102

Ist 6ting wie eine Affäre? OK unter Freunden?

S
Zitat von Munin:
Zur Zeit tendiere ich ebenso zu 4. Lösung


Diese Lösung halte ich für extrem schlecht, denn es löst nicht Dein eigentliches Problem. Es klebt nur ein Pflaster drauf. In den weiten des Internets muss Deine Freundin nur Hello, ich bin w eingeben und schon hat sie 1.000e neue Typen dieser Art in ihrem Handy.

Du musst das Gespräch mit ihr suchen. Alles andere ist infantil und wird das Problem nicht lösen, sondern nur verlagern.

Alles Gute für Dich

27.02.2020 14:28 • x 5 #16


Munin
Danke für die Unterstützung.
Da sagst du was! Den Gedanken hatte ich auch schon, wenn er es nicht ist dann findet meine Frau jemand anderes oder zwei oder drei. Ich möchte es wirklich ansprechen aber schaffe es einfach nicht. Es fehlt mir immer der richtige Zeitpunkt und Gespräche mag meine Frau nicht so gerne weil ja alles in Ordnung ist, sagt sie. Ich glaube auch es ist möglich jemanden zu lieben und zu ihm zu stehen und gleichzeitig will man sich austoben bei einem Abenteuer.
Am Aussprechen führt sicher kein Weg vorbei. Nur wie?! Ich denke schon so lange nach...

Zitat von Kummerkasten007:
Warum weigerst Du Dich, Deiner Frau die Wahrheit zu gestehen?

Weil die Wahrheit unbequem ist und ich dann wie der Blöde dastehe, weil ich heimlich Nachrichten gelesen habe. Der Schuss könnte halt nach hinten losgehen. Manchmal denke da führt kein Weg dran vorbei und manchmal überlege ich, dass ich das wirklich nie verraten darf und, dass es anders gehen muss.
Wie könnte ich es ihr denn sagen? Es soll ja nicht vor den Kopf stoßen...

27.02.2020 15:36 • #17


A


Ist 6ting wie eine Affäre? OK unter Freunden?

x 3


F
Ich bin immer für den offenen und ehrlichen Weg. Nach dem Motto: Hey Babe, ich hab mitbekommen, das du ziemlich intime Dinge mit anderen teilst und Wünsche ansprichst. Warum sprichst du nicht mit mir, vllt. teile ich deine Wünsche ja sogar...

PS. Ich kenne eine Geschichte die ganz genau so verlaufen ist, wie deine bisher. Neue Facebook Freunde und ein paar süsse Pics, welche von denen mit allerlei Herz Smileys versehen wurden. Ich sage dir, es hat für den Mann leider kein gutes Ende genommen. Die Frau ist ausgezogen und hat sich dann mit einigen der Typen getroffen inkl. großer Knutschfleck Halsketten. Glaub mir, in Ordnung geht dann gar nix mehr.

27.02.2020 15:45 • #18


J
Lässt sie ihr Handy offen liegen? Sodass du durch Zufall eine Nachricht gelesen hast?

27.02.2020 16:01 • #19


Munin
Zitat von jennlie:
Lässt sie ihr Handy offen liegen? Sodass du durch Zufall eine Nachricht gelesen hast?

Nein, im Gegenteil. Das Handy wird immer mitgenommen zum Beispiel ins Bad. Wenn es mal rumliegt dann immer unter Beobachtung. Es ist das Objekt der Begierde...meins auch und wenn Nachrichten ankommen dann haben diese keine Vorschau. Ich kann also nur sehen, dass zum Beispiel eine WhatsApp ankommt aber nicht von wem oder wie die Nachricht anfängt.
Das ist ja das Schwierige: Ich kann nicht einfach sagen Hey was ist das denn da für ein Satz, den ich zufällig sehe? Ich müsste schon aktiv - heimlich - gucken! Und DAS möchte ich meiner Frau ungern sagen!
Wie könnte ich das denn ansprechen ohne dass ich dann der Täter bin?

27.02.2020 16:06 • #20


Kummerkasten007
Zitat von Munin:
Wie könnte ich das denn ansprechen ohne dass ich dann der Täter bin?


Gar nicht. Steh Deinen Mann.

27.02.2020 16:09 • x 2 #21


J
da muss ich @Kummerkasten007 Recht geben.
Oder frage doch einfach warum sie so viel am Handy ist, mit wem sie schreibt.
Schneide das Thema vorsichtig an.

Egal, wie man es sich drehen will, im Endeffekt ist die Ehrlichkeit und Wahrheit die beste Lösung.

27.02.2020 17:30 • x 2 #22


bekloppt
Zitat:
Wie könnte ich das denn ansprechen ohne dass ich dann der Täter bin?

Ich würde da ja drauf los quatschen und mir nicht allzuviel Gedanken machen. Dass ihr ein Problem habt ist offensichtlich, da wird dein Handyschnüffeln nicht viel dran verschlimmern.

27.02.2020 17:33 • #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Munin:
Danke euch, dass ihr so viel geschrieben habt.
Andere Meinung kann ich wirklich gut gebrauchen.
Zur Zeit tendiere ich ebenso zu 4. Lösung in der Hoffnung, dass die Frau des Kerls mir petzt was meine Frau und er schreiben und ich so meine Frau drauf ansprechen kann OHNE gestehen zu müssen ich hätte spioniert.
Super, oder? ^^
Außerdem wende ich mich gerne einmal an Milena betreffend der Fantasien welche unbefriedigt bleiben.
Erstmal informieren, dann handeln.
Kommentare sind immer willkommen =)


Also Punkt 4 halte ich (neben Punkt 5) für die schlechteste Variante.

Deine Frau überschreitet gerade munter eine Grenze.
Dies musst DU mit DEINER FRAU lösen und nicht über Dritte.

Hat Deine Frau denn zB nie den Wunsch an Dich herangetragen, den BDSM mit Dir auszuleben?

War nicht mal das Ziel der Sache, ihre Sozialphobie zu bekämpfen?
Ist da so ein munterer Chat das richtige Mittel?

Ich finde es erstaunlich, dass Du Dir das so lange in Ruhe mit anschaust.
Es anzusprechen, ist der erste und einzige richtige Schritt.

Sprich es so an, dass sie gar nicht erst in die Lage kommt, Dich anlügen zu wollen.
Mit anderen Worten sagst Du ihr, dass Du alles gelesen hast.

Und dann schau mal, was passiert.

27.02.2020 17:46 • #24


M
Hallo, ich kann dir auch nur raten ehrlich zu sein und mit ihr zu reden.
So ändert sich doch nichts und sie macht schön weiter.
War nicht toll von dir ins Handy zu gucken aber du hast ja was gefunden. Und unter Freundschaft sollte es ja sowas nicht geben. Sie trifft sich ja auch mit ihm und dann so ein S. geschreibe das geht zu weit. Ich würde das nicht hin nehmen

27.02.2020 17:48 • x 1 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Munin:
Ich müsste schon aktiv - heimlich - gucken! Und DAS möchte ich meiner Frau ungern sagen!
Wie könnte ich das denn ansprechen ohne dass ich dann der Täter bin?


Oh Mann.
Deine Frau ist drauf und dran fremdzugehen.
Wer ist denn da der Täter?

Und Du machst Dir ins Hemd, weil Du zugeben musst, in ihr Handy geschaut zu haben?

27.02.2020 17:49 • x 1 #26


S
Ich spreche aus Erfahrung. Sie wird sich in nicht allzu ferner Zukunft mit ihm treffen, wenn sie es nicht schon getan hat! Du musst was tun! Und wenn du nur dein geballtes Misstrauen auf den Tisch packst und sie bittest, die Nachrichten zu lesen, die sie mit ihm schreibt. An der Reaktion kannst du vermutlich sofort erkennen, ob sie lügt, denn sie löscht ja anscheinend nichts.

27.02.2020 17:59 • #27


JetztGöttin
Zitat von Munin:
Bei uns war es perfekt, wir haben uns umsorgt, viel geredet, wenig gestritten, fast immer einer Meinung oder gleichen Geschmacks.

Zitat von Munin:
Da habe ich meine Frau angesprochen und sie spielte es runter. Man könne ja schließlich nichts dafür, was man träume. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass sie den Kerl in die Schranken weist, weil solche Aussagen nicht in eine Freundschaft gehören.


Hallo Munin,

Dir wird es sehr wahrscheinlich nicht gefallen, was ich schreibe, aber wärst Du mein Mann und würde ich rauskriegen, dass Du mein Handy hackst und Nachrichten liest, die nicht für Dich bestimmt sind, hätten wir ein ganz ernsthaftes Problem miteinander.
Aus welchen Grund auch immer Du das für Dich rechtfertigst, ich würde keinen Einzigen gelten lassen, außer vielleicht wenn Gefahr für Leib und Leben bestünde. Aber der Verdacht auf Fremdgehen ihrerseits oder fremdchatten oder was auch immer, ist es in jedem Fall nicht. Im Gegenteil, es ist absolut übergriffig und respektlos und Du trittst an der Stelle ihre Privatsphäre mit den Füßen. Von mir würdest Du ein Donnerwetter sondergleichen erleben, das kann ich Dir sagen. Für mich gibt es sowas nicht, dass man den Verdacht auf einen Vertrauensbruch mit einem Vertrauensbruch entschuldigt. So was klärt man miteinander. Womit wir aus meiner Sicht beim eigentlichen Thema wären:
Die eigentliche Problematik und damit Nummer 6 ist aus meiner Sicht nämlich eine ganz andere, die aber in Deiner Lösungsaufzählung gar nicht vorkommt:
Du schreibst: ihr habt viel geredet etc. Wann habt ihr denn damit aufgehört bzw. worüber habt ihr denn viel geredet? Wenn bei Euch alles so perfekt war, warum vertraust Du ihren Worten nicht, wenn Du sie auf den Chat ansprichst? Warum dann jetzt dieses Störgefühl und die Unfähigkeit darüber reden zu können? Warum erzählst Du ihr nichts von Deinem unwohligen Gefühl?
Das ist das, was mir zu Deinem Thema durch den Kopf geht.

27.02.2020 18:14 • #28


Heffalump
Zitat von JetztGöttin:
aber wärst Du mein Mann und würde ich rauskriegen, dass Du mein Handy hackst und Nachrichten liest, die nicht für Dich bestimmt sind, hätten wir ein ganz ernsthaftes Problem miteinander.

Wenn du eine normal gestrickte Ehefrau bist, dann liegt dein Handy auf dem Tisch, wenn du ins Bad gehst - dann hast du solch Heimlichkeiten nicht nötig.

Die Problematik des heimlich Lesens, ist das Eine, aber jemanden den ich seit ein paar Wochen über Faselbuch kenne, dem teile ich keine intimen Details meiner Ehe mit.

Und da würde ich als Partner ansetzen, denn wenn es so ist, das ich nur Freunde suchte um an meiner Phobie zu arbeiten, dann darf mein Mann auch lesen, was ich so schreibe

27.02.2020 18:23 • x 2 #29


StillerLeser
Ich bin auch eher zufällig übers Handy schnüffeln auf meine Misere aufmerksam geworden. Ich habe NIE in ihr Handy geguckt, obwohl es genug Chancen dazu gab. Auch kennen wir unsere Pins.
Aber manche kalkulieren das Urvertrauen des Partners wohl mit ein. Wie wir sehen, kann das durchaus nach hinten losgehen. Bei mir war es mein Bauchgefühl was mir sagte, guck doch mal. Und ich wurde diesbezüglich nicht enttäuscht und damit allerdings extrem enttäuscht.
Das Schnüffeln ist in so einem Fall aber wohl eher zu vernachlässigen, was die Schwere des Problems angeht. Das hat meine Frau wohl auch erkannt und es war am Ende auch nicht wichtig, WIE ich an die Informationen kam. Man hat dann eine ganz andere Baustelle

27.02.2020 18:25 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag