382

Verheiratet aber vermisse meine Affäre / Ehe retten?

CanisaWuff
Zitat von MMHW71:
Der TE hat sich anscheinend schon vorübergehend verabschiedet - verständlich. Wenn man am Boden liegt, braucht man keinen mehr, der noch einen draufgibt.

Ich würde mal sagen, er liegt nicht mehr im Affairenbett und das ist sein eigentliches Problem

05.04.2024 11:11 • x 2 #136


CanisaWuff
Zitat von MMHW71:
Und ich bin die Kaiserin von China.

Kannst Du gerne sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich zahlen musste.

05.04.2024 11:12 • x 3 #137


A


Verheiratet aber vermisse meine Affäre / Ehe retten?

x 3


MMHW71
Zitat von CanisaWuff:
Ich würde mal sagen, er liegt nicht mehr im Affairenbett und das ist sein eigentliches Problem

Da hast du wohl recht. Er ist unglücklich und ich finde, wir sollten und könnten ihm helfen, den Weg zu finden, dass es nach einer schwierigen Zeit wieder glückliche Menschen gibt. Wie auch immer die Konstellationen auch ausschauen werden.

05.04.2024 11:16 • #138


S
@MMHW71

na was denn jetzt;-)
Zitat von MMHW71:
Die Männer, die es wagen auszubrechen, verlieren alles!

oder
Zitat von MMHW71:
Mein Vorgesetzter hat mittlerweile das 3. Haus gebaut mit der neuen EF.


btw.- das einzige was mich zumindest hier triggert ist die Vehemenz mit der Du Deine Unwissenheit hinausposaunst....
Zitat von MMHW71:

Ich habe beide Seiten durch und beide Erfahrungen waren unendlich wichtig um zu lernen


Und was genau hast Du denn gelernt - außer immer noch in deiner unbefriedigenden Beziehung zu sitzen und darauf zu hoffen, dass (d)ein AM kommt und dich daraus errettet?

05.04.2024 11:21 • x 3 #139


M
Zitat von MMHW71:
Bei uns sind alle im Haus geblieben und er hat Unterhalt gezahlt.
Mein Vorgesetzter hat mittlerweile das 3. Haus gebaut mit der neuen EF. In den beiden anderen Häusern sitzen die Ehefrauen und haben sich mit den Alimenten der Kindern ein schönes Leben gemacht.

Ach, und nur du bist offenbar leer ausgegangen.

Tja, das ist blöd.

Verstehe

05.04.2024 11:28 • x 3 #140


K
Zitat von CanisaWuff:
Kannst Du gerne sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich zahlen musste.

Wäre mir im Falle einer Scheidung genauso gegangen, da mein Mann ein Pflegefall war. Der Scheidungsrichter war dann aber der Sensenmann. Tragisch war das und ich habe es mir für ihn nicht gewünscht. Finanziell hat es mir aber den Allerwertesten gerettet.

05.04.2024 11:34 • x 3 #141


MMHW71
Zitat von Martin123:
Ach, und nur du bist offenbar leer ausgegangen.

Tja, das ist blöd.

Verstehe

Nein, ich habe bei der Trennung auch das Haus erhalten - gut gelaufen
Mein Ex ist heute in einer Mietwohnung und ich habe ein wunderbares Haus und mittlerweile mit dem neuen Mann einen Zweitwohnsitz.
Wenn es läuft, dann läufts

05.04.2024 12:18 • #142


MMHW71
Zitat von SchlittenEngel:
Und was genau hast Du denn gelernt - außer immer noch in deiner unbefriedigenden Beziehung zu sitzen und darauf zu hoffen, dass (d)ein AM kommt und dich daraus errettet?

Es bestätigt wieder, wie du tickst. Du behauptest ich säße in meiner unbefriedigenden Beziehung und hoffe auf auf den AM.

Wie kannst du das behaupten? Wie weißt du, was bei mir im Augenblick läuft? Du bist mit Abstand das, das bei uns hier mit einem wunderbaren Schimpfwort ausgestattet werden würde. Nix wissen und feste quatschen.

Aber es ist gut, wenn man hier nicht alles verrät, dann kann man gewisse User überführen, was ihre wahren Beweggründe sind, nämlich die, hier Menschen zu verunglimpfen und Ihnen Dinge zu unterstellen, die sie nicht einmal annähernd wissen können. Schande.

Und du kannst jetzt schreiben was du willst, denn du bist es nicht wert, auch nur mehr eine Sekunde zu vergeuten. Du stellst hier nur Spekulationen und falsche Gerüchte dar.

05.04.2024 12:29 • #143


M
Zitat von MMHW71:
Nein, ich habe bei der Trennung auch das Haus erhalten - gut gelaufen Mein Ex ist heute in einer Mietwohnung und ich habe ein wunderbares Haus und mittlerweile mit dem neuen Mann einen Zweitwohnsitz. Wenn es läuft, dann läufts

Und weil dein Leben so toll ist, bist du hier in diesem Forum.




Es ist doch immer wieder das gleiche.

05.04.2024 12:30 • x 2 #144


B
@MMHW71
Doch keine ironietags übersehen, du meinst das tatsächlich ernst was du schreibst.wow.
Ich lerne täglich dazu.

05.04.2024 12:46 • x 2 #145


VictoriaSiempre
Zitat von MMHW71:
Du behauptest ich säße in meiner unbefriedigenden Beziehung und hoffe auf auf den AM.

Wie kannst du das behaupten? Wie weißt du, was bei mir im Augenblick läuft? Du bist mit Abstand das, das bei uns hier mit einem wunderbaren Schimpfwort ausgestattet werden würde. Nix wissen und feste quatschen.

Naja. Im August 2023 hast Du selbst davon geschrieben, dass Du in einer Langzeitbeziehung sitzt, die mehr tot als lebendig ist. In der Du mal besser, mal schlechter vor Dich hin vegetierst.

Ich finde super, dass sich das anscheinend in den letzten Monaten total geändert hat, aber Deine Empörung kannst Du stecken lassen - hier wurde nichts behauptet, sondern auf Deine eigenen Aussagen eingegangen.

Anscheinend ist oder zumindest war Dir Dein (vom Ex geschenktes ) Eigenheim und der Zweitwohnsitz mit dem neuen Partner auch sehr wichtig, denn sonst hättest Du wohl nicht in einer wie von Dir beschriebenen Beziehung verharrt. Vielleicht kannst Du aufgrund dieser Deiner eigenen Denke überhaupt nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt, denen ihr Lebensglück wichtiger ist als - letztlich - ein Haufen Steine?

Deine Werte scheinen eher materieller Natur zu sein, das bedeutet jedoch nicht, dass alle anderen auch so ticken.

05.04.2024 12:53 • x 8 #146


Ema
Zitat von VictoriaSiempre:
Du hast vergessen zu erwähnen, dass sie ihm dann auch sicher das Kind entzieht Machen verletzte Frauen neben der Wohnungslosigkeit und den finanziellen Ruin doch grundsätzlich

Jo, da hast du:
Zitat von Gefühl:
An der Stelle der Ehefrau würde ich den Ehemann der Affäre kontaktieren was die beiden abgezogen haben zusammen.

Auch würde ich das Kind aus der Schule nehmen und die Schule wechseln lassen plus die Lehrer informieren
Dann würde ich mich trennen , hätte ich noch einen Funken stolz übrig und ihn ausnehmen wie eine gegrillte Weihnachtsgans und vorher gleich zum Anwalt.
Mal sehen wie die ,, natürliche Schönheit,, bröckelt , gibt ihr Mann ihr einen Tritt in den A +++ wertesten


Diese Haltung ist leider nicht so selten.
Ob man damit durchkommt, ist natürlich noch eine andere Frage. Es soll ja zum Beispiel Lehrer geben, die sich an die Stirn tippen, wenn sie darüber informiert werden, dass der Vater eines Schülers eine Affäre hatte.
Ganz abgesehen davon, dass daraus hervorgeht, dass manche Ehefrau sich nicht einmal zu schade ist, auch die Kinder auf diese Weise über die Klinge springen zu lassen und nicht nur den (Ex-)Mann.

Zitat von Shoanna:
Kenne welche in Ehe2 und das schon seit 8 Jahren.

Und ich kenne Männer in Ehe 2.0, die sich nach 8 Jahren immer noch nach ihrer Ex-Affäre sehnen und immer wieder versuchen, Kontakt aufzunehmen.
Oder die sich, wenn das nicht geht, immer wieder eine andere suchen und nur gelernt haben, das besser zu verbergen.

05.04.2024 13:24 • x 3 #147


AjnosXX
Lieber Mo1712, Du könntest auch ein Nestmodel oder eine offene Ehe Deiner Frau vorschlagen. Eine offene Ehe könnte auch Deine AF mit ihren Mann vereinbaren. Das Gespräch hätte aber vor 1,5 Jahren schon stattfinden sollen. Eventuell habt ihr Glück und die jeweiligen Partner willigen ein. So hintergeht man niemanden.
Ich habe hier versucht einen konstruktiven Beitrag zu schreiben. Als Idee und nicht anklagend.
Ich Gehöre eher zu den die selber mal fast in so was reingerutscht sind, emotional war es eine Affäre. Mein Mann hatte Depressionen und ein Burnout. Er hat mich nicht mehr gesehen und war sehr gefühlskalt.
Ich bin sehr froh das nicht mehr passiert ist und ich mich noch im Spiegel anschauen kann.
Das man noch lang nicht loslassen kann, ist mir zu Glück nicht passiert, das ist aber eher Charakter Sache, ich hänge nicht so an Leuten. Ein Kleiner Kreis Personen ist mir schon wichtig. Mein Mann weiss auch nur, es war jemand den ich gut fand. Er hatte umgekehrt nicht das Gefühl, durch eine Affäre sich wieder zu spüren. Wir haben wieder gelernt Gefühle füreinander zu haben. Es hat aber lange gedauert und hat sich gelohnt.

05.04.2024 13:58 • #148


MMHW71
@VictoriaSiempre
Du weißt schon, dass wir jetzt April 2024 haben?

..... auf welche Aussagen - die vom Vorjahr, die schon 4x überholt sind? Mehr gibt es nicht. Na bravo....
[quote=VictoriaSiempre:1gzcyS.] geschenktes [pid:1gzcyS.]3524767[/pid:1gzcyS.][/quote:1gzcyS.]
Woher hast du das nun wieder? Weil ich es erhalten habe, heißt das noch lange nicht, dass es geschenkt war.

Das ist genau euer Problem. Ihr interpretiert, fantasiert und seid so ein wenig wie Pipi Langstrumpf. Die hat sich ihre Welt auch so gemacht, wie es ihr gefällt.

Und für das ich hart gearbeitet habe, bin ich auch durchaus gewillt als materiell beschimpft zu werden.
Erst wenn du diesen Weg gegangen bist, den ich gegangen bin, kannst du dich mit mir unterhalten. Bis dahin .... alles Gute!

05.04.2024 14:17 • #149


CanisaWuff
Zitat von MMHW71:
Das ist genau euer Problem. Ihr interpretiert, fantasiert und seid so ein wenig wie Pipi Langstrumpf. Die hat sich ihre Welt auch so gemacht, wie es ihr gefällt.

Sagt die Kaiserin von China ️

05.04.2024 14:53 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag