226

Ihm eine 2 Chance geben? Eure Erfahrungen?

Libellenfrau
@Gwenwhyfar Im Übrigen hatte ich deinen Beitrag von heute mittag bereits gemeldet, und finde es bedauerlich, dass man dich weiterwüten lässt mit deiner Menschenfeindlichkeit.

17.03.2024 19:15 • x 3 #61


T
@Libellenfrau ich werde das auch melden. Es geht einfach nicht.
Sie hätte schreiben können ICH hätte in so einer Lage abgetrieben, weil... Aber DU solltest konsequenterweise abtreiben...! - geht gar nicht!

17.03.2024 19:16 • x 2 #62


A


Ihm eine 2 Chance geben? Eure Erfahrungen?

x 3


Libellenfrau
@thegirlnextdoor Ja, bitte mache das. Die TE hat sich nach der ersten Ansage bereits zurück gezogen, dabei hat sie doch Unterstützung bei uns gesucht.

17.03.2024 19:20 • x 2 #63


Sandra1974
Dieses Abwarten… ich kann mich ja auch jederzeit später trennen… kann sehr tückisch sein. Wirklich!

Ich wurde immer blinder und verlor die Objektivität, lernte unbewusst mich abstrus damit zu arrangieren. Und war sehr unglücklich damit und hilflos und wurde immer schwächer und unfähiger mich für mich einzusetzen. An Grenzen setzen war gar nicht mehr zu denken. Das Ausmaß und die Abhängigkeit mit Kindern wird immer größer. Andere können immer schlechter helfen und man verliert sich irgendwie…

Das 1. Kind wurde oft sehr schlecht behandelt von ihm. Ich konnte es nicht richtig schützen. Schrecklich.
Beim 2. Kind im Alter von 7. kam es zu einem Vorfall, der einem vom anderen Kind ähnelte, den ich sehr unfair und fies fand. Das war der Tag der endgültigen Trennung nach 3 Versuchen, bei den ich 1x schon komplett ausgezogen war. (2 Tage ! nach der Rückkehr, die er erbettelt hat, machte er mir Vorwürfe, wie viel Geld die Monate des Auszugs ihn gekostet hätten - noch Jahre später immer wieder ein Thema!)

So ging es mir. Aber er und ich sind zwei andere Menschen. Trotzdem solltest Du Dir die Frage stellen, was ist wirklich der Grund, warum Du es aufschieben willst? Angst? Oder realistische Hoffnung. Bei mir war es hauptsächlich Scham.

Du könntest es andersherum versuchen, trennen und sehen, ob er sich ändert und vielleicht später wieder einen Versuch starten. Ihr werdet durch das Kind ja vermutlich in Kontakt stehen. Ich glaube, das wäre effektiver-da Handlungen wirkungsvoller sind, als Gespräche mit oder auch ohne Therapie.

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung und ganz viel Kraft!

17.03.2024 19:21 • x 6 #64


N
hallo, ich denke, auch wenn gwen das hätte empathischer schrieben können, weiss doch die TE, wie sie das meint. Letztendlich liegt die Entsdcheidung auch bei der TE, ob sie es tut oder nicht, bzw. sie wird richtig einschätzen können (hoffentlich) ob sie in der Lage dazu ist für das Kind zu sorgen, ob mit oder ohne dem *beep*.

Es ist halt die Frage, ob sie das alleine stemmen kann bzw. auch will?

17.03.2024 20:03 • #65


Libellenfrau
@nailagreenstar Die TE hat sich nach dem Beitrag aber nicht mehr gemeldet. Und es liegt nicht an der TE, Verständnis für uns aufzubringen, sondern wir für sie.

17.03.2024 20:09 • x 5 #66


N
gwens beitrag isgt doch erst von heute 12 Uhr 57. Man hat ja auch noch was anderes zu tun als hier abzuhängen. Die TE wird sich noch melden.

17.03.2024 20:20 • #67


Kampfschnake
Zitat von Einfachatmen:
Und nix und niemand hat das Recht jemanden anderen ein Recht (auf Leben oder Muttersein oder was auch immer) abzusprechen!

Das hatten wir schon mal in den 30er/40er Jahren....


Liebe @Einfachatmen,

@Gwenwhyfar hat niemandem ein Recht auf Leben oder Mutterschaft abgesprochen. Sie hat - zugegeben mit scharfen Worten - formuliert, dass sie es nicht gutheißt, Kinder in zerrütteten Beziehungen zu zeugen. Sehe ich auch so. Ich halte es für unverantwortlich.

Es ist bekannt, dass Unfälle - nicht meine Wortwahl, sondern gemeinhin üblich - trotz Verhütungsmöglichkeiten passieren. Entweder entscheide ich mich dann für das Kind und ziehe es durch. Und das ohne meine Unvorsichtigkeit im Eifer des biologischen Gefechts ( Vorsicht Ironie) im Nachhinein im sanften Licht eines pränatalen Heiligenscheins zu glorifizieren. Damit achte ich nicht das werdende Leben, ich sonne mich selbst im Kitsch einer verklärenden Vorstellung von Mutterschaft, die dann zu Ende ist, wenn das Kind da ist und die harten Fakten beginnen.

STOPP. Nicht aufregen. Einatmen. Es geht mir nicht darum Frauen oder Mütter zu diskreditieren. Letztendlich ist es die Aufgabe oder Sinn (ich weiß nicht, welches Wort treffend ist), die Art zu erhalten. Bedauerlicher Weise dauert es bei der menschlichen Spezies länger, bis die Nachkommenschaft selbstständig überleben kann. Und so lange sie das nicht kann, muss ich das für sie übernehmen und dafür sorgen, dass sie es auf eine Weise hinkriegt, die für sie die beste ist.

Das ist schon harter Stoff. Also postnatal. Die Verklärung geht dann schon mal flöten.

Zu den 30/40 Jahren:

Die Mutterschaft wurde in dieser Zeit extrem hochgehalten, um Kanonenfutter zu produzieren. Das Recht auf Leben wurde Menschen abgesprochen, die in dieser Hinsicht nicht tauglich waren.

Viele Grüße

17.03.2024 22:20 • #68


T
@Kampfschnake es ist aber schon anmaßend darüber zu urteilen welches Leben lebenswert ist und welches nicht.
Laut Gwenwhyfar wäre es besser für mich gewesen, ich wäre abgetrieben worden.
Und viele andere Menschen, die ich kenne, auch.
Ich sehe das vollkommen anders. Und viele, die ich kenne, die nicht in ideale/gute Umstände geboren wuden, ebenfalls.
Wir sind froh, zu leben.
Punkt.

17.03.2024 22:27 • x 2 #69


Kampfschnake
@thegirlnextdoor

Danke für Deine Antwort. Ich verstehe es nicht so, das Gwenwhyfar den Anspruch erhebt über lebenswertes Leben zu entscheiden. Das wollte ich mit meinem Text zum Ausdruck bringen. Schade, dass ich es nicht geschafft habe, das klar zu vermitteln.

Das Thema ist sehr anspruchsvoll/ heikel. Auch für mich als Boomerin. Wenn meine Eltern damals die Möglichkeit gehabt hätten, die Schwangerschaft abzubrechen, hätten sie es auf jeden Fall getan. Wenn sie es getan hätten, wäre ich nicht da - und müsste nicht mit dem Hintergrund klar kommen, dass ich ihr Leben negativ beeinflusst habe.

17.03.2024 22:43 • x 2 #70


S
@Kati137 es tut mir sehr leid, das zu lesen.

Ich persönlich würde mich mit den Gedanken anfreunden, mein Kind alleine groß zu ziehen.

FALLS sich sein sehr respektloses Verhalten dir gegenüber in den nächsten Wochen nicht radikal ändert.

Erfahrungsgemäß werden Beziehungen, welche schon vor oder während der Schwangerschaft schwierig sind, nicht leichter, wenn das Kind da ist.

Der Versuch, bei Caritas etc. eine Paarberatung zu machen, kann vermutlich nicht schaden,

Denke an dein Kind, es soll in Liebe und Frieden leben können.
Du bist 38? Du schaffst das.

17.03.2024 22:54 • x 2 #71


Wasabix
Zitat von Einfachatmen:
Bis du ein Wunderheiler oder so, das du aus ein paar Sätzen herleiten


Das ist sie sicher nicht. Laut Profil ist sie auch k e i n e Mutter...
Da fehlt ja die eigene Erfahrung. Vielleicht kann sie deshalb so hart über einen Kamm scheren

17.03.2024 22:55 • x 1 #72


Blanca
Zitat von Kati137:
etwas über 1 J. Zusammen

Zitat von Kati137:
Nun habe ich per Zufall gesehen, dass er einer fremden Frau geschrieben hat.

Zitat von Kati137:
weiter ins Gesicht gelogen, obwohl ich sagte, die bittere Wahrheit wäre der aufrichtigere Weg, um überhaupt eine Chance noch zu haben.

Zitat von Kati137:
Sehr intensiv wurde da ausgetauscht insbesondere in unseren ersten 6 Monaten.

Zitat von Kati137:
Er hat sogar seinem Vater 1-2 Bilder von ihr weitergeleitet. Oder in einer Nachricht an seinem Vater stand drin „sorry, habe deinen anruf nicht gehört, habe wieder mal (!) mit X telefoniert“.

Zitat von Kati137:
Vorallem er hat noch vor 3 Wochen an 2 bekannten geschrieben meine „Freundin“ oder wie ich sie nennen soll ist schwanger“

Lauter red flags - und das bereits im ersten Jahr.

Zitat von Kati137:
ich glaube sogar, dass er ein notorischer Lügner sein könnte?

Sieht so aus.

Zitat von Kati137:
wegen des Kindes wäre mein Wille da

Eben wegen des Kindes würde ich mich trennen von ihm. Denn er wird so weitermachen und dann wächst es mit einem Rollenvorbild auf - na gute Nacht.

Bitte trenn die Eltern- von der Partnerebene. Du mußt ihm das Kind ja nicht vorenthalten, Ihr könnt Euch über Zeiten einigen, wann er es sieht. Mal schauen, ob er sich überhaupt darum kümmert auf Dauer - er scheint ein Windei zu sein, aber jedem seine Chance.

Aber um Deiner selbst willen - und auch um dem Kind weiterhin eine starke Mutter sein zu können: Laß diesen Vogel ziehen. Der hat Dich überhaupt nicht verdient und wenn das gleich im ersten Jahr schon so losgeht... nein danke. Schaff Dir Ruhe und diesen Mann aus Deinem Leben. Das Kind bekommst Du auch allein groß und wer weiß, vielleicht entpuppt er sich ja wider Erwarten als verantwortungsvoller Vater und kümmert sich mit darum. Aber bitte von einer eigenen Wohnung aus und im Rahmen der Regelung, die Ihr beide miteinander vereinbart.

Tut mir leid, daß ich keine bessere Nachricht für Dich habe. Aber ich sehe da ehrlich schwarz.

Alles Gute Dir.

17.03.2024 23:04 • x 5 #73


Blanca
Zitat von Gwenwhyfar:
Konsequenterweise müsstest du abtreiben

Sie muß überhaupt nichts - außer sterben, irgendwann (an einem hoffentlich noch sehr fernen Tag).
Und nachdem wir hier nicht in der Sahelzone oder im Kongo leben, sondern in einem der reichsten Industrieländer dieser Welt, gibt es auch real existierende Alternativen zur Abtreibung.

Zitat von Gwenwhyfar:
Ich verstehe mich hier als Anwalt des Kindes.

Ich verstehe Dich eher als seinen selbsternannten Henker.

Zitat von Kampfschnake:
Ich verstehe es nicht so, das Gwenwhyfar den Anspruch erhebt über lebenswertes Leben zu entscheiden.

Ich schon.

Zitat von Kampfschnake:
Wenn sie es getan hätten, wäre ich nicht da - und müsste nicht mit dem Hintergrund klar kommen, dass ich ihr Leben negativ beeinflusst habe.

Kampfschnake, wenn überhaupt, dann haben Deine Eltern ihr eigenes Leben selbst negativ beeinflusst.
Du warst ein Kind.
Du hast Dir das nicht ausgesucht.
Dein Eltern waren alt genug, Dich zu zeugen.
Das waren sie; sie hatten die Wahl.
Du nicht.

Ich weiß, daß es sich anders anfühlt.
Aber Du bist so unschuldig wie irgendwas.
Ich hoffe, sie lieben Dich ohne jeden Vorbehalt.
Und falls nicht, dann wünsche ich Dir, daß Du Dich selbst ohne jeden Vorbehalt lieben kannst.

Denn jeder Mensch ist ein Wunder der Schöpfung.
Nicht mehr und nicht weniger.
Auch Du.

17.03.2024 23:17 • x 6 #74


Wasabix
Liebe @Kati137
Lass dich hier bitte nicht in einen Rückzug treiben.
Wenn es dir gut tut,bleib bei uns..

Man kann schwierige Use auf igno setzen. Mitunter muss man das aus Selbstschutz machen.

17.03.2024 23:24 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag