Zitat von DieSeherin:ich fand aber den übergang von der kennenlernphase in die beziehung immer fließend - aber vielleicht hat sich das echt geändert, seit es viel mehr "kozepte" und "dating-regel-gedöns" gibt
bei uns gab es irgendwann mal die erste "gemeinsame nacht" und dann war man halt zusammen. da musste auch nicht groß abgesprochen werden, ob das nun eine affäre ist, eine freundschaft+, eine feste beziehung... sondern man war halt zam!
für mich klingt alles, was du schreibst eher so, als würdest du dir die probleme selber herbei denken, weil einfach keine da sind

Ja, das kann ich gut

Genau das ist es ja, heute gibt es so viele Bezeichnungen für so viel...
Und in der letzten Beziehung habe ich mich auch als in einer Beziehung gefühlt. Der Herr war aber leicht entsetzt, schließlich lernt man sich ja grade kennen und solange man nicht drüber spricht, ist es auch keine Beziehung D
Und da soll dann mal jemand durchsteigen.
Ich möchte aber halt auch keine falschen Zeichen setzen oder so indem ich zB Sachen dalasse und sowas, obwohl das ne riesen Erleichterung wäre

Maaaan, ich werde zu alt dafür
@arjuni Nein, definitiv hätte und habe ich kein Problem mit meinem Singledasein, ich fühle mich damit sehr wohl. Natürlich will man irgendwann einen Partner etc, aber für mich eilt das grade nicht.
Und das mit dem nicht reichen...ich habe ihn sehr gerne und man könnte auch verknallt sagen, ABER (da kommt wieder der Kopfmensch) ich verliebe mich erst "richtig" wenn auch der Charakter passt. Und das kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht ganz beurteilen.