Ich habe Angst, dass unsere Ehe nicht zu retten ist

194
@Ayaka
Danke. An alle Ordner komme ich nicht mehr. Seit das ans Tageslicht kam, lagert er alles Unterlagen bei seinen Eltern, fährt dort auch ständig hin um was zu holen oder sowas. Trotzdem wissen sie angeblich über nichts Bescheid und fragen immer wieder mich. Hier sind kaum noch Ordner mit privaten Unterlagen von ihm. Auch Finanzordner und Versicherungsordner ist weg, da sind aber auch gemeinsame Versicherungen von uns drin (logisch). Er sagte, er bräuchte die Ruhe bei seinen Eltern, um das zu sortieren und er hatte wohl alles bei seinem Anwalt auch immer mit dabei. Er brachte aber nichts mehr mit, schaffte seither nur weg.
Wir haben zum Glück keine gemeinsamen Kredite oder andere Verbindlichkeiten, ich hab mein eigenes (bezahltes) Auto. Ja, ich informiere mich so schnell ich kann und werde morgen früh gleich tätig. Ich denke, dass abwarten mich jetzt nicht gerade runter bringt, sondern Sachverstand eines Experten.
25.04.2024 19:54 •
x 4

Zitat von plietsche_deern:Habt ihr denn Eigentum? Also, abbezahlt? Falls ja, steht ihr beide im GB? Ach, eigentlich egal - ich bin kein Anwalt. Nochmal meine Frage, weil es mich interessiert (musste natürlich nicht beantworten), warum verweist Du diese Prachtexemplare nicht an den Verursacher? genau, und dann wäre statt ein hoher 5 ...

Nein, kein Eigentum, keine gemeinsamen Schulden. Seiner Mutter sage ich immer wieder, sie soll ihn selbst fragen, aber sie meint immer, sie müsse ihn schonen, er sei sicherlich müde/schlafe bestimmt schon/sie wolle nicht mehr stören (Ja und ich bin nicht müde abends und kann gestört werden oder was?). Auf ihre letzte Nachricht gestern Abend habe ich gar nicht mehr geantwortet.
Ich hab die Straftaten weder ausgeübt noch habe ich davon gewusst, insofern fühle ich mich nicht schuldig. Ich bin lediglich wütend und tatsächlich hilflos. Hänge automatisch mit drin, gefühlt jedenfalls, und bin doch total außer vor und weiß wahrscheinlich nicht mal die Hälfte. Hab jahrelang gemeint, mein Mann ginge vielleicht einfach ins Bord., wenn er mal wieder weg war. Im Nachhinein wäre das besser gewesen als das, was er wirklich getan hat..
25.04.2024 19:57 •
x 1
A
Ich habe Angst, dass unsere Ehe nicht zu retten ist
x 3

Verzeihung, mit dem letzten Satz wollte ich hier niemanden verletzten! Ich weiß, dass viele Menschen hier viel Schlimmes durchmachen. Das sollte nichts relativieren.
25.04.2024 19:59 •
x 3

Wow, einfach WOW.

Da sind ja echt kriminelle Kräfte am Werk. Unfassbar.
Zitat von Papierkorb: lagert er alles Unterlagen bei seinen Eltern, fährt dort auch ständig hin um was zu holen oder sowas.

Zitat von Papierkorb: Er brachte aber nichts mehr mit, schaffte seither nur weg.


Mist, da hätte man erst nach dem kopieren die Bombe platzen lassen sollen.
Aber egal. Verständlich, rationales Denken ist natürlich schwer bei sowas.
Zitat von Papierkorb: Trotzdem wissen sie angeblich über nichts Bescheid und fragen immer wieder mich.

Und was hält Dich davon ab, zu sagen: hey, frag ihn doch, die ganzen Unterlagen sind doch bei euch
Zitat von Papierkorb: Auf ihre letzte Nachricht gestern Abend habe ich gar nicht mehr geantwortet.

Gut!
Und das machst Du jetzt generell, vielleicht will sie auch nur horchen, was Du genau weißt.

Ist ja echt unglaublich.
25.04.2024 20:02 •
x 3

Zitat von plietsche_deern:Wow, einfach WOW. Da sind ja echt kriminelle Kräfte am Werk. Unfassbar. Mist, da hätte man erst nach dem kopieren die Bombe platzen lassen sollen. Aber egal. Verständlich, rationales Denken ist natürlich schwer bei sowas. Und was hält Dich davon ab, zu sagen: hey, frag ihn doch, die ganzen Unterlagen sind doch ...

Oder ob ich noch da bin und noch auf ihrer Seite. Das ist die Das kann ja mal passieren-Seite. Nee, das kann nicht mal passieren und mein Mann hätte sich wenigstens einmal bei mir entschuldigen können, statt mir zu vermitteln, ich würde übertreiben.
25.04.2024 20:07 •
x 3

Ayaka
puh! also, dass du nicht mal mehr an die Unterlagen kommst ist echt heftig - umso dringender musst du jetzt tätig werden

mach dir in Ruhe mal eine Liste was alles fehlt - sofern du ebenfalls in den Verträgen bist, kannst du dir immer noch Duplikate ausstellen lassen oder die Herausgabe der Unterlagen zwischen den Anwälten regeln - besonders im Rahmen einer Scheidung muss er damit rausrücken

wenn du es schaffst behalte das mit dem eigenen Anwalt mal wirklich für dich - ich fürchte wenn du das offen sagst bricht die Hölle los. Fühl dich gedrückt - schlimm ist das
25.04.2024 20:14 •
x 3

Zitat von Papierkorb:Vorweg, ich lebe noch einer halbwegs intakten Ehe. Sie besteht immerhin noch, deshalb weiß ich nicht, ob ich hier so richtig bin. Ich fürchte aber, dass das so nicht mehr lange sein wird und weiß nicht mehr, was ich dagegen tun kann. Vor wenigen Monaten hat sich ein langer Verdacht bestätigt: Mein Mann hat ...

Du bleibst also nur bei ihm, weil du Angst hast, er würde dich anzeigen, wenn du gehst.

Wow, beste Voraussetzungen für eine glückliche Beziehung
25.04.2024 20:15 •

Zitat von Papierkorb: Seit das ans Tageslicht kam, lagert er alles Unterlagen bei seinen Eltern, fährt dort auch ständig hin um was zu holen oder sowas.

Hallo liebe TE, unschönes Thema, tut mir leid dass dir das passiert gerade.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die lieben Schwiegereltern Mitwisser und Nutznießer des Steuerbetrugs waren. Kann das sein? Ein krummes Familiending?
25.04.2024 20:16 •
x 2

Zitat von Kettenkarussell:Hallo liebe TE, unschönes Thema, tut mir leid dass dir das passiert gerade. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die lieben Schwiegereltern Miteisser und Nutznießer des Steuerbetrugs waren. Kann das sein? Ein krummes Familiending?

Möglich. Ich hoffe es nicht, aber es ist nicht abwegig. Sie taten überrascht und fassungslos als ich es ihnen erzählt habe. Mein Mann hat mich vorgeschickt, er wollte es nicht mal erzählen. Aber es kann sein, dass sie da mit drin hängen. Auch weil ich oft den Satz höre Das liegt bei meinem Vater. Da frage ich mich immer, wieso seine Unterlagen bei seinem Vater liegen. Man hat doch seine Sachen in seinem eigenen zuhause aufbewahrt, nicht bei den Eltern, jedenfalls nicht mit über 40.
25.04.2024 20:19 •
x 3

Zitat von Martin123:Du bleibst also nur bei ihm, weil du Angst hast, er würde dich anzeigen, wenn du gehst. Wow, beste Voraussetzungen für eine glückliche Beziehung

Du hast überhaupt nicht so wirklich verstanden, worum es gerade geht und wieso ich auch genau überlegen muss, was ich tue und was nicht. Außerdem, wer redet von anzeigen?
25.04.2024 20:20 •
x 1

Heffalump
Zitat von Papierkorb: schaffte seither nur weg.


Ob das Kalkül ist?
Damit die Strafverfolgungsbehörden nicht noch mehr finden?
25.04.2024 20:21 •
x 3

Zitat von Heffalump:Ob das Kalkül ist? Damit die Strafverfolgungsbehörden nicht noch mehr finden?

Ich weiß es wirklich nicht. Ich denke auch besser nicht drüber nach, weil ich die Antworten nicht erhalten werde. Weder von ihm noch von seinen Eltern und das Vertrauen ist zu allen drei Personen weg.
25.04.2024 20:22 •
x 2

Heffalump
Zitat von Papierkorb: und das Vertrauen ist zu allen drei Personen weg

ja - dann weißt du doch eh schon, wohin die Reise führt.
25.04.2024 20:23 •
x 9

Zitat von Heffalump: Ob das Kalkül ist?
Damit die Strafverfolgungsbehörden nicht noch mehr finden?

entweder das, oder das Körbchen nicht noch mehr rausfindet.
25.04.2024 20:42 •

Wollie
Ojeh….was für ein großer Mist. Dein EM ist völlig verantwortungslos dir und den Kindern gegenüber. Auf jeden Fall einen eigenen Anwalt einschalten. Meine Frau hat etwas sehr Ähnliches mit ihrem Ex durch. War die Hölle. Du brauchst einen guten Anwalt für Steuerrecht. Wünsch dir alles Gute.
25.04.2024 20:56 •
x 5
A
x 4




Ähnliche Themen


Top