Zitat:Es ist nunmal ein FAKT, dass man nicht fremdgeht, wenn man seinen Partner liebt. Wer was anderes glauben WILL.. dem ist nicht zu helfen.
du bist so kategorisch in seinen behauptungen, dass es mir schwer fehlt dir folgendes zu glauben. und zwar:
Zitat:Ich habe mich nach meiner Scheidung sehr lange und intensiv mit der Thematik beschäftigt.
Mich mit Geliebten, Betrügern.. Verlassenen unterhalten. Bücher gewälzt ... selbst in jeder dieser Form Erfahrung gesammelt ect.
naja, vielleicht das letzte - in jeder dieser form selbsterfahrungen gesammelt. immerhin hast du ja geschafft alle seiten solch eines dreiecks auszuleben.
und was sagt das uns?
vielleicht, dass es deine erfahrungen sind? und nicht die von mir und nicht die von frau müller und die vom herr schneider?
denn auch ich habe mich lange zeit mit diesem thema außeinander gesetzt und würde niemals solch kategorische thesen als einzig wahren verkaufen wollen.
und auch wenn die fälle im kern durchaus ähnlich sind, da gibt es trotzdem genüge nuancen.......... ob nun in charakteren der beteiligten oder bedingten situationen.
lieblose ehen ohne liebe aus denen man ausbricht gibt es also genau wie auch durchaus gute ehen, wo es trotzdem zu einer fremdverliebtheit kommt.
für mich sind das die facetten.
von welchen redest du, wenn du alles so gerne verallgemeinerst?
und warum eigentlich?
achja - du hast alles erlebt, du hast alles gesehen.......... mit deinem blick und auge.
ich mit meinem habe was anderes gesehen. aber ich bin auch eine brillenträgerin!