126

Ich weiss nicht mehr wohin mit mir

earthgirl
Zitat von fe16:
Bügeln Putzfeen auch ?


klar...
hey...
wir klauen hier grade den threat...
ich will das thema nicht verulken oder so...

18.11.2016 21:27 • #31


fe16
Gut SORRY faktum

18.11.2016 21:33 • #32


A


Ich weiss nicht mehr wohin mit mir

x 3


Eule37
Hallo Faktum,

ich finde es gut dich abzulenken, sei es durch Arbeit oder eine Feier. Du tust dir etwas Gutes.

Und sich mit Damen auf der Feier zu unterhalten und ein wenig zu flirten, kann nicht schaden. Das stärkt das Ego.

Lieber Gruß

18.11.2016 21:46 • x 1 #33


K
@faktum ich habe auch keine Vorahnung gehabt, als mein Mann sich entschied einen anderen Weg zu gehen, ich kann auch nicht verstehen wie der Mensch den ich zu kenne glaubte mir so unglaubliche Schmerzen zufügen könnte....ich redete mir den Mund fusselig und schrieb mir die Finger wund, aber er reagierte nicht einmal darauf und plant jetzt mit seiner Neuen einen Anfang, wo ich gerade in meinem Ende lebe.........ich drücke Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft...kleiner Hinweis......schreibe Dir hier alles von der Seele, es sind immer welche da, die Dir antworten, fremde Menschen, die Dir jetzt näher sind als Dein EX-Partner/Partnerin

18.11.2016 22:11 • x 2 #34


F
Hallo zusammen!

Heute war mal wieder ein sehr anstrengender Tag. Ich habe mich irgendwie aufgerafft und bin zu dieser Geburtstagsfeier gegangen. Bevor ich mehr davon erzähle... Ich glaube, ich habe einen kleinen, wenn auch echt winzigen Fortschritt gemacht:

Gestern Abend kam für mich die Erkenntnis, dass ich mich nun endlich wieder auch um MICH kümmern muss. Also: 1,5 Stunden im Bad verbracht, Nägel perfekt geschnitten, rasiert (nicht nur im Gesicht), Bodylotion verwendet... Und dann das feine Shirt, das Jackett und den langen, schwarzen Mantel von Hugo Boss rausgeholt. Rein in die feinen Schuhe - und so ab auf die Feier.

Ich kam mir (natürlich) ein wenig verkleidet vor, denn normalerweise bin ich eher der Cargo-Hosen- / Kapuzenpulli- / Sneakers-Träger. Aber die schwarze RayBan-Sonnenbrille sorgte für den gewissen Coolness-Faktor.

Die Feier war grauenhaft. Fast nur 50+ Menschen, um 13:00 Uhr wurde gegessen, danach Kaffee und Kuchen und... ich konnte es nicht glauben... anschließend ein gemeinsamer Spaziergang. Anschließend wurde noch ein kurzweiliger Film (Dauer: 45 Minuten) von der letzten gemeinsamen Bergwanderung mit dem Geburtstagskind gezeigt. Ganz ehrlich, ich hab mich gefühlt wie auf der Hochzeit eines mir nur beiläufig Bekannten.

Froh war ich jedoch, dass mir mein bester Freund Matthias zur Seite stand. Wir haben, sehr moderat, Wein getrunken und ein wenig gekickert. Mit den Kids, die natürlich auch anwesend waren und die ganze Zeit herumtollten.

Ich bin mir nicht sicher, aber ein klitzekleiner Flirt war vielleicht auch dabei (aber vielleicht wünsche ich mir dies gerade auch nur für mein Ego). Fernanda, die einzige Dame unter 35 Jahren, sprach mich an und kannte komischerweise meinen Namen, noch bevor ich den ihren in Erfahrung bringen konnte. Zum Abschluss haben wir uns umarmt und uns gegenseitig gesagt, dass es schön war, sich hier (auf dieser öden Feier) kennen gelernt zu haben.

Das war mein Tag. Natürlich kreisten die Gedanken in jeder einzigen Sekunde, in der ich nicht zu 100% abgelenkt war... Aber irgendwie bin ich trotzdem froh, hingegangen zu sein. Keine Ahnung warum. Ist nur so ein Gefühl.

Jetzt habe ich ein wenig Bammel vor morgen, Sonntag. Ich hab noch keine Vorstellung davon, wie ich den Tag rumbringen soll... Gegessen habe ich immer noch nichts. Und dies seit sechs Tagen. Ist das normal?

19.11.2016 21:21 • x 1 #35


Eule37
Hallo Faktum,

sich Gutes tun, sei es dich zu pflegen, dich schick zu kleiden, ausgehen. Sehr gut.

Es dauert eine Zeit das Ganze zu verdauen. Und es ist normal, dass vieles erst einmal nicht so genossen werden kann. Sei es das Essen oder die Feier. Schöne Momente waren doch dabei.

Ich habe die ersten Tage mich zum Essen gezwungen. Geschmeckt hat es mir nicht, habe auch ein paar Wochen übermäßig geraucht. Es legt sich nach ein paar Tagen wieder. Das übermäßige Rauchen hielt ein paar Wochen an. Eine Trennung ist ein riesen Stressfaktor, ähnlich als würde eine vertraute Person sterben. Das muss verdaut werden, dass die Bezugsperson plötzlich nicht mehr da ist.

Ich finde es übrigens beachtenswert, dass du so schnell ihre Sachen entsorgt hast. Du schaust nach vorne und versuchst loszulassen. Weiter so.

Ja die Sonntage, da kreisen die Gedanken. Das ist ein guter Tag zum Trauern, Verarbeiten, Reflektieren. Volles Ablenkungs- und Wohlfühlprogramm gibt es da selten.

Ganz liebe Grüße

19.11.2016 22:28 • x 1 #36


F
Hallo Eule!

Vielen Dank für Deine lieben Worte! Das mit dem übermäßigen Rauchen habe ich auch noch nicht im Griff. Ich bin aber gerade mal bei Tag sechs... Essen kann ich die nächsten drei bis vier Tage ganz gewiss immer noch nichts (landet sofort wieder beim Porzellangott)...

Aber ich habe mit der schmerzlichen Aufgabe begonnen ein Trennungstagebuch zu eröffnen. In diesem (Rat aus dem Buch Wenn der Partner geht) verabschiede ich mich gedanklich von allen Erinnerungen an sie.

faktums-trennungstagebuch-t35947.html

Ich habe gehofft, dass ich beim Niederschreiben endlich mal in Tränen ausbrechen kann. Leider negativ. Nicht eine einzige Träne ist geflossen. Ich sitze hier wie ein Roboter und schreibe einfach stumpf nieder...

19.11.2016 22:53 • #37


fe16
Danke 50 plus kann auch lustig sein. Sonntage sind für die Sauna Wohnung um dekorieren oder so.(alles kann die Putzfee ja auch nicht)
Das mit dem essen is normal auch über diese zeit . Versuch mal Gummibärchen
Was ich für mich gemieden habe ist der Alk.,
Über den Nikotinkonsum brauchen wir nicht reden

19.11.2016 22:56 • x 1 #38


L
Hi faktum.

Du befindest Dich noch im freien Fall. Du willst durch Eigeninitiative Deine Situation ändern, das zeigen Deine teils überzogenen Aktionen. Du bist aber noch nicht soweit. Dieser Schockzustand hat bei mir so 2 Wochen angehalten. Dein Ego schlägt wild um sich.

Hast Du Freunde oder Verwandte, denen Du Dich anvertrauen konntest?

Sechs Tage nichts essen ist definitiv zu lang. Ich hatte manchmal zwei Tage nichts gegessen, dann kam aber der Heißhunger und es ging was rein.

Trinke genug Wasser.

Finger weg von Alk. und sonstigen Betäubungsmitteln. Hilft für den Moment, aber beim Runterkommen zerreißt es Dich, weil der Schmerz geballt und schön konserviert zurückschlägt.

Kommst auch aus dem Süden?

19.11.2016 23:09 • x 1 #39


F
Ja, komme auch aus dem Süden... Stuttgart, um genau zu sein. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass sich hier so viele fremde Menschen um mich kümmern. An dieser Stelle: Danke noch einmal an Euch alle! Jetzt versucht gerade meine Putzfrau (die wohlgemerkt erst seit 1,5 Monaten bei mir ist) mich schnell wieder an die Frau zu bringen und schickt mir schon Bildvorschläge ihrer Freundinnen...

Was für eine kranke Welt!

19.11.2016 23:29 • #40


L
Stuttgart passt.
Falls Du mal auf andere Gedanken kommen willst. Am 10.12. geht's hier mal wieder ab am Flughafen.

Könnte Dir ne VIP-Karte besorgen. Hängt natürlich vom Musikgeschmack ab.

19.11.2016 23:43 • x 1 #41


fe16
Ne die Welt ist nur so krank wie wir es zulassen. Deine Putzfee ist klasse. echt super. sie sorgt sich .Ich hab alle Achtung vor dieser Dame.
Du wirst mal drüber lachen und ihr sogar dankbar sein
Mir fällt grade ein hab lange nur Gummibärchen Cola und Nikotin zu mir genommen, dann durfte ich jeden Abend bei meinen Eltern zu essen antraben Danke dafür es hat geholfen

Kann es vielleicht sein das es dir helfen würde nicht alleine zu essen ?


Lonely Xmas hat mit seinen Worten nicht unrecht
Du erwartest zu viel Dir .
Geh es langsam an Bitte

19.11.2016 23:46 • x 2 #42


F
Das ist wunderbar und nett von Dir. Am 10.12. bin ich leider in Österreich auf einem Dreh... Ansonsten, was den Musikgeschmack anbelangt... Da bin ich für vieles offen. Angefangen habe ich mit Grunge, hart, Heavy-Metal und Alternative... Nachdem da nix Neues mehr kam bin ich umgestiegen auf Electro, Minimal... Und momentan ist Udo Lindenberg einer der grandiosesten Musiker aller Zeiten für mich...

19.11.2016 23:55 • x 1 #43


earthgirl
Zitat von faktum:
Jetzt versucht gerade meine Putzfrau (die wohlgemerkt erst seit 1,5 Monaten bei mir ist) mich schnell wieder an die Frau zu bringen und schickt mir schon Bildvorschläge ihrer Freundinnen...

ich finde es auch süss... aus der ferne... würde mich auch nicht von meiner putzfrau an die frauen bringen lassen wollen aber sie nimmt teil. das ist schön.
und sie ist in deiner nähe. wahrscheinlich näher als manch anderer mensch grade.

19.11.2016 23:58 • x 2 #44


F
ich schreibe gerade sms'en mit einer bekannten von ihr... ich versteh die welt nicht mehr...

20.11.2016 00:05 • #45


A


x 4