88

Ich drehe durch- nach16 Jahren getrennt, Kind, Narzisst

Scheol
Zitat von Jeannie89:
@Finny Vielen Dank. Unterlagen hab ich soweit ich dran kam abfotografiert, ich denke der Fahrzeugbrief ist im safe (den braucht er hobbymäßig, da hab ich keinen Zugriff drauf) - da fällt mir aber gerade ein, dass der Kredit dazu auf mich läuft (er zahlt), aber es sein alleiniges Auto ist. Das muss also mit ...

Du brauchst ein Therapeut der sich mit sogenaten toxischen Beziehungen , Traumabonding und eventueller komplexer PTBS auskennt.

Es gibt Anwälte die sich auf narzisstische Partner eingestellt haben.

Gestern 21:39 • x 3 #31

J
Zitat von Scheol:
Es gibt Anwälte die ...

Wo / wie finde ich diese denn? Das wäre ja extrem interessant und hilfreich.

Und wie komme ich an den passenden Therapeuten?

Gestern 21:53 • #32

A

Ich drehe durch- nach16 Jahren getrennt, Kind, Narzisst

x 3

Löwenzeh
Zitat von Jeannie89:
Und wie komme ich an den passenden Therapeuten?

Du scheinst finanziell stabil aufgestellt zu sein, da du das Haus alleine stemmen könntest.
Als Selbstzahler bekommt man am ehesten schnell einen Termin.
Scheols Punkte bei Google reinhauen und Psychologen-Websites einsehen.
Auf deren Internetseiten stehen normalerweise die Schwerpunkte des jeweiligen Studiums (z.B. Verhaltenstherapien, Traumatherapie, etc.)
Zitat von Jeannie89:
Wer weiß, was er denen erzählt hat und weiterhin erzählt. Das er mir droht, wird er garantiert nicht erzählen.

Es steht dir frei, mit jedem Kontakt aufzunehmen und deine Perspektive zu schildern. Aber natürlich unverfänglich, um der Gegenseite keine Munition gegen dich zu liefern.
Vielleicht schwindet ja die Unterstützung für den Ex, wenn man ihn demaskiert.
Würde ich vielleicht auch nicht machen, das kann ich ehrlich gesagt von meiner Warte aus nicht beurteilen,aber finde die Idee interessant.
Zitat von Jeannie89:
Ich hoffe noch auf den ultimativen Tipp, um ihn vorher aus dem Haus zu kriegen.

Ist es dein Haus alleine?
Dann könnte man Schlösser austauschen.
Aber ja, nicht so toller Tipp, ab da wäre offener Krieg, dafür musst du bereit sein und du weißt wahrscheinlich nicht mal, wie du den Tag überstehst...

Aber du wirst ihn überstehen!
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft!

Heute 08:06 • x 1 #33

J
@Löwenzeh
Komplett als Selbstzahler weiß ich gerade nicht, stabil aufgestellt ja, aber die Reserven die ich habe, werde ich mit Anwalt, Scheidung und allem was dazugehört aufbrauchen, wenn ich dann alles alleine finanzieren muss, wird nicht viel vom Lohn Überbleiben. Aber ich informiere mich mal.

Also auf seine Freunde zugehen, kann ich nicht. Ich überlege aber tatsächlich seit ein paar Tagen seinen Onkel/Tante zu informieren, da das die Einzigen sind, zu denen er noch Kontakt hat und mit denen hatte ich auch unabhängig Kontakt.
Solange er aber vollen Zugriff auf das Haus hat, ich mich also nicht abschotten kann, traue ich mich auch das nicht. Es ist unser Haus 50/50, deshalb hab ich ja erstmal keine Möglichkeit ihn auszusperren.

Heute morgen rief er an (hat mal wieder woanders gepennt G.s.D.) und wollte mit der Kleinen sprechen. Er kümmert sich nie! morgens um seine Tochter, also war das auch nur um mir eins auszuwischen. Die Kleine war danach durch den Wind. Und jemand 3. wird auch sowas nicht glauben bzw. meine Interpretation.

Heute 08:34 • x 1 #34

QueenA
Zitat von PizzaPeperoni:
Die Hand gegenüber Frauen (oder auch Kindern) erheben, ist mehr als schwach. Braucht kein Mensch so einen Typen.

Zitat von VictoriaSiempre:
Du brauchst umgehend einen guten Fach(! Wichtig)anwalt (m/w/d) für Familienrecht, der Dich berät und Dir Deine Optionen aufzeigt

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich wünsche Dir alles Gute

Heute 08:38 • x 1 #35