490

Ich habs verbockt

Heffalump
Zitat von HabsVerbockt:
Es ist verdammt schwer.

Wer sagt, es ist leicht?

Aber wenn du dich nicht mehr wohlfühlst, reden nichts bringt - keine Veränderung des ewig gleichtönenden. Was willst Du? Für Dich?


Zitat von HabsVerbockt:
Meine Frau ist 120 % integer im Sinne von Treue und Verantwortung gegenüber Familie

Schön. Toll, die Kinder bald oder schon erwachsen. Man muss sich als Paar neu erfinden, neu finden, weil der Anteil der Erziehung wegfällt, könnt ihr das zu zweit reaktivieren?
Wenn sie so 120% ist, warum dann dieser Vorwurf?

Zitat von HabsVerbockt:
die neueste Mode ist, bis 11 h im Bett liegen zu bleiben, während ich Trottel das Geld verdiene.

Was stört dich daran, wenn sie doch 120% ist? Hat sie sich die letzten Jahre nicht auch ihren Hintern aufgerissen, für Familie, Kinder usw. darf sie dann nicht auch unglücklich sein? Über diese Ehe nachdenken und tiefer fallen? Weil du über Trennung und Scheidung nachdenkst?

Nur mal so

20.07.2020 12:00 • x 3 #496


H
Zitat von Nela-Mary:
Schon mit neuer Wohnung, anwaltlich alles geklärt


Ich werde mir bestimmt nicht mehrere Wochen durchdiskutierte Nächte antun!

20.07.2020 15:09 • x 1 #497


A


Ich habs verbockt

x 3


Nela-Mary
Wie gesagt, am besten blockierst du sie schnell nach der Trennung, dann hast du deine Ruhe.

Weißt du, hier haben es dir schon mehrere geschrieben: Sich zu trennen ist nie schön.
Es sind meistens für beide Seiten unangenehme Gefühle damit verbunden. Auf der Seite des Verlassenen sicherlich wesentlich mehr als auf der Seite des Verlassers, aber selbst diesen willst du dich nicht stellen.

Bist du dir eigentlich sicher, dass du mit deinem Job glücklich bist? Dann könnte es dir doch eigentlich egal sein, dass deine Frau, die sich jahrelang um eure Kinder gekümmert hat, nicht arbeiten geht.

20.07.2020 20:17 • x 1 #498


H
Wenn ich mir hier die Horrorstories durchlese, wie Exen ihre Exmänner (und umgekehrt) terrorisieren, zB die Story von Tom, dann vergeht mir echt alles!

27.07.2020 19:34 • #499


W
@HabsVerbockt ...

Dann machs doch mal anders.

27.07.2020 20:59 • x 3 #500


D
Der erste Beitrag im Februar. Irgendwie hat sich seitdem nix getan. Ist das für dich hier nur Zeitvertreib?

27.07.2020 21:37 • x 3 #501


H
Zitat von dämonen:
Der erste Beitrag im Februar. Irgendwie hat sich seitdem nix getan. Ist das für dich hier nur Zeitvertreib?


Was geht's Dich an, wie lange ich brauche? Jeder ist anders, ein Mensch ist kein Computer.

28.07.2020 13:32 • #502


aquarius2
Zitat von HabsVerbockt:
54


Uff, habe gerade schon gedacht du wärst mein Forengrund, ihr habt eine Menge gemeinsam...

28.07.2020 14:33 • #503


Nela-Mary
Zitat von HabsVerbockt:
Wenn ich mir hier die Horrorstories durchlese


Ich bin mir immer noch nicht sicher, was du eigentlich von der Trennung erwartest. Realistisch betrachtet, meine ich und nicht die Wunschträume von einer Bilderbuchtrennung bei der alle weiterhin alle gute Freunde sind.
Was erwartest du von deiner Frau?
Bei deinen Nachrichten hat man in meinen Augen weiterhin nicht das Gefühl, dass du eine realistische Vorstellung davon hast, was bei einer Trennung nach so vielen Jahren normal ist. Ist nicht böse gemeint.

28.07.2020 16:24 • #504


H
Wäre ja auch meine 1. Trennung nach langer Beziehung. Bin da kein Profi und froh, keiner zu sein.

28.07.2020 18:50 • #505


W
@HabsVerbockt

Hauptsache, das gilt dann nicht für Dich als Ausrede, die Trennung nicht gut zu
sagen wir mal...
organisieren.

Oder möchtest Du wieder Name is Programm? Just saying.

28.07.2020 19:30 • x 1 #506


H
Sagen wir mal so: Mir ist klarer geworden, was das für Folgen haben kann (nicht muss). Obwohl ich weiß, dass Jammern 0,0 nützt: Manchmal ist das Leben echt shice!

28.07.2020 20:08 • #507


H
Ich hatte letzte Woche ein Treffen mit einer weiten Verwandten - dort gab es eine Parallele bzgl. Beziehung mit ihrem ehemaligen depressiven Partner, auch sehr warmherzig. Nur dass dieser sich im Gegensatz zu meiner Frau suizidiert hat. Meine Frau sprach früher auch davon, dass sie es nicht mehr aushält mit den Depris, in den letzten Jahren jedoch nicht mehr. Allerdings wie geschrieben immer dieses Geschwätz hoffentlich werde ich keine 55 etc. Und kein Therapeut (etwa 5-6 verschlissen) taugt was.

Das Gespräch machte mir klar, dass helfen wollen und nicht verlassen hier nichts half! Sie steht nun mit 2 Kindern, 10 und 12, allein da!

Und sie hat viele Jahre ihres Lebens für einen Depressiven geopfert, da Stimmungsschwankungen jahrelang erduldet. Und für was?
Diese Jahre sind jetzt weg! Für immer!

Mir geht es mittlerweile so, dass wenn meine Frau Tage hat, an denen sie gut drauf ist, mich umarmt und Nähe sucht, ich die ganzen hunderte von Erlebnissen, die mich mit runtergezogen haben, vor meinem geistigen Auge habe, und ich die Nähe dann gar nicht mehr richtig möchte. Zuviel erlebt und nicht richtig verdaut. Und ich weiß, es wird immer so weitergehen, wenn ich mich nicht trenne.

Dass ich die Möglichkeit dieser Knutschaffäre wahrnahm, ist eine Folge dessen, was ich oben schrieb.
Klar, theoretisch trennt man sich zuerst, und dann sowas. Praktisch sieht es oft anders aus. Es eröffnet sich eine Möglichkeit, der Tristesse zu entfliehen, und man tut es, wissend, dass es eigentlich falsch ist, und auch ahnend, dass man das Ganze davor noch gar nicht verarbeitet hat.

Ich muss einen Weg finden, mit diesen 20 Jahren aneinander gewöhnt zu sein, abzuschließen. Das ist eine starke Bindungskraft, auch wenn es viele dunkle Tage gab. Die oft zitierte Macht der Gewohnheit, nicht zu unterschätzen!

Mit dem ausgesprochenen Trennungssatz ist das von einer Sekunde auf die andere weg und alles wird neu. Auszug, vertraute Umgebung weg, manche Freunde weg, viele Verwandte weg.

Vielleicht hilft es mir, das präventiv emotional alles schonmal durchzuspielen.

04.08.2020 00:38 • #508


Nela-Mary
Du versuchst immer noch, die Trennung vor dir Selbst und ggf. anderen zu rechtfertigen.
Du wirst niemals alle Menschen zufrieden stellen können, irgendjemand wird dich immer für deine Art der Trennung verurteilen.
Damit musst du leben lernen.

Zitat von HabsVerbockt:
Vielleicht hilft es mir, das präventiv emotional alles schonmal durchzuspielen.

Tust du das nicht schon seit Monaten?

04.08.2020 00:57 • x 1 #509


L
Ich beobachte dich hier schon von Anfang an. Ich würde dir raten jetzt zu entscheiden. Und dann solltest du deine Entscheidung durchziehen. Alles andere wird dich nur zurückwerfen. Und wenn du dich entschieden hast, schau nicht zurück, sondern stehe zu deinem neuen oder alten Leben. Das Leben ist doch so kurz...

04.08.2020 19:27 • x 1 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag