Zitat von paulaner:Ich fänds ja fair, wenn du das wirklich tätest, statt dich mit deiner AF zu treffen. Erstmal das eine klären und fair zu Ende bringen, dann auf zu neuen Ufern.
Ich finde, das zunächst positive Bild vom TE verschiebt sich so langsam und beginnt zu bröckeln. Wie so
oft, Salamitaktik und arbeiten mit Halbwahrheiten. Dahinter ist ein Muster erkennbar. Während seine Frau
wohl glaubte, trotz mittlerweile fehlender Säule einer Ehe, die Nähe und sich damit abheben von einer
Wohngemeinschaft, ihre Ehe sei soweit in Ordnung, hat der TE das letztlich so hingenommen, sich
zurückgezogen und sich emotional immer weiter von ihr entfernt. Das jetzige Verhalten spiegelt sich zum
Verhalten in der Ehe. Dem LP etwas elementares, wichtiges verschweigen bzw. mit Halbwahrheiten ar-
beiten ist eine Art der Unaufrichtigkeit.
Seine EF kämpft um die Ehe, um den Erhalt ihre Familie, etwas was der TE wohl - zumindest habe ich
davon nichts gelesen - nie gemacht hat. Er war empfänglich und hat nicht früh genug die Notbremse
gezogen. Er hat sich zum Spielball seiner selbst befeuerten Gefühle gemacht mit Schmetterlingen im
Bauch. Dummerweise hält das nur ca. 1/2 Jahr lang, zunehmend weniger werden, an. Erst dann ent-
scheidet sich, ob daraus Liebe wird. Der TE geht also ein hohes Risiko ein, er nimmt sich ja selber und
seine Probleme mit. Auf verbrannter Erde etwas Neues aufbauen geht nicht selten schief. Ich denke,
seine EF kann zumindest Ehrlichkeit erwarten und nicht mehr hingehalten zu werden, verdient.