1346

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

D
Zitat von BieneMaja1593:
Der Affärenmann kam vorbei und wollte mich überraschen.

bei meinem Modell hätte er dich gleich Mitnehmen können, deine Persöhnlichen dinge hättest du dir eine Woche später außerhalb des Gartenzauns abholen können

04.07.2025 13:23 • x 7 #16

BieneMaja1593
@Heavydreamy
Ja, natürlich. Ich habe mich unsichtbar gefühlt und trotzdem entschuldigt / rechtfertigt dies gar nichts.
Und natürlich kann und werde ich die Entscheidung meine Affäre akzeptieren. Mir steht gar nichts anderes zu.
Trotz allem darf ich traurig sein, oder?
Aktuell fühle ich mich einfach leer, stumpf, traurig, verzweifelt, erschrocken vor meinem eigenen Verhalten, angewidert. Ich habe keine Worte dafür.
Das Thema räumliche Trennung haben wir gestern Abend lange besprochen. Er möchte sie nicht und ich habe das Gefühl gar nicht anders zu können als weg.

04.07.2025 13:25 • x 1 #17

A

Ich habe alles zerstört - Doppelleben

x 3

HeavyDreamy
Zitat von BieneMaja1593:
Trotz allem darf ich traurig sein, oder?

Na klar, das hab ich dir ja gar nicht abgesprochen.

Zitat von BieneMaja1593:
Das Thema räumliche Trennung haben wir gestern Abend lange besprochen. Er möchte sie nicht und ich habe das Gefühl gar nicht anders zu können als weg.

Eben, du brauchst Abstand und also mache eine räumliche Trennung. Du kannst ja trotzdem für deinen Partner erstmal weiterhin da sein.

Nochmal meine Frage: Liebst du ihn? Denn dein Herz war bei der Affäre ja oder?

04.07.2025 13:27 • #18

D
Zitat von BieneMaja1593:
Das Thema räumliche Trennung haben wir gestern Abend lange besprochen. Er möchte sie nicht

keine Angst der wird noch Munter, auch wenn er im Augenblick noch retten will was möglich ist, das Haus

04.07.2025 13:28 • x 2 #19

FiFaFischi
Zitat von BieneMaja1593:
Aufgefallen ja, jedoch hat es ihn nicht gestört. Ich habe in alle der Zeit nicht einmal gehört dass er sich negativ dazu geäußert hat.

Das finde ich schon auch sehr krass. Er kann dir doch nicht abgekauft haben, dass du ständig bei deinen Freundinnen warst. Und ich verstehe tatsächlich dann auch überhaupt nicht, warum er die Beziehung mit dir noch möchte.

04.07.2025 13:28 • x 14 #20

D
Zitat von FiFaFischi:
ich verstehe tatsächlich dann auch überhaupt nicht, warum er die Beziehung mit dir noch möchte.

sie ist ihm egal, dem geht es ums Haus

04.07.2025 13:31 • x 10 #21

L
Zitat von BieneMaja1593:
Ich bin nicht verheiratet, aber ja, keiner der beiden Männer wusste etwas von dem anderen.

Das erfordert kriminelle Energie

04.07.2025 13:33 • x 12 #22

aequum
Zitat von BieneMaja1593:

Du musst da erstmal ganz raus um Dir erstmal klar darüber zu werden, was gerade passiert ist und wie Du von hier an weitermachen willst.

Kannst Du vielleicht für ein bis zwei Wochen irgendwo anders unterkommen?

Auch ich bin der Meinung das Dein Nochpartner unter Schock steht. Es wird eine Zeit brauchen bis er versteht, was Du ihm angetan hast. Es kann auch gut sein, dass wenn er es vollumfänglich verstanden hat, es seinerseits zu einer sehr unschönen Trennung kommt oder eben, dass er Dir, bzw. euch noch eine Chance geben will.

Also werde Dir jetzt erstmal darüber klar was Du willst und wie von hieran weitermachen willst.

Leicht wird es auf keinen Fall werden.

04.07.2025 13:35 • x 5 #23

S
Zitat von FrauDrachin:
Ihr seid einfach verdammt jung zusammengekommen, und wahrscheinlich hast du nie richtig gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen, Entscheidungen für dich selber zu treffen, für dich auch einzustehen, wenn es unangenehm ist... Und ich denke, dass man, wenn man so jung zusammenkommt, viel zu viel Verantwortung füreinander übernimmt, viel zu sehr aufeinander bezogen ist.

Zitat von Heffalump:
Dir fehlen eben ein paar Entwicklungsschritte, die nun folgen werden. So schön es ist, sich jung zu finden - so schwer ist es, dies bis zum Ableben beizubehalten

Liebe BieneMaja,

die beiden Zitate sind auch das Einzige, was ich zu Deiner Entschuldigung anbringen könnte.
Mit 15 Jahren kann man das Leben noch nicht übersehen, da die Entwicklung noch im vollen Gang ist.

Aber als Du Dich erneut verliebt hast, warst Du keine 15 mehr!

Ich fürchte, jetzt wirst Du zur Verantwortung gezwungen - für Dich selbst.

04.07.2025 13:36 • x 4 #24

Waris07
@BieneMaja1593

Trauerst du wirklich über das, was du getan hast – oder eher darüber, dass es jetzt nicht mehr geht?

Anders, etwas tiefer gefragt: Fühlst du echte Reue darüber, dass du überhaupt drei Jahre lang so leben konntest - oder ist es vor allem der Schock darüber, dass dein Konstrukt jetzt zerbrochen ist?

04.07.2025 13:38 • x 13 #25

Worrior
Ich vermute der AF hatte irgend ein komisches Gefühl und wollte dich einen Realitätscheck abholen, dann kam es zu der Begegnung.

04.07.2025 14:20 • x 7 #26

stream
Zitat von Dudo:

sie ist ihm egal, dem geht es ums Haus

er ist zu bedürftig.
Wahrscheinlich schon ganze Beziehung durch.

04.07.2025 14:35 • x 4 #27

FiFaFischi
Zitat von BieneMaja1593:
Seit knapp 3 Jahren habe ich nicht ein Wochenende in meinem eigentlich Zuhause verbracht, keinen einzigen freien Tag, kein Weihnachten, kein Geburtstag.

Ich finde das einfach so so krass. Mich macht das richtiggehend sprachlos.

Warum hast du dich eigentlich nicht vor 3 Jahren getrennt? Eine wirkliche Beziehung hast du ja scheinbar nur mit dem AM geführt.

04.07.2025 14:39 • x 2 #28

Arev87
Wow ....ich finds krass dass man sowas drei Jahre lang durchziehen kann ....so vom eigenen Gewissen her.
Aber ich finde es auch seltsam dass der Partner sowas drei Jahre lang nicht bemerkt. Keinen Geburtstag, kein Weihnachten, kein Wochenende mehr zusammen? Da hätte ich persönlich aber ein ziemlich großes Problem mit gehabt und ich bin schon jemand der seeehr viel Freiraum gibt.
Wie sieht denn die Beziehung mit deinem Hauptpartner aus? Ist das noch eine romantische Beziehung oder eher geschwisterlich?

04.07.2025 14:40 • x 10 #29

Worrior
Ich frage mich was für eine Beziehung der Hauptmann aufrechterhalten möchte?
Die letzten 3 Jahre gab es diese nicht
Wie soll ich mir das vorstellen, lief da zuhause alles glatt inkl. Intimität dass er wirklich nicht merkte dass da was nicht stimmt?
Will denn die Affäre auch nichts gemerkt haben oder war dieser überraschende Besuch aus bestimmten Gründen?

04.07.2025 14:41 • x 6 #30

A

x 4