Zitat von Iunderstand:Und nochmal, auch wenn ich mich wiederhole: merkst du nicht, wie sie dich mit ihren Machtspielchen manipuliert? Und du fällst jedes Mal wieder drauf rein... Die weiß genau wie sie dich packen muss und dass du am Ende eh zu Kreuze kriechst. Erst den Typen mit den dicken Eiern mimen und dann beim ersten Gegenfeuer ...
Leider hast du recht, so wie einige hier. Ich hab die ganze Zeit darüber nachgedacht und mich selbst reflektiert und bekloppter hätte ich mich echt nicht verhalten können. Absolut unreif, unauthentisch (wie hier schon mal erwähnt wurde), unmännlich und dumm und wie das größte Weichei. Ich hab ihr einfach zu viel Kontrolle über mich und unsere Situationen gegeben, und bin auf ihre Manipulationen reingefallen. Jedes Mal wenn sie sich in den Opfermodus drängte, gab ich mir die Schuld dafür und in mir kam sowas wie "Mitleid" auf, oder das Gefühl sie davor beschützen zu müssen, dass sie sich schlecht fühlt und das war der Moment indem ich immer einknickte. War wahrscheinlich nicht schwer für sie zu merken, womit sie mich kriegt.
Ich würde mich nicht als bedürftig bezeichnen, auch wenn’s wahrscheinlich so wirkt. Ich würde mich eher als süchtig bezeichnen. Vor unserer Beziehung hab ich mir keinen Stress gemacht, das ich jetzt auf biegen und brechen die richtige Frau fürs Leben finden muss. Okay, da war ich auch noch relativ jung, hatte aber schon Beziehungen davor, die in mir allerdings nie das ausgelöst haben, was diese Beziehung in mir ausgelöst hat. Auch ohne Beziehung kam ich gut allein klar. Ich habe auch keine Angst davor, nie wieder eine Frau finden zu können. Die Welt ist voller toller Frauen und ich selbst bin (abgesehen von diesem absoluten Fehltritt meines Verhaltens) kein schlechter Mann, der keine "abkriegen" würde. Darüber mache ich mir gar keine Sorgen oder Gedanken. Ich bin eher süchtig, ein "Junky", dem nicht die Mittel für Dro. fehlen, (ich will jetzt Frauen eigentlich nicht als Dro. bezeichnen, es ist nur bildlich gemeint) sondern der abhänging von ein und der selben Dro. ist, weil er sich eingebildet hat, das genau diese Dro. ihm etwas gibt, was andere ihm nicht geben können. Sie hat mir so viel gegeben, das ich immer wieder dachte "ich lass dich nicht fallen, wir schaffen auch diese Dramen." Aber das war nur mein Wunschdenken, in Wahrheit schaffen wir es nicht, bzw ich.