Zitat von Kati137: Irgendwie glaube ich schon, dass er mich will, aber immer wenn wir Streit haben, sucht er wie ein pubertierender Junge wo anders seine Bestätigung oder wie?
Liebe Kati, ja genau das war auch mein Gedanke. Sein Verhalten, Benehmen wirkt in der Tat sehr unreif.
Wie ein Pubertier dass sich separieren und insividualisieren möchte. ( Distanz herstellen..)In dem Sinne wie " Hab was Verbotenes getan, die Mama hat mich ertappt, jetzt muss ich mal schnell lügen und schön tun"
( und heimlich tu ich es wieder)
Dieses Verhalten erzeugt ja maximales Chaos in dir. Das tut mir sehr leid.
Hast du Freunde, Familie die darüber Bescheid wissen, und dich unterstützen?
Das ist jetzt ganz wichtig für dich.
Das Problem dürfte sein,dass du jetzt eigentlich Klärung,Halt, Liebe,Zuwendung und Unterstützung von dem Menschen brauchst, der dich in dieses Chaos gestürzt hat! Ein Widerspruch.
Und nun übertreibt er in die andere Richtung, Profilbild von euch etc.
Das wirkt sehr,sehr unausgeglichen.
Und man kann herauslesen dass dir das eigentlich klar ist.
Den Verrat beim Vater finde ich auch extremst schlimm.
Was soll das denn für eine Liebe zu dir sein, wenn er dich dort so in die Pfanne gehauen hat?
Nun ist guter Rat teuer.
Hol dir unbedingt Unterstützung für DICH. Wie genau das aussehen kann, Beratung in schwierigen Lebenslagen,bei den Sozialstationen der Caritas/ Diakonie zb.
Als werdende Mutter, wirst du vielleicht sehr schnell einen Termin bekommen...
Persönlich, würde ich ihm auch kein Wort mehr glauben.
Dass dein Vertrauen momentan zerstört ist, ist eine sehr gesunde Reaktion auf seine Lügen und Heimlichkeit.
Lass dich von ihm nicht verrückt machen. Dein Verstand führt dich da ganz richtig.
Ich lasse dir mal eine Umarmung da, liebe Kati