Ich fühle mich betrogen.weiß nicht weiter?

E
Hi Joker,

tja, diese vielen Fragen, die man hat und auf die man keine Antwort erhält. Das ist ganz schön zermürbend.

Es bleibt Dir nichts, als Dich mit Deiner Situation auseinander zu setzen. Du kannst Dir selber die Antworten geben, die für Dein weiteres Leben wichtig sind. Das ist entscheidend.

Ich merke an mir selber, wie schwer der Weg ist. Hab vorhin mal einen Fragenkatalog aufgestellt, der 1. DIN A4 Seite umfasst. Und eigentlich bin ich noch nicht fertig... Alles Fragen an ihn nach dem WARUM? Ich weiß, ich werde keine Antworten kriegen - außer die, die ich selbst herausgefunden habe. Aber eine Bestätigung erhalte ich natürlich nicht.

Und trotzdem, es hilft mir im Moment, wenn ich mir alles von der Seele schreibe.

Liebe Grüße
GIPI - 8 Wochen danach

04.10.2004 13:27 • #16


J
hi gippi,

ja das mit dem fragenkatalog ist für dich sicherlich eine gute maßnahme das ganze zu verarbeiten. doch ich habe auch schon versucht schriftlich mal soetwas aufzuschreiben. verfalle aber meist wieder in träume! außerdem helfen mir ja die fragen nicht unbedingt das ganze zu verstehen. ich habe versucht mich mal in ihre lage zu versetzen. doch auch hier bekomme ich kein klares verständnis für ihr verhalten. ist vielleicht auch noch etwas verfrüht. ich habe das gefühl, daß diese trennung für mich der Ar. war, den ich die ganze zeit brauchte um mir über die gefühle zur ihr klarzuwerden oder bilde ich mir das vielleicht jetzt ein??? klar jetzt ist es zu spät! doch wenn sie behauptet ich hätte ihr ja nie gesagt ich liebe dich, hätte sie wenn sie mich richtig geliebt hätte es ja spüren müssen und nicht alles aufgeben müssen und vielleicht auch mal um mich richtig kämpfen müssen, doch sie hat immer gesagt: mach dir mal gedanken um unsere beziehung. das faß war sicherlich übergelaufen und sie sich hat sich immer weiter von mir entfernt. aber trotz allem versuche ich natürlich mit jeder hilfe etwas anzufangen und diese auch umzusetzen, soßdaß ich deinen vorschlage zumindest auch nochmal aufgreifen werden. bin ja dankbar für jeden ratschlag und jede ablenkung zur zeit.

gruß

joker

04.10.2004 16:01 • #17


A


Ich fühle mich betrogen.weiß nicht weiter?

x 3


E
Hi Joker,

die Frage nach dem WARUM gehört sicherlich zu den meistgestellten Fragen der Welt, erst recht unter Beziehungsopfern. Gleichzeitig ist es wahrscheinlich auch die gefährlichste Frage der Welt, weil wir doch so selten wirklich befriedigende Antworten erhalten. Du wirst es nicht schaffen, eine erschöpfende Analyse dessen zu leisten, was da passiert ist. Mit Sicherheit ist nicht nur ein fehlendes Ich liebe dich-sagen dafür verantwortlich. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich hoffe, daß es dir gelingen wird, dich im Warum nicht so festzubeißen, daß es dir die Energie zum Leben absaugt. So frustrierend es auch sein mag, an irgend einer Stelle muß man akzeptierend statt fragend auftreten, auch wenn es einen fast zerreißt. Auch hier kann ich mal wieder GIPI nur zustimmen, daß du letztlich selber der Antwortende sein mußt, denn du wirst die Antworten auf die Warum's nirgendwo erhalten. Bei diesem sich-selbst-antworten bleibt ein Rest an Unklarheit, eine Rest-Unzufriedenheit, und da setzt dann wohl die Akzeptanz ein. Fülle die Lücken, die in den Antworten bleiben, mit Leben auf! Laß dich nicht bücken und lähmen von dem, was dir widerfahren ist. Aber ich weiß, daß das etwa 10000000000000000mal leichter geschrieben als getan ist. Hast du schon den Thread Endstation Sehnsucht von Uriel gelesen? Ist einer der Threads hier, die einen so richtig mitreißen und mit einer hoffnunggebenden Wendung der Geschichte enden. Vielleicht solltest du ihn mal lesen, vielleicht kannst du da auch etwas Zuversicht heraussaugen.

Viele Grüße und Kraft zum Durchhalten,

Siron

04.10.2004 20:10 • #18


E
Hallo Siron! Kommst du eigentlich nie in denn Chat?
Nur mal so ne Frage!Gruß der Märchenprinz

04.10.2004 20:22 • #19


E
Guten Morgen Leidensgenossen,

Siron hat schon Recht, befriedigende Antworten werden wir wohl nie erhalten. Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass wir erst gar nicht in dieser verdammten Lage sein wollten, die Fragen überhaupt zu stellen, somit kann auch keine Antwort uns beruhigen und unseren Schmerz lindern.

Aber jeder muss seinen Weg finden zu verarbeiten. Auch wenns erst holprig und stümperhaft beginnt, man kommt dann doch Schritt für Schritt weiter. Mir haben dabei Bücher, das Forum hier und mein Geschreibsel geholfen - und natürlich meine Familie und Freunde. Ich will nicht sagen, dass ich es überwunden habe, aber die lichten Momente werden mehr. Dazwischen liegen immer wieder Tage voll Leiden, aber es ist nicht mehr so schlimm, ich komm damit schon besser klar.

Zu wissen, dass ich mich hier im Forum mit Euch austauschen kann, dass Ihr mich versteht, ist wunderbar.

Liebe Grüße
GIPI

05.10.2004 07:12 • #20


J
hallo siron,
hallo gippi,

vielen dank für eure tips und anregungen. ich weiß ja, daß ich selbst der sein muß der sich die antworten geben muß, um die situation so zu akzeptieren wie sie sich derzeit darstellt. den theard von uriel habe ich mir natürlich durchgelesen. sicherlich kann auch ich hier viele gemeinsamkeiten feststellen. doch wahrscheinlich befinde ich mich zur zeit einfach in einer phase, in der mich diese warum-fragen so beschäftigen, daß ich keinen klaren gedanken fassen kann und mich selbst immer mehr in meinem eigenen mitleid suhle. ich verstehe zur zeit mein eigenes ich nicht und habe angst es verloren zu haben. die vorwürfe die meine ex erhebt und die angeblich zur trennung geführt haben kann ich teilweise nachvollziehen. mir fehlt das verständnis für ihre reaktion. die versprechungen die sie mir immer gemacht hat und auch die sichtweise wie sie unsere gemeinsame zukunft sieht, sind für mich zur zeit mehr als present. doch dann im nächsten augenblick diese niederschmetternde tatsache, daß sie nicht mehr da ist und sich schon in einer nächsten beziehung (beim ex) wieder mit diesen gedanken beschäftigt, aber keine zukunftsgedanken mit mir sondern mit einem anderen. der gedanke daran zerreißt mich und schon kreisen wieder alle gedanken um das warum.

ich weiß, das ich irgendwie einen weg finden werde aus diesem gedankenchaos.

gruß

joker

05.10.2004 11:40 • #21


E
@:

Hi Prinz,

ja, ich bin nicht oft im Chat, sehr wenig Zeit im Moment. schlage nur immer wieder mal kurz hier im Forum auf, lese mich ein bißchen durch, gebe meinen Senf dazu, und wieder weg. Aber das ändert sich bestimmt wieder, könnte mir vorstellen, daß ich am kommenden Sonntag mal eine Zeit zum Chatten hier finde, vielleicht bist du dann ja auch da?!
Viele Grüße!

@GIPI:

(Du weißt schon...)

@Joker:

Hi Joker,

ja, das blöde Warum, es läßt einen nicht los. Und der verkrampfte Kampf gegen das Warum ist letztlich ähnlich aussichtslos wie die verzweifelte Suche danach. Es wird uns nie gelingen, die Motive eines anderen Menschen wirklich zu verstehen. Schließlich haben wir die meiste Zeit über genug damit zu tun, unsere eigenen Motive halbwegs zu kapieren...

So wird es dir auch mit dem Verhalten deiner Ex gehen. Irgendwann wirst du merken, daß du die Kraft zum Abbrechen des verzweifelten Suchen besitzt. Daß die anderen Dinge wieder größere Wichtigkeit bekommen. Daß dich etwas wirklich wieder ablenken kann. Das ist dann wahrscheinlich ein kleiner Grund zum Feiern, weil zumindest die Wende eingeleitet ist, auch wenn das Tal noch nicht durchschritten ist.

Ich wünsche dir, daß es baldmöglichst soweit ist. Viele Grüße,

Siron

05.10.2004 15:10 • #22


J
hi siron,

danke für deine anteilnahme. man sucht sicherlich immer nach einer lösung wie man mit den schmerzen am sichersten und schnellsten umgehen kann. doch jedesmal wenn man soweit ist und endlich mal wieder eine gewisse normalität eingetreten ist, passiert irgendetwas, was mich wieder total herunterzieht. gerade ist mir ihre mutter entgegengekommen, sie hat mich wohl nicht gesehen. doch mir wurden total die knie weich und ich mußte mich setzen. das ist doch nicht normal, ich bin 28 jahre alt, 2 m groß und habe doch schon ganz andere sachen durchgestanden. aber dies setzt meinem kurzen leben doch die krone auf. man, wie kann man sich deshalb nur so fertigmachen. bin mitlerweile von meinen 98 kg, die ich während meiner beziehung hatte auf ca. 90 kg runter, was für meine größe wesentlich zu wenig ist. doch ich krieg einfach nichts runter an essen. ein kleiner lichtblick tut sich aber auf: ein freund von mir mit seiner freundin und ich fahren am montag erstmal für eine woche in die sonne. bis dahin wird es wohl noch einige schlaflose nächte und frust von der seele schreiben hier im forum geben. danach bin ich erstmal eine woche weg und werde weder irgendetwas hören noch sehen von ihr.

ich hoffe nur daß ich mich bis dahin zusammenreißen kann.

zur zeit versuche ich auf meine ex einen gewissen haß aufzubauen, was mir aber leider nicht gelingt. sie war schon die richtige für mich, aber ich habe es zu spät erkannt und ich kann ihr noch nichtmals vorwürfe machen oder finde zumindest zur zeit keine!!!!

gruß

joker

05.10.2004 17:16 • #23


E
Lieber Joker,

diese Woche in der Sonne ist genau die richtige Aktion! Es freut mich sehr für dich, daß du dich dazu aufraffen kannst. Auch wenn es sich vorher wahrscheinlich gar nicht so anfühlt, so wird dir das mit Sicherheit helfen.

Ja, körperliche Substanz kann dahinschwinden in solchen Krisen. Da nutzt alle physische Stärke und Größe wenig, vor den Dingen des Herzens ist sie letztlich nicht geschützt. Umso wichtiger, daß du diesen Schutz bald wieder in die eigene Hand nimmst, denn der Körper ist bei aller Beachtung der Psyche die wichtige Grundlage, ohne die nichts geht. Deshalb hoffe ich, daß es dir gelingen wird, das Essen auch gegen einen Widerwillen hineinzufahren. Es muß sein, und spätestens in dem Urlaub wird es wahrscheinlich auch einfacher werden. Laß dich nicht zerdrücken von dieser Geschichte! Die Hoffnung wird leider erst später wieder dazu kommen, aber sie wird kommen! Das kannst du an einigen Stellen hier im Forum auch lesen, z. B. bei Uriel, den du ja gelesen hast.

Ich schicke dir eine Tonne Kraft zum Durchhalten (bin aber nur 180cm und 70kg, also Vorsicht beim Zugreifen!), und ich wünsche dir eine ablenkungsreiche Woche in der Sonne!

Siron

05.10.2004 19:42 • #24


E
Hi Joker,

die zittrigen Knie hab ich auch. Ebenso kann ich nach 8 Wochen immer noch nicht richtig essen und schlafen. Hab auch tierisch abgenommen - wollte ich sowieso - allerdings nicht auf diesem Weg *stöhn*.

Gestern hab ich mir das volle Programm gegeben:

Musste um 12.15 Uhr nach Hause, da meine Möbel geliefert wurden. Um 12.15 Uhr ist aber seine Mittagspause, da trifft er sich vor meinen (unseren) Arbeitsgebäuden mit seiner Neuen. Tja, dann bin ich also raus. Und er stand am oberen Kopfende des Gebäudes auf der Straße, stemmte die Arme in die Hüften und grinste mich mit hochgezogenen Augenbrauen an - ich kenne ihn, damit will er seine Bewunderung für mein Äußeres ausdrücken - ich hab ja nun viel abgenommen und alles neue Klamotten gekauft (war mir ein Bedürfnis). Meine Beine zitterten natürlich wie verrückt - aber ich bin erst auf ihn zu und dann kurz vorher links abgeschwenkt und zum Parkplatz gestampft - den ganz normalen Weg. Ich hatte den Eindruck, er würde erwarten, dass ich bei ihm anhalte und mit ihm rede. Aber ich bin nur vorbei, hab ich angesehen und Mahlzeit gesagt und dann war ich weg.

Ich war natürlich total aus dem Häuschen (innerlich). ABER: ich bin ca. 14 Jahre älter als seine Neue, fühle mich aber (und krieg auch die Bestätigung) attraktiver, s.yer und interessanter. Klingt eingebildet, dass weiß ich, is trotzdem so. Am liebsten hätte ich ihm noch zugerufen: ja, guck dir ruhig an, was DU nicht mehr haben kannst.

schei., bin ich drauf!!! Aber ich weiß ja nunmal, dass er besser gucken, als denken kann!!

Liebe Grüße
GIPI

06.10.2004 09:05 • #25


J
morgen siron,

ja ich denke die woche wird mir und meiner gefühlswelt wohl mal ganz gut tun. ich fahre auch mit jemandem dem ich doch sehr stark vertraue und der mich ganz gut kennt.

muß jetzt aber auch noch eben von meinem gestrigen erlebnis erzählen, es war die hölle. also gestern so gegen 17.15 klingelt mein telefon. ich sah schon ihre nr. im display, mir gingen sofort tausend sachen durch den kopf und mir wurde schlecht. als ich ihre stimme hörte wurde mir ganz heiß. sie erzählte mir, daß ihre mutter heute mit dem kleinen bei der sprachförderung gewesen sei und auf der rückfahrt bei mir am haus hergekommen sei, er hat sofort mein auto gesehen und seitdem nur noch meinem namen gerufen . ihre mutter hätte ihn kaum beruhigen können und wußte nicht mehr was sie machten sollte. sie erzählte ihm, daß ich nicht da wäre. meine ex fragte mich dann ob ich eventuell den kleinen mal anrufen könnte (sie war am arbeiten). ich müßte das aber selber entscheiden. wenn es mir nicht gut ginge bräuchte ich das nicht tun. ich fragte sie dann erstmal ob sie überaupt wüßte, was sie mir angetan hätte und ich erstmal überlegen müßte. für mich war da aber schon klar, daß ich ihn anrufen werde. natürlich mußt ich diesen anruf von ihr irgendwie nutzen, also fing ich an nochmals alles aufzurollen. ich sagte ihr wie sehr ich sie liebe und wie sehr ich sie vermisse, das meine gedanken jede sekunde bei ihr wären usw. mir tat daß vielleicht auch mal wieder ganz gut, doch ich glaube sie hat das nicht sonderlich interessiert, da sie daraufhin überhaupt nichts sagte. sie sagte nur, es täte ihr alles so leid und sie wüßte auch das es mir schlecht ginge. aber sie hatte anscheinend dem kleinen noch nicht konkret gesagt, daß ich nicht mehr wiederkomme, hatte vielleicht auch nicht den mut dazu. ich weiß es nicht. jedenfalls sagte sie mir noch ob sie mich den sonst mal anrufen könnte oder ob mir das zu sehr weh tun würde. ich wußte überhaupt nichts darauf zu sagen. wir haben uns dann verabschiedet. ich bin dann zu meinen eltern gefahren um mit ihnen über das gerade erlebte zu sprechen. natürlich habe ich von dort sofort bei ihrer mutter angerufen, wo der kleine war. ihre mutter war sehr traurig am telefon und wußte garnicht recht was sie sagen solle. plötzlich hörte ich im hintergrund, daß es bei ihr an der tür schellte. sie sagte nur: ich rufe sofort zurück. ihr könnt euch vielleicht denken wer an der tür war.....??? naja, ich saß zu hause auf heißen kohlen und wartete auf den rückruf. nach ca. 15 minuten rief ihre mutter dann auch zurück. sie war am weinen und entschuldigte sich auch tausendmal. es war genau das eingetreten, was ich vermutet hatte. sein papa, also der wieder aktuelle meiner ex hatte ihn abgeholt, weil meine ex arbeiten mußte und ihre eltern auch nicht da waren. jetzt hatte ich mich überwunden den kleinen anzurufen und dann dies. ich brach völlig zusammen. ihre mutter versuchte mich erstmal zu beruhigen und erzählte mir natürlich auch was zur zeit bei ihnen im ort so abging. ich sollte aber auf jeden fall mal vorbeikommen oder vielleicht nochmal versuchen, den kleinen anzurufen, vielleicht dann wenn SIE nicht da ist. ich habe gesagt ich überlege es mir, da ich eigendlich zur zeit versuche erstmal alles etwas zu verarbeiten und der kontakt zu ihr oder auch dem kleinen mich immer wieder runterziehen würde. war das wohl ein wink von oben, das ausgerechnet in dem moment wo ich anrufe der kleine abgeholt wird, oder war es einfach nur pech???

so nun sitze ich mal wieder hier und..........????????

gruß

joder

PS: sorry, bitte nicht auf fehler achten!!! bin zur zeit etwas nervös!!!!

06.10.2004 09:53 • #26


J
hi gippi,

ja, ich kann mir gut vorstellen, daß es dir nachdem du ihn gesehen hattest zwar nicht sofort aber doch sicherlich etwas besser ging und du dich auch mal ganz wohl gefühlt hast. dieses gefühl kenn ich noch, als ich damals bei meiner scheidung mit meiner ex vorm richter saß. ich mußte ja nun ein trennungsjahr hinter mich bringen und in dieser zeit habe ich mal eben von fast 120 kg auf ca. 98 kg abgespeckt, einmal durchs essen und natürlich mit viel fitness. sie erzählte dann einer freundin, wie sportlich und gut ich da wohl ausgesehen hätte und wie kühl ich diese scheidung hinter mich gebracht habe, glaube mir das ging runter wie oel. ihr neuer mann (sie ist wieder verheiratet und hat eine tochter) ist genau das gegenteil von mir. klein, sehr schmal, fast glatze mit seinen 31 jahren, aber rechtsverdreher. naja, gut daß das durch ist. zur zeit plagen mich halt andere sorgen und zwar meine jetzige ex. doch hier sieht diesmal alles ganz anders aus, obwohl genau wie beim letzten mal bin ich mal wieder der, der blöd aus der wäsche schaut. hoffentlich wird das nicht die regel!!! aber sie wird sich vielleicht auch noch mal an unsere zeit erinnern und muß dann diese WARUM-fragen für sich klären. aber dann wird es wohl für uns zu spät sein. wie hier schon so oft geschrieben. wenn einer aus einer beziehung geht und da ist vielleicht schon jemand anders, wird es wohl keinen sinn mehr machen ihre liebe zurückzugewinnen, auch wenn man es sich so sehr wünscht, bis man das richtig realisiert hat bedarf es halt noch einiger tiefschläge und viel zeit.

gruß

joker

06.10.2004 17:19 • #27


E
Moin Joker,

klar, dies ist DEIN Thread. Sorry, manchmal gehen einem die Pferde durch...

Ich hab gelesen, dass die Trennungsphase auch für Diejenigen, die verlassen, nicht einfach ist. Auch die Seite muss gründlich verarbeitet werden. Blöderweise kriegen wir hier das nicht mit. Würde mich schon mal interessieren, in welche Richtung die Gedanken da gehen. Ob tatsächlich sowas wie Trauer um die Beziehung, um den verlorenen Partner stattfindet. Wenn denn überhaupt sowas wie Verstand, Gewissen und Mitgefühl vorhanden ist.

Am besten ist es wohl, dass uns das egal wird. Aus Fehlern sollen wir lernen - dafür werden sie gemacht - und unser Blick muss auf die Zukunft gerichtet sein und dafür können uns die Gefühle und Gedanken des/der Ex wurscht sein.

Irgendwann kommen die Tage, an denen wir kaum noch an diese verdammte Zeit zurückdenken. Daran können wir uns festhalten.

Ich wünsch Dir alles Gute
GIPI

07.10.2004 07:57 • #28


J
hi gippi,

was heißt hier mein theard, jeder kann doch hier etwas schreiben, ich nehm das sicherlich nicht so genau ) !!!

ja, das es den verlassern sicherlich schwer fällt kommt auf viele faktoren an. bei mir war es nun mal so, daß sie mich wahrscheinlich wirklich geliebt hat, ich ihr aber meine liebe nie richtig gestanden habe (nie richtig gesagt aber sicherlich gezeigt). es war ja auch nicht von heute auf morgen schluß, sonder dieser prozeß bei ihr dauerte sicherlich wochen vieleicht auch monate. doch das ich in dieser zeit nie richtig etwas davon gemerkt habe, macht mich im moment einfach fertig. ihre entscheidung hat sie sich vielleicht auch nicht einfach gemacht, doch richtig darüber nachgedacht hat sie glaube ich auch nicht. weil dann hätte sie mal richtig auf den tisch gehauen und mir die meinung gesagt und sich nicht still und heimlich ihre gedanken gemacht um sich von mir zu entlieben und sich wieder auf ALTBEWEHRTES zurück zu entsinnen und da liegt für mich halt mein unverständnis. natürlich bin ich in meinem ego gekränkt, fühle mich falsch verstanden, ich fühle mich aber auch um eine lange zeit betrogen und zwar um die zeit in der sie sich ihre gedanken gemacht hat und ich nichts dagegen tun konnte. ich wurde dann schlußendlich ja doch vor vollendete tatsachen gestellt. erst heißt es : räumliche trennung und wir müssen wieder zusammenfinden und an unserer beziehung arbeiten und dann keine 3 tage später heißt es dann, ich mache mir gedanken um meinen ex-freund, den ich vor über 3 jahren verlassen habe und ich habe wieder gefühle für ihn. ja hallo!!!

sie wollte von mir einen kampf sehen, den ich wahrscheinlich nie gewonnen hätte.

aber ich glaube ich wiederhole mich hier wirklich sehr oft, aber immer wieder wenn ich darüber schreibe geht´s mir etwas besser und ich krieg wenigstens die stunden bis zum abend einigermaßen rum.

trotzdem wenn du oder andere paralelen zu euren beziehungen seht interessiert mich das natürlich auch.

gruß

joker

07.10.2004 09:31 • #29


E
Ja Joker, es gibt Paralleln.

Aber erstmal: ich finde es wichtiger, wenn man ZEIGT dass man liebt. Worte sind schnell dahin gesagt. Ich weiß wovon ich rede!! Zu hören ich liebe dich und trotzdem das Gefühl zu haben da stimmt was nicht - empfinde ich schlimmer. Außerdem hätte sie das ja mal ansprechen können, oder?

Die Parallelen: Auch mein Ex hat - nach seinen Worten - seit 1 1/2 Jahren bemerkt, dass seine Liebe weniger wird. Da hätte es eine Chance gegeben. UND: er hat mir gegenüber nie etwas erwähnt. Auf meine Fragen was ist denn los? hat er nur abweisend reagiert, nach dem Motto: lass mich bloss in Ruhe. Da hätte also alles hinter verborgen seinen können! Als er mir das sagte, dachte ich: wie blöd und unreif kann eigentlich ein erwachsener Mensch sein? Zumal ja er sowie auch Deine Ex schließlich bereits eine Vergangenheit in Sachen Liebe aufzuweisen haben!

So ein Verhalten ist unfair, kindisch und führt letzten Endes dann zur Katastrophe - für die Verlassenen. Und schei., ja, den Preis dafür zahlen WIR! Das ist ungerecht.

Die Verlasser nehmen sich die Zeit, die sie brauchen und sind eben vorbereitet. Die Verlassenen haben keine Chance, zu reagieren und sich ebenfalls mit der Situation auseinander zu setzen. Kein Wunder also, dass dann die ganzen W-Fragen geballt auf einmal auf einen runterprasseln und man verzweifelt auf die Suche nach Antworten geht.

Und um dem Ganzen dann noch die Krone aufzusetzen, stellt sich in den meisten Fällen (s. Forum) heraus, dass der Absprung aus der Beziehung mit einem neuen/alten Partner zu tun hat. Klasse! Da kannste kämpfen, reden und anbieten wie Du willst - sinnlos. Den Vorsprung holst Du nicht mehr auf. UND: wie weit soll denn die Erniedrigung noch gehen?

Nee, mein Freund, alles muss seine Grenzen haben! Richten wir uns wieder auf und gehen nach vorn - nicht zurück.

In diesem Sinne
liebe Grüße
GIPI

07.10.2004 10:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag