112

Ihre Antworten sind Vorwürfe

B
Zitat von Zweizelgänger:
Schwarz ist keine Farbe

Und Schnitzel schmeckt eh viel besser als Spinat...


Kommt auf die Qualität des Schnitzels an..

30.04.2020 09:45 • x 2 #31


P
Zitat von Bones:

Du schrottest mit deiner Art so dermaßen die Anziehung. Hat deine Frau überhaupt noch Lust dazu,mit dir intim zu werden?
Soll kein Angriff sein,würde mich aber mal interessieren


Ja, in der Regel alle 2-3 Tage. In schlechten Phasen gar nicht. Manchmal sagt sie das sie es mir zu liebe tut...

30.04.2020 09:55 • #32


A


Ihre Antworten sind Vorwürfe

x 3


L
Zitat von pimpomat:
In schlechten Phasen gar nicht.

Wie oft habt Ihr schlechte Phasen?

30.04.2020 10:08 • #33


B
Zitat von pimpomat:

Ja, in der Regel alle 2-3 Tage. In schlechten Phasen gar nicht. Manchmal sagt sie das sie es mir zu liebe tut...


Da frage ich mich, warum deine Frau sowas mitmacht.
Da du auf die Frage,was du im Haushalt machst und wie sehr du dich um die Kinder kümmerst,nicht geantwortet hast,gehe ich mal davon aus,dass die Antwort: Überhaupt nichts
lautet?

30.04.2020 10:09 • x 2 #34


P
So grob gesagt, einmal im Monat 5 Tage schlechte Phase.

Wenn sie spät hat hole ich die Kinder aus dem kiga und beschäftige mich mit ihnen. Durch den Kindergarten hört man durch die verschlossenen Fenster, Papa Papa Papa, also freuen tun sie sich und öfter kommt die bitte das ich sie abholen soll. Ob das jetzt aufschlussreich ist, kann ich nicht bestätigen.

30.04.2020 10:30 • #35


SlevinS
Zitat von pimpomat:
So grob gesagt, einmal im Monat 5 Tage schlechte Phase.


Steilvorlage

Zitat:
Ob das jetzt aufschlussreich ist, kann ich nicht bestätigen.


Wie ist denn sonst so euer Alltag? Wie ist eure Kommunikation, wenn ihr mal nicht streitet?
Bemängelt sie deinen Einsatz zu hause? hast du das Gefühl du müsstest mehr tun?

30.04.2020 10:37 • x 2 #36


B
Zitat von pimpomat:
So grob gesagt, einmal im Monat 5 Tage schlechte Phase.

Wenn sie spät hat hole ich die Kinder aus dem kiga und beschäftige mich mit ihnen. Durch den Kindergarten hört man durch die verschlossenen Fenster, Papa Papa Papa, also freuen tun sie sich und öfter kommt die bitte das ich sie abholen soll. Ob das jetzt aufschlussreich ist, kann ich nicht bestätigen.


Was machst du sonst so?
Sie muss dich BITTEN DEINE Kinder abzuholen?Ist doch die Aufgabe von euch Beiden?Da spricht man ab,da muss keiner bitten,wenn es sich um gemeinsame Pflichten handelt.
Erfüllst du deine Pflichten im gemeinsamen Haushalt?
Dass sich die Kinder über dich freuen,ist doch schonmal gut.Wie beschäftigst du dich mit ihnen?

30.04.2020 10:40 • #37


L
Zitat von pimpomat:
öfter kommt die bitte das ich sie abholen soll. Ob das jetzt aufschlussreich ist, kann ich nicht bestätigen.

Ja, ist es.
Ich lese mal in meinem Kaffeesatz - schau mal bitte, was davon auf Euch zutrifft:

Sie ist die Familienmanagerin - es ist Ihr Job, alles um die Kinder herum zu managen. Sind genügend passende Klamotten im Haus, oder sind schon wieder viele zu klein und es muss nachgekauft weren? Für den Kindergarten werden 2kg Bastelmaterial je Kind bis Morgen benötigt? Wer holt die Kinder wann ab? Wer fährt sie wann zum Sport? Wann ist der nächste Kinderarzt/Zahnarzt Termin? Und wenn etwas schief läuft, dann ist es ihre Schuld?
Oft in Verbindung mit Familienmanager und Kümmerer zu Hause. Du hilfst, wenn sie Dich fragt. Aber SIE ist die Teamleiterin, sie vergibt die Aufgaben, von Staubsaugen, Wäsche waschen und bügeln, kehren, Wischen, Abwaschen, einkaufen, kochen bis hin zur Steuererklärung, Mülltonnen raus stellen, Stromanbieter wechseln. Und wenn etwas schief läuft, dann ist es ihre Schuld?
Du bist daheim lediglich Befehlsempfänger ohne echte eigene Verantwortung? Also, außer SIE überträgt sie Dir?
Außerdem geht sie arbeiten, hat dort Aufgaben und Pflichten.
Kommt heim - noch viel mehr Verantwortung. Und dann Du, der seine gesamte Freizeit mit ihr verbringen möchte - also auch die Verantwortung, dass Du Dich nicht langweilst. Entertainment für die Kinder und für Dich.
Du überlässt ihr einen Großteil der Entscheidungen was die Kinder angeht. Findest ihre Argumente aber ansonsten lächerlich und nimmst sie nicht ernst. Sie hat Dich schon öfter gebeten, sie zu entlasten. Deine Antwort ist dann: Sag mir, was ich tun soll.

Wie viel Wahrheit steckt in meinen Mutmaßungen?

30.04.2020 10:47 • x 2 #38


berliner1962
Zitat von pimpomat:
Streiten gerne und auch mal heftig


Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum. Du findest hier Solidarität und Anregungen, präzisere desto präziser Du Deine/Eure Situation beschreibst.

Streit an sich sehe ich nicht unfruchtbar, wenn das Temperamentvolle sich auch im Bett fort setzen kann

Aber ab wann wird eine Beziehung sozusagen toxisch? Ab wann vergiftet man sich nur noch das Leben (und das seiner Kinder)?

Zitat von pimpomat:
Mir waren Freunde nie was wert


Das, by the way, halte ich für Grundfalsch. Ausgehend von der alten These das der Mensch ein soziales Wesen sei sind Freunde und Freundinnen immer sehr wichtig. Sie, und nicht nur die Familie, also Frau/Mann/Kinder/Job und Finanzen sind die Ankerpunkte des Lebens.

Zitat von pimpomat:
gibt es einen fachbegriff dafür


Aus fachlicher Sicht empfehle ich Dir und allen geneigten MitleserInnen das Buch von John Gottman, der hier recht fundiert einige Grenzmarken beschreibt wie weit man/frau gehen kann:

https://www.in-beziehung.de/die-5-apoka...en-reiter/

und: Alles Gute

30.04.2020 11:00 • x 3 #39


P
Zitat von SlevinS:

Steilvorlage



Wie ist denn sonst so euer Alltag? Wie ist eure Kommunikation, wenn ihr mal nicht streitet?
Bemängelt sie deinen Einsatz zu hause? hast du das Gefühl du müsstest mehr tun?


Welche Frau bemängelt es nicht, dass Mann zu wenig tut. Ja ich hatte bis vor wenigen Stunden ein steinzeitdenken.
Mehr mit anpacken würde sie bestimmt erfreuen.

Naja sie erzählt mir von ihrer Arbeit obwohl ich es innerlich gar nicht möchte. Aber naja, keine Ahnung. Bei Problemen gebe ich ihr Tipps, die sie eh nicht befolgt

30.04.2020 11:32 • #40


SlevinS
Zitat von pimpomat:
Welche Frau bemängelt es nicht, dass Mann zu wenig tut.


Öhm...meine? und viele andere auch


Zitat:
Naja sie erzählt mir von ihrer Arbeit obwohl ich es innerlich gar nicht möchte


Was interessiert dich denn bei deiner Frau?

Zitat:
Bei Problemen gebe ich ihr Tipps, die sie eh nicht befolgt


Will sie denn deine Tipps hören oder möchte sie vielleicht nur, dass du zuhörst?

30.04.2020 11:35 • x 4 #41


P
Zitat von LostGirl1:
Ja, ist es.
Ich lese mal in meinem Kaffeesatz - schau mal bitte, was davon auf Euch zutrifft:

Sie ist die Familienmanagerin - es ist Ihr Job, alles um die Kinder herum zu managen. Sind genügend passende Klamotten im Haus, oder sind schon wieder viele zu klein und es muss nachgekauft weren? Für den Kindergarten werden 2kg Bastelmaterial je Kind bis Morgen benötigt? Wer holt die Kinder wann ab? Wer fährt sie wann zum Sport? Wann ist der nächste Kinderarzt/Zahnarzt Termin? Und wenn etwas schief läuft, dann ist es ihre Schuld?
Oft in Verbindung mit Familienmanager und Kümmerer zu Hause. Du hilfst, wenn sie Dich fragt. Aber SIE ist die Teamleiterin, sie vergibt die Aufgaben, von Staubsaugen, Wäsche waschen und bügeln, kehren, Wischen, Abwaschen, einkaufen, kochen bis hin zur Steuererklärung, Mülltonnen raus stellen, Stromanbieter wechseln. Und wenn etwas schief läuft, dann ist es ihre Schuld?
Du bist daheim lediglich Befehlsempfänger ohne echte eigene Verantwortung? Also, außer SIE überträgt sie Dir?
Außerdem geht sie arbeiten, hat dort Aufgaben und Pflichten.
Kommt heim - noch viel mehr Verantwortung. Und dann Du, der seine gesamte Freizeit mit ihr verbringen möchte - also auch die Verantwortung, dass Du Dich nicht langweilst. Entertainment für die Kinder und für Dich.
Du überlässt ihr einen Großteil der Entscheidungen was die Kinder angeht. Findest ihre Argumente aber ansonsten lächerlich und nimmst sie nicht ernst. Sie hat Dich schon öfter gebeten, sie zu entlasten. Deine Antwort ist dann: Sag mir, was ich tun soll.

Wie viel Wahrheit steckt in meinen Mutmaßungen?


Hmm, kommt mir sehr vieles gekannt vor auch wenn ich abstreiten wollte. Es war falsch zu denken, wenn du 30std arbeiten gehen möchtest, dann schau zu wie du es hinbekommst mit dem Rest. Ist schon dumm gewesen. Ich hoffe ich bekomme das hin. Bin schon ein Idiot wenn ich alles hier lese...

30.04.2020 11:36 • x 2 #42


B
Zitat von pimpomat:
Welche Frau bemängelt es nicht, dass Mann zu wenig tut.


ICH!
Weil mein Partner Aufgaben von selbst sieht und sich genauso für unser Leben verantwortlich fühlt,wie ich.
Der will eine Frau an seiner Seite und keine Mama.
Seine Ex Frau und er sprechen sich in Bezug auf ihr Kind ab,da muss keiner den Anderen bitten,seinen Pflichten nachzukommen.
Bei dir ist die Frau Bedürfnisserfüllerin und hat so zu funktionieren, wie du es möchtest. Im Prinzip wäre ihr Leben ohne dich deutlich einfacher.Sie schmeißt den Laden ja schon alleine,zusätzlich zu ihrem Job.Die käme sehr gut ohne dich klar.Neben ihren Kindern bist du im Moment eher ein Teenager, den sie noch mitzuversorgen hat.Wäre für mich nicht tragbar.Dein Gemecker und Genöhle würde dich bei mir vor die Tür führen.Muss ja total ätzend sein,einen Partner zu haben,der von sich aus nichts macht und sich dann auch noch beschwert

30.04.2020 11:40 • x 3 #43


SlevinS
Zitat von pimpomat:
Ich hoffe ich bekomme das hin. Bin schon ein Idiot wenn ich alles hier lese...


Manchmal sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht

30.04.2020 11:41 • x 1 #44


CaveCanem
Zitat von pimpomat:
nur jemanden den ich liebte von heute auf morgen verloren.



Daaa sind wir zuhause.

Und damit das kein zweites Mal passiert, wird sie festgebunden. Damit sie nicht davonfliegt.

Wenn Deine Art das Werkzeug war, dessen Verwendung den ersten Verlust ausgelöst hat, dann wirst Du mit mehr Anwendung desselben Werkzeuges eine Wiederholung erzeugen, anstatt sie zu verhindern. Hm?

30.04.2020 12:11 • x 2 #45


A


x 4