Karenberg
Gast
Zitat von Melody_03:Und das mit dem nicht reichen...ich habe ihn sehr gerne und man könnte auch verknallt sagen, ABER (da kommt wieder der Kopfmensch) ich verliebe mich erst "richtig" wenn auch der Charakter passt. Und das kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht ganz beurteilen.
Zitat von Melody_03:Ob ich an ihn denke, ihn vermisse usw? Definitiv! Aber ob ich mir eine längerfristige Beziehung vorstellen könnte? Das weiß ich (noch) nicht. Und das macht für mich den Unterschied zwischen verknallt und verliebt.
Liest sich für mich gut. Verknallen kann ich mich schnell mal. Das ist reine Anziehungskraft und Neugier auf die Person dahinter. Aber feste Beziehung? Richtig verliebt sein? Liebe? Das bedeutet für mich Bindungswunsch am liebsten bis der Tod uns trennt. Dies weiß ich jedoch erst nach einiger Zeit. Dazu gibt es schließlich die Kennenlernphase. Wo alles noch offen ist, evtl. gerade mal Exklusivität ausgemacht wird.
Ich gebe mir dafür bis zu einem Jahr Zeit, bevor ich von Beziehung rede. Bis dahin ist es für mich erstmal nur eine schöne Zeit/oder auch nicht-je nach dem. Klar, ist vielen zu lange, durfte mir da schon einiges anhören.
Ich wundere mich umgekehrt, warum alles so schnell gehen muss.