Zitat von Munin:Bei uns war es perfekt, wir haben uns umsorgt, viel geredet, wenig gestritten, fast immer einer Meinung oder gleichen Geschmacks.
Zitat von Munin:Da habe ich meine Frau angesprochen und sie spielte es runter. Man könne ja schließlich nichts dafür, was man träume. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass sie den Kerl in die Schranken weist, weil solche Aussagen nicht in eine Freundschaft gehören.
Hallo Munin,
Dir wird es sehr wahrscheinlich nicht gefallen, was ich schreibe, aber wärst Du mein Mann und würde ich rauskriegen, dass Du mein Handy hackst und Nachrichten liest, die nicht für Dich bestimmt sind, hätten wir ein ganz ernsthaftes Problem miteinander.
Aus welchen Grund auch immer Du das für Dich rechtfertigst, ich würde keinen Einzigen gelten lassen, außer vielleicht wenn Gefahr für Leib und Leben bestünde. Aber der Verdacht auf Fremdgehen ihrerseits oder fremdchatten oder was auch immer, ist es in jedem Fall nicht. Im Gegenteil, es ist absolut übergriffig und respektlos und Du trittst an der Stelle ihre Privatsphäre mit den Füßen. Von mir würdest Du ein Donnerwetter sondergleichen erleben, das kann ich Dir sagen. Für mich gibt es sowas nicht, dass man den Verdacht auf einen Vertrauensbruch mit einem Vertrauensbruch entschuldigt. So was klärt man miteinander. Womit wir aus meiner Sicht beim eigentlichen Thema wären:
Die eigentliche Problematik und damit Nummer 6 ist aus meiner Sicht nämlich eine ganz andere, die aber in Deiner Lösungsaufzählung gar nicht vorkommt:
Du schreibst: ihr habt viel geredet etc. Wann habt ihr denn damit aufgehört bzw. worüber habt ihr denn viel geredet? Wenn bei Euch alles so perfekt war, warum vertraust Du ihren Worten nicht, wenn Du sie auf den Chat ansprichst? Warum dann jetzt dieses Störgefühl und die Unfähigkeit darüber reden zu können? Warum erzählst Du ihr nichts von Deinem unwohligen Gefühl?
Das ist das, was mir zu Deinem Thema durch den Kopf geht.