Hi Joker,
die Frage nach dem WARUM gehört sicherlich zu den meistgestellten Fragen der Welt, erst recht unter Beziehungsopfern. Gleichzeitig ist es wahrscheinlich auch die gefährlichste Frage der Welt, weil wir doch so selten wirklich befriedigende Antworten erhalten. Du wirst es nicht schaffen, eine erschöpfende Analyse dessen zu leisten, was da passiert ist. Mit Sicherheit ist nicht nur ein fehlendes Ich liebe dich-sagen dafür verantwortlich. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich hoffe, daß es dir gelingen wird, dich im Warum nicht so festzubeißen, daß es dir die Energie zum Leben absaugt. So frustrierend es auch sein mag, an irgend einer Stelle muß man akzeptierend statt fragend auftreten, auch wenn es einen fast zerreißt. Auch hier kann ich mal wieder GIPI nur zustimmen, daß du letztlich selber der Antwortende sein mußt, denn du wirst die Antworten auf die Warum's nirgendwo erhalten. Bei diesem sich-selbst-antworten bleibt ein Rest an Unklarheit, eine Rest-Unzufriedenheit, und da setzt dann wohl die Akzeptanz ein. Fülle die Lücken, die in den Antworten bleiben, mit Leben auf! Laß dich nicht bücken und lähmen von dem, was dir widerfahren ist. Aber ich weiß, daß das etwa 10000000000000000mal leichter geschrieben als getan ist. Hast du schon den Thread Endstation Sehnsucht von Uriel gelesen? Ist einer der Threads hier, die einen so richtig mitreißen und mit einer hoffnunggebenden Wendung der Geschichte enden. Vielleicht solltest du ihn mal lesen, vielleicht kannst du da auch etwas Zuversicht heraussaugen.
Viele Grüße und Kraft zum Durchhalten,
Siron
04.10.2004 19:10 •