sicher verwahren.
Überlege auch, ob du dir nicht einen Therapeuten oder Coach suchst, der dich unterstützen kann. Stärke und Ruhe, ihm gegenüber sind jetzt ganz wichtig für dich. Gibt es denn Menschen in deiner Umgebung, die dir Helfen können und mit denen du vertrauensvoll reden kannst? Wenn ja, wende dich an sie. Reden tut gut in dieser Zeit. Vielleicht ergibt sich ja auch etwas für die Feiertage.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass die Angst vor ihm kleiner wird.

Gestern 14:12 • x 1 #27

J
@Hedwig11
Angeblich - aber ich kann ihm ja nicht trauen - hätte sein Ziehvater bei der ersten Trennung unsere Scheidung für uns beide gemacht, sofern ich mich damit nicht benachteiligt gefühlt hätte und der Unterhalt darin schriftlich festgehalten würde (auch wenn er dann nicht gezahlt hätte) und das nicht für laut, aber weniger als offiziell. Sollte das stimmen, hat er sich damals nicht auf seine Seite gestellt, allerdings hab ich ihn seitdem nicht mehr gesehen (durfte quasi nie mehr mit) und wer weiß wie es jetzt ist. Und was mit seinem Kumpel ist, weiß ich auch nicht. Beide kennen mich, aber ihn viel besser. Wer weiß, was er denen erzählt hat und weiterhin erzählt. Das er mir droht, wird er garantiert nicht erzählen. Und er wird weiter mit solchen Sachen drohen, auch wenn er weiß, dass es Quatsch ist.
So z.B. mit dem Haus, ich bin Architekt, also zumindest ein bisschen bewandert in dem Gebiet, da kann er mir auch nicht so viel sch. erzählen.

Gestern 21:20 • x 1 #28

J
Zitat von Akelei76:
Das ist auch völlig egal. Auch wenn du auf alles verzichtest, er würde andere Gründe finden. Mit solchen Menschen geht man nicht im Guten ...

Das muss ich mir immer wieder vor Augen führen, einer wird verlieren. Und das möchte nicht ich sein.

Gestern 21:22 • #29

J
@Finny
Vielen Dank. Unterlagen hab ich soweit ich dran kam abfotografiert, ich denke der Fahrzeugbrief ist im safe (den braucht er hobbymäßig, da hab ich keinen Zugriff drauf) - da fällt mir aber gerade ein, dass der Kredit dazu auf mich läuft (er zahlt), aber es sein alleiniges Auto ist. Das muss also mit geklärt werden.
Ich glaube nun auch, dass ein Therapeut hilfreich wäre, gibt es dazu Tipps, wie man da schnell und möglichst kostengünstig dran kommt? Enge Freunde, mit denen ich sowas besprechen würde, nur 2, die belagere ich jetzt. Für die Feiertage / freie Zeit hilft das aber nicht.
Ich hoffe noch auf den ultimativen Tipp, um ihn vorher aus dem Haus zu kriegen.

Gestern 21:29 • #30

A

x 4