MMHW71
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1465
Ich denke da kommen wir wahrscheinlich nie ganz raus, weil es kein Ende hatte. Es bleibt weiterhin die positive Illusion und nur die schöne Zeit. Es zumeist bei einer "normalen" Trennung schon sehr schwer sich vom Partner zu lösen, da doch viele schöne Momente waren und die sind in unserem Gehirn anscheinend besser verankert sind als die schlechten.
Nun stelle man sich diesen Höhenflug an Verliebtheit vor: alles NUR schön, alles perfekt - OBWOHL auch dieser Mensch zumindest gleich viele Fehler hat als der jetzige Partner. Vielleicht sind es andere aber es gibt sie definitv und wir würden wahrscheinlich in geraumer Zeit erkennen, dass das Gras auf der neuen Wiese auch grün ist.
Es war trotz dieses Wissens und der Tatsache, dass mein eAM im normalen Leben ganz schwer mit mir kompatibel wäre, eine Sehnsucht da, die mit Durchschnittsverstand nicht zu verstehen war für mich.
Viele schreiben hier von Erforschung was mir selber fehlt und das zu erkennen würde das Problem wiederum besser lösbar machen. Ich habe definitiv alles für die Erforschung meiner selbst gemacht UND ICH WEIß BIS HEUTE NICHT WAS MIR GEFEHLT HABEN SOLLTE! Es war einfach schön verliebt zu sein. Ganz normal meiner Meinung nach mit knapp über 50 sich noch einmal wie 17 fühlen. Mir persönlich hat nichts gefehlt. Ja eine eingeschlafene Partnerschaft wie eben nach 25 Jahren doch recht normal. Ein Partner, der einen nicht mehr jeden Tag sagt, das man die Schönste und Beste ist. Ja alles völlig im normalen Bereich für mich.
Brausestäbchen, wie auch hier schon mehrfach erwähnt: Du muss durch den Entzug oder ihr geht als Paar in die Zukunft (was anscheinend nicht möglich ist). Jede weitere Investition in diese Angelegenheit ist Selbstzerstörung. Sei froh, wenn dein AM die Kontaktsperre einhält. Problematisch wird es erst, wenn einer diese Sperre durchbricht und dann geht das Spiel weiter......
und darauf bezog sich mein "merkste".