Zitat von Winterblume:Ich glaube ich als Mann hätte einen heimlichen Test gemacht. Aber auch nur weil das Leben echt die beklopptesten Geschichten schreibt.
Je nach Quelle gibt es teilweise die Annahme, dass über 10 Prozent der Kinder nicht von dem Mann sind, der glaubt, ihr Vater zu sein. Wie auch immer die Dunkelziffer da aussieht, ich würde auf jeden Fall einen Test ganz heimlich für mich machen, um sicher zu sein.
Darüber hinaus fände ich es super, wenn bei der Geburt grundsätzlich vom Arzt ein Vaterschaftstest gemacht wird. So würde man so manche Notlüge bereits im Vorfeld unterbinden.
Zitat von Winterblume:Und schon gar nicht würde es Hausfrauen gäben und man könnte sich da gegenseitig keine Vorwürfe machen.
Das mag sich in der Theorie ganz nett anhören, in der Praxis ist es aber leider so, dass die Mehrzahl der Frauen ganz bewusst Familie und maximale einen Halbtagsjob wollen, wenn die Sache mit den Kindern ansteht. Die haben schlicht keine Lust, den ganzen Tag in einem Büro zu sitzen. Finde ich auch völlig OK so, denn viele Männer haben kein Problem damit, die Familie zu versorgen. Man könnte sogar meinen, dass es ihnen im Blut liegt.
Kompliziert wird es nur, wenn man bei der Jugend vergisst zu erwähnen, dass das Leben aus Verantwortung und eben nicht aus Spaß besteht und wenn man dann noch glaubt, dass die Geschlechter ein soziales Konstrukt sind. Also ausschließlich. Dann ist man schnell bei der Hand, Frauen mit glücklicher Familie einzureden, dass sie sich unter Wert verkaufen. Und die verstehen dann die Welt nicht mehr, wenn sie sich selber pudelwohl fühlen, sich freuen, dass der Mann in die Familie investiert und die sehen, wie gut sich die Kinder entwickeln. Und dann kommen irgendwelche Neokommunisten daher und erzählen denen was von Unterdrückung und so.
Jeder wie er mag. Oder hast Du ein Problem damit, dass eine starke Frau die Familie zusammenhält und es sie glücklich macht? Ich vermute eher nicht.