Ohm
Gast
Zitat von GuterZuhörer:@Ohm Das tut mir leid, wenn ich lese, wie schlecht es dir gerade geht. Dass das Stimmungspendel heute noch weiter in die andere (falsche) Richtung ausschlägt. Die Ausschläge sind ja bereits in den letzten Tagen gewechselt und stärker geworden. Im Moment ist für dich gerade alles schlecht, hast du keine Hoffnung mehr, hast du das Gefühl, das Leben ist an dir vorbeigezogen und du hast ganz viel verpasst und manches falsch gemacht. Das glaube ich nicht. Ich denke, bei Licht betrachtet sieht die Situation anders aus. Du hast zwei KInder, die dich lieben und ...
Ich glaube manchmal, ich muss alles fühlen und auch tief am Boden sein, um neue Kraft zu schöpfen.
Ist nicht logisch, gewiss nicht. Und vor lauter Ärger (Bäumen) sieht man das Glück (Wald) nicht. Klar, könnte ich sagen, dass es gar nicht so schlecht ist. Es geht immer schlechter, natürlich. Für mich allerdings fühlt es sich grässlich an. Vielleicht mache ich auch jetzt eine Persönlichkeitsentwicklung durch, so dass ich meinen Mann nicht mehr so idealisiere. Vielleicht täte eine gewisse Akzeptanz in der Richtung zu zeigen auch gut. Ja, er war und ist mein Held und ich tue viel, damit es funktioniert und auch eben jetzt an der Beziehung. Und vielleicht ist es auch Zeit an meinen zu hohen Erwartungen zu schrauben, weil er auch nur menschelt und älter wird (wir sind gleichalt). Wenn ich das toll finde, vielleicht mal wieder wie verliebte miteinander umzugehen, da ist er eher pragmatisch und sagt so was wie, wir wären keine 20 mehr. Für mich klingt das doof, für ihn Ist das vielleicht seine Wahrheit und Sicht der Dinge. Ich will Umwerbung und er ist vielleicht froh, dass er mich schon hat und nicht mehr um mich buhlen muss. Sicherheit sieht für ihn anders aus als für mich... wie schon gesagt: Ich mache mir Gedanken und schaue was jetzt wird.
Wer mich als vier-rückt bezeichnet, ohne mich und die Situation zu kennen, hetzt gegen alles und jeden, um sein Selbstbewusstsein aufzupolieren.