436

Ich habe meinen Partner so unglaublich verletzt Hilfe

S
Zitat von Bumich:
Dann hast du also bis jetzt nichts aus deinem Verhalten gelernt? Das ist sehr bedauerlich.
Und was soll man da jetzt raten? Es gibt Techniken, wie man seine Emotionen und Impulse unter Kontrolle bringen kann. Das wäre zumindest ein Anfang, sich darin zu üben, in diesen Situationen bewusster zu Agieren.

Und wie du ihm das Beweisen kannst, liegt auf der Hand. Bei der nächsten Triggergelegenheit nicht triggern lassen und besonnen und bewusst reagieren. Sonst wüsste ich jetzt nicht, wie du es ihm anders zeigen könntest. Mit leeren Entschuldigungen und lieben Worten mit Sicherheit nicht.
Und die nächste Gelegenheit wartet garantiert schon an der nächsten Ecke auf dich. Auf diese nächste Triggergelegenheit solltest du dich gut vorbereiten. Meine Gedanken dazu.


Nein, ich hatte daraus nicht gelernt, tatsächlich erst jetzt nachdem ich eine so große Konsequenz davon tragen muss. Ich suche nach weiteren Möglichkeiten, wie ich sein Vetrauen und die Liebe wiederaufbauen kann. Natürlich mit der Zeit, aber gibt es noch weitere Möglichkeiten, ich bin gerade so überannt und kann keinen klaren Gedanken fassen.

18.04.2021 21:53 • #16


Acht
Zitat von Sunnysa:
Er ist aber auf jedenfall bereit dazu es zu versuchen. Er wird mir aber nicht mehr die Liebe entgegenbringen könen, wie er es zuvor gemacht hatte, sagte er. Er habe zu große Angst , ich würde ihn noch einmal so verletzten. Zum Ende sagte er, ich solle mir genau Gedanken darüber machen, ob ich diese Ablehnung aushalte und ich den Vertrauensbruch wieder aufbauen kann.

Inhalt seiner Worte: Ich räche mich an dir, weil du mich verletzt hast, wehe wenn du nicht spurst!

18.04.2021 21:54 • x 2 #17


A


Ich habe meinen Partner so unglaublich verletzt Hilfe

x 3


I
es ist ja nett von ihm, dass er dir sofort eine chance einräumt.

setzt dich nicht unter druck. mache dir bewusst, dass es viel zeit benötigt, es langsam anzugehen, aber immerhin gibt er dir die chance und ihr seid wohl immer noch zusammen, das ist groß.
schlimm wäre nur, wenn du in alte muster verfällst, was leicht geschehen kann, wenn man sich zu sicher fühlt oder die misere schlicht vergisst!
er hat einen warnschuss gesetzt. du kannst dich nun ihm anpassen oder als vorbild nehmen, oder oder oder

jedenfalls denke ich, ist er ein mensch, der es nicht nochmal verzeihen wird.
jedoch ist es noch nicht so weit, was bedeutet, dass er dich liebt.
verspiel das nicht.

verlustängste im hintergrund müssen in der tat individuell bearbeitet werden. les zb was zum loslassen und zur wahren liebe. entwickel dich. mach auch dinge ohne ihn. bau dein selbstwert allein auf.

ich drücke dir die daumen

18.04.2021 21:55 • #18


Acht
Zitat von IDK:
immerhin gibt er dir die chance und ihr seid wohl immer noch zusammen, das ist groß

Wo gibt er ihr bitte eine Chance? Er kündigt an, dass sie deshalb eine sehr, sehr lange Zeit wird leiden und seine Ablehnung in Kauf nehmen müssen.
Hat mit Liebe und einer wirklichen Chance geben nicht sonderlich viel zu tun

18.04.2021 21:59 • x 8 #19


I
als ich den eingangspost las, dachte ich mitunter primär: er ist aber auch ein spezieller!
ich kenne so leute.
und du: machst dich klein, siehst alles ein, willst dich ändern. verlustangst treibt uns dazu! alles hin-und anzunehmen, uns dem anderen anzupassen, damit wir seine liebe bekommen.
ich denke aber auch, dass wir daraus lernen können, dennoch kann das ein hartes stück brot und eine harte zeit werden mit ihm

18.04.2021 22:03 • #20


S
Zitat von IDK:
es ist ja nett von ihm, dass er dir sofort eine chance einräumt.

setzt dich nicht unter druck. mache dir bewusst, dass es viel zeit benötigt, es langsam anzugehen, aber immerhin gibt er dir die chance und ihr seid wohl immer noch zusammen, das ist groß.
schlimm wäre nur, wenn du in alte muster verfällst, was leicht geschehen kann, wenn man sich zu sicher fühlt oder die misere schlicht vergisst!
er hat einen warnschuss gesetzt. du kannst dich nun ihm anpassen oder als vorbild nehmen, oder oder oder

jedenfalls denke ich, ist er ein mensch, der es nicht nochmal verzeihen wird.
jedoch ist es noch nicht so weit, was bedeutet, dass er dich liebt.
verspiel das nicht.

verlustängste im hintergrund müssen in der tat individuell bearbeitet werden. les zb was zum loslassen und zur wahren liebe. entwickel dich. mach auch dinge ohne ihn. bau dein selbstwert allein auf.

ich drücke dir die daumen

Die Antwort hat mich gerade sehr berührt. Das stimmt er würde nicht nochmal verzeihen. Ich habe wirklich unheimliche angst es zu verspielen. Diesmal möchte ich alles richtig machen, aber ich habe es so schwer auf Anhieb die Kernaussagen in einer Konversation rauszuhören

18.04.2021 22:03 • #21


I
Zitat von Acht:
Wo gibt er ihr bitte eine Chance? Er kündigt an, dass sie deshalb eine sehr, sehr lange Zeit wird leiden und seine Ablehnung in Kauf nehmen müssen. Hat mit Liebe und einer wirklichen Chance geben nicht sonderlich viel zu tun


MUSS ich dir Recht geben!

18.04.2021 22:04 • #22


G
Zitat von Sunnysa:
Das sehe ich auch so, es ist ja auch kein Problem wenn man sich beim Partner auskotzt, ABER: Der Fehler an mir lag, dass ich ihn immer und immer wieder blöd anmache, wenn ich gerade ein Problem habe. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Er war immer so, dass er mich dann zur Seite genommen hat und gesagt hat : ...


Ich sollte meinem Liebsten mal diesen Thread zu lesen geben... ich tobe ihn auch manchmal derartig an, dann tobt er kurz zurück, dann ist gut. Er ist toleranter als wie ich, dafür liebe ich ihn und wir kommen klar. (Icke hab halt mehr Krummzeug mit mir selber auszumachen, da sieht er milde zu...

Aber mein Freund würde aus so einer Lappalie niemals ein Beziehungsproblem machen.
Ich denke, Du machst Dich klein, und er macht Dich subtil fertig wegen nichts.

18.04.2021 22:06 • x 5 #23


Lavidaloca
Zitat von Günderrode:
:wand: Sagt mal Leute, wo bin ich denn hier. JA UND?! Sowas ist Beziehungsalltag! Meinem Liebsten gegenüber darf ich natürlich mal völlig irreal ...


In meiner Beziehung ist das kein Alltag, wegen nichts angeschrien zu werden und Blitzableiter zu spielen. Sorry. Und ja, eine Verhaltenstherapie wäre für mangelnde Impulskontrolle nicht das Schlechteste, das machen ganz viele Menschen, daran ist nichts verwerflich.

18.04.2021 22:08 • x 4 #24


I
Zitat von Sunnysa:
Die Antwort hat mich gerade sehr berührt. Das stimmt er würde nicht nochmal verzeihen. Ich habe wirklich unheimliche angst es zu verspielen. Diesmal möchte ich alles richtig machen, aber ich habe es so schwer auf Anhieb die Kernaussagen in einer Konversation rauszuhören


hey dein post berührt mich auch.
ich denke, es sollte dir weniger um ihn gehen, sondern mehr um dich.
was in deiner situation in einer beziehung natürlich schwer ist.

dich zu lieben und zu entwickeln.

18.04.2021 22:09 • x 1 #25


Acht
@Sunnysa, es gibt Männer, die auch impulsive Frauen mögen und mit diesen umgehen können. Dein Freund gehört nicht dazu. Er fängt an zu weinen, anstatt dir kontra geben bzw. dich runterzuholen. Kein Wunder, dass du keinen Respekt vor ihm hast. Er ist dir mit deiner impulsiven Art nicht gewachsen.

18.04.2021 22:10 • x 3 #26


Lavidaloca
Zitat von Günderrode:
Ich sollte meinem Liebsten mal diesen Thread zu lesen geben... ich tobe ihn auch manchmal derartig an, dann tobt er kurz zurück, dann ist gut. Er ...


Weil deine Beziehung so ist, wie sie für dich passt, sind alle anderen doof oder was? Ich lasse mich nichtantoben, weil der Partner irgendwelche Probleme mit sich selbst hat, für mich ist das eine Frage des Respekts. Ich kenne genug Menschen, die sich das auch nicht lange anschauen würden und der Partner der TE hat jetzt eine Grenze gesetzt- für sich selbst. Wenn du aufmerksam gelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass der Partner bisher immer bei ihren Ausbrüchen ruhig reagiert hat. Das Maß war voll. Verstehe also nicht, wo du jetzt deinen Hohn her nimmst.

18.04.2021 22:13 • x 1 #27


Acht
Zitat von Lavidaloca:
Das Maß war voll.

Deshalb gibt er ihr auch´ne Chance, die keine ist. Entweder das Maß ist voll und man geht oder eben nicht, der Mann hier ist lauwarm und halb.

18.04.2021 22:16 • x 4 #28


Lavidaloca
Zitat von Acht:
Er fängt an zu weinen, anstatt dir kontra geben bzw. dich runterzuholen. Kein Wunder, dass du keinen Respekt vor ihm hast. Er ist dir mit deiner impulsiven Art nicht gewachsen.


Er hat sie doch immer runter geholt, wenn sie explodiert ist. Und jetzt muss man vor dem Anderen keinen Respekt mehr haben, weil er seine Enttäuschung und Verletzung zeigt? Er hat vorher offenbar nicht geweint- das war laut TE das erste Mal.

18.04.2021 22:16 • x 1 #29


S
Zitat von Acht:
es gibt Männer, die auch impulsive Frauen mögen und mit diesen umgehen können. Dein Freund gehört nicht dazu. Er fängt an zu weinen, anstatt dir kontra zu geben. Kein Wunder, dass du keinen Respekt vor ihm hast. Er ist dir mit deiner impulsiven Art nicht gewachsen


Die Aussage finde ich nicht richtig. Es ist ja nicht so das er immer zu weinen anfing, wenn ich impulsiv wurde. Es war das erste Mal überhaupt, dass er eine Träne vor mir vergossen hat. Der fehlende Respekt war zu wenig Wertschätzung! Ich habe ihn einfach für selbstverständlich erklärt.

18.04.2021 22:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag