150

Ich gebe jetzt auf

K
Zitat von U-I-B:

Sagt sich leicht- wenn man aber immer nur Negativerlebnisse hat, ist´s irgendwann nur noch mistig.


Genau deswegen mein threadtitel.
Ich gebe auf.
Würde aber gerne ein ich lege es erstmal auf Eis draus machen.

15.08.2019 21:29 • x 2 #76


U
Zitat von KKKL:

Genau deswegen mein threadtitel.
Ich gebe auf.
Würde aber gerne ein ich lege es erstmal auf Eis draus machen.



Das ist aber ein schneller Wandel!

15.08.2019 21:38 • x 1 #77


A


Ich gebe jetzt auf

x 3


K
Zitat von U-I-B:


Das ist aber ein schneller Wandel!


Als ich den Thread eröffnet habe hatte ich genau wieder die gleichen Gedanken wie in meiner vorangegangenen Beziehung.

Angespannt, besorgt, etc.

Das möchte ich einfach erstmal nicht mehr und möchte es denke ich genießen lernen ohne jemanden an meiner Seite.

Ich kann das jetzt, nachdem ich heute viel darüber nachgedacht habe so sehen, dass mir diese Frau jetzt ein Zeichen war dass ich für mich zu früh wieder eine Partnerschaft eingehen wollte.

Und ich bin einfach geknickt weil es einfach zu viel Verletzung und Trennung in so kurzer Zeit war.
Ich muss weg von dieser Thematik .

Edit:

Wir reden hier von vier Trennungen und fünf Umzügen(2 trennungsbedingt) und vier Jobwechseln in sieben Jahren.

Seit fast zwei Jahren habe ich nun sowohl meine Wohnung die ich liebe und meine Stelle die mir großen Spaß macht.
Es muss einfach Konstanz bei mir rein.
Es war die letzte lange Zeit zu viel Veränderung, Trennung , Bewegung.

15.08.2019 21:41 • x 3 #78


J
Konstanz.... ach je Und du wunderst dich? Nein Spaß bei Seite...

Bring erstmal Ruhe in dein Leben.
Ich habe 7 so verrückte Jahre hinter mir - das glaubt mir keiner. Konsequenz: Ich bin seit 1 Jahr Single und fahre ganz gut damit, habe das Jahr gebraucht und kann nun wieder in Angriff gehen.

Vielleicht brauchst du das auch? Einfach mal eine gewisse Zeit zu sich kommen und erholen, dann wieder relaxed einsteigen...

15.08.2019 21:53 • x 2 #79


K
Zitat von JoeDiMaggio:
Vielleicht brauchst du das auch? Einfach mal eine gewisse Zeit zu sich kommen und erholen, dann wieder relaxed einsteigen...


Ich brauche es dringend sogar- ich gestatte es mir aber nicht.
Aus dem Zweifel heraus etwas zu verpassen, dass es mit der Gründung einer Familie nichts wird etc.
Aber auf die Art wie jetzt wird das auch nichts werden.

Ich muss einfach endgültig den Weg finden einfach zufrieden alleine (nicht einsam!) zu sein und mich mal nur darauf konzentrieren Ruhe in mein Leben zu lassen.

Dass in den sieben Jahren eine langjährige Freundschaft zerbrochen ist und ich einen schwer zu verarbeitenden Trauerfall in der Familie hatte habe ich noch gar nicht mit eingerechnet.

Es war einfach viel zu viel Verlust, Trennung, Trauer, Stress, Veränderung , Bewegung , Anspannung.

15.08.2019 21:57 • #80


J
Welcome to my life...
Sowas verändert, kann ich dir sagen. Inzwischen bin ich mit 32 zynisch und war seit ich 24 bin ziemlich durch den Wind (danke liebe Zensur) ... Ich rate dir, nimm dir ne gute Auszeit von so Sachen, suche etwas was dir Sinn und Freude gibt. Bei mir ein Extremfall, okay, aber: ich bin ziemlich Krisenfest, habe versucht das beste daraus zu ziehen und nicht immer nur das negative... Hat geklappt. Es ist ein weiter Weg, aber du kannst das, auch wenn der Bodensee im Winter wirklich das *beep* Grauen ist

15.08.2019 22:05 • x 2 #81


F
Zitat von KKKL:
Würde aber gerne ein ich lege es erstmal auf Eis draus machen


Und genau das wirst du jetzt auch tun. Gestartet bist Du genau wo du den Faden aufgemacht hast. Die Kühlschranktür geöffnet

15.08.2019 22:05 • x 1 #82


Waldmann
Alleine sein kommt gut wenn du über den Schatten gesprungen bist.
Du musst dir für den Tag nur Pläne schmieden.

15.08.2019 22:05 • x 1 #83


K
In nächster Zeit steht bei mir ne einjährige Weiterbildung und Motorrad- Führerschein an.

Fitness- Studio habe ich überlegt wieder zu intensivieren.
Jetzt gerade dann ab Herbst/Winter.

Dazu habe ich mir fest vorgenommen Freundschaften wieder enger zu pflegen und auch einfach für mich Tage zu verbringen.
Mich einfach nicht mehr sorgen müssen, zweifeln , mich rechtfertigen müssen.

15.08.2019 22:15 • x 2 #84


H
Das beste am Singleleben ist, du kannst das machen was Dir Spass macht.
Nach dem Job kann ich stundenlang mit meinem Hund auf der Pirsch sein.
Oder im Boot auf dem Fuß, niemand, der frägt, wo warst du so lange .
Ich kann die Wand im Schlafzimmer sonnengelb streichen, ich suche mir Blumenbilder aus.
Der Hund und ich können spontan am See übernachten.
All das hat auch etwas

15.08.2019 22:16 • x 2 #85


K
Zitat von Himbeereis:
Das beste am Singleleben ist, du kannst das machen was Dir Spass macht.
Nach dem Job kann ich stundenlang mit meinem Hund auf der Pirsch sein.
Oder im Boot auf dem Fuß, niemand, der frägt, wo warst du so lange .
Ich kann die Wand im Schlafzimmer sonnengelb streichen, ich suche mir Blumenbilder aus.
Der Hund und ich können spontan am See übernachten.
All das hat auch etwas


Ich war, wenn ich es zusammen rechne seit ich 19 war insgesamt zwei Jahre alleine, was aber nicht bedeutet, dass ich da nichts am laufen hatte oder auf der Suche war.
Da reden wir von 15 Jahren.
Echt krass eigentlich.

Und genau das möchte ich ändern.
Bin gerade richtig froh, dass sich diese Beziehungsanbahnung zerschlagen hat.

15.08.2019 22:22 • x 2 #86


NochEine
Zitat von U-I-B:

Sagt sich leicht- wenn man aber immer nur Negativerlebnisse hat, ist´s irgendwann nur noch mistig.


Kann ich verstehen, jedoch kann man überlegen warum nur noch negativ Erlebnisse und welchen Anteil man selber hat.
Hat man vielleicht seine Ansichten zu hoch gesetzt, was erwarte ich von dem Gegenüber was ich mir selbst nicht gebe?

16.08.2019 06:33 • x 2 #87


NochEine
Zitat von Himbeereis:
Das beste am Singleleben ist, du kannst das machen was Dir Spass macht.
Nach dem Job kann ich stundenlang mit meinem Hund auf der Pirsch sein.
Oder im Boot auf dem Fuß, niemand, der frägt, wo warst du so lange .
Ich kann die Wand im Schlafzimmer sonnengelb streichen, ich suche mir Blumenbilder aus.
Der Hund und ich können spontan am See übernachten.
All das hat auch etwas


Genau, was mein Herz begehrt wird ausgelebt.

16.08.2019 06:34 • x 1 #88


B
Zitat von KKKL:
Wir reden hier von vier Trennungen und fünf Umzügen(2 trennungsbedingt) und vier Jobwechseln in sieben Jahren.


Hui, da hast du aber eine ordentliche Schlagzahl hingelegt. Liegt aber an dir und nicht an den Frauen.
Lebe jetzt erstmal eine Zeit alleine,dann wirst du auch dein Gegenüber nochmal genauer anschauen,weil du ja alleine auch gut klarkommst.
Für mich sind Männer z.B. überhaupt nicht attraktiv, die von einer Beziehung in die Nächste hoppeln.

16.08.2019 08:59 • x 3 #89


K
Zitat von Bones:

Hui, da hast du aber eine ordentliche Schlagzahl hingelegt. Liegt aber an dir und nicht an den Frauen.
Lebe jetzt erstmal eine Zeit alleine,dann wirst du auch dein Gegenüber nochmal genauer anschauen,weil du ja alleine auch gut klarkommst.
Für mich sind Männer z.B. überhaupt nicht attraktiv, die von einer Beziehung in die Nächste hoppeln.


Absolut richtig- das liegt einzig und allein an mir.
Und natürlich habe ich mit meiner Bedürftigkeit Bedürftige Frauen angezogen.

Nach meiner letzten Trennung, die von mir ausging war ich wirklich am Boden (Ende März) und habe da das erste mal Bestandsaufnahme gemacht was falsch läuft.
Ich war ehrlich zu mir und habe das mal genau betrachtet.

Ich hatte damals schon das Vorhaben einfach alleine zu bleiben und genau dieses alleine zu sein auch zu genießen und anzunehmen.
Das alles lief parallel zu meinem trennungsschmerz, denn diese Trennung war sehr hart für mich und wenn ich ehrlich bin noch nicht richtig überwunden.
Thema Borderline, mit Lügen, Wahrnehmung ausreden, täuschen, On/Off.
Im Prinzip waren die Monate März- Juni für mich ein Alptraum weil sie mich nach der Trennung nicht in Ruhe ließ, sich aber ab Tag 1 der Trennung schon online wieder umsah und sogar dies mir als Racheaktion gegenüber mir zu verkaufen .
Also ziemlich weird alles.

Dann war ich Ende Juni in einer Bar und traf auf SIE.
Ich habe mit ihr auch darüber gesprochen in welcher Situation ich mich befinde, dass zu schnelle Pläne bei mir nicht gehen, dass ich es langsam angehen möchte und sie entspannt kennen lernen.
Ich habe dabei auch immer wieder geschaut dass ich mich selbst nicht verliere.

Im Nachgang sehe ich schon, dass es einfach nicht gepasst hat- denn sie hatte ein unglaubliches Tempo und ich bin wohl einfach noch nicht so weit.
Ehrlich gesagt ist es für mich ein Teilerfolg, dass ich der Part war der besonnen war - früher wäre ich Vollgas an die Sache ran.

Das war wohl auch das was sie als nüchtern bezeichnet hat.

16.08.2019 09:17 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag