19

Ich verstehe meinen Mann nicht mehr, alles vorbei?

H
Liebe reggi, liebe Mediana,

ich danke euch für eure Antworten. Auch ich weiß natürlich, wenn ich mir die ganzen Geschichten hier so durchlese, dass es in fast allen Fällen nichts gebracht hat, zu hoffen. Ich habe bisher hier nur von einer einzigen Geschicht gelesen, die gut ausging... Momentan eiern wir irgendwie so rum, wirklich über die Beziehung und seine Gefühle sprechen tun wir nicht und ich habe einfach nur Angst, es selbst anzusprechen, eben aus Angst vor der Antwort. Würde ich nur auf den Verstand hören, müsste ich gehen, denn er hat mir ja letzten Montag zu verstehen gegeben, dass er mich nicht mehr liebt, nur noch lieb hat. Was aber, wenn das einfach nur verschüttet ist bzw. eben von der jetzigen Verliebtheit verdeckt?! Du hast recht, gegen eine akute Verliebtheit mit Schmetterlingen und Kribbeln kommt man wohl nicht an, aber solange der Reiz des Verbotenen da ist, lässt das wahrscheinlich auch nicht so schnell nach. Und dann denke ich wieder, so wie gerade eben, er muss doch irgendwo noch spüren, wie gut wir uns immer getan haben...wieviel wir gemeinsam haben. Gerade eben haben wir uns zusammen das MotoGP-Rennen von gestern angesehen,da fiebern wir beide immer voll mit, etwas was auch nicht jede Frau interessieren würde. Gestern Abend sind wir bei unserer Feier von einem Sturm und Unwetter überrascht worden. Binnen Sekunden flog uns der Pavillon, Gläser, Essen usw. um die Ohren. Wir versuchten zu retten, was ging und standen dann klitschnass alle in der Küche. Und wir beide standen da und haben uns einfach nur angelacht. Er muss sich doch erinnern, wieviel Spaß wir immer zusammen hatten, dass wir über die gleichen Dinge lachen usw.
Was mir gerade so weh tut, ist dass er kaum noch körperliche Nähe zulässt. Das hatte die ganzen fünf Jahre nicht nachgelassen, eben erst jetzt, seitdem er scheinbar Gefühle für die andere hat. Hinzu kommt, dass sie auch ein Kind hat. Eigentlich ist er jemand, der auch mal Zeit für sich und seine Hobbies braucht. Die Vorstellung, dass die beiden zusammen kommen und dann auf kleine Familie machen könnten (da wir ja auch seit einem knappen Jahr versucht haben, ein Kind zu bekommen) macht mich wahnsinnig.

01.07.2012 12:11 • #16


H
Entschuldigt diesen ellenlangen Text, konnte mich grad nicht mehr stoppen Und Mediana: ich habe diese Frau bisher nicht erwähnt und werde mich zusammen reißen es auch weiterhin nicht zu tun. Aber allein der Gedanke, dass er sie morgen wieder auf Arbeit sieht...

01.07.2012 12:14 • #17


A


Ich verstehe meinen Mann nicht mehr, alles vorbei?

x 3


Mediana67
Ich weiß was du durchmachst liebe Hope42.
Ich wünschte ich hätte nicht erfahren das es diese Arbeitskolegin gibt, vielleicht wäre es im sande verlaufen wenn ich mich von meiner besten seite gezeigt hätte anstatt zu weinen und Vorwürfe zu machen. Keine Ahnung..
Aber sogar jetzt hoffe ich noch das bei beiden der alltag kommt und er an mich denkt...das ich ihm nicht komplett egal bin

01.07.2012 12:45 • #18


H
Der Alltag kommt immer irgendwann, das bleibt bei keiner Beziehung aus, außer evtl Fernbeziehungen. Die Frage ist nur, wie lange dauert es... Bei uns hat es schon recht lange gedauert, wir sind zwar schnell zusammen gezogen, aber dennoch hat sich meiner Meinung nach der Alltag erst relativ spät eingeschlichen bzw. hat er, zumindest mir, nichts ausgemacht. Ich habe mich nach wie vor jeden Tag darauf gefreut, heim zu kommen, ihn zu sehen, mit ihm über unseren Tag zu sprechen oder auch mal ein WE gemütlich zu Hause zu verbringen. Eigentlich war er es sogar, der lieber zu Hause bleiben wollte und manchmal keine Rechte Lust hatte, mal auszugehen, weil er auch viel arbeitet. Und da ich die ersten 3 Monate im Jahr nahezu jedes WE unterwegs bin (bedingt durch Vereinstätigkeit und Auftritten in dieser Zeit), stört mich das auch nicht. Er sagte immer, wenn wir mal ein Kind haben, bleibt er abends gerne zu Hause. Wir haben uns, was unsere Hobbies angeht, nie gegenseitig eingeschränkt, jeder hat den anderen machen lassen.

01.07.2012 13:01 • #19


H
Was denkt ihr, kann es auch möglich sein, dass er sich zu sehr unter Druck gesetzt fühlt(e) und deshalb ausbrechen möchte. Wenn ich für mich selbst so an die letzten Monate zurück denke, dann hatte er es die ersten Monate auf Arbeit sehr schwer, sehr viel Stress (ist natürlich keine Entschuldigung für das alles), ich habe ihn mehr oder weniger immer genervt, er möge doch bitte mit dem Ausbau unserer Wohnung weiter machen. Muss dazu auch anmerken, das ist nicht seins, Ausbau usw. Er hat dazu eigentlich keine Lust, weil er das einfach nicht mag und neben der normalen Arbeit kaum Zeit dafür findet. Und dann halt noch die Sache mit dem Kind. Wir hatten uns letztes Jahr gemeinsam darauf geeinigt, es zu versuchen und es eben drauf ankommen zu lassen. Waren beide der Überzeugung, bei uns wird es schon schnell klappen, da wir im engen Freundeskreis auch andere Erfahrungen machen mussten. Und den Sohn meiner besten Freundin mag er sehr, mit ihm beschäftigt er sich auch sehr gern, so dass ich echt überzeugt war, er möchte das wirklich auch. Aber bisher hat es halt leider nicht geklappt, warum weiß ich nicht. Und ich erinnere mich, dass er mir vor einiger Zeit mal einen Zeitungsartikel vorhielt mit der Überschrift: unerfüllter Kinderwunsch setzt Männer unter Druck. Sind natürlich alles nur Spekulationen, aber könnte hier nicht vielleicht eine Antwort auf sein Verhalten sein?

01.07.2012 13:29 • #20


C
ich bin männlich und mich hats vor 3 monaten erwischt. vor 2 monaten genau durfte ich ausziehen. ich kann das alles so nachvollziehen. wir hatten ein haus sie 2 kinder und jetzt hock ich einer kleinen wohnung. mit dem kämpfen will ich dir nicht die Hoffnung nehmen aber das hab ich 2 monate gemacht. es war solch eine anspannung noch zusammen zu wohnen. wir haben sogar im selben bett geschlafen ohne das da was passiert ist. man klammert sich an die Hoffnung will immer reden aber man kommt nicht mehr ran. ich will dir da nicht die Hoffnung nehmen wenn du die Kraft hast kämpfe aber verlier nicht deinen stolz und mach dir nichts vor. das mit den sms ist ja nun wirklich klar. und dann machst du dir gedanken ansprechen nicht ansprechen, es ist nicht entscheidend. entscheiden muss er sich wenn er es nicht schon längts getan hat. wir wollten auch ein kind und haus ausgebaut und dies und das es ist leider alles dann nicht mehr wichtig wenn das gefühl weg ist. ich hab geredet wie ein waserfall der Glanz in ihren augen den sie immer hatte war weg und ich habs gesehen und nicht glauben können.

01.07.2012 18:40 • #21


H
Ich bin gerade sehr froh, heute den Tag, zumindest die Arbeit überstanden zu haben, dort habe ich wenigstens ein bißchen Ablenkung... Sonst habe ich mich immer so auf den Feierabend gefreut, wenn ich wusste, gleich seh ich ihn wieder, wir erzählen uns von unserem Tag, ich kann ihn umarmen... Jetzt bin ich jeden Tag, wenn ich die Arbeit verlasse aufgeregt, weil ich nicht weiß, was auf mich zu kommt. Einerseits freue ich mich auf ihn, andererseits habe ich eine sch... Angst, heim zu kommen. Oft ist er noch nicht mal da (so wie jetzt gerade) und dann kreisen natürlich die Gedanken, wo er gerade ist
Mir wäre trotzdem mal die Meinung von anderen Männern wichtig, ob meine Theorie mit zu sehr unter Druck gesetzt (siehe oben), als Auslöser zumindest denkbar wäre...?

02.07.2012 17:48 • #22


C
hope ich hab auch ausgeb aut u es war noch viel zu tun. ich hab auch manschmal keinen bock gehabt aber es ist für einen selber. ich wollte es u wenn du es wiollst machst du es. in der nachbarstrasse war ein Haus das ist seit 3 Jahren nicht fertig. der mann macht alles langsam u mit Akribie. die Frau ist jetzt durchgedreht u hat sich getrennt. wie lang willst auch warten? ich bin nach Hause u hab angepackt ist doch gut an seinem eigenen Heim zu werkeln. man muss nicht übertreiben aber am Ball war ich immer.
Kinderunsch unter Druck setzen? ich bin ein mann u ich wollte , sie wollte nciht mehr. und maL ehrlich man unterhält sich man plant zusammen. will er oder nicht. mach dir keine vorwürfe man muss reden reden reden. das hab ich leider auch falsch gemacht.und dann ist man doch auf einer wellenlänge und brauch nicht denken huch war das jetzt zu viel.

02.07.2012 19:20 • #23


H
@caissa: du hast natürlich recht. Ich kann nur leider allein nicht weitermachen, denn wir wohnen im Haus meiner Schwiegereltern, d.h. ich muss ja im Fall der Fälle ausziehen und im Moment stecke ich da ja logischerweise kein Geld rein

Ja, das stimmt, reden ist das Wichtigste. Aber ich war halt der Meinung, wenn man sich einmal ganz bewusst dafür entschieden hat, bleibt man dabei. Und dass wir grundsätzlich Kinder wollten, wussten wir schon lange. Ich hab nur den Eindruck, jetzt, als es dann wirklich konkret wurde und nicht mehr nur bei irgendwann blieb, hat(te) er manchmal Angst vor dem Finsnziellen und auch der Verantwortung. Um so schlimmer für mich, da seine Schwester gerade schwanger ist und er sich schon drauf freut, Onkel zu werden...

02.07.2012 19:29 • #24


C
das finanzielle haben wir auch nicht richtig geredet.ja das war nicht gut, weil auch völlig unbegründete Ängste da waren. aber gilt doch wieder dasselbe. wenn einer sagt ich hab angst es finanziell nicht zu schaffen ist das doch ne Meinung. dann weiss man woran man ist und kann es diskutieren. schwester ein Kind na das ist doch ein Ansporn kann man sich austauschen was willst noch.
bei schwiegereltern wohnen huiuiui das ist um es gelinde zu sagen nicht mein ansatz. klingt von haus aus verdammt gefährlich

02.07.2012 19:52 • #25


H
Kann ich bei manchen Schwiegereltern auch verstehen Hätte bei meinem vorherigen Freund auch nie funktioniert, aber bei diesen...ich liebe sie fast so, als wären es meine eigenen Eltern! Sie mischen sich in nichts ein, lassen uns völlig machen. Kann auch daran liegen, dass sie ihren Betrieb, ihre Existenz auch im eigenen Haus haben und dadurch froh sind, wenn sie selbst mal ihre Ruhe haben Ich kann's nicht anders beschreiben, aber es funktioniert in dem Fall wirklich. Das ist auch einer der Gründe, warum es mir so schwer fällt.

02.07.2012 20:03 • #26


C
tja meine schwiegereltern waren erst nett u dann nicht mehr, haben sie unheimlich gegen mich beeinflusst. das würden sie weit von sich weisen. ich musste gehen, hab auch bei ihr gewohnt ihr umfeld ihre eltern in der nachbargemeinde. musst dich entscheiden. unsere anspannung war zum schluss (01.05) nicht mehr auszuhalten. ich bin 2 monate jeden tag nach hause gekommen u wir haben zusammen gewohnt. sehr schwer danach natürlich noch schwerer aber anders -einsam. aber du kannst nicht ewig warten er hat eine andere u auch wenn man keinen druck aufbauen muss um sich dann die falsche antwort abzuholen, was glaubst du wie es jetzt weiter geht? immer hoffen das er sich entscheidet hmh..............

02.07.2012 20:34 • #27


H
Ich weiß, dass Du recht hast und kann momentan trotzdem (noch) nicht so handeln. Ja, vielleicht würde es sogar was bringen, so nach dem Motto: du kannst ihn haben (also an die andere). Vielleicht wäre dann ja der Reiz des Neuen, Unbekannten weg. Aber ich habe solche Angst, dass sie hier einfach so meinen Platz einnehmen könnte, sobald ich weg bin... Was mich irgendwie irritiert, ist, dass sie (lt. Verbindungsnachweis) nie telefonieren, zumindest bisher, sondern nur SMS...okay, ist an den Haaren herbei gezogen und ja auch eigentlich egal.

02.07.2012 20:53 • #28


C
platz räumen und an sie abschenken ist nicht. wie gesagt: keine fragen oder situationen herbeiführen wo du unter druck die falsche antwort erzwingst. ich hab meine exfreundin dann gefragt Soll ich ausziehen ? soll ich ausziehen? dann hat sie ja gesagt, gut ob ich das nun gesagt hab oder nicht, es war dann auch ohne frage soweit.
reiz des unbekannten weg ne das kommt auch später falls du weg bist so.
das mit den sms ja man denkt sich das so und dann so macht sich nur fertig. ich kann auch ne sms schreiben mit der ich alles kaputt mache. so wie ich denk an dich u wünsche mir du wärst jetzt hier. und aus die maus. verbindungsnachweise handy abchecken sowas also ich kann das nicht , es hätte mich auch interessiert klar. aber zu stolz

02.07.2012 21:09 • #29


H
Generell denke ich auch so übers Handy checken usw., aber sonst hätte ich ja nicht mal das raus gefunden... Ich war an einem Punkt, an dem ich wenigstens über irgendwas Gewissheit wollte, weil ich mir das Verhalten sonst gar nicht erklären konnte... Ich verstehe dich leider nicht ganz, was meinst du mit keine Situationen herbei führen, wo man unter Druck die falschen Antworten erzwingt?

02.07.2012 21:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag