226

Ihm eine 2 Chance geben? Eure Erfahrungen?

Einfachatmen
Zitat von Scheol:
Das baby bekommt JETZT gerade schon die höchst Dosis an Stress und cortisol in den Körper gedrückt . Da würde ich mir Gedanken machen. Und ob ...

Das Kind ist aber schon unterwegs... Eigentlich um sich Gedanken zu machen, ob das der passende Papa wäre, leider zu spät.

17.03.2024 12:23 • #16


Wasabix
Zitat von Kati137:
Irgendwie glaube ich schon, dass er mich will, aber immer wenn wir Streit haben, sucht er wie ein pubertierender Junge wo anders seine Bestätigung oder wie?



Liebe Kati, ja genau das war auch mein Gedanke. Sein Verhalten, Benehmen wirkt in der Tat sehr unreif.
Wie ein Pubertier dass sich separieren und insividualisieren möchte. ( Distanz herstellen..)In dem Sinne wie Hab was Verbotenes getan, die Mama hat mich ertappt, jetzt muss ich mal schnell lügen und schön tun
( und heimlich tu ich es wieder)

Dieses Verhalten erzeugt ja maximales Chaos in dir. Das tut mir sehr leid.
Hast du Freunde, Familie die darüber Bescheid wissen, und dich unterstützen?
Das ist jetzt ganz wichtig für dich.

Das Problem dürfte sein,dass du jetzt eigentlich Klärung,Halt, Liebe,Zuwendung und Unterstützung von dem Menschen brauchst, der dich in dieses Chaos gestürzt hat! Ein Widerspruch.
Und nun übertreibt er in die andere Richtung, Profilbild von euch etc.
Das wirkt sehr,sehr unausgeglichen.

Und man kann herauslesen dass dir das eigentlich klar ist.

Den Verrat beim Vater finde ich auch extremst schlimm.
Was soll das denn für eine Liebe zu dir sein, wenn er dich dort so in die Pfanne gehauen hat?

Nun ist guter Rat teuer.

Hol dir unbedingt Unterstützung für DICH. Wie genau das aussehen kann, Beratung in schwierigen Lebenslagen,bei den Sozialstationen der Caritas/ Diakonie zb.
Als werdende Mutter, wirst du vielleicht sehr schnell einen Termin bekommen...

Persönlich, würde ich ihm auch kein Wort mehr glauben.
Dass dein Vertrauen momentan zerstört ist, ist eine sehr gesunde Reaktion auf seine Lügen und Heimlichkeit.
Lass dich von ihm nicht verrückt machen. Dein Verstand führt dich da ganz richtig.
Ich lasse dir mal eine Umarmung da, liebe Kati

17.03.2024 12:42 • x 7 #17


A


Ihm eine 2 Chance geben? Eure Erfahrungen?

x 3


I
Zitat von Einfachatmen:
Nee, aber Klarheit und damit entweder eine saubere Trennung oder eine 2. Chance bringen.

Klarheit über was? Was soll er dem Therapeuten erzählen, was er ihr nicht selber sagen kann, „seiner Freundin oder wie er sie nennen soll“?!

17.03.2024 12:51 • x 1 #18


Wasabix
Zitat von Kati137:
Oder ich sehe nur das schlechte in ihm und der Situation


Kein Wunder! Dein Verstand sagt dir schon das Richtige!

Du solltest jetzt für dich erstmal klar machen, wann und OB du überhaupt eine Paar Therapie mit ihm möchtest.
E r hat das Chaos gemacht, und DU sollst jetzt gleich mit ihm zum Therapeuten laufen?
Nein. Bitte nicht. Somit behielte er das Ruder in der Hand. Geht gar nicht.

Hab keine Angst, nimm jetzt DU mal das Ruder an der Stelle in die Hand. Das wird dir gut tun.
Traust du dir das zu?

E r hat was kaputt gemacht, jetzt muss e r warten wann und ob du bereit sein wirst. Verstehst du?

Wenn du angstfrei bist, kannst du deine Kraft/ Willen einsetzen.
Es wird sich gut anfühlen.
Du schaffst das, bitte glaub an dich!

17.03.2024 12:57 • #19


K
Zitat von Gorch_Fock:
Kati, würde auch sagen, macht erstmal ne Paartherapie. Ihr habt jetzt Verantwortung und real scheint da nix gelaufen zu sein. Er muss aber auch ...


Die Anforderungen habe ich sofort gestellt, die hat er auch gemacht bzw. Zugestimmt. Außer neue tel Nummer habe ich jetzt nicht verlangt. Aber den Kontakt von der X hat er blockiert und gelöscht. Sonst sein Handy komplett neben mir „bereinigt“. Sporadisch ins Handy schauen dürfte ich auch. Das finde ich alles auch selbst ziemlich Blöd, dachte aber vielleicht hilft das für den Fall der 2. Chance, um Vertrauen wieder aufzubauen. Aber eigentlich klingt das alles für mich selbst schon kompliziert und ich frage mich natürlich auch, ob ich so eine Beziehung führen möchte. Anderseits denke ich, trennen kann ich mich jeder Zeit. Soll ich mir (uns) vielleicht paar Monate Zeit geben und schauen, ob es überhaupt noch was werden kann…

17.03.2024 13:10 • x 2 #20


FloraVita
Zitat von Kati137:
ich glaube sogar, dass er ein notorischer Lügner sein könnte? und trotzdem wegen des Kindes wäre mein Wille da.

Gerade wegen des Kindes sollte man zusehen dass es in einer stabilen Familie aufwächst.
Wieviel ist an seinen Äußerungen, dass du Drama machst, wahres dran? Warum streitet ihr euch so oft?
Zitat von Kati137:
Wurde ihm angeblich von iPhone vorgeschlagen.

Mir noch nie
Zitat von Kati137:
Ich habe keine Erfahrung mit so ein hintergehen, ändern sich solche Menschen?

Meine Erfahrung ist: das tun sie nicht. Sie optimieren sich nur darin. Daher hilft da nur konsequent handeln, sonst vergiftet man sich Jahre seines Lebens.
Muss bei euch nicht so sein, ist aber wahrscheinlich.
Vielleicht bringt tatsächlich was, wenn ihr Hilfe von geschulten Dritten in Anspruch nimmt.

17.03.2024 13:13 • x 3 #21


Wasabix
Zitat von Wasabix:
Das Problem dürfte sein,dass du jetzt eigentlich Klärung,Halt, Liebe,Zuwendung und Unterstützung von dem Menschen brauchst, der dich in dieses Chaos gestürzt hat! Ein Widerspruch.


Und dies wäre schon ohne Schwangerschaft, nach den Vorfällen..unbedingt nötig.
Nun bist du aber schwanger.
Wo bitte ist da sein Mitgefühl, sein Beschützinstinkt, sein Wohlwollen, sein Halt für dich und sein Ungeborenes?
Ein Mangel an Reife und Verantwortungsgefühl ist hier wohl vorhanden.

17.03.2024 13:14 • x 2 #22


Einfachatmen
Zitat von Kati137:
Die Anforderungen habe ich sofort gestellt, die hat er auch gemacht bzw. Zugestimmt. Außer neue tel Nummer habe ich jetzt nicht verlangt. Aber den ...

Eine Beziehung die sich jetzt schon nicht rund anfühlt, wird meist nicht besser. Trotz allem werdet ihr Eltern und das müsstet ihr irgendwie hinbekommen.
Du musst jetzt gar nichts entscheiden. Hol dir oder euch Unterstützung und seh dann weiter.

17.03.2024 13:16 • x 2 #23


Wasabix
Zitat von Raimund:
Er ist selber noch eins.



Genau so wirkt es. Sie hat vermutlich
bald 2 Kinder...Eins davon unkontrollierbar, bzw nur unter höchster Kraftanstrengung

17.03.2024 13:17 • #24


K
Zitat von Wasabix:
Kein Wunder! Dein Verstand sagt dir schon das Richtige!
Du solltest jetzt für dich erstmal klar machen, wann und OB du überhaupt eine Paar Therapie ...

Das ist das! Mein Verstand sagt das, was mein Herz nicht wahr haben möchte. Ich erwische mich selbst dabei, dass ich noch in das Gute glauben möchte (weil das sonst auch immer meine Grundeinstellung ist). Gleichzeitig vermute ich eine emotionale Abhängigkeit(meinerseits) in dieser Beziehung. Und merke ich habe in mir auch viele Baustellen. Ich halte ihn mittlerweile für einen Narzissten (sagt auch mein Umfeld zum Teil) und finde dass wir ziemlich toxisch zueinander sind! Also ja, keine wirklich gesunde Beziehung…

17.03.2024 13:18 • x 5 #25


N
Zitat von Gorch_Fock:
Kati, würde auch sagen, macht erstmal ne Paartherapie. Ihr habt jetzt Verantwortung und real scheint da nix gelaufen zu sein. Er muss aber auch liefern: Deine Forderungen: -Kontaktsbbruch sofort -Neue Rufnummer - er legt Dir das Handy regelmäßig vor. Klingt blöd, muss aber sein.

Gorch Fock, du hast Ideenn..... Soll sie ihn wie ein Hündchen bewachen? Glaubs du wirklich das würde helfen?

Nein, liebe TE, sorg dafür dass er finanziell seinen Beitrag leistet und wenn er sich um das kind kümmern will, gerne, aber schieß den in den Wind. Der hat dich nicht verdient und wird es nie checken, er ist charakerlos und denkt er ist im schlaraffenland. Du solltest dir mehr Wert sein. sobald er denkt, du bist ihm wieder sicher, geht die K.acke. wieder von vorne los. Never ending story

Du schaffst das, du bist nicht alleine, hol dir Unterstützung.

17.03.2024 13:25 • #26


Wasabix
Zitat von Kati137:
Gleichzeitig vermute ich eine emotionale Abhängigkeit(meinerseits) in dieser Beziehung. Und merke ich


@Kati137 Das Hin und Her in solchen Beziehungen macht sehr oft süchtig.
Durch hormonelle Einflüsse vorallem. Scheol kennt sich hier sehr gut aus.

Mach dir selbst keine Vorwürfe. Auch nicht, dass du von diesem Mann nun schwanger bist.
Bitte kein Selbstvorwurf.
Überhaupt nicht.
Bleib unbedingt bei klarem Verstand.
Du machst das gut!

Wenn du nicht 100% mit ihm in Therapie gehen möchtest, dann tu es nicht. Nicht jetzt.
Aber du kannst für dich allein eine fachliche Unterstützung suchen!
Wenn sich das richtig anfühlt dann tu es.

Wie ich schon schrieb, er verursachte Chaos und du wirst dadurch wie ein Hase herumgejagt.
Nicht zulassen!
Du bist ihm im Grunde überlegen.
Er schaffte es- bisher- nur mit Lügen, du mit Ehrlichkeit.
Vielleicht kann er sich bessern.
Wir wissen es nicht.

Du bist intelligent und stark und klar.
Das kommt wirklich rüber.

17.03.2024 13:28 • x 3 #27


Libellenfrau
@Kati137 Das war die Phase, in der normalerweise Verliebtheit herrscht, und der Partner eher überhöht gesehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dich jetzt von dem Gegenteil seines bisherigen Handelns überzeugen könnte. Vielleicht ermöglicht im eine Paartherapie die Tragweite seines Benehmens zu erkennen. Wenn du dennoch bereit bist, erst einmal zusammen zu bleiben, könnte das allerdings seine Bindung zu dem Kind stärken. Ein guter Vater könnte er ja vielleicht trotzdem sein. Es ist sehr schade, dass deine SS jetzt von Sorgen und unschönen Gedanken überschattet ist.
Ich hoffe, dass du ein stützendes Umfeld hast.

17.03.2024 13:32 • x 1 #28


K
Zitat von FloraVita:
Wieviel ist an seinen Äußerungen, dass du Drama machst, ...

Also in den ersten Monaten muss ich ihm recht geben. Unsere Anfangszeit war ziemlich viel Drama. Nicht nur wegen mir,…aber er hat bestimmt auch nicht immer fair oder gut behandelt gefühlt. Heute sagt er, dass er öfters das Gefühl hatte, er sei mir nicht wichtig genug oder mir war es in manchen Situationen egal, dass er sich zB gekränkt gefühlt hat. Und dass wir diesbezüglich auch eine mangelnde Kommunikation hatten usw. Sowas zu vermitteln war niemals meine Absicht. Aber ich kann das heute etwas besser nachvollziehen , weil ich weiß (wo ich ihn um einiges besser kenne), dass er sehr sensibler Mensch ist und ich bin eher die immer sehr straight ist. Daher kann ich verstehen, dass er diese Momente hatte, wo er gekränkt war und von mir nicht verstanden gefühlt hat. So sind damals auch paar Eskalationen entstanden. Und dann hat er immer seinen Trost in so einem Kontakt gesucht. Oder vielleicht in mehreren. Macht das ganze natürlich nicht besser….ach weiß es nicht, bin so durcheinander. Merke selbst, dass ich sein Verhalten manchmal rechtfertigen möchte…

17.03.2024 13:41 • x 2 #29


Scheol
Zitat von Kati137:
.Ich halte ihn mittlerweile für einen Narzissten (sagt auch mein Umfeld zum Teil) und finde dass wir ziemlich toxisch zueinander sind!

Möchtest du solch Person auf dauer in deinem Leben und für dein Kind ?

Und erfahrungsgemäß wird das nicht besser werden.

17.03.2024 13:45 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag