89

Ich weiß nicht was er will/ lieber gleich lassen?

Fee22
Zitat von HeartOfGold:

Danke dir!

Man kann es vorher einfach nie wissen... Und ich will auch nie aufgeben, ohne die wirkliche Gewissheit zu haben: Es wird nix!

Ich tue mich leider unfassbar schwer damit mich in Geduld zu üben... Das ist eine Probe für mich, aber ich weiß, dass egal wie es auch endet, ich daraus etwas lernen werde.

Ich wurde schon oft bitter enttäuscht - so wie du offenbar auch - und auch, wenn es mit richtig miesem Liebeskummer verbunden ist, so geht das Leben doch weiter. Und das Forum hier hilft mir oft vor Augen zu führen, dass man niemals alleine ist... Egal, in welcher Situation.



Ja ich bin da genauso wie du, ich brauch bei sowas Gewissheit und verstehe auch einfach nicht warum er nicht mal in dieser Situation jetzt wo eh klar ist das es das war sein Mund auf macht und mal ehrlich ist....Naja manche Dinge da hat man keine Wahl als zu akzeptieren, so schwer es fällt....

Ja das Forum ist wirklich toll, muss ich sagen, wenigstens hier bekommt ein bisschen Feedback und kann sich etwas ausheulen

02.10.2019 13:38 • #106


Fee22
Zitat von Stef79:
Liebe Fee, das tut mir echt leid für dich.
Ich denke dein Bauchgefühl hat es dir schon vorher gesagt, dass was nicht so stimmt oder dir zu wenig kommt von ihm.
Sonst hättest du nicht so gehadert und Dir Gedanken darum gemacht wie du am Besten vorgehst.

Ich habe die Erfahrung gemacht wenn am Anfang es schon so zähflüssig läuft wird das auch nicht anders werden. Aber du bist dir sicher mehr wert als auf Jemanden immer wieder zu warten.

Meiner hat mir gestern geschrieben, ob wir uns treffen. Ich muss dazu sagen, wir haben uns seit Juni nicht gesehen, ist auch eine andere Geschichte.
Auf jeden Fall habe ich ihm geschrieben, dass ich schon verplant bin und prompt habe ich auch seitdem nichts mehr gehört.
Ich weiß nicht was sie denken, dass sie ewig warten und springen wenn sie mal Zeit haben?


Ich verstehe auch nicht was die sich so bei Ihren Aktionen denken, denken tun sie da wahrscheinlich gar nicht....
Aber hast alles richtig gemacht, nicht gleich wieder gesprungen und gleich hat er ja auch wieder bewiesen wie wichtig ihm das Treffen tatsächlich war.....

02.10.2019 13:41 • x 1 #107


A


Ich weiß nicht was er will/ lieber gleich lassen?

x 3


Kummerkasten007
Gewissheit = große Erwartungshaltung

Schraub doch diese mal zurück, genieße das Leben und Dates. Du wirst sehen, das wird weniger belastend für Dich.

02.10.2019 13:42 • x 1 #108


Stef79
Zitat von Fee22:

Ich verstehe auch nicht was die sich so bei Ihren Aktionen denken, denken tun sie da wahrscheinlich gar nicht....
Aber hast alles richtig gemacht, nicht gleich wieder gesprungen und gleich hat er ja auch wieder bewiesen wie wichtig ihm das Treffen tatsächlich war.....


Ja eben, es war ihm nicht wichtig. Eigentlich sollte ich stolz auf mich sein, dass ich nicht wieder gesprungen bin aber es wurmt mich schon das so gar nichts mehr kommt und die Erkenntnis das alles gelogen war, tut halt weh.

02.10.2019 16:23 • #109


Fee22
Zitat von Kummerkasten007:
Gewissheit = große Erwartungshaltung

Schraub doch diese mal zurück, genieße das Leben und Dates. Du wirst sehen, das wird weniger belastend für Dich.


ja da hast du 100% recht, ist für mich persönlich nur irgendwie schwer umsetzbar. Ich bin ein totaler Gedanken und Emotionsmensch :/ kann mich selbst dafür manchmal nicht ertragen weils mich selber nervt.... habe noch nicht rausgefunden wie ich das etwas abgestellt bzw. reduziert bekomme

02.10.2019 19:24 • #110


Fee22
Zitat von Stef79:

Ja eben, es war ihm nicht wichtig. Eigentlich sollte ich stolz auf mich sein, dass ich nicht wieder gesprungen bin aber es wurmt mich schon das so gar nichts mehr kommt und die Erkenntnis das alles gelogen war, tut halt weh.


ja verstehe dich, geht mir ja grade ähnlich mich wurmt es so sehr das ich gehofft hab es wäre anders um dann wieder enttäuscht zu werden..... ist immer schwer sowas, würde ja jetz sagen kopf hoch wird irgendwann alles gut mit jemandem anderen oder so... aber ich glaub mir da ja selbst nicht xD

02.10.2019 19:28 • #111


Stef79
Zitat von Fee22:

ja verstehe dich, geht mir ja grade ähnlich mich wurmt es so sehr das ich gehofft hab es wäre anders um dann wieder enttäuscht zu werden..... ist immer schwer sowas, würde ja jetz sagen kopf hoch wird irgendwann alles gut mit jemandem anderen oder so... aber ich glaub mir da ja selbst nicht xD


Na nehmen wir das halt als Mantra und sagen uns das immer wieder.

Hat sich deiner nochmal gemeldet?
Hast du was wie du dich ablenken kannst um nicht dauernd auf das Handy zu schauen?
Langsam komme ich mir sooo bekloppt vor.

02.10.2019 20:36 • #112


Fee22
Zitat von Stef79:

Na nehmen wir das halt als Mantra und sagen uns das immer wieder.

Hat sich deiner nochmal gemeldet?
Hast du was wie du dich ablenken kannst um nicht dauernd auf das Handy zu schauen?
Langsam komme ich mir sooo bekloppt vor.


is ein Versuch wert mit dem Mantra xD
ja hat er.... heute morgen, relativ lange nachricht sogar im Verhältnis zu sonst. aber mir erstmal egal, ich habs gelesen das dürfte er sehen aber nicht geantwortet und werde so schnell auch nicht antworten..... versuche jetz Abstand zu bekommen, ab sofort ist er maximal die 5,6,7.te Priorität, wenn überhaupt.

03.10.2019 08:03 • #113


Stef79
Zitat von Fee22:

is ein Versuch wert mit dem Mantra xD
ja hat er.... heute morgen, relativ lange nachricht sogar im Verhältnis zu sonst. aber mir erstmal egal, ich habs gelesen das dürfte er sehen aber nicht geantwortet und werde so schnell auch nicht antworten..... versuche jetz Abstand zu bekommen, ab sofort ist er maximal die 5,6,7.te Priorität, wenn überhaupt.


Sie behandeln uns ja schließlich auch nicht wie eine Priorität sondern eher als Option.
Mir kommt es immer so vor als würde er sich melden wenn er Langeweile hat oder ich ihm mal in den Sinn komme.
Und dann beginne ich langsam abzuschließen und tata meldet er sich.
Merken die das Intuitiv?

03.10.2019 08:15 • #114


C
Zitat:
aber warum sagt er dann das er genau sowas ja nicht will und auf was festes aus ist und solche Dinge?


Ich habe bis jetzt nur die ersten Seiten gelesen, aber hierzu wollte ich anmerken: Manchmal lernt man erst relativ spät im Leben, dass andere Leute anders ticken als man selber -- z.B. weniger ehrlich oder selbstreflektiert sind.
Sagen kann man viel. Vielleicht hofft er auch manchmal wirklich, dass er irgendwann beziehungsfähig sein wird.

Taten Worte.

03.10.2019 08:19 • #115


Fee22
Zitat von Stef79:

Sie behandeln uns ja schließlich auch nicht wie eine Priorität sondern eher als Option.
Mir kommt es immer so vor als würde er sich melden wenn er Langeweile hat oder ich ihm mal in den Sinn komme.
Und dann beginne ich langsam abzuschließen und tata meldet er sich.
Merken die das Intuitiv?


ohja das frag ich mich manchmal auch aber diesmal lass ich mich nicht mehr so drauf ein. ich bin nicht sein Spielzeug....

03.10.2019 08:36 • #116


Fee22
Zitat von Carlaa:

Ich habe bis jetzt nur die ersten Seiten gelesen, aber hierzu wollte ich anmerken: Manchmal lernt man erst relativ spät im Leben, dass andere Leute anders ticken als man selber -- z.B. weniger ehrlich oder selbstreflektiert sind.
Sagen kann man viel. Vielleicht hofft er auch manchmal wirklich, dass er irgendwann beziehungsfähig sein wird.

Taten Worte.


Das kann natürlich sein aber irgendwann ist es einfach zu spät.... ich kann für ihn da tortzdem nicht das Experiment sein oder etwas das man behandelt wies ihm grade rein passt..... entweder er bemüht sich auch mal oder man muss Grenzen setzen. Sonst bin ich diejenige die darunter leidet :/

03.10.2019 08:38 • x 2 #117


T
Was hat er denn geschrieben?

03.10.2019 08:44 • x 1 #118


Fee22
Zitat von ttttt:
Was hat er denn geschrieben?


das er keine Zeit hat weil er ja noch ned ganz fit ist und das Priorität hat. und das:
Ich hatte vor drei Wochen ein kleines Malheur und die Hand verdreht. Das schwillt nicht ab, deswegen bin ich gestern checken lassen. Knochen haben nix, aber muss erstmal gips tragen ne Woche und evtl. nochmal ins CT wenns in ner Woche nicht abgeschwollen ist. Mal sehen. Das Handgelenk ist halt ziemlich unbeweglich zur Zeit.

halt ne große Erklärung, schön und gut. Aber sehen könnte man sich meiner Meinung nach trotzdem auch mit einem Gips wenn man wirklich will, es hindert ihn ja nicht an der Genesung bei einem Gips mich zu sehen oder? Hatte ihm ja auch angeboten zu ihm zu fahren das er ned fahren muss.
naja ich konzentriere mich jetz erstmal auf andere Dinge und antworte auch so wie mir danach ist und jetzt grade ist mir nicht danach.

03.10.2019 08:57 • #119


Z
Vielleicht ist das das Problem? Dass du ihm zu viel Angebote machst und zu verfügbar bist.
Das steht dann oft nicht im Verhältnis von Innigkeit der Beziehung und Dauer zu der Sehnsucht und den Bedürfnissen, die man äußert und das wirkt dann eventuell bedürftig. Und Bedürftigkeit wirkt meistens ziemlich unattraktiv.

Man kann es auch umdrehen. Wie würdest du ihn finden, wenn er sein Training andauernd absagen würde, dich andauern fragt, was du gerade machst, dir schreibt, dass er dich sehr vermisst und fragt, wann ihr euch wieder seht?
Doch wahrscheinlich nicht so toll, wie jetzt, einen Kerl, der sein Leben lebt, mit Kumpels, Hobbies und Familie, oder?

03.10.2019 10:25 • x 1 #120


A


x 4