388

Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

S
Als ich ihn das letzte Mal sah, hat er wieder so oft gesagt, dass es schön ist, dass ich da bin. Mich geküsst und in den Arm genommen. Wieso verhält er sich so widersprüchlich.
Gestern war nicht ok von mir, doch wer sagt, dass er diese Aussage nicht aus Wut und Genervtheit gesagt hat?

Ist das so undenkbar?

25.02.2018 14:54 • #16


S
Er ist ein toller Mann. Er braucht viel Ruhe und Harmonie in seinem Leben. Mein Verhalten gestern hat ihn verschreckt. Glaubt hier wirklich niemand, dass er mit etwas Ruhe und Abstand doch nochmal Kontakt aufnimmt?

25.02.2018 16:11 • #17


A


Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

x 3


M
Zitat von Sonne2908:
Glaubt hier wirklich niemand, dass er mit etwas Ruhe und Abstand doch nochmal Kontakt aufnimmt?

Du glaubst es
warum dann all die Zweifel

25.02.2018 16:14 • #18


devoliros
Zitat von Sonne2908:
Er ist ein toller Mann. Er braucht viel Ruhe und Harmonie in seinem Leben. Mein Verhalten gestern hat ihn verschreckt. Glaubt hier wirklich niemand, dass er mit etwas Ruhe und Abstand doch nochmal Kontakt aufnimmt?


Merke dich beschäftigt es sehr und du blendest eigentlich die deutlichen Signale aus. Er sagte , dass er sich zu 100% sicher ist. Kannst du dir nicht selber schon die Antwort auf deine Frage geben?. Na klar ändern sich Meinungen auch mal wieder, aber glaube mir sowas benötigt Zeit. Ob die Zeit dein Freund ist und es sich für dich im guten fügt , kann und will hier niemand behaupten.

25.02.2018 16:14 • x 2 #19


S
Ich hab ein Bauchgefühl und mega Hoffnung. Er war wirklich verliebt...sagte dass er emotional schon weiter ist als ich...

25.02.2018 16:20 • #20


devoliros
Zitat von Sonne2908:
Ich hab ein Bauchgefühl und mega Hoffnung. Er war wirklich verliebt...sagte dass er emotional schon weiter ist als ich...



Die Hoffnung stirbt zuletzt. Du ich habe sie auch noch stell dir vor. Aber ohne Hoffnung wären es auch total Aussichtlos. Das was er sagte...sagte er. Meine Ex sagte auch mal, dass sie mich liebt und es kein Problem gibt und wo stehe ich jetzt?. Versteh mich nicht falsch. Aber entweder du rappelst dich auf oder du gehst deiner Hoffnung nach.

ABER!. Sei dir sicher nach Hoffnung kommt Enttäuschung. Und nach der Enttäuschung fängt für dich dann erst der wirkliche Leidensweg an.

Ich bin mir ganz sicher du wirst bald selber merken, was richtig und was falsch ist.

25.02.2018 16:28 • x 2 #21


MiraCeline2018
Du fällst darauf rein!
Meiner hatte auch Tage zuvor gesagt er liebt mich und möchte eine Zukunft mit mir, das es wunderschön ist usw. usw. und Zack am nächsten Tag plötzlich ganz anderer Mensch. Die sagen sowas um die Harmonie aufrecht zu erhalten um den unschönen Teil nicht zu begegnen weils dann unbequem wird. Und dann lassen sie die Bombe platzen und erwarten dann dass man es einfach so akzeptiert.

25.02.2018 16:30 • x 2 #22


S
Moin.

Die Nacht war schlimm. Es tut mir so leid, dass es Samstag so eskaliert ist. Was soll ich nur machen?
Meint ihr es ist ein guter Plan ihn Mitte nächster Woche persönlich kurz anzusprechen und ihm einen lockeren Kontakt ohne Verbindlichkeiten vorzuschlagen?

Ich hab nur solche Angst, dass er mich gleich abwürgt und nicht ausreden läßt.

Ein guter Plan?

26.02.2018 07:12 • #23


M
Sonne
ich versteh dein Ansinnen

nur versteh ich absolut nicht, warum du dich hier so bettelnd präsentierst.
Lass ihn doch einfach in Ruhe
wenn er wirklich was von dir will, dann soll doch er auf Dich zukommen und
nicht umgekehrt

26.02.2018 07:21 • x 4 #24


M
Zitat von Sonne2908:
Moin.

Die Nacht war schlimm. Es tut mir so leid, dass es Samstag so eskaliert ist. Was soll ich nur machen?
Meint ihr es ist ein guter Plan ihn Mitte nächster Woche persönlich kurz anzusprechen und ihm einen lockeren Kontakt ohne Verbindlichkeiten vorzuschlagen?

Ich hab nur solche Angst, dass er mich gleich abwürgt und nicht ausreden läßt.

Ein guter Plan?


Nein, gaaaanz schlechter Plan!

Ich kann verstehen, dass du leidest. Jeder hier hat das durch oder macht es noch durch. Wir verstehen das.

Aber solltest du jemals wieder eine Chance bei ihm haben (was ich für nicht sehr wahrscheinlich erachte), dann lass ihn in Ruhe, bevor er den letzen Funken Respekt noch vor dir verliert.

Wenn du jetzt weiter den Kontakt suchst, machst du dich zum Deppen vor ihm... und vor dir selbst auch. Das ist es nicht wert!

26.02.2018 07:29 • x 2 #25


_Tara_
Zitat von Sonne2908:

Meint ihr es ist ein guter Plan ihn Mitte nächster Woche persönlich kurz anzusprechen und ihm einen lockeren Kontakt ohne Verbindlichkeiten vorzuschlagen?

Wieso solltest Du sowas tun?! Das willst Du doch nicht!
Wie sehr willst Du Dich selber quälen? Soll er Dir dann als Kumpel-Freundin erzählen, wenn er in 3 Monaten seine Traumfrau kennenlernt? Oder wie hattest Du Dir den lockeren Kontakt vorgestellt?

26.02.2018 10:35 • x 4 #26


F
Liebe Sonne,

dass du hoffst und alles drehst und wendest ist völlig normal und total verständlich. Mir geht es da nicht anders. Ich hoffe auch, dass er mit etwas Abstand die Dinge anders betrachtet. Aber mein Verstand weiß, dass es nicht so sein wird. Sonst hätte er mich nicht verlassen. Wenn du ehrlich bist, dann weißt du das auch oder?

Ich denke es ist keine gute Idee ihn zu kontaktieren oder ihm gar einen lockeren Kontakt vorzuschlagen. Du würdest dir davon erhoffen, dass er sich wieder in dich verliebt und er würde dem ganzen vielleicht nur zustimmen, damit er seine Ruhe hat.

Du hast jetzt den Drang etwas tun zu müssen, um das Ruder noch herum zu reißen. Aber du hast bereits alles getan. Er weiß, dass du ihn nicht verlieren möchtest. Deshalb stell dir die Frage, was es bringen würde, wenn du ihm das alles nochmal sagst. Er wäre vermutlich genervt und du würdest nur noch einmal gesagt bekommen, dass er nicht mehr will.

26.02.2018 12:27 • x 1 #27


S
Der Vormittag bei der Arbeit war die Hölle. Die Gedanken kreisen ohne Ende.

Die Idee ihn nochmal persönlich anzusprechen, ist darum, weil es leicht ist Dinge per Telefon oder whatsapp zu sagen/schreiben. Persönlich in die Augen ist es etwas anderes.

Ich denke, dass es Samstag eine Kurzschlußreaktion von ihm war. Er überreagiert hat. Wild um sich geschlagen quasi.

Klar erhoffe ich mir langfristig vom lockeren Kontakt mehr. Aber erstmal muss er überhaupt das noch wollen...

26.02.2018 13:09 • #28


T
Zitat von Sonne2908:
Ich denke, dass es Samstag eine Kurzschlußreaktion von ihm war. Er überreagiert hat. Wild um sich geschlagen quasi.


Liest du überhaupt, was hier geschrieben wird? Gefühlt prasselt das alles genau so von dir ab, wie das, was der Mann gesagt hat - nämlich, dass er keine Beziehung mit dir möchte. Hoffnung hin oder her, aber man muss doch auch die Meinung des anderen akzeptieren und respektieren anstatt zu ignorieren. Glaubst du wirklich, er wird sich im Golfurlaub nach dir sehen, wenn er nicht mal mit dir spazieren gehen wollte?
Sonne, so schwer es ist, vergiss es und hör auf, ihm nachzusteigen. Er hat dir klipp und klar gesagt, er will nicht. Mach dich jetzt nicht auch noch lächerlich vor ihm, in dem du ihn weiter bedrängen willst. Und behalte für dich Stolz und Würde vor dir selbst, indem du beginnst zu akzeptieren, dass deine Rettungsversuche nichts ändern würden. Ihr wart gerade mal drei Monate zusammen - da ist noch keine wirkliche Bindung da und seine Verliebtheitsgefühle sind weg, da kann nichts mehr kommen.

26.02.2018 13:23 • x 3 #29


S
Hallo Tonja,

Danke für Deine Nachricht. Auf der einen Seite gebe ich Dir Recht. Auf der anderen Seite wirkte er beim letzten Treffen schon noch verliebt. Er hat an Tagen, an denen er beruflich wenig Streß hatte immer auch länger mit mir gechattet. Ja, meist hab ich begonnen, aber er hat den Chat am Leben gehalten.
Ich vermute einfach, dass er Samstag die Situation vom Tisch haben wollte und das deshalb gesagt hat.

Ich weiß, dass er Schluss gemacht hat. Das ignoriere ich nicht.
Samstag konnte ich seine Absage nicht akzeptieren und hab genervt und gebettelt. Das war definitiv falsch. Die Frage ist, wie ich diesen Fehler noch korrigieren kann, damit er jetzt nicht so genervt ist und ggf. doch noch etwas Positives sehen kann.

26.02.2018 13:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag