DonaAmiga
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 13808
Zitat von Sunnysa:bis er irgendwann hart durchgriff und sagte ich tue so als ob er ein Problem zu verarbeiten hätte. Das einzige das er noch ändern müsste wäre die Ansicht zu mir.
Dann soll er es lieber abkürzen und direkt mit dir Schluss machen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Zitat von Sunnysa:er machte mir klar, dass durch diese Aktion ein riesiger Teil seiner Liebe zu mir gestorben ist.
Klingt ja wie 'n Buchhalter. Was ist ein riesiger Teil? Drei Viertel? Sieben Achtel? Neun Zehntel? Führt er darüber 'ne Excel-Tabelle oder nur 'ne Strichliste?
Zitat von Sunnysa:Er wird mir aber nicht mehr die Liebe entgegenbringen könen, wie er es zuvor gemacht hatte, sagte er.
Siehe oben. Für mich liest sich das wirklich so wie bei dem Bild von dem Esel, dem man eine Möhre vors Maul hängt. Der Esel hat stets die Möhre vor Augen, strengt sich an und läuft und läuft, aber er kommt nicht an sie 'ran.
Soll heißen: Egal wie sehr du dich auch bemühst - er wird nie wirklich zufrieden mit dir sein.
Liebe ist jedoch nichts, worum jemand kämpfen muss, damit ihm gnädig was zugeteilt wird.
Zitat von Sunnysa:Wie gehe ich am besten mit dieser Situation um?, wie schaffe ich es wieder Vertrauen und Liebe aufzubauen?
Das mit der Verhaltenstherapie ist möglicherweise 'ne gute Idee. Der Nachteil ist nur, dass Therapeuten und Therapietermine rar sind und du wahrscheinlich mindestens mehrere Monate warten musst, um überhaupt dranzukommen.
Und selbst wenn das klappt, so ist das Problem nicht binnen weniger Tage und Sitzungen vom Tisch. So was dauert wesentlich länger.
Wenn du also 'ne Verhaltenstherapie machen möchtest, dann tu's nicht für ihn, sondern ausschließlich für dich.
Ich drück' dir die Daumen.