158

In Kennenlernphase etwas überfordert

DieSeherin
Zitat von Melody_03:
Aber wiederum bringt er mich dann in Situationen, die für mich in eine Beziehung gehören und wo ich dann nicht weiß, wie ich mich verhalten soll.


da hast du irgendwas definiert was in eine beziehung gehört... passt ja aber auch nicht immer, oder? z.b. das aufeinandertreffen beim hundegang. wäre er ein kollege, hättest du wahrscheinlich ganz locker gesagt: hallo, ich bin melody

du hast ja schon zugegeben, dass du kopfmensch bist, aber selbst kopfmenschen können ab und zu mal loslassen und sachen auf sich zukommen lassen

10.05.2019 08:20 • x 2 #16


K
Zitat von Melody_03:
Und dann schreibt er halt sowas wie muss ich wieder eifersüchtig werden.


Absolute red flag. Wäre für mich ein Grund, dies sofort zu beenden. Hinter jedem Spaß steckt ein Ernst.

Ebenso wie gleich meine Kleine. Das ist so früh in einer Verbindung zueinander kein Kosewort und nett gemeint, er testet wie weit er gehen kann um dich unten zu halten.

Hör auf dein Bauchgefühl.

10.05.2019 08:22 • x 3 #17


A


In Kennenlernphase etwas überfordert

x 3


M
Zitat von DieSeherin:

da hast du irgendwas definiert was in eine beziehung gehört... passt ja aber auch nicht immer, oder? z.b. das aufeinandertreffen beim hundegang. wäre er ein kollege, hättest du wahrscheinlich ganz locker gesagt: hallo, ich bin melody

du hast ja schon zugegeben, dass du kopfmensch bist, aber selbst kopfmenschen können ab und zu mal loslassen und sachen auf sich zukommen lassen





Nein, das versuche ich auch momentan echt zu unterdrücken und einfach zu schauen.

Aber die Situation war ja, ich kam an, der Kumpel da und wir uns noch nicht begrüßt. Normalerweise küssen wir uns zur Begrüßung aber der Kumpel steht halt daneben Verstehst du?

10.05.2019 08:25 • #18


M
Zitat von Karenberg:

Absolute red flag. Wäre für mich ein Grund, dies sofort zu beenden. Hinter jedem Spaß steckt ein Ernst.

Ebenso wie gleich meine Kleine. Das ist so früh in einer Verbindung zueinander kein Kosewort und nett gemeint, er testet wie weit er gehen kann um dich unten zu halten.

Hör auf dein Bauchgefühl.



Das waren auch meine ersten Gedanken, dementsprechend habe ich andersrum getestet

Ich sage ihm sehr deutlich, wenn mir etwas nicht gefällt und darauf hat er bisher auch immer sehr gut reagiert. Also gefühlt (kann mich natürlich auch irren) habe ich alles in der Hand, ich muss ihm nur den Weg zeigen

10.05.2019 08:28 • #19


M
Zitat von arjuni:

Wer ist man?

Es soll ja Menschen geben, die auch Bekannte trösten und ihnen helfen. Und sogar ganz Irre, die Wildfremden im Internet helfen und sie trösten.... tzz tzz tzz



Hm, ich muss sagen ich bin da etwas gebrannt. Ich neige leider dazu mich selbst für das Unglück der Welt verantwortlich zu fühlen und für jeden in die Bresche zu springen.

Daran versuche ich grade etwas zu arbeiten.

Natürlich tröstet man und zeigt Präsenz, auch bei nur Bekannten. Ich denke aber schon, dass es bei näherstehenden Menschen oder auch der Familie doch nochmal einem emotional näher geht bzw man sich mehr einbringt.

ZB bei Bekannten würde ich nicht abends vorbeifahren usw außer man wird drum gebeten. Verstehst du, wie ich das meine?

10.05.2019 08:32 • #20


A
Zitat von Melody_03:
Hm, ich muss sagen ich bin da etwas gebrannt. Ich neige leider dazu mich selbst für das Unglück der Welt verantwortlich zu fühlen und für jeden in die Bresche zu springen.

Daran versuche ich grade etwas zu arbeiten.

Natürlich tröstet man und zeigt Präsenz, auch bei nur Bekannten. Ich denke aber schon, dass es bei näherstehenden Menschen oder auch der Familie doch nochmal einem emotional näher geht bzw man sich mehr einbringt.

ZB bei Bekannten würde ich nicht abends vorbeifahren usw außer man wird drum gebeten. Verstehst du, wie ich das meine?


Hat er denn Probleme, die Dich stressen? Oder warum machst Du Dir über sowas überhaupt Gedanken?

10.05.2019 09:13 • x 1 #21


M
Zitat von arjuni:

Hat er denn Probleme, die Dich stressen? Oder warum machst Du Dir über sowas überhaupt Gedanken?



Nein, absolut nicht.
Im meinem persönlichem Umfeld ist das aber momentan anders.

War eigentlich nur als ein Beispiel gedacht, was für mich den Unterschied zwischen einer Beziehung und einer Kennenlernphase zb ausmacht.

10.05.2019 09:17 • #22


DieSeherin
ich fand aber den übergang von der kennenlernphase in die beziehung immer fließend - aber vielleicht hat sich das echt geändert, seit es viel mehr kozepte und dating-regel-gedöns gibt

bei uns gab es irgendwann mal die erste gemeinsame nacht und dann war man halt zusammen. da musste auch nicht groß abgesprochen werden, ob das nun eine affäre ist, eine freundschaft+, eine feste beziehung... sondern man war halt zam!

für mich klingt alles, was du schreibst eher so, als würdest du dir die probleme selber herbei denken, weil einfach keine da sind

10.05.2019 09:34 • x 4 #23


A
Zitat von DieSeherin:
ich fand aber den übergang von der kennenlernphase in die beziehung immer fließend - aber vielleicht hat sich das echt geändert, seit es viel mehr kozepte und dating-regel-gedöns gibt

bei uns gab es irgendwann mal die erste gemeinsame nacht und dann war man halt zusammen. da musste auch nicht groß abgesprochen werden, ob das nun eine affäre ist, eine freundschaft+, eine feste beziehung... sondern man war halt zam!


Genau so kenne ich das auch.

Zitat von DieSeherin:
für mich klingt alles, was du schreibst eher so, als würdest du dir die probleme selber herbei denken, weil einfach keine da sind


Für mich klingt es, als spürte Melody innerlich, dass es einfach gefühlsmäßig nicht reicht bei ihr. Und da nichts Richtiges draus werden wird. Und nun sucht sie im Außen Argumente, um das Ganze beenden zu können. Aber eigentlich will sie das auch wieder nicht, weil alleine ist ja auch so ungewohnt ...

10.05.2019 09:43 • x 2 #24


M
Zitat von DieSeherin:
ich fand aber den übergang von der kennenlernphase in die beziehung immer fließend - aber vielleicht hat sich das echt geändert, seit es viel mehr kozepte und dating-regel-gedöns gibt

bei uns gab es irgendwann mal die erste gemeinsame nacht und dann war man halt zusammen. da musste auch nicht groß abgesprochen werden, ob das nun eine affäre ist, eine freundschaft+, eine feste beziehung... sondern man war halt zam!

für mich klingt alles, was du schreibst eher so, als würdest du dir die probleme selber herbei denken, weil einfach keine da sind



Ja, das kann ich gut

Genau das ist es ja, heute gibt es so viele Bezeichnungen für so viel...

Und in der letzten Beziehung habe ich mich auch als in einer Beziehung gefühlt. Der Herr war aber leicht entsetzt, schließlich lernt man sich ja grade kennen und solange man nicht drüber spricht, ist es auch keine Beziehung D

Und da soll dann mal jemand durchsteigen.

Ich möchte aber halt auch keine falschen Zeichen setzen oder so indem ich zB Sachen dalasse und sowas, obwohl das ne riesen Erleichterung wäre

Maaaan, ich werde zu alt dafür


@arjuni Nein, definitiv hätte und habe ich kein Problem mit meinem Singledasein, ich fühle mich damit sehr wohl. Natürlich will man irgendwann einen Partner etc, aber für mich eilt das grade nicht.

Und das mit dem nicht reichen...ich habe ihn sehr gerne und man könnte auch verknallt sagen, ABER (da kommt wieder der Kopfmensch) ich verliebe mich erst richtig wenn auch der Charakter passt. Und das kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht ganz beurteilen.

10.05.2019 10:04 • #25


DieSeherin
Zitat von Melody_03:
Ich möchte aber halt auch keine falschen Zeichen setzen oder so indem ich zB Sachen dalasse und sowas, obwohl das ne riesen Erleichterung wäre


naja, aber wenn er es anbietet, dann geht es bei dem hundekram ja noch nicht um die großpackung o.b. im badezimmer, oder?

Zitat von Melody_03:
Maaaan, ich werde zu alt dafür


sprach das küken...

Zitat von Melody_03:
ich verliebe mich erst richtig wenn auch der Charakter passt. Und das kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht ganz beurteilen.


na und? du kannst dir aber auch selber im weg stehen, wenn du alles analysierst und hirnmäßig-zerkaust, als wenn du einfach erspürst: hey, gefällt mir!

10.05.2019 10:09 • x 1 #26


A
Zitat von Melody_03:
Und das mit dem nicht reichen...ich habe ihn sehr gerne und man könnte auch verknallt sagen, ABER (da kommt wieder der Kopfmensch) ich verliebe mich erst richtig wenn auch der Charakter passt. Und das kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht ganz beurteilen.


Vom Kopf her verlieben? Weil es passt?
Kenn ich so gar nicht.

Zitat:
Nein, definitiv hätte und habe ich kein Problem mit meinem Singledasein


Du warst doch noch nie länger Single, sondern immer in einer Beziehung, oder?

10.05.2019 10:12 • x 1 #27


M
naja, aber wenn er es anbietet, dann geht es bei dem hundekram ja noch nicht um die großpackung o.b. im badezimmer, oder?

Stimmt wohl Obwohl er das allgemein gehalten hat und ich denke eher weniger auf den hundekram bezogen

Zitat von Melody_03:
ich verliebe mich erst richtig wenn auch der Charakter passt. Und das kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht ganz beurteilen.


na und? du kannst dir aber auch selber im weg stehen, wenn du alles analysierst und hirnmäßig-zerkaust, als wenn du einfach erspürst: hey, gefällt mir![/quote]

Definitiv! Nur das abzustellen ist echt nicht einfach. Ich möchte auch vermeiden, dass er einfach nur der Nächste iwann ist...aber ja, das erfährt man nur durch Zeit lassen und ausprobieren

10.05.2019 10:17 • #28


M
Zitat von arjuni:
Du warst doch noch nie länger Single, sondern immer in einer Beziehung, oder?



Ne, ich war nach meinem Mann fast ein Jahr Single und dann das kurze Intermezzo, was auch wieder 3 Monate her ist.

Aktuell war bzw bin ich ja auch absolut nicht auf der Suche. Und grade dieses eigentlich willst du momentan allein bleiben bremst mich ja.

Aber man hat sich kennengelernt und ja, er gefiel mir einfach.

Zitat von arjuni:

Vom Kopf her verlieben? Weil es passt?
Kenn ich so gar nicht.



Also für mich bedeutet verliebt sein schon tiefergehende Gefühle. Und ja, dafür muss es auch iwo zumindest etwas passen.

Ob ich an ihn denke, ihn vermisse usw? Definitiv! Aber ob ich mir eine längerfristige Beziehung vorstellen könnte? Das weiß ich (noch) nicht. Und das macht für mich den Unterschied zwischen verknallt und verliebt.

10.05.2019 10:25 • x 1 #29


Sandwich
Du würdest spüren, wenn er der Richtige ist.
Hier stören mich die Mauern die du aufbaust.
Du blockst vieles ab was von seiner Seite kommt.
Dies geht zu schnell, jenes gehört in eine richtige Beziehung...

...und er haut bereits Eifersuchts-Floskeln und Besitzansprüche raus.

Du sagst, du hast ihn sehr gern....habe ich meinen Kumpel, Freundin, Nachbarshund usw auch.

Für mich alles nicht stimmig

10.05.2019 10:32 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag