428

Ich will sie nicht verlieren

ElGatoRojo
Zitat von Cagy:
Wie schön war die Zeit von Festnetztelefon und Briefe schreiben...lächelt.



Jo - viel freier. Und viel weniger bla-bla sondern Mitteilungen, bei denen es darauf ankam.

06.06.2022 12:45 • x 1 #31


Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Und viel weniger bla-bla sondern Mitteilungen, bei denen es darauf ankam.

Naja, also ich bitte Dich. Da hab ich als Teenager Mädel schön stundenlang ins Telefon geschwafelt mit meinen Freundinnen und die Leitung war blockiert. Und da musste man das Kabel immer noch mitziehen .
Fazit: Ich glaub jedes Kommunikationsmedium kann man so oder so nutzen.

06.06.2022 12:51 • x 1 #32


A


Ich will sie nicht verlieren

x 3


Ayaka
Zitat von Schweppes:
Keine ahnung wie mir sowas passieren konnte. Gleichzeitig ist es so peinlich, aber es ist befreiend es hier aufzuschreiben.

Vielleicht brauchst du das ja - dir diese total wirren Gesprächsverläufe mal aufzuschreiben um zu sehen was da passiert.

Ich glaub mit dem letzten Gespräch hast du auch so ziemlich das letzte Pulver Richtung ich setze meine Grenzen und will jetzt ernst genommen werden verschossen. Das kann man nicht beliebig oft machen, wird irgendwann unglaubwürdig.

Wenn du dich hier durch Forum stöberst wirst du einige Threads von Männern finden, die so ziemlich jede sch** fressen nur weil sie besonders hübsch ist und sie glauben sie kriegen nie wieder so eine. Ist das vielleicht bei dir auch der Fall? Vielleicht liest du dich hier im Forum so ein bisschen durch - Parallelen können einem durchaus die Augen öffnen.

06.06.2022 12:54 • x 1 #33


S
Zitat von Iunderstand:
Und nochmal, auch wenn ich mich wiederhole: merkst du nicht, wie sie dich mit ihren Machtspielchen manipuliert? Und du fällst jedes Mal wieder drauf rein... Die weiß genau wie sie dich packen muss und dass du am Ende eh zu Kreuze kriechst. Erst den Typen mit den dicken Eiern mimen und dann beim ersten Gegenfeuer ...


Leider hast du recht, so wie einige hier. Ich hab die ganze Zeit darüber nachgedacht und mich selbst reflektiert und bekloppter hätte ich mich echt nicht verhalten können. Absolut unreif, unauthentisch (wie hier schon mal erwähnt wurde), unmännlich und dumm und wie das größte Weichei. Ich hab ihr einfach zu viel Kontrolle über mich und unsere Situationen gegeben, und bin auf ihre Manipulationen reingefallen. Jedes Mal wenn sie sich in den Opfermodus drängte, gab ich mir die Schuld dafür und in mir kam sowas wie "Mitleid" auf, oder das Gefühl sie davor beschützen zu müssen, dass sie sich schlecht fühlt und das war der Moment indem ich immer einknickte. War wahrscheinlich nicht schwer für sie zu merken, womit sie mich kriegt.

Ich würde mich nicht als bedürftig bezeichnen, auch wenn’s wahrscheinlich so wirkt. Ich würde mich eher als süchtig bezeichnen. Vor unserer Beziehung hab ich mir keinen Stress gemacht, das ich jetzt auf biegen und brechen die richtige Frau fürs Leben finden muss. Okay, da war ich auch noch relativ jung, hatte aber schon Beziehungen davor, die in mir allerdings nie das ausgelöst haben, was diese Beziehung in mir ausgelöst hat. Auch ohne Beziehung kam ich gut allein klar. Ich habe auch keine Angst davor, nie wieder eine Frau finden zu können. Die Welt ist voller toller Frauen und ich selbst bin (abgesehen von diesem absoluten Fehltritt meines Verhaltens) kein schlechter Mann, der keine "abkriegen" würde. Darüber mache ich mir gar keine Sorgen oder Gedanken. Ich bin eher süchtig, ein "Junky", dem nicht die Mittel für Dro. fehlen, (ich will jetzt Frauen eigentlich nicht als Dro. bezeichnen, es ist nur bildlich gemeint) sondern der abhänging von ein und der selben Dro. ist, weil er sich eingebildet hat, das genau diese Dro. ihm etwas gibt, was andere ihm nicht geben können. Sie hat mir so viel gegeben, das ich immer wieder dachte "ich lass dich nicht fallen, wir schaffen auch diese Dramen." Aber das war nur mein Wunschdenken, in Wahrheit schaffen wir es nicht, bzw ich.

06.06.2022 14:09 • x 4 #34


I
Zitat von Schweppes:
Leider hast du recht, so wie einige hier. Ich hab die ganze Zeit darüber nachgedacht und mich selbst reflektiert und bekloppter hätte ich mich echt ...


Wow,Finde ich einen guten Ansatz. Und versteh mich nicht falsch, ich finde nicht, dass du etwas falsch gemacht hast, bei der Frau kannst du meiner Meinung nach nicht gewinnen. Die wird das auch mit jedem Anderen so machen und dann eben wenn der Kinderwunsch einsetzt bei einem hängen bleiben, der sich das alles gefallen lässt. Zumindest habe ich das so erlebt...

Ich an deiner Stelle würde zusehen, dass ich Land gewinne, weil sie dir ja, wie du selber merkst, nicht gut tut. Aber entscheiden musst du das natürlich selber, lass dir aber gesagt sein, ihr Verhalten wird sich nicht ändern

06.06.2022 14:18 • x 2 #35


S
@Ayaka Ja ich hab gestern Nacht noch bisschen rumgestöbert hier und es war teilweise wirklich sehr hilfreich.

Es liegt aber tatsächlich nicht an ihrem Aussehen. Sie ist nicht hässlich, ja, aber rein von der Optik, hatte ich schon "hübschere" Frauen. Es ist irgendwas anderes, irgendwas, was sie in mir schafft auszulösen. Irgendwie diese Fiktion von "zuhause sein". Was, wenn man logisch denkt, absoluter Mumpitz ist, da wahrscheinlich niemand in einem Zuhause voller Drama oder sonstigem sein will. Aber manchmal bleibt die Logik wohl aus, wenn man in seinem "Gefühlsfilm" steckt, oder sie setzt erst später ein, wenn man etwas klarer drüber nachgedacht hat.

06.06.2022 14:21 • #36


ElGatoRojo
Zitat von Schweppes:
Es ist irgendwas anderes, irgendwas, was sie in mir schafft auszulösen.

Muss auch nicht immer nur die Optik sein. Gibt Frauen, die bezaubern mit ihrer Stimme. Oder irgend etwas anderem.

06.06.2022 14:27 • x 1 #37


Ayaka
wow - das ist doch schon ein enormer Schritt wenn du siehst was dich anzieht

vielleicht willst du ja ankommen und dachtest schon nah dran zu sein und willst jetzt nicht wieder bei 0 anfangen
vielleicht hast du aus deiner Kindheit eine Drama Prägung durch ein Elternteil - daher dieses Zuhause Gefühl

das sind nur Denkansätze und um Himmels willen keine Antworten - aber Hirne nicht allzu viel nur rumbrüten ist auch nicht gut. Mach was, das dir gut tut - eine runde um den Block laufen, Grillen mit Freunden oder einfach chillen

Für Trauer und Reflexionsarbeit hilft es, wenn man auch mal Pausen einlegt und sich nicht alles darum dreht.

06.06.2022 14:29 • x 5 #38


Plentysweet
Schweppes, ich finde auf jeden Fall, daß Du (Dich) sehr gut reflektieren kannst und irgendwie auch kühlen Kopfes die Lage überschaust. Und das ist eine gute Vorrausetzung, um das zu verarbeiten und mit allem abzuschließen. Der Kopf hats quasi verstanden, die Gefühle hinken noch hinterher. Das ist aber normal, Gefühle haben einen längeren Bremsweg als Gedanken.

06.06.2022 14:30 • x 3 #39


I
Zitat von Schweppes:
@Ayaka Ja ich hab gestern Nacht noch bisschen rumgestöbert hier und es war teilweise wirklich sehr hilfreich. Es liegt aber tatsächlich nicht an ...


Und da kommen wir bei der emotionalen Abhängigkeit an, meiner Meinung nach. Zerstörerisches Verhalten von ihr, und du fühlt dich dabei zu Hause

06.06.2022 14:37 • x 1 #40


S
@Ayaka Es ist gut möglich, dass du mit deinen Denkansätzen genau ins Schwarze getroffen hast. Darüber habe ich so noch nie nachgedacht, aber ich sehe gerade schlagartig gewisse Parallele. Irgendwie beunruhigend, aber ja wahrscheinlich auch gut um für die Zukunft daran zu arbeiten.

Ja, ich werds auf jeden fall versuchen. Es ist ja auch nicht das Wahre, die ganze Zeit nur im Gedankenkarussell zu versinken. Danke dir!

06.06.2022 15:18 • x 1 #41


S
@plentysweet Ich hoffe der Bremsweg ist jetzt nicht mehr so lang. Und ich hoffe sie meldet sich nicht mehr bei mir, aber wahrscheinlich wird das passieren. Mir persönlich wäre zwar ein "anständiger" und "menschlicher" Abschied lieber und am besten von Angesicht zu Angesicht, oldschool und wertschätzend und einfach normal, aber mit einer so dramatischen Persönlichkeit, könnte das niemals möglich sein, denke ich. Der Abschied wird dann mit Sicherheit nicht akzeptiert, weil die Person in dem Moment wieder die Kontrolle über die Situation verliert und es entsteht wieder ein Drama. Da hilft wohl nur der, meiner Meinung nach, unmenschliche und radikale Cut, ohne weiteres.

06.06.2022 15:33 • x 2 #42


S
@Iunderstand Kacke aber wahr.

06.06.2022 15:34 • #43


S
Auf jeden fall bedanke ich mich bei euch allen hier. Teilweise recht harte Worte, aber der einzig richtige Weg einem geblendeten Typen, wie mir, die Augen zu öffnen. Auch das ihr euch die Zeit nehmt zu helfen. Die kurze zeit hier, war hilfreicher, als jeder verzweifelte Versuch den ich vorher gestartet habe.

06.06.2022 15:43 • x 6 #44


G
Ich sehe nirgendwo eine Manipulation ihrerseits. Er sagt doch es ist die meiste Zeit nur gut gelaufen. Was war denn so schwer daran einen kleinen Screenshot zu schicken? Sie liebt dich doch und sie ist dein Zuhause.

07.06.2022 17:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag