Hallo Gipi,
hallo Joker,
Du siehst, ich komme im Moment einfach noch nicht los, von den Erfahrungen - bin schon wieder bei deeeem Thema und tu mich schwer, mich darzustellen. Irgendwie fehlt mir noch mein Humor und meine Lockerheit.
Joo, dat merkt man und wenn ich jetzt ein Sensibelchen wäre, dann wäre ich schon schwer angeschlagen, bei dem was du wie schreibst.
Bin ich aber nit! ;D
Beim durchlesen deiner Zeilen kam bei mir so ein Gefühl auf, als ob mir da eine ältere Dame, welche verbiestert und verbittert ist, ein paar Zeilen von der Parkbank schreibt. :o
Und, ich kann mich eigentlich ganz gut mit mir selbst beschäftigen und bin deshalb auch nicht beleidigt, wenn ich das denn auch mal tun kann. Aber wenn ich feststelle, dass ich mich mit mir selbst besser unterhalten kann, als mit meinem Partner, dann ist doch wohl der Wurm drin, oder?
Und bei diesem Absatz habe ich es dann so empfunden, als ob du nicht nur mit Partnern sondern auch allgemein viele Dinge mit dir selber ausmachst und auch zu Lösungen kommst.
der hört einfach nicht auf meine Worte, der stülpt das Frauenbild, was er hat, auf mich über - und fertig.
Ist Kommunikation nicht auch so eine Sache der Empfindung? Ich meine jetzt mal weniger deinen EX sondern allgemein. Das du bei deinem EX so emfpunden hast, mag ja noch vertretbar sein aber auf mich wirkt es so, als ob du auch in anderen Dialogen etwas hinein interpretierst, was gar nicht geschrieben oder gesagt wurde.
Verstehe es jetzt nicht falsch, ich will dir nichts suggerieren oder unterstellen, sondern es geht diesmal ausschließlich um meine Gefühle und Empfindungen und wie es auf mich wirkt.
Mit Blödsein und Hellsehen mein ich, mein Partner sollte mich nicht für zu blöd halten, dass ich Sachen nicht verstehe, wenn er sie sagt.
Wenn er es dir sagen würde, dann wäre es verletzend aber hin und wieder haben wir ja auch so ein Gefühl.
Ich weiß was du damit sagen willst und ich kenne dieses Gefühl, dass man dann zurückbleibt und das Gefühl hat, dass man nun für Blöd und dumm gehalten worden ist.
Aber dieses Gefühl kommt von uns aus und genau diesen Zustand versuche ich hier zu erörtern. Es geht um das Senden und Empfangen von Botschaften während eines Dialoges und da kann uns die Empfindung doch auch einen Streich spielen, oder?
Wir bleiben dann mit einem verletzten Gefühl zurück und machen dem Partner oder wenn auch immer dafür verantwortlich, obwohl er so eine Aussage nie getroffen hat.
Es ist für mich sehr schwer diesen Zustand zu erklären aber ich für meinen Teil, suche dann erst mal eine Erklärung für mein Empfinden bei mir selber.
Gerade hier im Forum oder im Chat ist so etwas sehr gefährlich und viele haben dann das Gefühl, dass man sie angegriffen hat.
Gruß
08.10.2004 09:48 •