93

Aus Fehlern gelernt - wie Ex von mir wieder überzeugen?

P
Ich habe Ihr ja schon des öftern gesagt, ich bin für Dich da. Bis vor ein paar Wochen, kamen von Ihr ja auch noch Informationen
und Meldungen, wie danke für die lieben Worte usw. Nur seit 4 Wochen einfach nichts mehr, dass macht mich irgendwie stutzig,
Bin am überlegen, ob ich Ihr eine lustige Postkarte mit ein paar netten Worten schicke.

04.09.2018 22:33 • #31


P
Nachdem mein Vater seinen Schlaganfall hatte bin ich drei Monate nicht dazu gekommen meine Kontoauszüge zu holen. Und ich habe das nicht mal gemerkt! Erst als der Automat nicht aufhörte zu drucken wurde mir das klar. So bin ich dankbar für alle, die sagen, dass mein nicht-zurück-melden okay sei. Wenn es wieder geht, dann ist es wieder gut. Alle anderen sind weg.

Ich möchte damit nur zeigen, dass jemand unter Druck nicht mit dem normalo verglichen werden sollte.

Sag also nicht nur, dass du da bist, sei es auch. Beispiele wurden in diesem Strang mehrfach gegeben. Tue es aufrecht und selbstbewusst und erwarte kein gut gemacht von ihr.

04.09.2018 23:24 • x 1 #32


A


Aus Fehlern gelernt - wie Ex von mir wieder überzeugen?

x 3


P
Ich hoffe, es geht Deinem Vater wieder besser. Ich kann verstehen, was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest und das Sie in dieser Situation anders reagiert ist auch nachzuvollziehen. Ich erwarte auch keine Gegenleistung von Ihr oder ein gut gemacht Es ist einfach nur die Ungewissheit und die Zeit die verstreicht und zu wissen,dass sie mit anderen Menschen, die Sie nur flüchtig aus dem Netz kennt, über alles reden kann und auch Spaß haben kann. dann kommt nur manchml der Gedanke, das Gefühl, ihr doch mehr oder weniger egal zu sein. Dann sind es auch noch die 500 km und die Streitereien von unserer Zeit bevor sie gegangen ist, so das wir nach der Trennung nicht einmal mehr persönlich gesprochen haben. das ist alles was gegen uns arbeitet, habe sie jetzt 5 Monate nicht mehr gesehen und 3 Monate nicht gesprochen. Anrufe wurden nicht angenommen.

05.09.2018 10:44 • #33


P
@Puppenspieler
meine Antwort ist so ausgefallen, weil ich bei dir weiterhin den Eindruck habe, dass deine Unsicherheit bei dir immer noch im Vordergrund steht. Das heißt für mich, dass dein Fokus mehr bei dir und deiner Unsicherheit ist, als bei ihr. Und damit bist du auf eine gewisse Art ihr gegenüber bedürftig.
Wie gesagt, es ist mein Eindruck durch das, was und wie du dies von dir gibst. Ich bin auch nur ein Mensch und nehme es halt in dieser Form wahr. Und da ich mich in einer ähnlichen Situation empfinde, versuche ich dir aus dieser anderen Position heraus eine Idee zu geben, wie das dann empfunden werden kann.
Von daher meine ich, dass deine Unsicherheit dazu führt, dass du sie in eine Art Zugzwang bringst. Nach dem Motto, du hast dich gemeldet, jetzt hat sie sich zurück zu melden. Und am besten reagiert sie in einer Form, dass du dich gut fühlen kannst für dein dich melden.
Okay, Wiederholungsgefahr: wenn ich in einer Phase bin, in der bereits alles von mir gefordert wird, dann ist alles andere, was ebenfalls wie eine Forderung herüber kommt, einfach zuviel. Und von daher kann ich sie super gut verstehen, dass sie da keinerlei Interesse hat, sich auch noch auf eure Probleme zu stürzen. Eure Kommunikation war vorher nicht günstig. Aber dein 'du hast dich gewandelt' geht nicht weit genug. Du stehst noch nicht selber auf eigenen Füßen in Bezug auf deine Selbstsicherheit.
Wäre das so, dann könntest du ihr immer wieder eine nette Nachricht zukommen lassen. Es gibt immer wieder nette Bilder, Texte, lockeres, aufbauendes. Ein kleiner Gruß zwischendurch. Nichts, was sie fordert, zu reagieren.
Ich habe verstanden, dass sie sich mit denen austauscht, die s i e nehmen, wie sie zur Zeit ist, und bei denen sie nicht auch noch mit Tretminen rechnen muss.
Willst du ihr zeigen, dass sich bei dir etwas geändert hat, dann sei lockerer, frage sie, wie es ihr geht, gib mal ein Update aus deinem Leben, all die lockeren Sachen. Und wenn du 20x schreiben musst, bevor etwas zurück kommt. Anscheinend darfst du Vertrauen in euch / in dich und deine Veränderung zurück erarbeiten.

Es liegt an dir, ob du darum kämpfen möchtest oder nicht. Versuchen kannst du es. Garantien gibt es keine.

05.09.2018 12:13 • x 5 #34


Femira
Zitat von Perzet:
Es liegt an dir, ob du darum kämpfen möchtest oder nicht. Versuchen kannst du es. Garantien gibt es keine.

Ich denke auch, dass hier der Hase im Pfeffer liegt (sagt man das so?).
Du hast dich entschieden, um sie zu kämpfen, obwohl Schluss ist und sie gedanklich und emotional anders beschäftigt ist als mit dir und der Beziehung. Es gibt keine Garantien, wie es ausgeht, wie @Perzet schreibt. Das musst du dir wirklich vor Augen führen. Wenn dir das zu unsicher ist und du merkst, dass es für dich zu schmerzhaft ist über die Zeit, dann hey, entscheide dich neu zu orientieren.

Was ich eigentlich hervorheben möchte, obwohl @Perzet das alles schon geschrieben hat, ES IST DEINE ENTSCHEIDUNG!

Vielleicht solltest du dir Kosten und Nutzen für dich nochmal genauer anschauen.

05.09.2018 12:31 • x 3 #35


P
Vielen Dank für Eure Antworten. Ja,dass stimmt das es keine Garantie gibt und das weiß ich auch. Wir hatten seit Januar sehr wenig Zeit für uns, meine Ex hat in unsere Beziehung endlich Ihren lang ersehenten Wunsch nachgehen können und eine Weiterbildubg bei der IHK belegen, dieser Kurz dauert mit Abschlussprüfung bis eine Woche bevor Sie zu Ihrer Mutter gegangen ist, leider hat Sie diese Fortbildung nicht bestanden. Ich habe Sie in dieser Zeit sehr unterstützt, mich um alles gekümmert. Sie ist um 6:00 Uhr aus dem Haus und um 20:00 Uhr war Sie wieder zu Hause, natürlich musste Sie noch lernen und dann wurde es 22:00 Uhr. In dieser Zeit habe ich Sie oft abgeholt damit sie nicht am Abend noch einen langen weg nach Hause hat. Danach kam die Nachricht über die Erkrankung Ihrer Mutter. Abgemacht war das ich eine Wocheoch später nachkommen sollte, es war auch schon ein Flugticket gebucht. Einen Tag vorher sagte Sie ab, weil es Ihrer Mutter nicht gut ging , was sich verstehen kann, dass die Privatsphäre gewünscht wird. Ich denke wenn schon, dass die Erkrankung der Mutter das Zünglein an der Waage gewesen ist und es mit die Trennung verursacht hat.

05.09.2018 17:43 • x 1 #36


U
@Puppenspieler
So wird es gewesen sein, die Belastungsgrenze war überschritten und die Beziehung wurde unter den Trümmern begraben.
Ich kann Dir ehrlich gesagt keine Hoffnung machen. Lass rechtzeitig los und orientiere Dich neu. Ich würde aus meiner Erfahrung nicht auf eine Reunion tippen, sorrry.

05.09.2018 19:00 • x 1 #37


P
Ich denke ganz einfach, es sollte ein Treffen oder ein Telefonat stattfinden um die wirkliche Lage, in der Sie sich befindet zu kennen und zu verstehen. Per WhatsApp ist es einfach nur Schreiberei. Und dort kann nicht die Reaktion erkennen, ob noch Gefühle da sind oder nicht.

06.09.2018 00:41 • #38


P
Finde es einfach, traurig das man sich fühlt, als wäre man nie da gewesen. Zumal Sie noch offiziell hier wohnt, Ihre Sachen sind noch hier und gemeldet ist Sie auch noch hier bei mir. Das ist keine egoistische Denkweise, aber auch wenn es der Mutter schlecht geht, ein einfaches Lebenszeichen, kann man doch auf ein einfaches Guten Morgen, ein Mensch der an dich denkt wünscht Dir einen schönen Tag, als Gif, eine Rückmeldung geben, dass ist doch kein Bedrängen oder Fordern. Das war der letzte Kontakt von vor 4 Wochen. Ich war jetzt 2 Wochen nicht mehr online bei WhatsApp, immer noch Funkstille, warum geht es nicht als normaler Freund zurzeit? Auch wenn die Situation bei Ihr sehr schwer ist. Ich wäre anders, ich habe zu meiner Ex Freundin auch immer noch Kontakt, sie ist eine Freundin geworden. Für mich ist es trotzdem verletzend, so ignoriert zu werden. Es zeigt einfach auch keine Reife, wenn man keinen Kontakt möchte, kann man es doch sagen und sagen, es ist aus. Aber das hat Sie nicht. Möchte nicht das ich gehe und Kontakt, aber meldet sich nicht. Und ich habe in letzter Zeit keine Forderungen oder Bedrängungen gestellt. Vorallem, habe ich Ihr mehrmals angeboten, dass ich für Sie da bin.

06.09.2018 00:56 • #39


P
Am liebsten würde ich zu Ihr fahren, bei Ihr klingeln, Ihr sagen hier bin ich, ich liebe dich, wenn du Hilfe brauchst ich bin hier untergebracht. Sie zum Essen einladen.

06.09.2018 01:12 • #40


G
Zitat von Puppenspieler:
Finde es einfach, traurig das man sich fühlt, als wäre man nie da gewesen. Zumal Sie noch offiziell hier wohnt, Ihre Sachen sind noch hier und gemeldet ist Sie auch noch hier bei mir. Das ist keine egoistische Denkweise, aber auch wenn es der Mutter schlecht geht, ein einfaches Lebenszeichen, kann man doch auf ein einfaches Guten Morgen, ein Mensch der an dich denkt wünscht Dir einen schönen Tag, als Gif, eine Rückmeldung geben, dass ist doch kein Bedrängen oder Fordern. Das war der letzte Kontakt von vor 4 Wochen. Ich war jetzt 2 Wochen nicht mehr online bei WhatsApp, immer noch Funkstille, warum geht es nicht als normaler Freund zurzeit? Auch wenn die Situation bei Ihr sehr schwer ist. Ich wäre anders, ich habe zu meiner Ex Freundin auch immer noch Kontakt, sie ist eine Freundin geworden. Für mich ist es trotzdem verletzend, so ignoriert zu werden. Es zeigt einfach auch keine Reife, wenn man keinen Kontakt möchte, kann man es doch sagen und sagen, es ist aus. Aber das hat Sie nicht. Möchte nicht das ich gehe und Kontakt, aber meldet sich nicht. Und ich habe in letzter Zeit keine Forderungen oder Bedrängungen gestellt. Vorallem, habe ich Ihr mehrmals angeboten, dass ich für Sie da bin


Du forderst und erwartest alleine in Gedanken permanent von Ihr und wirst das auch ausstrahlen, selbst wenn Du etwas anderes kommunizierst.

Es geht nicht um Sie, sondern Du möchtest betüddelt werden und brauchst scheinbar regelmässig Ihre Aufmerksamkeit, wirst aktiv und reagierst verletzt, wenn Sie nicht liefert, was Du Dir wünscht und brauchst.

Vertraust Du Ihr ohne daß Sie sich momentan um Dich kümmert ?

Meinst Du das was Du Ihr anbietest auch wirklich so ?
Oder gilt Dein Angebot für Sie da zu sein nur, wenn Sie Dir dann entsprechend Zuwendung gibt ?

So selbstlos wie Du Dich selber siehst ist das ganz und gar nicht !

06.09.2018 02:47 • x 2 #41


P
Hallo.
Nein, ich brauche Ihre Aufmerksamkeit nicht und betüddelt werden auch nicht, einfach nur wissen wie es Ihr geht. Mit dem Vertrauen kann ich nur sagen, Sie kann machen was Sie möchte, wir sind beide nicht mehr zusammen. Es gilt wieder Ihr Vertrauen usw. zurückzugewinnen, Ihr zu zeigen, dass ich für Sie da bin und sich vieles verändert hat.

06.09.2018 10:56 • #42


U
Wie alt ist die Frau? Hat sie schon mit anderen Männern geflirtet als ihr Euch getrennt habt?

06.09.2018 11:03 • #43


P
Jetzt Mal die Situation außen vor gelassen. Ihrem Ex Mann mit dem Sie 10 Jahre zusammen war, hat Sie immer wieder verziehen, er ist Ihr vor der Hochzeit, während der Hochzeit und nach der Hochzeit fremdgegangen und das fast täglich. Und Ihm hat Sie jedesmal verziehen und hat Ihm immer wieder die Chance gegeben Ihr zu zeigen dass er sich ändert, hat erst nach 10 Jahren die Beziehung beendet. Anschließend hat Sie immer wieder kurze Beziehungen gehabt mit den schrägesten Typen ( S. ausnutzen usw.) gehabt, dann eine Beziehung mit einer Frau. Vor uns ist Sie ins Ausland ausgewandert, hat alles aufgegeben, da dort mit Ihrem Ex zusammen gewohnt, aber nach 4 Wochen Tremnung, dann wieder nach 3 Monaten nach Deutschland, dort bei Freunden ein halbes Jahr gewohnt. Dann hat Sie mich kennengelernt und gemeint, es ist was besonderes, die Große Liebe, gemeinsame Zukunft usw.

06.09.2018 11:12 • #44


P
Zitat von unregistriert:
Wie alt ist die Frau? Hat sie schon mit anderen Männern geflirtet als ihr Euch getrennt habt?


Nein, hat Sie nicht. Ich weiß nur, dass Sie sich weit vor meiner Zeit immer in SC und SL aufgehalten hat und dort früher Ihre Ex Beziehungen kennengelernt hat. Sie ist eine sehr schüchterne und nach außen introvertierte Frau, Sie hat wenig Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, wenn Sie sich sicher fühlt ist Sie etwas aufgechlossener. Sie ist sehr häuslich ( Backen, Basteln, Lesen usw). Sie erzählte immer das Sie früher ganz anders war. Sie stand immer noch sehr unter der Fuchtel Ihrer Mutter, habe es mitbekommen als wir dort zu Besuch waren, was Mutti sagt wird auch getan und Sie wurde sehr unterdrückt von Ihr. Sie erzählte mir auch des öfteren, dass Sie oft wie zweite Wahl behandelt wurde, Ihre Schwester ist das Vorzeigen, Anwältin. Es fehlt ihr an Selbstbewusstsein. Deshalb wurde Sie auch sehr oft ausgenutzt, sie ist schon eine Frau, die viel und leidenschaftlichen S. braucht, aber irgendwie auch sehr konservativ erzogen, manchmal auch etwas spießig. Sie ist 34

06.09.2018 11:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag