279

Ich habe ihn verlassen und von ihm kommt nichts

P
@Varom
Hmm ja bevor er mich kennenlernte, hatte er es 3 Monate mit einer langjährigen Freundin probiert. Sie hatte sich dann einfach nicht mehr bei ihm gemeldet (laut seiner Aussage). Der Anfang der Beziehung war auch sehr schwer er nahm sie nicht richtig ernst und hat auch wohl noch mit anderen Frauen geschrieben gehabt... Aber auch das habe ich überstanden aus Liebe zu ihm...

10.02.2021 02:19 • #16


V
Zitat von Pandora34:
@Varom Hmm ja bevor er mich kennenlernte, hatte er es 3 Monate mit einer langjährigen Freundin probiert. Sie hatte sich dann einfach nicht mehr bei ihm gemeldet (laut seiner Aussage). Der Anfang der Beziehung war auch sehr schwer er nahm sie nicht richtig ernst und hat auch wohl ...


Klingt für mich so, als wäre Er aktuell garnicht in der Lage eine Beziehung zu führen. Wie gesagt, habe das Gefühl, dass er einfach lieber in einer Beziehung ist, egal, wie diese läuft, hauptsache nicht allein :s

10.02.2021 02:22 • x 1 #17


A


Ich habe ihn verlassen und von ihm kommt nichts

x 3


Rheinländer
Hallo Pandora,

ich bin gerade auf deinen Thread gestoßen.
Du scheinst unglücklich zu sein mit deiner Lebenssituation, also hast du doch für dich richtig gehandelt.
Jetzt musst du nur noch dazu stehen.

Zitat von Pandora34:
Ich war an einem abend nach einer langen disskusion so entkräftet das ich zu ihm sagte ich will es beenden weil er es einfach nicht verstehen will.


Du solltest dir nur absolut bewusst sein, was passieren kann, wenn du das zu deinem Partner sagst. Er nimmt dich ernst und damit beim Wort. Einen Schuss vor dem Bug ist ja OK und sollte auch sein, aber so wie du es geschrieben hast, wurde das Schiff deinerseits direkt versenkt. Ich weiß aber auch nicht, ob du ihm schon mal früher gesagt hast, dass sein Verhalten die Fortführung der Beziehung gefährdet.

Zitat von Pandora34:
Ich denke schon das er noch einmal sprechen möchte, nur was bringt es wenn er nichts einsieht.


Ich denke bezüglich deinem letzten Beitrag, dass du dir da selber noch nicht so ganz sicher bist, was du wirklich möchtest.

Liege ich da richtig?

10.02.2021 02:23 • x 2 #18


P
Zitat von Unicorn68:
Stop right there. Nix, warum solltest Du Dich ändern? Und was dann genau? Nur 10 Monate, dass ist so kurz. Ich habe in einem anderen thread geschrieben, suche jemanden, für den Du Dich nicht ändern musst. Ich halte es trotzdem gut, wenn ihr ein Gespräch führt. ...


Nun ja er meinte ich soll lockerer werden und nicht aus einer Kleinigkeit ein Theater machen. Ich solle nicht immer mit ihm diskutieren und warten bis er sich entscheidet die Dinge zu tun um die ich Ihn Bitte..... Ich meine verlange ich den soviel? Alles was ich von ihm verlangte waren Dinge die unsere Beziehung bereichert hätten... Kein einziges Mal habe ich etwas verlangt das nur mir zugute kommt.... Ich zweifle durch ihn sehr stark an mir

10.02.2021 02:23 • #19


P
Zitat von Rheinländer:
Hallo Pandora, ich bin gerade auf deinen Thread gestoßen. Du scheinst unglücklich zu sein mit deiner Lebenssituation, also hast du doch für dich richtig gehandelt. Jetzt musst du nur noch dazu stehen. Du solltest dir nur absolut bewusst sein, was passieren kann, wenn du das ...


Ja ich habe ihm gesagt das ich die Beziehung als beendet sehe... In diesem Moment sah ich überhaupt keine Zukunft für ihn und mich... Wenn solche belanglosen Dinge zuviel sind, was würde in Zukunft noch alles passieren!
Ich habe Gefühle für ihn aber ich weiß nicht ob das genug ist... Ich zweifle sehr stark an mir ob ich richtig gehandelt habe oder übertrieben.. Hätte ich warten sollen und erstmal beobachten.. Ich weiß es nicht

10.02.2021 02:28 • x 2 #20


Unicorn68
Zitat von Varom:
Du solltest der TE vielleicht sagen, dass sie in dieses Gespräch nicht allzuviel Hoffnung legen sollte. Die meisten, wollen so ein Gespräch, weil sie hoffen wieder mit dem Ex zusammen zu kommen.. und ich denke, dass das in diesem Fall, der falsche weg wäre, da ...


Danke, das war mein Grundgedanke.
Daher meine Bitte an sie:
Überdenke, was DU möchtest.
Ich sehe dieses Gespräch als Bestätigung dafür, dass die Trennung das Richtige ist.

Aber danke, man kann meinen Beitrag auch anders verstehen.
Hoffe, es kommt jetzt klarer rüber.

10.02.2021 02:30 • x 2 #21


Unicorn68
Zitat von Pandora34:
Ich solle nicht immer mit ihm diskutieren und warten bis er sich entscheidet die Dinge zu tun um die ich Ihn Bitte...

Hört sich an, wie die Bitten an meinen 19 jährigen Sohn...

Zitat von Pandora34:
Alles was ich von ihm verlangte waren Dinge die unsere Beziehung bereichert hätten.

Das sagst Du, was sagt er dazu?
Kannst Du mal ein Beispiel nennen? Wenn es zu privat wird, bitte nicht.

10.02.2021 02:33 • x 1 #22


V
Zitat von Pandora34:
Nun ja er meinte ich soll lockerer werden und nicht aus einer Kleinigkeit ein Theater machen. Ich solle nicht immer mit ihm diskutieren und warten bis er sich entscheidet die Dinge zu tun um die ich Ihn Bitte..... Ich meine verlange ich den soviel? Alles was ich von ...


Zweifle bitte nicht an dir. Sondern seh ein, dass er eben nicht bereit für ne Beziehung ist bzw sich eine Beziehung anders vorstellt als du. Ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass du schon ganz gut passt, wie du bist. Aber eben nicht zu ihm. Verstehst was ich meine ?

10.02.2021 02:35 • x 2 #23


P
Zitat von Unicorn68:
Das sagst Du, was sagt er dazu? Kannst Du mal ein Beispiel nennen? Wenn es zu privat wird, bitte nicht.


Er meint das er auch allem nachkomme, aber ich würde ihn unter druck setzen und wenn er jetzt kein kopf dafür hätte müsse ich warten...
Ein beispiel kurz vor der Trennung war das thema zusammen ziehen. Ich fragte ihn er meinte ja schauen wir am wochenende nach Wohnungen... Ein Wochenende verging es kam nichts... Dann ein zweites Mal fragen.. Es passierte wieder nichts... Dann sprach ich Ich darauf an ob er den überhaupt wollen würde weil er es ja anscheinend immer vergisst? Es brach ein riesen Streit aus und zahlreiche Gespräche... Bis er eines Tages auf mich zu kam und meinte jwtzt würde er gerne nach Wohnungen suchen. Haben wir dann gemacht. Er schickte mir dann einige Wohnungen, die ich dann kontaktieren sollte und Termine organisieren. Als sich dann jemand bei ihm meldete wegen eines Besichtigungstermins fragte er mich 3 mal was er den jetzt tun solle... Und zuletzt meinte er ich habe ihn abgesagt da von dir keine Antwort kam.... Ich kam mir vor wie in einem falschen Film.. Ich merkte doch das er sich keine Umstände machen wollte einen Termin zu organisieren, da er nun mal jetzt beruflich unterwegs ist und ich solle Verständnis haben......
Lieg ich so verkehrt dass ich verlangen kann das er auch während er seine Arbeit hat etwas erledigt für die beziehung?

10.02.2021 02:50 • #24


Milly85
Nein, damit liegst du nicht falsch.

Jedoch siehst du einen wichtigen Punkt bzw. Fakt bei euch nicht. DU investierst. ER NICHT.

Es herrscht ein Ungleichgewicht. Von vornherein. Du kannst ihn wie gesagt nicht ändern. Er gibt sich keine Mühe. Vielleicht weil er nicht so verliebt ist wie du, wie gesagt die Gründe kann nur er wissen.

Du kannst doch nicht ständig auf deinen Freund einreden. Bist du seine Mutti?
Wenn nichts von ihm kommt, weißt du doch woran du bist.

Du kommst mir gerade vor wie eine dieser Frauen die ihre Männer zu Hochzeit und Kinder überredet haben und sich dann wundern, wieso die Männer nur so leidenschaftslos nebenher trotten.

MIR wär das zu wenig Eigeninitiative. Also würde ich es lassen... du warst bei allem die treibende Kraft. Das musst du langsam mal sehen.

10.02.2021 03:05 • x 7 #25


Milly85
Im übrigen glaube ich auch, dass es nicht sein Wunschtraum gewesen ist, zusammen zu ziehen... oder er ist einfach derart unselbstständig, dass er überhaupt nichts gebacken bekommt. Aber tut er ja, für die Arbeit, hast du gesagt.

Also muss es wohl ersteres sein. Erwarte nicht, dass Männer ehrlich sind! Da kannst du so oft fragen wie du willst, du kriegst am Ende eh nur ne lauwarme Aussage oder ne Lüge präsentiert. (Es gibt Ausnahmen!) Aber viele Männer würden sich lieber den linken Arm abschneiden, als die Wahrheit zu sagen. In dem Fall, dass er vielleicht ein zusammenziehen noch verfrüht finden würde.

10.02.2021 03:10 • x 1 #26


P
@Milly85
Vielen Dank
Ich sehe das genauso wenn ich nicht soviel investiert hätte, wären wir schon lange getrennt. Und du hast recht, ich hätte ihn zu allem überreden müssen vorallem zur Hochzeit und zu Kinder....
Das mit dem zusammenziehen dachte ich mir auch, ich denke er hatte es auch zu schön bei mir. Er war ständig bei mir ich habe gekocht, geputzt, bin einkaufen gegangen wieso hätte er mit mir zusammen ziehen sollen wenn er doch schon alles hat?! Ich dachte das aus Liebe und er sah den profit.... Kann es sein das ich von anfang an zuviel gegeben habe und er sich deshalb nicht mehr bemühen musste?

10.02.2021 03:24 • x 3 #27


Groq
Zitat von Pandora34:
Kann es sein das ich von anfang an zuviel gegeben habe und er sich deshalb nicht mehr bemühen musste?


Nicht jeder Mann reagiert auf eine bemühte Partnerin mit dem Reduzieren eigener Bemühungen. In Deinem Fall sieht es aber tatsächlich so aus als hätte er das gemachte Nest gerne mitgenommen und seine Kraft auf die Arbeit konzentriert. Es ist grundsätzlich kein Fehler sich zu bemühen, wenn da allerdings ein starkes Ungleichgewicht herrscht stimmt etwas nicht.

10.02.2021 03:39 • x 3 #28


Unicorn68
Erstmal, danke für das Teilen.

Zitat von Pandora34:
Lieg ich so verkehrt dass ich verlangen kann das er auch während er seine Arbeit hat etwas erledigt für die beziehung?

Nein, Du liegst richtig.
Er möchte nicht mit Dir zusammen ziehen.

Zitat von Milly85:
Erwarte nicht, dass Männer ehrlich sind!

Was ein Blödsinn!
Natürlich erwarte ich das. Genauso, wie ein Mann von Frauen erwartet, dass sie ehrlich sind.

Ich gehe doch nicht mit jemandem eine Beziehung ein und erwarte Lügen, was ja der Umkehrschluss Deiner These ist.

10.02.2021 03:56 • x 4 #29


tina1955
Ich sehe es ein bisschen anders.
Sollte man seinem Partner nicht den Rücken frei halten, wenn er beruflich stark im Stress ist?
Ihr seid gerade mal 10 Monate zusammen und Du verlangst, dass er seinen Job nicht mehr an die erste Stelle stellt, der ja sein Einkommen und vielleicht finanziell gesehen, auch eure gemeinsame Zukunft ist?
Ich finde, Du hast zu schnell zu viel Gas in der Beziehung gegeben.
Er empfindet Dich als meckernde und unzufriedene Partnerin.
Aus diesem Grund liegt ihm auch wenig daran, in eine gemeinsame Zukunft Zeit zu investieren und noch dafür eventuell seinen Job und sein Standbein zu verlieren.
Ganz zufrieden scheint er mit Deinem Tempo und Deiner Planung auch nicht gewesen zu sein, denn sonst hätte er sich bestimmt einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung frei schaufeln können.

10.02.2021 04:52 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag