432

In Affäre verliebt nach 20 Jahren Beziehung

T
Zitat von Alittlebitsad:
Mann muss aber seiner Ehefrau nicht noch innerhalb kürzester Zeit den Gnadenstoß verpassen

Sehe ich genauso - zumal es noch gar keine neue Beziehung gibt.

Könnte eine werden, aber noch ist es nicht so weit.

Es spricht für den TE, dass er seiner Frau da nicht noch absichtlich eins reinwürgen möchte.
Sehen viele ganz anders.

04.01.2022 20:06 • x 1 #16


B
Mein Vorschlag - tob dich mit der Neuen aus, bis der Lack ab ist. Lass deine Frau in Ruhe zu sich kommen, sich sortieren und neu aufstellen. Ich glaube durchaus, dass dann die Karten nochmal neu gemischt werden könnten.

04.01.2022 20:07 • x 2 #17


A


In Affäre verliebt nach 20 Jahren Beziehung

x 3


B
Ich finde es richtig,dass er seine Affäre nicht überall präsentiert. Dies zeigt,dass er noch Achtung in diesem Punkt vor seiner Frau hat. Das Pärchen ist erst frisch zusammen und da muss man wirklich nicht hausieren gehen. Erst soll sich alles erst beruhigen und dann kann er sich immer noch zur Neuen öffentlich bekennen. Der Sohn der eh schon sauer ist würde es seinem Vater überaus übel nehmen,wenn der nun Gockel-Verhalten an den Tag legen sollte.

04.01.2022 20:08 • x 2 #18


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Sehe ich genauso - zumal es noch gar keine neue Beziehung gibt. Könnte eine werden, aber noch ist es nicht so weit. Es spricht für den ...

Ich finde es ist ihm ebenso hoch anzurechnen dass er innerhalb kurzer Zeit Nägel mit Köpfen macht.

Die Ehefrau des TE hat nach so vielen gemeinsamen Jahren verdient, dass sie im Leben ihre Mannes (Freundeskreis + Familie) nicht sofort an jeder Stelle ausgetauscht wird. Es reicht doch völlig aus dass ihr bisheriges Leben niemals mehr dasselbe sein wird. und sie sollte Zeit bekommen sich daran zu gewöhnen

04.01.2022 20:10 • x 2 #19


N
Wie gesagt ich sehe ein das auch ich das Problem gewesen bin. Reden hätte vielleicht noch was gebracht und es wäre eine Situation enstanden die anders gekommen wäre. Mir fehlt aktuell die Kraft mich auf die Ehe wieder einzulassen zu heftig sind die Gefühle für die AF.

04.01.2022 20:14 • #20


N
Wer ist denn schon typisch Affärefrau? Die meisten sind nur da reingerutscht. Die sind auch nicht von Anfang an misstrauisch. Das ist schleichend. Eine Affäre kann auch eine starke und selbstbewusste zu einer hysterisch verzweifelten machen.

04.01.2022 20:15 • x 1 #21


T
Zitat von Name:
Die meisten sind nur da reingerutscht.

Sagt wer..? Gibt genügend Leute, die sich ganz bewusst darauf einlassen (auf beiden Seiten) und das über Jahre so mitmachen.
Gibt auch Affärenpartner, die gar nicht wollen, dass sich eine exklusive Beziehung aus der Affäre entwickelt.

04.01.2022 20:18 • x 1 #22


N
Bist du denn direkt zur neuen eingezogen?

04.01.2022 20:18 • #23


T
Zitat von Name:
Eine Affäre kann auch eine starke und selbstbewusste zu einer hysterisch verzweifelten machen.

Kaum. Wer wirklich stark und selbstbewusst ist, geht entweder keine Affäre ein oder zieht schnell die Reißleine.
Drei Wochen - ok.
Ich kenne keinen einzigen Affärenmenschen (egal ob Mann oder Frau) der das jahrelang so betrieben hätte, den ich als stark und selbstbewusst bezeichnen würde.

04.01.2022 20:19 • x 1 #24


B
Zitat von Nordischerandy:
Wie gesagt ich sehe ein das auch ich das Problem gewesen bin. Reden hätte vielleicht noch was gebracht und es wäre eine Situation enstanden die ...

Auch,wenn du irgendwann zu deiner Frau aus was für Gründen zurück möchtest und sie dir die Chance gewähren würde, wäre die Ehe immer überschattet. Es könnte Jahre dauern bis deine Frau deinen Betrug einigermaßen verarbeitet hätte. Ob sie jemals dir wieder vertrauen würde?

04.01.2022 20:20 • #25


T
Zitat von Nordischerandy:
Wie gesagt ich sehe ein das auch ich das Problem gewesen bin.

Nach so einer langen Beziehung ist die Problematik sicher immer auf beiden Seiten zu suchen, aber...

Zitat von Nordischerandy:
Reden hätte vielleicht noch was gebracht und es wäre eine Situation enstanden die anders gekommen wäre

Das weiß natürlich niemand. Könnte sein, könnte nicht sein.
Grundsätzlich wäre reden natürlich immer der richtige Weg gewesen. Egal wie es ausgegangen wäre.

Die Frage ist nur:
Zitat von Nordischerandy:
Mir fehlt aktuell die Kraft mich auf die Ehe wieder einzulassen zu heftig sind die Gefühle für die AF

Wie war es vor der Affäre?
Hättest du da Interesse gehabt, an der Ehe zu arbeiten?
Hattest du da noch Gefühle für deine Frau?

04.01.2022 20:24 • #26


N
Dann ist die AF keine starke selbstbewusste Frau, weil sie ja eine Affäre eingegangen ist. Daher kann dieses Versteckspiel fatal werden.

04.01.2022 20:29 • #27


T
Zitat von Name:
Dann ist die AF keine starke selbstbewusste Frau, weil sie ja eine Affäre eingegangen ist. Daher kann dieses Versteckspiel fatal werden.

Bist du zufälligerweise selbst eine Affärenfrau, und wütend darüber, dass du versteckt wirst oder wie ist das zu verstehen..?

Die Dame um die es hier geht sagt dem TE selbst, dass er sich Zeit nehmen soll, um sich seiner Absichten und Ziele bewusst zu werden. (Sehr vernünftig und besonnen. Klingt für mich eben nicht nach typischer Affäre.)

Sie scheint in dieser Hinsicht zum Glück keinen Druck zu machen.
Warum möchtest du ihm welchen machen?

04.01.2022 20:32 • x 1 #28


N
Aussagen à la alle Menschen, die eine Affäre haben oder hatten sind weder stark noch selbstbewusst, sind mir zu pauschal. Manche wissen am Anfang nicht, dass sie in einer Affäre stecken. Und merken es wenn Gefühle schon ins Spiel sind.

04.01.2022 20:35 • #29


B
Ich halte die Geliebte für sehr realitätsnah. Die ist sich bewusst,dass alles auf sehr tönernen Füssen steht. Denn ein Warmwechsler ist selten ein Mensch der sich seines Tuns zu 100% sicher ist.

04.01.2022 20:36 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag