102

Ist 6ting wie eine Affäre? OK unter Freunden?

Munin
Hallo liebes Forum! Hier bin ich neu und schreibe meine ersten Zeilen.
Da ich niemanden habe dem ich meine Probleme anvertrauen möchte, meldete ich mich hier an um euch damit zu unterhalten und auch um hilfreiche Tipps zu bekommen im besten Fall.

Zeit mitgebracht?

Ich (m, 34) bin seit 11 Jahren mit meiner Frau (33) zusammen und seit 2 Jahren sind wir verheiratet.
Bei uns war es perfekt, wir haben uns umsorgt, viel geredet, wenig gestritten, fast immer einer Meinung oder gleichen Geschmacks.
Meine Frau hat eine Sozialphobie. Das ist eine Angst vor Menschen. Grob gesagt, die Angst die man hat sich vor Menschen zu blamieren. Sie geht ungern auf Menschen zu und hat deswegen wenig Freunde.
Bei mir ist das etwas anders. Meine früheren Freunde sind weg gezogen. Ich habe Arbeitskollegen mit denen ich mich bestens verstehe und manchmal was privat unternehme. Und da während der Arbeitszeit alles voller Kunden=Menschen ist, habe ich privat nicht so das Bedürfnis mich mit vielen Menschen zu treffen.
So kam es dazu, dass wir als Paar meistens allein zu Hause waren. Alle 8 Wochen sind mal in einen Club gefahren wobei wir beide nicht gerne Tanzen.
Meine Frau möchte ihre soziale Einsamkeit bekämpfen und sucht neue Freunde bei Facebook, die sie auch in der Gegend mal treffen kann. Das finde ich gut. Einen Kerl hat sie gefunden und auch zwei mal getroffen auf einen Kaffee, der hat er ihr irgendwie angetan. Sie schreiben viel über Musik und private Beziehungen. Zufällig bekam ich mit, als ich seitlich Einblick auf ihr Handy-Display bekam, dass es um S. Themen ging. Sinngemäß schrieb der Kerl, er sei tagsüber müde, weil er nicht jugendfreie Träume in der Nacht hatte mit meiner Frau in der Hauptrolle. Da habe ich meine Frau angesprochen und sie spielte es runter. Man könne ja schließlich nichts dafür, was man träume. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass sie den Kerl in die Schranken weist, weil solche Aussagen nicht in eine Freundschaft gehören. Aber im Gegenteil. Sie fand es toll und heizte diese Stimmung noch mehr an.
Ab hier habe ich mich gehen lassen - gebe ich zu. Ich habe mir ihre Nachrichten heimlich angesehen. Es waren einfache Gespräche über Gott und die Welt jedoch des öfteren auch Details über seine und unsere Beziehung/Ehe. Sie schrieb ihm intime Details, die ich selbst keinem erzählen möchte! Außerdem machten sie sich gegenseitig Komplimente wie schön sie einander finden und die Augen seien ja wunderschön. Gleichzeitig schrieben sie, dass sowas ja für eine Freundschaft nicht wichtig sei. Mittlerweile wird die chat-Unterhaltung zum S.. Meine Frau fragt ihn, was er denn machen würde wenn sie ihm ausgeliefert sei und er könne machen was er wolle (aka Fifty Shades of Grey). Das fände er ziemlich gut und er würde gerne ihre Arme festhalten und dann ihren Körper . . . naja ihr könnt euch den Rest denken.
Ich war sehr geschockt und konnte einige Nächte nicht schlafen. Sie ist doch meine Frau! Ich kenne sie als treu und ehrlich. Und dann lese ich sowas?! War unglaublich!
Dazu sei gesagt, die Beziehung, die sie vor mir hatte war ein wenig BDSM und sie war die unterwürfige. Das sollte man sich nicht so extrem vorstellen aber sie findet gefallen an daran. Ist ja im Bett nichts Schlechtes Wir beide haben diese Neigung nicht so ausgelebt aber darüber gesprochen. Ich dachte ihr ist es nicht so extrem wichtig. Mittlerweile schätze ich fehlt ihr so eine BDSM Praxis sehr dass sie sich woanders umsieht?! vielleicht?
Der andere Kerl hat seit 5 Jahren keinen geschlechtlichen Verkehr mit seiner Frau. Da läuft es wohl nicht gut. Sie haben ein Kind und ein Haus. Er ist wohl eher der Familien-Mensch. Er und seine Frau streiten recht kräftig des öfteren. Solche Details sagt mir aber meine Frau. Das sind private Dinge, die er ihr anvertraut hat und sie erzählt es mir einfach weiter. Das macht sie weil sie mir sagt, er sei ein sehr guter Freund mit dem man über alles reden kann.
Mein Problem ist: Ich schaue regelmäßig heimlich in ihre Nachrichten (was mich zutiefst erschüttert, sowohl der Inhalt als auch meine Tat) und möchte soooo gerne mit meiner Frau darüber sprechen. Aber dafür müsste ich beichten, dass ich heimlich ihre Nachrichten lese. Das geht nicht
Ich will, dass sie mit dem Kerl nicht solche S. schreibt. Es gab Situationen, wo wir zu zweit im Café saßen und sie beiläufig mit dem Handy mit ihm schreibt. Nachher muss ich dann - heimlich - lesen dass es um F*ck-Wünsche geht! Das ist echt beschämend!

Meine Gedanken zur Lösung:

1. Der Entspannte
Nichts unternehmen. Meine Frau beteuert sie liebt mich und es ist alles gut. Ich genieße das leben und weiß, sie schreibt intim mit dem anderen Kerl.

2. Der Rationale
BDSM mit meiner Frau ausüben so dass sie kein Bedürfnis hat mit anderen über solche Dinge zu schreiben. Es löst sich allein, hoffentlich

3. Der Reumütige
Offenbaren, dass ich heimlich ihre Nachrichten lese und meine Wünsche äußern. Sie brach Vertrauen, ich brach es auch. 1:1

4. Der Intrigante
Der Frau von dem Kerl verraten, dass er mit anderen Frauen durchtrieben schreibt. Soll sie doch heimlich seine Nachrichten lesen, ihm stress machen, der Kerl verliert die Lust mit meiner Frau zu schreiben.

5. Der Abspann
Solange nichts tun und heimlich mitlesen bis es mir dermaßen gegen den Strich geht, dass ich meine Frau verlasse. Das könnte die Folge des 1. sein. Es gibt noch andere liebenswerte Frauen da draußen, die mich lieben können und nicht virtuell fremd gehen.

Ich lass euch mal zu Wort kommen. Schreibt gerne eure Meinung, Gedanken oder auch Vorschläge hier hin.

Ich bin gespannt euch kennen zu lernen

27.02.2020 11:30 • x 1 #1


Kummerkasten007
Wie wäre es mit gestehen, dass Du spioniert hast und dann mit ihr reden?

27.02.2020 11:38 • #2


A


Ist 6ting wie eine Affäre? OK unter Freunden?

x 3


F
Ich würde dir raten, ihr zu sagen was du gelesen hast. Klar geht das spionieren nicht klar, jedoch hattest du durch das lesen der ersten Dinge ja einen Verdacht. 6ting mit einem anderen ist so schon ein Eingriff in die Partnerschaft, wenn sich die beiden aber auch real treffen, ist der Weg in eine Affäre leider nicht ausgeschlossen. Die Dinge dann irgendwann auch real ausleben zu wollen, wenn man sich vorher damit heiß gemacht hat, steht dann sicher irgendwann außer Frage. Sprich mit ihr und das schnell, bevor du dir über ganz anderen Dinge Sorgen machen musst.

27.02.2020 11:43 • x 6 #3


S
Ja, sprich mit ihr. Nicht tatenlos weiterlaufen lassen! Und stell Dich auf ein heftiges Gewitter ein. Eine akute Gefährdung der Beziehung sehe ich allerdings im Moment nicht. Aber Handlungsbedarf hast Du in jedem Fall!

27.02.2020 11:54 • x 4 #4


bekloppt
Was virtuell anfängt, kann auch schnell in der Realität weitergehen. Ich würde sie ansprechen. Sie ist deine Frau, da kann man das ruhig mal machen. Und wenn sie wegen der Schnüffelei Ärger macht, sollte sie sich Gedanken machen, dass sie ja erst durch ihr Verhalten dafür gesorgt hat.

27.02.2020 12:09 • x 5 #5


I
Wenn ich deine Überschrift ernst nehme.

Nein, was soll daran ok sein ?

Das ist Respektlos und verletzend. Was sie da tut.
Vorliebe hin oder her. Mit solch einer Aussage neuerdings, braucht man das wirklich nicht rechtfertigen.
Es gibt gar keine Rechtfertigung für solch ein Verhalten.

Und schon gar keins, um sich da als Zuschauer des ganzen, zu positionieren und passiv zu bleiben, nichts anderes machst du da nämlich.

27.02.2020 12:17 • x 6 #6


darkenrahl
Lieber TE, lies doch mal folgenden thread hier genau. Setze dich mit der TE da in Verbindung, sie kann dir ganz sicher Tipps geben für deine Beziehung

27.02.2020 12:18 • x 2 #7


DanMartin
@darkenrahl fehlt bei deinem Beitrag nicht noch ein link?

27.02.2020 12:22 • x 1 #8


darkenrahl
Zitat von DanMartin:
@darkenrahl fehlt bei deinem Beitrag nicht noch ein link?


Danke, habe ich vergessen.
unbefriedigte-fantasien-t58224.html

27.02.2020 12:26 • x 1 #9


DieSeherin
ooops... falscher faden

27.02.2020 12:57 • #10


Mairenn
Irgendwie tendiere ich zum Punkt 4. Der Intrigante

zu der eigentlichen Frage
Zitat:
Ist 6ting wie eine Affäre? OK unter Freunden?

Ja, das ist schon eine Affäre
und Nein, das ist absolut nicht ok. Unter Freunde geht man mal vielleicht B. trinken aber betreibt doch keinen Ciber6

27.02.2020 12:58 • x 1 #11


Munin
Danke euch, dass ihr so viel geschrieben habt.
Andere Meinung kann ich wirklich gut gebrauchen.
Zur Zeit tendiere ich ebenso zu 4. Lösung in der Hoffnung, dass die Frau des Kerls mir petzt was meine Frau und er schreiben und ich so meine Frau drauf ansprechen kann OHNE gestehen zu müssen ich hätte spioniert.
Super, oder? ^^
Außerdem wende ich mich gerne einmal an Milena betreffend der Fantasien welche unbefriedigt bleiben.
Erstmal informieren, dann handeln.
Kommentare sind immer willkommen =)

27.02.2020 13:52 • x 1 #12


Kummerkasten007
Jo, dann mach mal und ich hoffe, Du blamierst Dich nicht zu sehr.

Warum weigerst Du Dich, Deiner Frau die Wahrheit zu gestehen?

27.02.2020 13:53 • x 1 #13


M
@Munin
Ist es für Dich eine Affäre und ist es für Dich OK, sind für mich die richtigen Fragen. Wir sind nicht mit Deiner Partnerin zusammen.
Und Du siehst es so, dass es nicht OK ist. Also ist es auch so, oder?

Wenn ihr, von vornherein keine anderen Regeln in eurer Ehe getroffen habt, geht sie in meinen Augen Fremd, oder bereitet zumindest ein Fremdgehen vor. Wenn Du das verhindern willst, wirst Du schon die Karten auf den Tisch legen müssen und beichten, dass Du spioniert hast.

Wenn es so ist, wie Du schreibst, wird sie ohne Beweise nicht ehrlich zu Dir sein. Also musst Du mit der Sprache rausrücken.
Anders könnt ihr, wenn ihr die Beziehung weiterführen wollt, nicht daran arbeiten.

Wenn ihr (oder einer von euch) die Beziehung nicht fortsetzen wollt, dann muss auch keine Beichte her. Dann beendet die Beziehung und Fertig. Zwingen kann man niemand, die Wahrheit zu sagen. Weder Deine Frau noch Dich.

Offene Gespräche, wenn ihr zusammenbleiben möchtet, sind der Weg zur Lösung.

Das sind meine Tipps für Euch.
Ich wünsche Euch viel Kraft.

LG
Michael

27.02.2020 13:59 • #14


J
Das Problem bei Punkt 4 könnte auch sein, dass wenn sie es rausbekommt, es ungemütlich werden kann.
Daher würde ich dir vorschlagen, dass du vielleicht vorsichtig mit dem Thema anfängst, z. B. kannst du ihr sagen, dass du durch Zufall einen Abschnitt was er gelesen hat, gesehen hast. Frage wiederum wäre: Lässt sie ihr Handy so liegen? Hast du uneingeschränkt Zugriff?

27.02.2020 14:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag