Ehemaliger User
Gast
>>>Aber erstmal: ich finde es wichtiger, wenn man ZEIGT dass man liebt. Worte sind schnell dahin gesagt. Ich weiß wovon ich rede!! Zu hören "ich liebe dich" und trotzdem das Gefühl zu haben da stimmt was nicht - empfinde ich schlimmer. Außerdem hätte sie das ja mal ansprechen können, oder?<<<
Hm, gute Einstellung und dass aus der Feder einer Frau! ;)
Komisch, mir fällt dieses Verhalten öfter bei Frauen, als bei Männern auf.
>>>Die Verlasser nehmen sich die Zeit, die sie brauchen und sind eben vorbereitet. Die Verlassenen haben keine Chance, zu reagieren und sich ebenfalls mit der Situation auseinander zu setzen. Kein Wunder also, dass dann die ganzen W-Fragen geballt auf einmal auf einen runterprasseln und man verzweifelt auf die Suche nach Antworten geht.<<<
Ist dem wirklich so, ist es nicht ein wenig so, dass man einfach die Warnsignale übersieht und überhört, obwohl da laut um Hilfe geschrien wird?
Vielleicht wollten wir es ja auch gar nicht sehen und hören.
Oder noch schlimmer, wir haben es bewußt überhört und übersehen und uns eingeredet, dass sich alles wieder einrenkt.
Diese ganzen W-Fragen sollten wir uns vielleicht selber stelllen. Mal hinterfragen, warum so ein Mensch nicht unsere Nähe erträgt. Warum kann ein Aussenstehender in eine intakte Beziehung einbrechen oder warum bricht ein Partner aus.
So eine Situation kommt doch nicht von einen auf den anderen Tag, oder?
Und wenn wir keine Schuld tragen, dann brauchen wir uns doch auch nicht mit dem Thema Veränderung zu beschäftigen, oder?
In ein paar Jahren und mit viel Abstand wird man einsehen und verstehen und bereit sein, die ganze Wahrheit zu akzeptieren.
Aber dann ist es nicht mehr wichtig, weil man wieder glücklich ist.
Gruß