98

Ich liebe Dich aber er ist weniger geworden

Tool
Zitat von KBR:
Vielleicht musst Du sie nur fragen. Ich hatte nach meiner Trennung eine OP und hatte echt y Angst davor, den mein Ex wollte mich versorgen und auf einmal waren da Leute, mit denen ich niemals gerechnet habe.

Andere Mütter vielleicht, die Dich mal besuchen können? Geschwister? Kollegen? Frühere Schulfreunde? Vereinskameraden? Telefonseelsorge im Notfall?

Woher nimmst Du die Impulse im Leben ohne Umfeld, mit dem Du Dich austauschen kannst? Wenn/Falls man alles auf einen Partner fokussiert,kann das auch ein Problem werden.


Ich habe halt Kind, Arbeit , viele Termine und hatte noch einen Partner..
Da bleibt nicht wirklich viel Zeit, ab und zu treffe ich meine Familie..

29.03.2019 07:49 • #196


Tool
Zitat von Mctea:
ja für
ich denke nach
ja für
ich denke evtl darüber nach
ja für
vielleicht denke ich darüber nach
oder
ja für
denk du darüber nach


Mag sein das es die sprachliche Barriere ist weshalb ich dir nicht folgen kann, aber die genaue Konversation war halt:

Ich:möchtest du noch mal mit mir sprechen?
Er:Momentan eher nicht, für mich ist es auch nicht einfach
Ich:Ich verstehe, wolltest du dir nochmal Gedanken wegen der email machen?oder eher nicht mehr. .
Er:Ja

Das war was wir geschrieben haben..also mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Falls du mit deinem Beitrag meintest ich soll an mir arbeiten...Habe ich schon mit angefangen

Zb

Äußerliche Veränderung:
7 Kg abgenommen(primär dadurch das ich nichts essen kann aber auch durch Bewegung)
Habe mir dementsprechend schon neue Kleidung geholt weil die alte nicht mehr passte...
Haare gefärbt
Mich allgemein wieder etwas hübsch gemacht..

Sonst habe ich Dinge verändert die Negativ wahren wie zb:
Habe mit meinen Hobbies wieder angefangen:Klavier und E-Bass
Lese viel und versuche mein Verhalten zu reflektieren.
Gehe wieder zur Therapie, bin diese Woche schon zweimal hin.
Habe Sachen die ich permanent aufgeschoben habe, erledigt...(Papier Kram etc.)
Habe mit Antidepressiva angefangenen und ja auch wenn viele nichts davon halten( habe ich damals auch nicht)nehme ich sie zur Unterstützung der Therapie, die haben mir damals nämlich sehr geholfen.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht was ich machen soll, aber wenn ihr zusätzlich noch Ideen habt, wäre ich euch sehr dankbar ...

29.03.2019 08:16 • #197


A


Ich liebe Dich aber er ist weniger geworden

x 3


M
Lass dir Zeit, erzwinge nichts. Versuche keinen Kontakt zu haben

29.03.2019 08:19 • x 1 #198


Kummerkasten007
Wie sieht es mit Deinem sozialen Umfeld aus? Freunde? Bekannte?

Vielleicht einen Kurzurlaub? Irgendwohin, wo Du schon immer mal hinwolltest?

Bei der VHS nach Kursen suchen, die Dich interessieren könnten. Ehrenamtlich was unternehmen. Wohnung umgestalten. Eine Stunde täglich spazierengehen usw usw

Wichtig ist, nicht alles auf einmal kompensieren und ändern zu wollen, damit schraubst Du Deine Erwartungshaltung an Dich zu hoch.

29.03.2019 08:22 • #199


Tool
Zitat von Mctea:
Lass dir Zeit, erzwinge nichts. Versuche keinen Kontakt zu haben



Soll ich heute also lieber nicht in der Wohnung sein?
Ich dachte vielleicht könnte er dann schon ein wenig von meiner Veränderung sehen...

29.03.2019 08:28 • #200


Tool
Zitat von Kummerkasten007:
Wie sieht es mit Deinem sozialen Umfeld aus? Freunde? Bekannte?

Vielleicht einen Kurzurlaub? Irgendwohin, wo Du schon immer mal hinwolltest?

Bei der VHS nach Kursen suchen, die Dich interessieren könnten. Ehrenamtlich was unternehmen. Wohnung umgestalten. Eine Stunde täglich spazierengehen usw usw

Wichtig ist, nicht alles auf einmal kompensieren und ändern zu wollen, damit schraubst Du Deine Erwartungshaltung an Dich zu hoch.


Hmm also ich hatte immer gute Gespräche mit meiner damaligen Kollegin, die sehe ich ab und zu wenn ich meine alte Arbeit besuche, da ist aber ein Altersunterschied von 10 Jahren und außerdem hat Sie immer sehr viel zu tun...
An die VHS habe ich auch gedacht, aber wann soll ich das denn bitte machen?
Ich habe ja so gut wie gar keine Zeit und jetzt niemanden der auf meinen Sohn aufpasst...

29.03.2019 08:33 • #201


Kummerkasten007
Zitat von Tool:
Ich habe ja so gut wie gar keine Zeit und jetzt niemanden der auf meinen Sohn aufpasst...


Hast Du überhaupt keine Familie oder Freunde, die mal einspringen könnten? Oder Kindergartenfreunde, wo er mal sein könnte? Wie ist es mit dem Kindsvater?

Es gibt ein Netzwerk mit ehrenamtlichen Omas, vielleicht wäre das was.


Zitat von Tool:
Soll ich heute also lieber nicht in der Wohnung sein?
Ich dachte vielleicht könnte er dann schon ein wenig von meiner Veränderung sehen...


Pack alles zusammen und ich würde nicht da sein. Denn Du spekulierst doch jetzt schon, dass er Dich wieder liebt, wenn er Dich nur sieht.

Die Veränderungen sollten nur für Dich relevant sein, niemals für andere.

29.03.2019 08:42 • #202


Tool
Zitat von Kummerkasten007:

Hast Du überhaupt keine Familie oder Freunde, die mal einspringen könnten? Oder Kindergartenfreunde, wo er mal sein könnte? Wie ist es mit dem Kindsvater?

Es gibt ein Netzwerk mit ehrenamtlichen Omas, vielleicht wäre das was.




Pack alles zusammen und ich würde nicht da sein. Denn Du spekulierst doch jetzt schon, dass er Dich wieder liebt, wenn er Dich nur sieht.

Die Veränderungen sollten nur für Dich relevant sein, niemals für andere.


Naja er beharrt ja da drauf das er mich nie aufgehört hat zu lieben..
Ich möchte halt das er auch sieht das es Veränderungen gibt..

29.03.2019 08:54 • x 1 #203


Kummerkasten007
Wenn Du selbst stolz auf Dich wirst, weil Du Dich positiv verändert hast, dann strahlst Du das auch nach außen ab.

Auch wenn es hart ist:
Jetzt setzt Du die Veränderungen ein, um jemanden überreden zu wollen, wieder mit Dir zusammen zu sein. Es ist Deine Hoffnung, Dein Antrieb.

Aber der Antrieb sollte von Dir selbst kommen, um Deinetwegen. Damit Du Dich liebst, Dir gefällst.

Alles andere sollte zweitrangig sein (natürlich abgesehen vom Kind).

Denn die Dynamik ist folgende: Bist Du zufrieden mit Dir, dann wirkst Du auch viel interessanter auf andere Menschen. Bist Du unzufrieden mit Dir selbst, willst Du das fehlende mit Alternativen auffüllen (bei Dir der Ex, bei anderen z.B. Essen, übertriebener Sport, materielle Zurschaustellung), aber niemals richtig glücklich mit Dir und Deinem Leben sein.

29.03.2019 09:08 • x 3 #204


Tool
Mir geht es gerade irgendwie immer schlechter..
Der Gedanke er holt hier alles raus
Ich habe Angst das ich darüber nie hinwegkomme, oder sehr lange leiden muss..
Bin irgendwie total gelähmt.
Mich macht das alles gerade so fertig und der Gedanke das ich ab Montag wieder zur Arbeit muss( wo es mir eh nicht gefällt) k*tzt mich richtig an.

29.03.2019 10:35 • #205


P
Hallo, Toll

versuche ruhig zu bleiben, ich weiß wie es sich anfühlt. Heute geht es mir auch nicht anders Jahrestag, der 1. nach der Trennung.
Eure Trennung ist ja noch nicht lange her und es ist vollkommen normal, dass es Dir gerade schlechter geht, es braucht eben Zeit bis man es eingermaßen verabeitet hat. Vielleicht kannst Du etwas mit deinem Sohn unternehme.

29.03.2019 10:48 • #206


Plentysweet
Zitat von Tool:
Ich habe Angst das ich darüber nie hinwegkomme, oder sehr lange leiden muss..

Doch das wirst Du!
Tool, glaube mal an bißchen mehr an Dich und an Deine inneren Ressourcen. Ein Mensch kann so unendlich viel aushalten! Trau Dir mal mehr zu. Mit Jammern und Beklagen des Zustands kommst Du nicht weiter. Und wg.der Kinderbetreuung, schaff Dir ein Netzwerk, schließ Dich mit anderen AE Müttern und Vätern kurz. Es gibt immer Möglichkeiten. Und ich meine ich hab gelesen, Du lebst im Raum Köln. Da geht hinsichtl. Vernetzung doch bestimmt viel Es gibt auch Frauen- und Mütterzentren. Da kann man auch Leute treffen. Oder in Kursen für Kinder.

Mir fällt grad ein Zitat ein:
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufzuhören zu jammern.
Das leg ich Dir gerade jetzt mal ans Herz . Natürlich muss man auch mal jammern und alles beklagen. Aber nützen tuts ja meist nichts.

Es ist aber nicht das gemeinsame Kind, oder? Hab ich das überlesen ?
LG

29.03.2019 14:30 • #207


Tool
Zitat von Plentysweat:
Doch das wirst Du!
Tool, glaube mal an bißchen mehr an Dich und an Deine inneren Ressourcen. Ein Mensch kann so unendlich viel aushalten! Trau Dir mal mehr zu. Mit Jammern und Beklagen des Zustands kommst Du nicht weiter. Und wg.der Kinderbetreuung, schaff Dir ein Netzwerk, schließ Dich mit anderen AE Müttern und Vätern kurz. Es gibt immer Möglichkeiten. Und ich meine ich hab gelesen, Du lebst im Raum Köln. Da geht hinsichtl. Vernetzung doch bestimmt viel Es gibt auch Frauen- und Mütterzentren. Da kann man auch Leute treffen. Oder in Kursen für Kinder.

Mir fällt grad ein Zitat ein:
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufzuhören zu jammern.
Das leg ich Dir gerade jetzt mal ans Herz . Natürlich muss man auch mal jammern und alles beklagen. Aber nützen tuts ja meist nichts.

Es ist aber nicht das gemeinsame Kind, oder? Hab ich das überlesen ?
LG


nein es ist nicht das gemeinsame Kind...
Ich weiss ich jammere gerade viel
Kann mich selber nicht mehr ertragen
Hatte mich gestern dazu durch gerungen mir ein paar neue Kleidungsstücke zu kaufen und jetzt ist mir aufgefallen das ich sie wohl in der Bahn vergessen habe

29.03.2019 14:50 • #208


Plentysweet
Zitat von Tool:
und jetzt ist mir aufgefallen das ich sie wohl in der Bahn vergessen habe

Oh nein !

29.03.2019 14:56 • #209


Tool
Ich ärgere mich gerade so...
Das ist das dritte mal das er Sachen aus der Wohnung holt und noch immer sind die Hälfte seiner Sachen hier drin.
Zu der E-Mail hat er sich auch noch nicht geäußert, wer weiß ob er das jemals machen wird.
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, warum alles schnell schnell ohne das er überhaupt eine Wohnung hat und trotzdem bleibt immer noch die Hälfte stehen..

31.03.2019 15:40 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag