126

Ich weiss nicht mehr wohin mit mir

R
Zitat von Eule37:
Zitat von faktum:
Funktioniert nicht. Nur eine kurze Flenn-Attacke. Habt ihr mir eine Playlist auf Youbtube?!


Hallo faktum,

sorry aber das klingt witzig. Von einem, der auszog, das Weinen zu lernen.


Ich denke jeder geht anders mit einer Trennung um. Der eine weint viel, der andere eben nicht.

Zeit heilt alle Wunden, da gibt es keinen Beschleuniger um eine Trennung zu verarbeiten.

Zumindest wirst du morgen nicht mit geschwollenen Augen zur Arbeit gehen, wenn du heute Abend nicht weinen musst.

PS. Auf YouTube kannst du dir auch ein paar VerstehenSieSpass-Filme anschauen. Das würde ich traurigen Liedern vorziehen.

Lieber Gruß


Das ist wahr Eule, an sich ist das wirklich komisch.

Aber den Moment, in dem alles rausbricht, hat meiner Meinung nach jeder. Und besser, diesen in einer sicheren und vertrauten Umgebung zu haben, als zufällig mitten in einem Meeting oder beim Antreten (mir passiert)

Wie man damit umgeht, muss jeder selbst für sich herausfinden, ich teile lediglich meine Meinung und Erfahrungen, eben das was mir geholfen hat. Erhebe aber gleichermaßen keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit

16.11.2016 22:08 • #16


F
RedStone... Ich glaub, das funktioniert nicht... Da sind Musikgeschmäcker dann doch zu verschieden. Ich bin eher am mitgrooven als am heulen... Was aber nicht bedeutet, dass ich Dein Engagement für mich und meine Situation nicht zu schätzen weiss... Danke für Deine Mühe...

16.11.2016 22:16 • #17


A


Ich weiss nicht mehr wohin mit mir

x 3


R
Mh, naja dann zumindest Hut ab für deinen guten Geschmack

An sich ist's schon mal gut dass du nicht ganz am Boden liegst, könnte aber noch kommen, oder eben nicht, wird sich zeigen.

Aber egal was kommt, bleib stark! Es geht, trotz allem, immer weiter.

16.11.2016 22:20 • #18


F
Verdammt, ich glaub: Der Tipp mit Verstehen Sie Spass funktioniert tatsächlich ein wenig... Hab seit drei Tagen mal wieder gelacht und schau mir nun die ganzen Klassiker an. Seit Kanz hat die Sendung zwar tierisch nachgelassen - aber die alten Filme sind der Klopper!

16.11.2016 23:11 • x 2 #19


R
Zitat von faktum:
Verdammt, ich glaub: Der Tipp mit Verstehen Sie Spass funktioniert tatsächlich ein wenig... Hab seit drei Tagen mal wieder gelacht und schau mir nun die ganzen Klassiker an. Seit Kanz hat die Sendung zwar tierisch nachgelassen - aber die alten Filme sind der Klopper!


Sehr schön!

Wie ich in einer vorherigen Antwort gesagt habe: jeder muss seinen Weg finden, allein. Wir können hier nur Anregungen geben.

16.11.2016 23:15 • x 1 #20


fe16
Ach ich denke wenn der Heul Flash kommen will dann kommt er . Lachen setzt Endorphine frei. Das Gefühl ph ich brauch dich nicht oder so. Irgendwann macht es klick einfach so dann legst du dir eine CD rein und hörst und dann kannst du eventuell weinen. Das leben zwingt dich doch du kannst das Leben nicht zwingen.

17.11.2016 00:11 • #21


F
Ich schreibe hier mal wieder, wie es mir die letzten Stunden ergangen ist:

Ich konnte mich immer wieder mal kurzzeitig auf die Arbeit konzentrieren, wobei es jeden Morgen eine große Hürde ist aufzustehen und mit dem Alltag zu beginnen.

Der schlimmste Moment heute war zu versuchen, alles von ihr (auch auf meinem Rechner) zu löschen. Also den Namen in die Suche eingegeben -- Return gedrück... Und da war es. Ein Bild von ihr im Großformat direkt auf meinem Bildschirm.

Das hat mich mal wieder sowas von aus der Bahn geworfen. Aber auch hierbei konnte ich nicht weinen, sondern saß einfach nur eine Stunde da und hab Löcher an die Wand gestarrt. Im Office, wohlgemerkt. Nicht zu Hause.

Danach hat mir meine Putzfrau (sie kommt immer Freitags) noch eine SMS geschickt und nachgefragt, ob sie die ganze schönen Dinge in meinem Mülleimer tatsächlich wegwerfen soll. FU**! Was für ein Sch****-Tag!

18.11.2016 20:11 • #22


fe16
och meno faktum das ist hart , drück dich mal ,hast du deiner Putzfee denn wenigstens gesagt sie darf sich nehmen was ihr gefällt ?
Die Löcher in der Wand hast du auch wieder zugemacht. Und die Stunde nach gearbeitet ?
Keine Panik ich nehm dich schon ernst ,kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.
wahrlich war beim Großformatbild der spontane Gedanke das mach ich auch nie wieder ,

Warte nicht auf deine wein Attacke, sie kommt dann wann sie will und nicht dann wann du sie möchtest.

schon mal mit so nem schnulzigen Liebesfilm probiert ? vielleicht hilft dir das ja deine Tränenkanäle zu aktivieren

18.11.2016 20:28 • #23


F
Morgen werde ich sehr wahrscheinlich auf eine Geburtstagsfeier von einem Ex-Kollegen gehen. Ich kann mir das heute zwar noch überhaupt nicht vorstellen - aber ich werde trotzdem hingehen.

Die Alternative wäre: Zuhause sitzen, mal wieder Löcher in die Wand starren.

Insgeheim habe ich auch die leise Hoffnung, dort sofort wieder eine neue Frau kennen zu lernen. Aber so, wie ich momentan aufgestellt bin, wird das natürlich nicht funktionieren. Frauen wollen keine Opfer-Typen. Das ist mir klar, aber ich habe Angst davor, dass dies auch die nächsten Monate so weitergeht.

18.11.2016 20:33 • #24


fe16
würdest du dich selbst so wollen wie du im Moment bist ?

es ist doch schon ein gutes Zeichen das du gehst,

Vielleicht versuchst du mal jeden tag dir etwas gute zu tun und das aber auch täglich in Schriftform fest zuhalten.

Buch lesen in der Badewanne usw.

Hast du die dinge vom Rechner den gelöscht?

18.11.2016 20:38 • #25


F
Liebe fe16...

Danke für Deine leicht sarkastische Antwort. Ich glaube, wenn ich immer an die gleiche Stelle starren würde, wären da dann tatsächlich Löcher in der Wand.

Liebesfilme funktionieren bei mir nicht. Ich denke eher, dass ich gerade in einer Phase bin, in welcher ich...

1) versuche mich selbst zu schützen (also keine Gefühle zulassen)
2) so gerne weinen möchte, es aber nicht kann
3) mich in die Arbeit zu flüchten (was ja auch nur wieder einer Art von Verdrängung ist)

Der Putzfrau habe ich gesagt, dass sie ALLES SOFORT wegwerfen soll! Sie ist so ein Goldstück! Sie hat danach mein Wohnungs-Chaos beseitigt, hat das Bad (wo immer noch Sachen von Ihr in den Regalen standen) komplett umorganisiert und hat mir am Ende gesagt: Die drei Stunden habe ich gerne für Dich und Deinen Seelenfrieden gearbeitet. Das kostet Dich nichts! Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe!

So ein Goldstück muss man erstmal finden!

18.11.2016 20:44 • #26


earthgirl
meinem ex habe ich manchmal eine beziehung mit seiner putzfrau gewünscht.
das meine ich jetzt quatschmässig.
ich hoffe, du verstehst es.
habe hier grade mitgelesen.

such nicht zu schnell nach anderen frauen.
es geht nämlich nicht wirklich.

18.11.2016 20:58 • #27


fe16
Ich brauch noch ein paar Löcher ( hier sollte ein lachender smilie hin ging aber nicht )

Gute Putzfee , sei lieb zu ihr .

war dein Ex so super ordentlich @earthgirl ?

18.11.2016 21:05 • #28


earthgirl
Zitat von fe16:
war dein Ex so super ordentlich @earthgirl ?


nein. nicht wirklich. darum die putzfrau.
und wegen seinem vielen arbeiten mit dienstlich reisen und so weiter.

18.11.2016 21:10 • #29


fe16
ja ok dann hatte ich dich doch richtig verstanden. War noch in meiner Sarkasmus Falle.

Bügeln Putzfeen auch ?

18.11.2016 21:19 • #30


A


x 4