306

Ich war seine Geliebte doch er will seine Ehe retten

S
Also mein Mitgefühl hat die EF von Michells Affäre.
Die beiden haben sie schließlich 2 Jahre lang betrogen , so unschuldig oder konsequent ist Michell also auch wieder nicht . Dann lässt sich die EF drauf ein ihm noch ne Chance zu geben ( gezwungen hat sie ihn bestimmt nicht) und verplempert nochmal 7 Jahre, weil er nie wirklich ehrlich war.
Das hat ja nichts mit irgendeinem Unsinn von „Ehe erzwingen“ oder anderer Polemik zu tun, sondern damit, wie arrogant und achtlos Affärenführer mit der Lebenszeit und Lebensqualität ihrer Partner umgehen und sich dann wundern , dass die sauer werden wenn sie es merken.

31.08.2023 15:18 • x 3 #76


VictoriaSiempre
Vorab: Ein Trau- ist kein Garantieschein. Natürlich kann es passieren, dass sich jemand neu verliebt und sich deshalb trennen will. Ich kann auch anerkennen, wenn es nicht einfach ist, eine Ehe mit Kindern zu beenden und dass da vielleicht sehr gehadert und gegen das eigene Gefühl gehandelt wird.

Aber nen Heiligenschein muß man so jemanden nicht verpassen. Das hier…

Zitat von Michell1975:
Unsere Liebe ist in der langen Zeit nicht gestorben und die viele vergangene Lebenszeit hatte wenigstens ein Gutes: die Kinder hatten ihren Vater und er muss jetzt wenigstens nicht mehr allzu lange Unterhalt zahlen.

… empfinde ich als sehr zynisch. Für die Ehefrau bedeutet nämlich die vergangene Lebenszeit, zu erkennen, dass ihr Mann sie schon lange nicht (mehr) geliebt hat und sie nur Mittel zum Zweck - die gemeinsamen Kinder mit zu versorgen - war. Die Entscheidung, deshalb auch ihre Lebenszeit zu verplanen, hat er ohne sie getroffen. Das „Gute“, jetzt nicht mehr ewig lange Unterhalt zahlen zu müssen, liest sich für mich berechnend. Milchmädchenberechnend , denn er hat ja auch bisher für den Unterhalt sorgen müssen.

Naja, und die Rentenpunkte nicht zu vergessen. Dafür ist es ja eher schlecht, eine Scheidung herauszuzögern. Es sei denn, das OdB ist selbstständig und schafft es durch Tipps und Tricks, sich arm zu rechnen und noch ordentlich von der Exfrau abzugreifen.

Zitat von Michell1975:
Ich habe meinen Freund mit Beginn des Trennungsjahrs bei mir aufgenommen

Du Gute , „aufgenommen“…

Zitat von Michell1975:
und bekomme nun den ganzen Scheidungskrieg voll mit und obwohl er das Meiste von mir fernhält, bekomme ich noch genug mit. Das kann ganz schön belasten.

Klar belastet das. Deshalb würde ich mir diese Dinge weit vom Hals halten, sie gehen Dich letztlich auch gar nichts an.

Zitat von Michell1975:
Die heiße Phase der Scheidung steht uns aber erst bevor und wir sind beide jetzt schon teilweise richtig ausgebrannt, weil es eben sehr viel Kraft kostet neben den normalen Alltagsbelastungen noch eine langjährige Ehe mit Haus, Kindern und den finanziellen Verpflichtungen und Verbindungen halbwegs geordnet aufzulösen.

Die heiße Phase steht „Euch“ bevor? Sorry - ich verstehe, dass Du im gewissen Rahmen mitleidest und -fühlst: Aber die Scheidung ist eine Sache zwischen dem Mann und seiner Nochfrau.

Jede/r Next täte gut daran, sich rauszuhalten. Dem eigenen Seelenheil zuliebe.

Zitat von Michell1975:
Bei meinem Freund läuft es auf eine strittige Scheidung hinaus mit einer Ex, die sich an keine Absprachen hält und meinen Freund zudem auch noch absichtlich finanziell schadet.

Nun ja, strittige Scheidung hin oder her - irgendwann wird sie vollzogen. Zu den Finanzen gibt es gesetzliche Regelungen und ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie sie ihm aktuell noch absichtlich finanziell schaden kann. Im Gegenteil: Ich habe es häufig erlebt, dass derjenige (m/w/d), der geht, das gut geplant und bestimmte Dinge schon für sich geregelt hat. Gelder zur Seite schaffen z. B.. Meist ohne schlechtes Gewissen…

Zitat von Michell1975:
Das muss man dann als neue Partnerin alles mittragen und aushalten können.

Aushalten ja, mittragen nein; jedenfalls nicht das, was durch Auflösung der Ehe bedingt ist. Dass es schwieriger ist, einen Partner mit „Altlasten“ zu haben, klar. Ungeklärte Altlasten sind natürlich blöd, aber es sind seine und nicht Deine. Die kommen ja nicht aus dem Nichts, Du wusstest davon.

Lass ihn machen, konzentrier Dich auf die schöne Zweisamkeit und freue Dich auf die lastfreie(re) Zukunft mit ihm.

31.08.2023 16:17 • x 4 #77


A


Ich war seine Geliebte doch er will seine Ehe retten

x 3


Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Dann lässt sich die EF drauf ein ihm noch ne Chance zu geben

Woraus liest du, dass sie ihm noch eine Chance gegeben hat?
Ich habe es so gelesen, dass die Affäre nie aufgeflogen ist und Michell die Nase voll hatte.

Dies hier schreibt sie zum Ende der Affäre:


Zitat von Michell1975:
Getrennt habe ich mich und ihn dann die letzten 7 Jahre auf allen Kanälen blockiert. Ich musste das für mich machen, ich wollte keine Affäre mehr, kein Hin und Her.


Das klingt für mich nicht nach Auffliegen

31.08.2023 17:10 • #78


Löwin45
Zitat von Ema:
Woraus liest du, dass sie ihm noch eine Chance gegeben hat?
Ich habe es so gelesen, dass die Affäre nie aufgeflogen ist und Michell die Nase voll hatte.

Na, das hatte Michell1975 doch schon in ihrem ersten Kommentar von damals beschrieben.
Zitat von Michell1975:
Natürlich kam alles raus. Ich habe über ein Jahr gebraucht um mich einigermaßen davon zu erholen, während mein Partner aufgrund der Verzweiflung die ich durch meinen Betrug bei ihm ausgelöst habe nach sieben Jahren als trockener Alk. wieder rückfällig wurde. Mein Ex AM (Arbeitskollege) hatte stattdessen nur ein klein wenig Ärger mit seiner Ehegattin und baggert schon wieder munter Kolleginnen an.

Dass sie jetzt mittlerweile ihre Einstellung geändert hat, bleibt ihr überlassen und geht uns nix an.
Da es aber trotzdem zur Diskussion wurde, obwohl sie hier nur einen Rat erteilen wollte, möchte ich es kurz klarstellen.

Nun lasst uns wieder zurück zur TE kommen.

31.08.2023 18:24 • x 4 #79


Ema
Zitat von Löwin45:
Na, das hatte Michell1975 doch schon in ihrem ersten Kommentar von damals beschrieben.

Danke, Löwin, den Thread kannte ich nicht.

Wenn man diesen Beitrag liest, den du da verlinkt hast, rückt das die Dinge wirklich in ein ziemlich anderes Licht.

31.08.2023 18:40 • x 1 #80


alleswirdbesser
Ob der Mann in der Notunterkunft noch bleibt, nachdem die Scheidung durch und alles geregelt ist…. Offenbar hatte er keine Hemmungen kurz nach dem Ende der Affäre andere Kolleginnen anzubaggern. Das gibt ja ein ziemlich klares Bild von ihm ab.

31.08.2023 18:40 • #81


alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Danke, Löwin, den Thread kannte ich nicht. Wenn man diesen Beitrag liest, den du da verlinkt hast, rückt das die Dinge wirklich in ein ziemlich ...

Und wer weiß wann Michel ihren Partner verlassen hate, in 2017 war sie noch mit ihm zusammen.

31.08.2023 18:43 • #82


alleswirdbesser
Zitat von Dauerverliebt:
Wieso hast du keinen Anteil am Ende dieser Ehe? Ist ja nicht so, dass dein Freund die Unschuld vom Lande ist und von der bösen Ehefrau fertig ...

Erinnerst du dich an den Thread mit Warmwechsel und schnell die Kinder involvieren? Jetzt kennen wir die Antwort, auf die Frage, die wir beide gestellt haben.

Für die beiden scheint die EF das Böse zu sein, was mit der bevorstehenden Scheidung bekriegt werden muss. Zwei gegen eine

31.08.2023 18:45 • #83


Tee-Freundin
Guten Abend @Joelinio,

deine Situation ist nicht toll.
Grundsätzlich, guck' mal hier rein, ob Dir nicht ein paar Redewendungen deines Affärenmannes bekannt vorkommen:
das-grosse-trennungsschmerzen-affairenhandbuch-t63049.html

Was diese Punkte hier angeht:

Zitat von Joelinio:
er meinte er möchte das etwas grass über die Sache wächst und er weiss nicht was die Zukunft bringt. Ehrlich gesagt weiss ich aber nicht was ich darunter verstehen soll.

Ganz ehrlich, er will gut Wetter bei Ehefrau machen und hat sonst 0 Ahnung bzw. hält sich ALLES offen.
DU solltest daher genau für Dich wissen, wie deine Zukunft aussehen soll oder nicht.
Wenn er's weiß und Du darin fest vorkommst, dann und NUR dann, darf er bei Dir vorbeikommen.
Zitat von Joelinio:
Ich bin mir nicht sicher ob er einfach nicht weiss was er will - so kommt es zumindest rüber und es ist sicher bei seiner Frau zu bleiben? Keine Ahnung...

Seine Baustelle.
Behält er bitteschön.
Zitat von Joelinio:
Er sagte mir doch selber er würde nichts mehr für sie empfinden?! Das mit uns habe wohl keine Zukunft weil alles auf einer Lüge begonnen habe und im Moment alles sch. ist

Schau' Dir an wie Worten und Taten zusammen passen.
Tun sie's überhaupt?
Zitat von Joelinio:
aber in Ruhe lassen kann er mich auch nicht er schreibt mir immernoch, blockiert mich aber jeden Abend damit seine Frau das nicht sieht.

Wie fühlst Du dich damit?
Ist er blockiert?
Willst DU, dass er sich bei Dir meldet?
Zitat von Joelinio:
irgendwie sollten wir weniger Kontakt haben aber irgendwie will er das auch gar nicht.

Was willst Du?
Ganz kriegen kannst Du ihn nicht, Affärenfrau sein willst Du glaube ich nicht mehr.
Welche Art Kontakt / Verhältnis bleibt dann noch?
Zitat von Joelinio:
Wenn wir uns sehen sagt er mir wie gern er mich küssen würde und dann wird er wieder abweisend, ich versteh es einfach nicht mehr.

Sorry, ja, genau DAS ist warm halten.
Das absolut einzige, was für Dich zählt ist, bei wem er gerade ist.
Das ist bei seiner Frau.

Dieses Verhalten von ihm...
Du, das geht gar nicht!

Schieb' dem bitte einen Riegel vor und lasse nicht zu, dass so mit Dir umgegangen wird.

Sei nicht für halbe Sachen zu haben, Du bist ganz oder gar nicht zu kriegen.

Gute Besserung.

31.08.2023 21:23 • x 1 #84


D
Zitat von alleswirdbesser:
Erinnerst du dich an den Thread mit Warmwechsel und schnell die Kinder involvieren? Jetzt kennen wir die Antwort, auf die Frage, die wir beide gestellt haben. Für die beiden scheint die EF das Böse zu sein, was mit der bevorstehenden Scheidung bekriegt werden muss. Zwei gegen eine

Dunkel, die Frage weiß ich garnicht mehr. Schubs mich mal an

31.08.2023 21:37 • #85


D
Zitat von Ema:
Das scheint deine Sympathie zu finden.
Und ich verstehe das nicht, beziehungsweise kann es nur so verstehen, dass du es prinzipiell nicht hinnehmbar findest, wenn jemand eine schlechte Beziehung, oder eine, in der er nicht glücklich ist, beenden möchte.

Es geht nicht um das Beenden der Beziehung.
Es geht um den Betrug.
Und da er ja DIREKT bei einer anderen untergekommen ist, von der die EF weiß, dass die beiden eine Affäre hatten wird für sie daraus ein haben. Und im Prinzip hat sie damit nicht unrecht, denn ich nehme ja niemanden bei mir mal eben so auf, wenn da nichts wäre. Und sei es nur alte Liebe.
Ja, da habe ich Sympathien, wenn da jemand die KRallen ausfährt und zurückbeißt anstatt sich geprügelt in einer Ecke zusammenzurollen und sich von den AFs als das Böse darstellen zu lassen? Das passiert eh.
Du kannst das gern anders sehen, kein Problem. Viel spannender finde ich das hier:

Zitat von Michell1975:
Wie ist es bei mir ausgegangen: der vermeintlich tolle AM hat sich als Narzisst der übelsten Sorte entpuppt, der es verstand, in mir eine Verliebtheit auszulösen, die mich fest in ihrem Bann hatte.

Ist das derselbe? Oder hattest du mehr Affären als eine. Und wie gehts dem Ex, der wieder das trinken angefangen hat wegen der Sache? Ich hoffe, er konnte sich fangen.

31.08.2023 21:52 • #86


Der_Reisende
Zitat von BernhardQXY:
@Der_Reisende Nach deutschem Recht eher nicht möglich.

Wenn beide Ehepartner getrennt von Bett und Tisch sind und auch beide das gleiche Datum sagen, geht das sofort. Denn das muß ja nicht stimmen.
Aber ja, Du hast natürlich recht, was das Gesetz als solches angibt.

31.08.2023 22:27 • #87


6rama9
Zitat von Michell1975:
Er hat sich sofort getrennt, ist daheim ausgezogen und ist seitdem mit mir zusammen.

Das heißt du bist jetzt mit dem Narzisst übelster Sorte liiert, der wegen S. Belästigung von Frauen betrieblich abgemahnt wurde? Echt jetzt? Sachen gibt's...
Zitat von Michell1975:
der vermeintlich tolle AM hat sich als Narzisst der übelsten Sorte entpuppt

31.08.2023 22:49 • x 1 #88


S
Zitat von Ema:
Woraus liest du, dass sie ihm noch eine Chance gegeben hat? Ich habe es so gelesen, dass die Affäre nie aufgeflogen ist und Michell die Nase voll ...


@Ema

sie hat die Geschichte schon in einigen Threads erzählt und jedesmal wird sie ein kleines Stück „positiver“ - aus dem hier erzähltem allein kann man es nicht erkennen das stimmt .

31.08.2023 23:24 • x 2 #89


alleswirdbesser
Zitat von Dauerverliebt:
Dunkel, die Frage weiß ich garnicht mehr. Schubs mich mal an

Ach, ist auch nicht wichtig

31.08.2023 23:39 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag