388

Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

T
Zitat von Sonne2908:
Samstag konnte ich seine Absage nicht akzeptieren und hab genervt und gebettelt. Das war definitiv falsch. Die Frage ist, wie ich diesen Fehler noch korrigieren kann, damit er jetzt nicht so genervt ist und ggf. doch noch etwas Positives sehen kann.


Meine Empfehlung wäre, ihn einfach in Ruhe zu lassen. Er ist jetzt so genervt und abgeturnt, dass jede weitere Kontaktaufnahme das Gefühl verstärken würde. Wenn er noch Klärungsbedarf hat oder an einem weiteren Austausch von Nachrichten oder weiteren Spaziergängen interessiert ist, wird er sich bei dir melden, ganz unverbindlich.

26.02.2018 14:58 • x 1 #31


O
Zitat von Sonne2908:
Der Vormittag bei der Arbeit war die Hölle. Die Gedanken kreisen ohne Ende.

Die Idee ihn nochmal persönlich anzusprechen, ist darum, weil es leicht ist Dinge per Telefon oder whatsapp zu sagen/schreiben. Persönlich in die Augen ist es etwas anderes.

Ich denke, dass es Samstag eine Kurzschlußreaktion von ihm war. Er überreagiert hat. Wild um sich geschlagen quasi.

Klar erhoffe ich mir langfristig vom lockeren Kontakt mehr. Aber erstmal muss er überhaupt das noch wollen..
.


Das finde ich persönlich sehr gruselig. Und irgendwie ist es ja auch Lügen. Er denkt dann, dass du verstanden hast was er gesagt hat und du willst eigentlich gar keinen lockeren Kontakt Was soll das bringen ?

Das hat ja schon fast was von Stalking. Du kennst ihn noch nicht soooo lange. Manche kennen ihren Partner nach 3 Jahren nicht wirklich. Was sind da schon 3 Monate ?

26.02.2018 15:00 • #32


A


Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

x 3


S
Ich denke, ihn schreckt eine Beziehung total ab im Moment. Er hat viele Baustellen und ich bin das Einzige, dass er jetzt loswerden konnte.

Wenn ich ihm meine Nähe ohne Verpflichtung anbiete, hilft ihm das vielleicht...

26.02.2018 15:21 • #33


O
Zitat von Sonne2908:

Ich weiß, dass er Schluss gemacht hat. Das ignoriere ich nicht.
.


Doch , genau DAS ignorierst du und drehst und windest dich wie ein Aal. Warum akzeptierst du seine Entscheidung nicht ? Sollte er doch noch mal darüber nachdenken und Kontakt wünschen , dann gut und wenn nicht , dann auch gut.

Vielleicht hat er in dem Moment auch so gefühlt wie er gesagt hat. So ist das, wenn man frisch verliebt ist.

Dann war er beruflich unterwegs und wurde distanzierter. Er hatte Zeit sich Gedanken zu machen und hat sich gegen die Beziehung entschieden.

26.02.2018 15:26 • #34


O
Zitat von Sonne2908:
Ich denke, ihn schreckt eine Beziehung total ab im Moment. Er hat viele Baustellen und ich bin das Einzige, dass er jetzt loswerden konnte.

Wenn ich ihm meine Nähe ohne Verpflichtung anbiete, hilft ihm das vielleicht...


Aber das ist eine Lüge. Mit deiner Hoffnung ihn wieder zu überreden.

26.02.2018 15:27 • #35


M
Zitat von Sonne2908:
Die Frage ist, wie ich diesen Fehler noch korrigieren kann, damit er jetzt nicht so genervt ist und ggf. doch noch etwas Positives sehen kann.

Indem du dich zurück ziehst
ihn in Ruhe lässt

kann doch nicht so schwer sein

26.02.2018 15:31 • x 4 #36


_Tara_
Zitat von Sonne2908:
Wenn ich ihm meine Nähe ohne Verpflichtung anbiete, hilft ihm das vielleicht.

Wobei? Bist Du seine Therapeutin? Hat er Dich darum gebeten, ihm zu helfen?
Du beißt Dich derart fest, nach nur 3 Monaten - er wird nur noch genervt von Dir sein, wenn Du ihn nicht einfach in Ruhe lässt. Mittlerweile glaube ich wirklich, dass er einem Treffen nur zugestimmt hat, um Dich in dem Moment loszuwerden.

26.02.2018 15:32 • x 2 #37


T
Zitat von Sonne2908:
Wenn ich ihm meine Nähe ohne Verpflichtung anbiete, hilft ihm das vielleicht...


Und was soll er damit in seinem Leben, was soll ihm da helfen? Er will nicht und du biederst dich ihm an. Verkaufe dich doch nicht so unter deinem Wert, Sonne! Er will nicht, Pech gehabt! Du bist mehr wert, als ihm hinterherzulaufen!

26.02.2018 15:34 • #38


M
Wenn du so bettelst um Liebe und Anerkennung, dann steigt er mir dir ins Bett
und mehr nicht, weil er dich dann nur nutzt, weil er braucht blos pfeifen und du kommst schwänzchenwedelnd an

So ne Frau für was ernsthaftes will kein Mann

26.02.2018 15:35 • x 1 #39


S
Zitat von Sonne2908:
Wenn ich ihm meine Nähe ohne Verpflichtung anbiete, hilft ihm das vielleicht...


Er weiß, was du wirklich suchst und fühlst. Dieses Angebot kommt nicht von Herzen bei dir, sondern du bietest das nur an um, ihn wenigstens ein bisschen zu behalten und vermutlich mit der Hoffnung er entscheidet sich dann irgendwie doch für eine Beziehung mit dir.

Deine Absichten sind für ihn und für uns komplett durchschaubar und daher nicht zu realisieren.

Wenn er auf dieses Angebot einginge, dann würdest du auch leiden, wenn das eine Freundschaft-plus-Sache wäre.

Für ihn passt es nicht nach drei Monaten und egal was er anführt, auch wenn dich das jetzt schmerzt, es bedeutet auch ganz klar mit dir passt es nicht für ihn.

Es ist wirklich sehr schmerzhaft, was du gerade durchmachst, aber er will nicht und darum geh auf Abstand.

26.02.2018 15:37 • #40


MiraCeline2018
Schau mal Sonne,
du hast jetzt soviele tolle Tipps bekommen und glaub mir diese Menschen reden aus Erfahrung.
Du hast deine Stellung gegenüber ihm ja schon klar gemacht das du ihn willst, das weiss er ganz sicher, nur erzwingen oder mit Tricks ihn wiedergewinnen geht nicht.
Wie heisst es so schön:
Lass los, kommt es zurück ist es für immer dein!
Das müssen/mussten wir alle lernen.
Ich hoffe du kannst deine Gedanken ablenken, was du im Moment fühlst wissen wir alle ganz genau, es ist nicht leicht. Kopf hoch, halt durch.

26.02.2018 15:39 • x 2 #41


S
...dann gibt es wohl keine Hoffnung mehr und ich hab keine Ahnung wie ich damit jetzt klarkommen soll...

26.02.2018 15:46 • #42


M
Wie wir alle, trauern, sich damit auseinandersetzen, Anteile erkennen und Selbstbewusstsein wieder finden. Sport hilft für die Ablenkung, Freunde die mit dir in Kino gehen, oder bei dir kochen
solche Dinge eben

26.02.2018 15:48 • x 3 #43


MiraCeline2018
Schreib weiterhin in dieses Forum das wird dir helfen, wenn du mal wieder verzweifelt bist und wieder kurz davor bist ihn anzuschreiben oder zu Kontaktieren dann melde dich hier, und wir werden dir wieder und wieder sagen lass es sein und irgendwann wird sich der Drang danach legen.
Oder Leute? so ist es jedenfalls bei mir, schau dir andere Themen an es gibt so viele die dasselbe durchmachen.
Jetzt fangen wir dich erstmal auf
Hier gibts gute Ratschläge für jeden, was du daraus machst ist deine Sache, hab ein bisschen Vertrauen

26.02.2018 15:58 • x 5 #44


S
Ich glaube langsam echt, dass ich einen Dachschaden habe. Ich war nur einfach so überrascht von seiner Trennung. Er hat so oft gesagt, wie schön alles ist. Was für eine tolle Frau und Mutter ich wäre und dann das.
Es hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen.

Das war am 10.2.
Am 12.2. haben wir nochmal in Ruhe geredet und uns für den 10.3. Verabredet.
Am 13.2. haben wir gechattet und ich bin zu ihm gefahren. Wir haben viel über alltägliche Sachen gesprochen und gekuschelt.

Danach nur noch Chatkontakt. Dann Samstag die Aussicht auf den Spaziergang. Dann die knallharte Absage. Das war alles zuviel.

Immer die Hoffnung anzufüttern, um Samstag so hart abzuschließen. Wie soll man damit klarkommen?

Ich war Samstag nicht mehr ich als ich ihn zugespamt habe. wie neben mir.

Am Telefon dann die Worte laß mich in Ruhe jetzt.
Und das zu recht, weil ich neun Nachrichten nacheinander geschickt hatte.

Es ist nur gemein, dass mein emotionaler Ausraster am Samstag nun das abschließende Treffen verhindert. Ihn nun angeblich 100 % sicher macht und alles was ich vorher war scheinbar nichts mehr wert ist oder zählt.

26.02.2018 16:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag