295

Ich sterbe gerade tausend Tode und dabei will ich es

O
Zitat von GuterZuhörer:
@Ohm Das tut mir leid, wenn ich lese, wie schlecht es dir gerade geht. Dass das Stimmungspendel heute noch weiter in die andere (falsche) Richtung ausschlägt. Die Ausschläge sind ja bereits in den letzten Tagen gewechselt und stärker geworden. Im Moment ist für dich gerade alles schlecht, hast du keine Hoffnung mehr, hast du das Gefühl, das Leben ist an dir vorbeigezogen und du hast ganz viel verpasst und manches falsch gemacht. Das glaube ich nicht. Ich denke, bei Licht betrachtet sieht die Situation anders aus. Du hast zwei KInder, die dich lieben und ...


Ich glaube manchmal, ich muss alles fühlen und auch tief am Boden sein, um neue Kraft zu schöpfen. Ist nicht logisch, gewiss nicht. Und vor lauter Ärger (Bäumen) sieht man das Glück (Wald) nicht. Klar, könnte ich sagen, dass es gar nicht so schlecht ist. Es geht immer schlechter, natürlich. Für mich allerdings fühlt es sich grässlich an. Vielleicht mache ich auch jetzt eine Persönlichkeitsentwicklung durch, so dass ich meinen Mann nicht mehr so idealisiere. Vielleicht täte eine gewisse Akzeptanz in der Richtung zu zeigen auch gut. Ja, er war und ist mein Held und ich tue viel, damit es funktioniert und auch eben jetzt an der Beziehung. Und vielleicht ist es auch Zeit an meinen zu hohen Erwartungen zu schrauben, weil er auch nur menschelt und älter wird (wir sind gleichalt). Wenn ich das toll finde, vielleicht mal wieder wie verliebte miteinander umzugehen, da ist er eher pragmatisch und sagt so was wie, wir wären keine 20 mehr. Für mich klingt das doof, für ihn Ist das vielleicht seine Wahrheit und Sicht der Dinge. Ich will Umwerbung und er ist vielleicht froh, dass er mich schon hat und nicht mehr um mich buhlen muss. Sicherheit sieht für ihn anders aus als für mich... wie schon gesagt: Ich mache mir Gedanken und schaue was jetzt wird.

09.08.2020 17:22 • #106


O
Zitat von Elfe11:

Echt, so schnell, binnen weniger Tage?!
Die große Versuchung?!
O-Ton Ich sterbe 1000 Tode.
Etwas theatralisch, was?!
Reagierst du in deiner Ehe ähnlich über?
Ah ja!


Was ist dein Problem?

09.08.2020 17:24 • x 1 #107


A


Ich sterbe gerade tausend Tode und dabei will ich es

x 3


O
Zitat von Wasserstern:
Du bilanzierst aus meiner Sicht und bist auch aufgewühlt und vielleicht auch etwas erschöpft, ich finde die Idee ganz gut mit Babysitter und dir Gutes tun. Wenn du alles alleine machst ist das ein Riesenjob und da brauchst du Erholungspausen. Hier geht es nicht nur um eure Beziehung sondern auch um die Familie, diese Erkenntnisse machen etwas mit dir. Du wirst schon viel voran bringen wenn du dich mehr abgrenzt, Ruhepausen hast und auch wiederholst, dass dir das so zuviel ist.


Manches kann nicht ruhen und die Kinder dauernd woanders geben, ist auch leider nicht die optimale Lösung. Aber ja... muss auf jeden Fall mehr auf mich achten.

09.08.2020 17:27 • #108


Elfe11
Zitat von Ohm:

Was ist dein Problem?


Es ist Dein Problem, nicht meines?!

Du postest vor wenigen Tagen, dass du trotz Mann und Kinder eine Affäre mit einem flüchtigen Bekannten eingehen willst. Hast du öfters solche Stimmungsschwankungen?!

Ich würde dir raten, wieder in den Beruf einzusteigen und arbeiten zu gehen. Mein erster Gedanke.

Und ja du hast um Rat gebeten! Wenn du kein Feedback möchtest, dann bitte nicht darum. Mir tut dein EM leid. Ich empfinde dein Verhalten als hysterisch.

09.08.2020 17:31 • #109


O
Zitat von Elfe11:

Es ist Dein Problem, nicht meines?!

Du postest vor wenigen Tagen, dass du trotz Mann und Kinder eine Affäre mit einem flüchtigen Bekannten eingehen willst. Hast du öfters solche Stimmungsschwankungen?!


Hast du den Thread überhaupt komplett gelesen oder warum gehst du mich so an? Wenn nicht, dann lass es auch. Deine Beiträge sind nicht hilfreich - also bitte weitergehen.

Ach so, ich arbeite als Selbstständige. Hast du ein Problem mit dir, dass du mich angehen musst?

09.08.2020 17:33 • x 1 #110


B
Zitat von Ohm:

Was ist dein Problem?


Du hast alles,was sie sich wünscht und nie bekommen hat.

09.08.2020 17:35 • x 2 #111


O
Zitat von Bones:

Du hast alles,was sie sich wünscht und nie bekommen hat.


Okay, das erklärt einiges. Danke!

09.08.2020 17:36 • x 1 #112


Elfe11
Tut mir leid, aber ich kann so einen Stimmungswechsel von 0 auf 100 nicht nachvollziehen. Welche Knöpfe hat dieser flüchtige Bekannte bei dir gedrückt? Dass du deine Familie hinwerfen willst?! Und jetzt plötzlich doch nicht?! Da fehlt mir jegliches Rückgrat.

Nur weil ein xbeliebiger Unbekannter dich anbaggert? Verlierst du so derartig den Kopf?! Wie geht das?! Wie ist das für deinen EM, wenn er auf Montage fährt und dich eine Werkwoche allein zum Bäcker gehen lässt. Und da erwartest du von ihm Zärtlichkeiten im Alltag?! Mit welchem Recht?

Nein im Ernst, bist du so leicht manipulierbar und entflammbar von fremden Männern?

09.08.2020 17:40 • #113


GuterZuhörer
@elfe,

man spürt doch in den Beiträgen von Ohm, dass sie gerade hin- und hergerissen ist. Im Grunde kaum mehr weiß, wo ihr der Kopf steht und was sie als nächstes tun soll bzw. was von ihr erwartet wird. Und vor allem, wie darauf reagiert wird!

Daher darf man schon einmal Rücksicht nehmen und muss nicht unbedingt nachkarten, wenn sie ihre Einschätzung-da hast du Recht, Elfe- derzeit durchaus mal zügig ändert. Das ist aber dem perfekten Sturm geschuldet, der sich gerade in ihrem Kopf abspielt. Und deshalb sind wir ja hier im Forum, um Input zu bekommen. Um klar zu werden.

Es gehört nicht wenig Mut dazu, seine Geschichte hier auszubreiten. Bei der man nicht immer gut wegkommt. Daher sollte hier auch niemand sinnbildlich in die Ecke gestellt werden. Denn wären diese und unsere Geschichte(n) nicht mit Höhen, Tiefen und Stolperfallen beladen, wären wir alle nicht hier

Gruß
GuterZuhörer

09.08.2020 17:43 • x 2 #114


Elfe11
Ja, richtig.
Und ich stupse sie jetzt auf ihr eigenes Verhalten!
Und das passt ihr gar nicht.
Sie sollte sich mit sich selbst auseinandersetzen. Emotionale Instabilität. Überreaktion. Kopflos. Manipulierbar. Ver-rückt. Stimmungswechsel im 1-Tage-Rhythmus. Und dann wiederum eine hohe Erwartungshaltung an den EM...

Mit sich selbst beschäftigen und die Männer mal Aussen vor lassen...
Erwachsen werden.
Achtsam und respektvoll im Umgang mit EM und Kindern.
Verantwortung übernehmen.

09.08.2020 17:48 • #115


Löwin45
Zitat von Elfe11:
Du postest vor wenigen Tagen, dass du trotz Mann und Kinder eine Affäre mit einem flüchtigen Bekannten eingehen willst. Hast du öfters solche Stimmungsschwankungen?!

Ich würde dir raten, wieder in den Beruf einzusteigen und arbeiten zu gehen. Mein erster Gedanke.

Und ja du hast um Rat gebeten! Wenn du kein Feedback möchtest, dann bitte nicht darum. Mir tut dein EM leid. Ich empfinde dein Verhalten als hysterisch.

@Elfe11
Jetzt halte Mal den Ball flach und bleib sachlich!
Du kommst ständig mit irgendwelchen Geschichtchen aus einschlägigen Frauenjournale (einfachster Art).
Wozu soll das gut sein?

Dann pampst du hier rum, weil die TE mit deinen Binsenweisheiten von irgendwelchen Bekannten, B-Promis... nix anfangen kann - ich übrigens auch nicht.
Zitat von Elfe11:
Und ich stupse sie jetzt auf ihr eigenes Verhalten!
Und das passt ihr gar nicht.
Sie sollte sich mit sich selbst auseinandersetzen. Emotionale Instabilität. Überreaktion. Kopflos. Manipulierbar. Ver-rückt. Stimmungswechsel im 1-Tage-Rhythmus.

Wer spricht denn von Stimmungsschwankungen?
Oder ist das deine Diagnose?

Merkst du eigentlich, wie beleidigend deine Kommentare sind?
Begriffe wie verrückt, kopflos..
sind einfach fehl am Platz.
Zudem passt es gar nicht.

Lies doch zuerst, bevor du solche Ratschläge erteilst, die nicht passen.

09.08.2020 17:51 • x 3 #116


O
Zitat von Löwin45:
@Elfe11
Jetzt halte Mal den Ball flach und bleib sachlich!
Du kommst ständig mit irgendwelchen Geschichtchen aus einschlägigen Frauenjournale (einfachster Art).
Wozu soll das gut sein?

Dann pampst du hier rum, weil die TE mit deinen Binsenweisheiten von irgendwelchen Bekannten, B-Promis... nix anfangen kann - ich übrigens auch nicht.

Wer spricht denn von Stimmungsschwankungen?
Oder ist das deine Diagnose?

Lies doch zuerst, bevor du solche Ratschläge erteilst, die nicht passen.


Das ist für mich schon ad Acta gelegt. Wer mich als vier-rückt bezeichnet, ohne mich und die Situation zu kennen, hetzt gegen alles und jeden, um sein Selbstbewusstsein aufzupolieren.

09.08.2020 17:57 • #117


Elfe11
Zitat von Löwin45:
Merkst du eigentlich, wie beleidigend deine Kommentare sind?
Begriffe wie verrückt, kopflos..
sind einfach fehl am Platz.
Zudem passt es gar nicht.


Im Post vom 3.8. spricht sie von großer Versuchung. Und heute nach 5 Tagen ist alles lääängst passé?! Und das soll Liebe und Leidenschaft sein? Wahre Gefühle? Der EM kann ja nicht mehr unbesorgt auf Geschäftsreise gehen mit so einer tickenden Zeitbombe im Haus.

09.08.2020 18:00 • #118


O
Zitat von Elfe11:

Im Post vom 3.8. spricht sie von großer Versuchung. Und heute nach 5 Tagen ist alles lääängst passé?! Und das soll Liebe und Leidenschaft sein? Wahre Gefühle? Der EM kann ja nicht mehr unbesorgt auf Geschäftsreise gehen mit so einer tickenden Zeitbombe im Haus.


Wir können auch über dich reden. Fehlt dir was?

09.08.2020 18:06 • x 1 #119


B
Zitat von Ohm:

Okay, das erklärt einiges. Danke!


Kennste den Spruch mit dem Wildschwein und der Eiche?

Zurück zum Thema:

Du bist wirklich in einer schwierigen Situation, nimm dir Zeit für dich und teile dich deinen Vertrauten mit.Vielleicht können sie dir im Moment unter die Arme greifen und dich etwas entlasten?Ich schnappe mir auch schonmal die Kinder einer Freundin, damit sie etwas Ruhe hat.

09.08.2020 18:08 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag