Talarios
- 141
- 4
- 81
Talarios
Zitat von VictoriaSiempre:Geht‘s auch noch ne Nummer kleiner? Nichts von dem, was geschrieben hat, rechtfertigt dieses Unwort!
Zitat von VictoriaSiempre:Mag alles sein. Aber vielleicht ist er auch verliebt in diese Frau und nutzt die Gunst der Stunde? Nett oder gar „freundschaftlich“ wär das natürlich nicht
In diese Situation hat Deine Exfreundin Euch alle 3 gebracht. Bei allem Verständnis für das große Paket, das sie aus der Kindheit mitschleppt: Aber in meiner Erwachsenen-Welt nistet man sich nicht bei jemanden ein, der noch nicht mal eine eigene Wohnung hat, sondern noch im Elternhaus wohnt.
Sie hätte von Eurer gemeinsamen Wohnung aus nach einer neuen, dauerhaften Unterkunft suchen können. Geht zig anderen Paaren, die sich trennen, auch so - ist blöd, aber manches muss ausgehalten werden.
Razor_cgn
Avalona
Zitat von Talarios:– War es richtig, den Kontakt zu beenden?
– War ich zu sensibel oder habe ich zu lange gewartet?
– Ist da noch Hoffnung – auf Heilung, auf Frieden, auf eine Zukunft?
Ich bin dankbar für jede Meinung oder Erfahrung.
Danke fürs Lesen.
bero
Zitat von Avalona:Schläft sie in seinem Bett? (Aufgrund der Raumnutzung, weil es organisatorisch platztechnisch in der Familienwohnung sonst eng wird?)
Zitat von Avalona:Oder schläft sie mit IHM, und dann in seinem Bett?
Talarios
Zitat von Razor_cgn:Uff...Du bist komplett im Retter-Modus gefangen und das macht dich komplett blind! Ich gehe mal davon aus, du bist noch sehr jung, musst deine Dinge erleben und ich sage dir mit 20 Jahren Erfahrung du wirst volles Programm vor die Wand laufen. Die Erfahrung wird wichtig sein, bereite dich aber auf den Einschlag vor. So eine Frau zu handeln, dafür fehlen dir die Skills, die Abgebrühtheit und die Klarsicht, um das durch zu ziehen wie es richtig wäre.
Das du dich getrennt hast, war richtig, aber viel zu spät. Du hast zugelassen, das du dich selbst emotional verstümmelst, wie soll da eine Frau in dem Verhalten einen stabilen Mann erkennen? (den sie braucht!) Das ist der Unterschied, du hast es von Anfang an vermieden, klare Grenzen und Konsequenzen zu setzen.(weil du sie retten wolltest) Das ist für jede Frau unattraktiv und sie verliert den Respekt und damit die Anziehung, daher auch die vielen Streits. Gerade Frauen aus komplizierten Verhältnissen brauchen eine Typen, der komplett wie ein Fels da steht und sich NULL von ihren Spielchen beeindrucken lässt. Warum? Ganz einfach, sie haben keinen Kompass was einen guten Mann ausmacht und lernen das erst. Frauen aus chaotischen, kaputten Verhältnissen tragen oft das Denkmuster in sich, dass Vertrauen gefährlich ist. Sie testen ständig, wer bleibt, wer standhält und wer einknickt – und wehe, jemand zeigt zu viel Schwäche oder Unsicherheit, dann sinkt der Respekt rapide. Gleichzeitig sehnen sie sich tief drin nach Halt und Sicherheit, haben aber panische Angst davor, diese wirklich anzunehmen, weil es bedeutet, Kontrolle abzugeben und sich verletzlich zu machen. Das erzeugt eine innere Zerrissenheit, die für den Mann extrem herausfordernd sein kann, vor allem, wenn er selbst noch nicht gefestigt ist.
Es ist keine Frage von Alter, sondern von innerer Reife und emotionaler Kälte, wenn es sein muss.
Das Beste für dich, ein radikaler Schnitt, komplett aus deiner Welt entfernen und erstmal selber schauen, wo noch Baustellen sind und wenn du die gemeistert hast, so in 5 Jahren, dann kannst du echt an eine Beziehung denken.
Talarios
Zitat von bero:Sie hat im Wohnzimmer genächtigt, wollte der Familie aber Platz machen.
Sie schläft mit ihm, im Sinne von neben ihm, in einem Bett. So hab ich das verstanden.
GreenTara
Talarios
Zitat von Worrior:@Talarios Klar, sie ist für Dich nicht irgendeine Frau, sonst wärst Du ja nicht mit ihr zusammen gewesen. Ich unterstelle Dir mal dass Du unbedürftig genug warst und nicht die Nächstbeste nehmen musstest? Deine Geschichte, bzw. euere Geschichte ist einzigartig, Du wirst sie kein zweites mal hier lesen. Trotzdem ...
Worrior
Zitat von bero:Sie hat im Wohnzimmer genächtigt, wollte der Familie aber Platz machen.
Sie schläft mit ihm, im Sinne von neben ihm, in einem Bett. So hab ich das verstanden.
Talarios
Zitat von GreenTara:@Talarios Einerseits schreibst du, wie gut du sie kennst, auf der anderen Seite ist alles so verwirrend? Es geht hier nicht darum, ihr Verhalten zu verteufeln, oder sie schlecht zu machen. Sie hat schwere Persönlichkeitsstörungen, die halt nun einmal ein gestörtes Verhalten bedingen. Es ist auch gut denkbar, dass ...
Avalona
Zitat von Talarios:Wir wohnten bereits zusammen. Anfangs lief alles harmonisch, doch mit der Zeit häuften sich Konflikte
Zitat von Talarios:Die Kommunikation wurde schlechter, Streits nahmen zu – oft ohne Lösung. Beide Seiten haben Fehler gemacht, auch ich – große sogar.
Zitat von Talarios:Nach der Trennung fiel ich in ein Loch: Rückzug, Selbstzweifel, Alk., Schlafprobleme. Dennoch wollte ich ihre Entscheidung respektieren, mich reflektieren und wieder zu mir selbst finden.
Zitat von Talarios:Ich bot ihr meine Hilfe und sogar Unterkunft an – sie lehnte dankend ab. Es sei ihr zu viel, die Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit zu präsent. Stattdessen nahm sie ein Angebot eines gemeinsamen Freundes an und zog vorübergehend zu ihm.
Zitat von Talarios:Ich sprach sie mehrmals darauf an. Ihre Reaktion: es sei alles rein freundschaftlich, oft „nur“ durch äußere Umstände bedingt. Sie bat um Verständnis – wegen ihrer psychischen Situation, dem familiären Druck
bero
Avalona
Avalona
Talarios
Zitat von bero:Wie kann es eigentlich sein, dass du die Antworten nun erneut in der selben Minute postest oder mit max 1-2 Min Abstand? Mehrere lange, wortgewandte Texte, dabei reagierst du auf Antworten die kaum 10 Minuten alt sind. Das ist fast unmöglich. Zufälligerweise klingen die auch genauso wie ChatGPT, wenn man ihm über ...