Ich fühle mich betrogen.weiß nicht weiter?

E
@GIPI

Aber erstmal: ich finde es wichtiger, wenn man ZEIGT dass man liebt. Worte sind schnell dahin gesagt. Ich weiß wovon ich rede!! Zu hören ich liebe dich und trotzdem das Gefühl zu haben da stimmt was nicht - empfinde ich schlimmer. Außerdem hätte sie das ja mal ansprechen können, oder?

Hm, gute Einstellung und dass aus der Feder einer Frau! ;)

Komisch, mir fällt dieses Verhalten öfter bei Frauen, als bei Männern auf.

Die Verlasser nehmen sich die Zeit, die sie brauchen und sind eben vorbereitet. Die Verlassenen haben keine Chance, zu reagieren und sich ebenfalls mit der Situation auseinander zu setzen. Kein Wunder also, dass dann die ganzen W-Fragen geballt auf einmal auf einen runterprasseln und man verzweifelt auf die Suche nach Antworten geht.

Ist dem wirklich so, ist es nicht ein wenig so, dass man einfach die Warnsignale übersieht und überhört, obwohl da laut um Hilfe geschrien wird?

Vielleicht wollten wir es ja auch gar nicht sehen und hören.

Oder noch schlimmer, wir haben es bewußt überhört und übersehen und uns eingeredet, dass sich alles wieder einrenkt.

Diese ganzen W-Fragen sollten wir uns vielleicht selber stelllen. Mal hinterfragen, warum so ein Mensch nicht unsere Nähe erträgt. Warum kann ein Aussenstehender in eine intakte Beziehung einbrechen oder warum bricht ein Partner aus.

So eine Situation kommt doch nicht von einen auf den anderen Tag, oder?

Und wenn wir keine Schuld tragen, dann brauchen wir uns doch auch nicht mit dem Thema Veränderung zu beschäftigen, oder?

In ein paar Jahren und mit viel Abstand wird man einsehen und verstehen und bereit sein, die ganze Wahrheit zu akzeptieren.

Aber dann ist es nicht mehr wichtig, weil man wieder glücklich ist.

Gruß







07.10.2004 10:44 • #31


J
hey gippi,

also ehrlich wenn dein ex wirklich 1 1/2 gebraucht hat sich von dir zu lösen....hammer....!!! aber du hast es ja schon mehrfach geschrieben. aufstehen und nach vorne schauen, daß ist jetzt die devise. mit dem urlaub habe ich auch schon meine erste richtige zukunfstvision, soll heißen das erste worauf ich mich mitlerweile richtig freue. was dann passiert..????...ich laß es einfach auf mich zukommen.

leider bekam ich gestern mal wieder einen kleinen dämpfer in meiner entwöhnungsphase, sie schrieb mal wieder und wollte wissen, ob noch einige wichtige unterlagen von ihr bei mir wären. im ersten augenblick machte ich mir mal wieder hoffnungen. als ich dann aber wirklich die unterlagen gefunden hatte und sah, das sich wohl wirklich wichtig für sie waren, erkannte ich daß es ihr wohl nicht um mich ging sondern um diese wichtigen papiere. naja, mußte sie dann anrufen, weil ich sowas ungern über sms regele. ich sagte ihr dann wo ich den ordner dann hinlegen würde und auch, daß ich gerne meine tennisschläger bis samstag wieder hätte (brauche ich ja schließlich für den urlaub). sie überlegte wo sie die hätte, würde sie mir aber bis samstag bringen. es war sogar ein ganz normales gespräch, in dem ich zum erstenmal nicht ins jammern oder betteln verfiel. sie wünschte mir dann noch einen schönen urlaub und wir verabschiedeten uns. danach ging es mir zwar nicht so gut, aber ich war trotzdem etwas stolz auf mich. hab mich etwas geärgert, daß ich nicht nach dem kleinen gefragt habe, wie es ihm geht und so!!!! aber naja!!!

manchmal kommt mir alles wie ein böser traum vor, aus dem ich einfach nicht erwachen will, doch dann holt mich die realität ganz schnell wieder ein und es geht mir schlecht. das wird wohl mit der zeit besser werden, hoffe ich ..... !!!!!

gruß

joker

07.10.2004 11:01 • #32


A


Ich fühle mich betrogen.weiß nicht weiter?

x 3


E
Hi ,

ich kanns natürlich nur aus meiner Sicht wieder geben. Und ich finde eben, dass Taten mehr zählen als Worte. Und ich halte das nicht für geschlechtsspezifisch.

Zum Punkt Warnsignale: sicher hat es die gegeben und ich hab sie ja auch wahrgenommen. Nur wenn Du dann fragst nach dem Grund des Verhaltens und keine Antwort erhältst, dann wird’s eng. Speziell in meiner Geschichte war es so, dass es da ja eine Vorgeschichte (schwierige Kindheit, problematische Ehe und keinen Kontakt zum Sohn) gegeben hat. Und kannst mir glauben, ich hab schon gebohrt. Aber ohne Kommunikation eben auch keine Antwort. Praktiziere das mal mit einem Partner, der komplett abschaltet, nur seine „Ruhe“ haben möchte. Und eben wegen der Vorgeschichte, haste schon einige Möglichkeiten, die für ein eigenartiges Verhalten denn auch mal herhalten können - außer der Frage was stimmt in unserer Beziehung nicht.

Klar stelle ich mir selbst die W-Fragen. Und ich finde auch Antworten. Natürlich war die Beziehung nicht intakt! Die lief nach dem Unter- und Überlegenen-Prinzip. Und da liegt denn auch die Ursache. Und ich weiß inzwischen auch, dass der Fehler bei mir da liegt, dass ICH ihm sein Verhalten ermöglicht habe. Ich hätte ihm die Koffer vor die Tür setzen müssen, als ich bemerkte, dass er kein Interesse an einer Kommunikation mit mir hat, dass er auf meine Wünsche niemals eingegangen ist, dass er das Bild von Frauen, welches er hatte, einfach auf mich übergestülpt hat: kennste Eine, kennste Alle!

Und hier liegt der Punkt, wo eine Veränderung angebracht ist und zwar in MEINEM Verhalten. Aus diesen Erfahrungen muss ich lernen, sonst ist alles sinnlos.

Wichtig für mich ist, dass ich verdammt noch mal, einen Partner so akzeptieren muss, wie er ist. Ich kann ihn nicht ändern! Ich kann ihn nicht reifer, offener für Gefühle und tiefe Gespräche machen.

Ich hoffe, dass diese Erkenntnisse für mich immer wichtig sein werden, DAMIT ich wieder richtig glücklich bin.

Liebe Grüße
GIPI

07.10.2004 12:13 • #33


E
@ Joker

Das ist das, was er mir sagte. Seit 1 1/2 Jahren. Wie schon gesagt, er hat mich leider nicht dran teilhaben lassen.

Das ist die Hoffnung, die da noch in Dir ist. Bei jedem Kontakt flammt sie wieder auf. Und tatsächlich, alles kommt einem wie ein böser Traum vor.

Kennst Du diese Werbung, wo ein Typ liegt und schläft? Seitwärts kommt dann eine Hand ins Bild mit ner fetten Tröte (wie im Fußballstadion) und *huuuuuuuuuuupp* wird der Typ aus seinen Träumen gerissen, fährt hoch und glotzt! So komme ich mir vor!!! Ich denke, Dir gehts ähnlich.

Falls wir uns nicht mehr sehen wünsche ich Dir schon mal einen Klasse-Urlaub. Erhol Dich gut.

Liebe Grüße
GIPI

07.10.2004 12:20 • #34


E
Hallo GIPI,

Wichtig für mich ist, dass ich verdammt noch mal, einen Partner so akzeptieren muss, wie er ist. Ich kann ihn nicht ändern! Ich kann ihn nicht reifer, offener für Gefühle und tiefe Gespräche machen.

Dann hast du dir aus meiner Sicht schon eine wertvolle Grundvoraussetzung geschaffen. Ich lebe auch nach diesem Prinzip.

Man kann sich eben nur selber verändern und dem Gegenüber seine Gefühle, Ansichten und Denkweisen mitteilen, ob er sie versteht, Rücksicht nimmt oder sie sogar akzeptiert ist dann eine Sache, welche man nicht direkt beeinflußen kann.

Man kann lediglich die Notbremse ziehen und sich selber schützen, indem man ganz einfach nein sagt und jemandem die Koffer vor die Türe stellt oder seine eigenen packt.

ich kanns natürlich nur aus meiner Sicht wieder geben. Und ich finde eben, dass Taten mehr zählen als Worte. Und ich halte das nicht für geschlechtsspezifisch.

Natürlich kannst du es nur aus deiner Sicht, und ich aus meiner Sicht sehen und interpretieren.

Aber bei mir liegt es auch daran, dass ich lieber eine Beziehung mit einer Frau führen, als mit einem Mann.

Aber glaube mir, ich werde es deshalb nicht ändern. ;D ::)

Jedoch weiß ich aus meiner Erfahrung, dass Frauen dieses, ich liebe dich öfter hören wollen als Männer.

Was sie sich davon erhoffen weiß ich leider auch nicht. ::)

Für mich zählen eben Gemeinsamkeiten und Taten mehr als nur warme Worte, welche ich auch zu meinem Hund sagen würde. ;D

Frauen sind schon komische Wesen, wah?! ;D ::) ???

Männer sind ja soooooo anders und sooooo leicht zu verstehen und zu handhaben. ;D

Ist doch so, oder? :D

Schreib nix, schreib einfach Ja ;D

Gruß





07.10.2004 12:38 • #35


E
;D Ja und :-X

GIPI

07.10.2004 13:17 • #36


E
Ich steh auf Ironie!

07.10.2004 13:21 • #37


E
@GIPI

Ja und ?

Da sollte ja stehen und nicht ja und? :D

Na, immerhin besser als, ja aber ;D

Du weißt doch, Männer brauchen Zuspruch und Bestätigung.

Ich wollte ja nur mal überprüfen, ob du schon fleißig deine Hausaufgaben gemacht hast und auf dem rechten Weg bist.

Typische Männerfrage:

Na Liebling wie war ich ::)

Ist doch so ähnlich wie, ich liebe dich, oder? ;D

Na gut, nicht so ganz aber da sprechen dann mehr die Taten. ::)

Leider verstehen viele Frauen gar nicht, wie wichtig eine positive Antwort auf so eine Frage für Männer ist. ::)

Andererseits frage ich mich, warum einige Männer überhaupt so eine Frage stellen. Spüren die noch was, bekommen die überhaupt noch etwas mit? Sehen und fühlen, können die wahrscheinlich auch nicht. ;D ::)

Du stehst auf Ironie?

Also damit habe ich ja nun gar nix am Hut. ::)

Ich weiß gar nicht wat dat ist. ;D

Nun aber Schluß mit albern sein, sonst haut der Joker mir ein paar um die Ohren. ;D

Da bin ich bang, ich bin ein Sensibelchen. ;D ::)




07.10.2004 13:43 • #38


J
hi ,

da ich dich glaube schon etwas zu kennen oder dich zumindest auch anders kenne, verzeiche ich dir ;D ;D ;D

aber sicherlich habt ich beide recht. du sicherlich mit der aussage über das mit dem sagen ich liebe dich , daß man weiß in welcher situation es man ausspricht und auch meint und gippi mit der aussage über die frage: warum lassen wir es zu daß ein außenstehender in unsere (alten-) beziehungen einfluß nehmen konnte. ich glaube es kommt bei dem ich liebe dich sagen und das mit den taten auf die richtige dosierung an. so habe ich mir zumindest schon mal eine w-frage klären können. diese dosierung habe ich nämlich völlig falsch gemacht. wenn dann ein außenstehender in die beziehung kommt und alles sich verändert (negativ) ist dann wahrscheinlich die logische konsequenz des ganzen. oder ???
(ob er es besser macht muß man wohl abwarten)

ich finde das klingt doch ziemlich einleuchtend?????

gruß

joker

07.10.2004 13:59 • #39


E
@

es sollte bedeuten:

Ja und Männchen (für ich sag nix)

Wie gewünscht....

Und Liebling, Du warst gut! Besonders in dem Thread unter Mitgliederdiskussion, den ich gerade entdeckt habe. Hab schon lange nicht mehr soo gelacht. Spritzig und bösartig.

Der Unterschied zwischen wie war ich und ich liebe dich ist, das eine ist eine Frage, das andere eine Festellung. Das erste ist blödsinnig - die Antwort kennt der Frager schon. Zum zweiten stehe ich, wenns so ist, kann mans auch sagen und wichtiger eben, kann mans auch zeigen. 0 Problem - an sich...

GIPI

07.10.2004 14:20 • #40


E
Hallo Joker,

ob es einleuchtend ist, erscheint mir nicht so sonderlich wichtig. Du mußt es für dich so sehen und es muß dir helfen.

Auf deine EX bezogen ist es doch so, daß neue Besen gut kehren und auch wenn sie den Vater ihres Kindes damals abgewiesen hat, so weiß man doch nie ob sie ihren Entschluß nicht doch bereut hat.

Ich habe es dir ja bereits geschrieben, es ist aus meiner Sicht alles nur wilde Spekulation und natürlich ist es dein gutes Recht, ihr zu unterstellen, dass sie ihn noch immer auch während eurer Beziehung geliebt hat und sie dich vielleicht auch nur gebraucht hat, um Abstand zu gewinnen, bzw. um sich ihrer Gefühle ganz sicher zu sein.

Aber wem nutzt so eine Spekulation?

Selbst wenn du die Antwort von ihr hören würdest, dann würdest du weitersuchen und wühlen und nach tausend anderen Gründen forschen.

Es ist eine endlos Spirale und du mußt dich wohl oder übel damit abfinden, dass die Situation jetzt so ist.

Ohne dass ich dir Hoffnung machen möchte, aber wer weiß, ob sie in drei Jahren nicht kommt und ihr euch zufällig trefft und sie dir dann sagt, dass es ein Fehler war dich zu verlassen.

Ich kann dir leider nicht schreiben, wie so eine Frau funktioniert oder tickt, da ich keine eigenen Kinder habe.

Ich kann dir nur etwas aus der Sicht schreiben, welche Erfahrungen ich gemacht habe, wenn man eine Frau kennen lernt, welche Kiinder hat.

Aber was nutzen dir meine Erfahrungen?

Ich kann gut und gerne verstehen, wie du dich fühlst.

Aber!!!!

*beep* aber

Es ist leider so, wie es ist.

An dem Punkt, an dem du jetzt bist, sind jetzt in dieser Minute unendlich viele Menschen auf der Welt und sie alle wären bereit alles zu tun, um es rückgängig zu machen.

Ein frommer Wunsch, aber in der Realität gibt es solche Wünsche nicht.

Kopf hoch, jetzt kommt erst der Urlaub und danach sehen wir weiter.

Du wirst sehen, in ein paar Wochen sieht alles schon ein wenig anders aus.

Ja, ich weiß, du willst aber dass es dir jetzt gut geht. ;D

Quälgeist!!!! ;D

Geht aber nicht.

Du musst lernen, mit dir Geduld zu haben.

Wir können ja heute Abend mal wieder telefonieren, wenn du magst.

Gruß



07.10.2004 14:20 • #41


E
Joker, richtige Dosierung? Kann man zuviel lieben? Ich meine nicht. Liebe ist eine Einheit, die man nicht 100 g-weise ausgeben kann. Sie ist da oder eben nicht. Muss ich mich schämen oder zurückhalten wenn ich liebe?

Nö, ich darf bloss nicht den Kopf verlieren - wie es mir passiert ist.

Gruß
GIPI

07.10.2004 14:25 • #42


J
@,

melde mich gerne!!!

danke

gruß

joker

07.10.2004 14:25 • #43


E
@Gipi

Wie du sagst nix? :-X

Ähm, wer schweigt stimmt zu. ;D

Hach, ich mag Frauen, welche im rechten Moment wissen, wann sie schweigen müssen. ;D

O mon amie Du machst mich ganz karusselig. ;D

Der Unterschied zwischen wie war ich und ich liebe dich ist, das eine ist eine Frage, das andere eine Festellung. Das erste ist blödsinnig - die Antwort kennt der Frager schon. Zum zweiten stehe ich, wenns so ist, kann mans auch sagen und wichtiger eben, kann mans auch zeigen. 0 Problem - an sich...

Wat ist los?

Moment dat kriege ich noch hin. ;D

Blödsinn?

Ach so eine bist du also! ;D

Tja, dann sehe ich schwarz für uns. :'(

Nee Honey, so wird dat nix. :-[

Ich brauche die Anerkennung.

Hast du keine Wertungskärtchen in deiner Nachtischschublade liegen? ;D

Jedoch wären mir Fleißkärtchen dann doch lieber. ;D

Aua! Ja, ist ja gut. ;D

Ich habe dich auch ganz doll lieb. ;D






07.10.2004 14:31 • #44


J
@ gippi,

zu viel lieben, da gebe ich dir recht, kann man nicht. mit dosierung meinte ich mehr die art dessen, wie ich sie dem anderen rüberbringe. ich kann sicherlich 1000 mal am tag sagen ich liebe dich, wenn dann aber nichts an taten kommt und ich ihr es nicht zeige glaubt sie mir dann???? wenn ich aber jeden tag alles für meinen partner mache (geschenke, bei jeder gelegenheit ein küßchen, ihm jeden wunsch von den augen ablese), soll heißen ihm das gefühl gebe ihn zu lieben es ihm aber nicht sage, weiß er dann das ich ihn liebe. mit dosierung meinte ich mehr, daß man sicherlich beides verbinden sollte. hab ich nicht gemacht....also mein fehler. doch wenn sie.... und da gebe ich recht....nach 3 jahren merkt die trennung von ihrem ex hängt ihr immer noch nach, kann ich ja vielleicht froh sein daß es so gekommen ist. mir fehlt aber hierzu zur zeit die einsicht. ja , bin ein quälgeist, wäre ich besser mal in meiner beziehung gewesen.

gruß

joker

07.10.2004 14:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag