Hallo Adriana,
danke für Deinen Beitrag und frohes neues Jahr
Tja weißt Du, Adriana - es ist so: Ich vertrete hier im Forum die Fraktion "Ratio" - weil man nur so Probleme
lösen kann. Leider hat das zur Folge, dass meine Beiträge ihren Fokus auf dem Problem haben und nicht auf Dir, Deinen Wünschen, Überzeugungen und Deiner Selbstwahrnehmung. Daher ist damit zu rechnen, dass ich wahrscheinlich zu Ergebnissen komme, die Dir überhaupt nicht gefallen, Dich schockieren, Dich eventuell sogar im ersten Moment verletzen.
Es ist nicht so, daß meine Beiträge nicht durchaus geschätzt werden, aber es kommt auch hin und wieder Kritik, weil das Gefälle zwischen emotionaler Notlage und der Realität oftmals einfach zu groß ist, die Fragesteller auch immer mal wieder damit überfordert gewesen sind. "Das kann man auch sanfter ausdrücken" sagen sie dann, selbstverständlich ist das Unsinn, denn dann habe ich wieder einen Andeutungsbrei, der flexibel interpretierbar bleibt, kein Ergebnis.
Aber ich kann nachvollziehen, worum es ihnen geht und habe lange überlegt, wie ich ihnen entgegen kommen könnte, ohne unangemessen emotional werden zu müssen, in meinen Beiträgen. Ab heute (Du bist also die Erste - juchu ), werde ich also als Kompromiss jeden Beitrag, der so ein
Bomben-Potential hat, vorher ankündigen und der/die TE hat Zeit sich drauf irgendwie einzurichten.
Also, Adriana

leider bist Du außergewöhnlich oft "falsch abgebogen" man kann schon fast sagen, eigentlich an jeder Deutungs-Kreuzung, die daher kam.
Die gute Nachricht ist, das Problem ist absolut lösbar!
Die weniger gute Nachricht ist, ER ist nicht das Problem...
Was mich zuvor allerdings noch interessiert: Hat er oder hast Du Migrationshintergrund? Wenn ja, welchen?
Lass den Kopf nicht hängen, es ist dafür viel weniger schlimm, als es aussieht!
Liebe Grüße
Simply