78

Ist das der Anfang vom Ende?

Raida
Zitat von Adriana__:
dass ich an allem Schuld bin


Bitte zieh dir nicht jeden Schuh an. Darüber nachdenken ist ja OK, wenn ich an meinen verflossenen denke, da bin ich aus dem denken gar nicht mehr raussgekommen, bis in meinem Hirn ne Lampe anging
[ERROR] *blink*

Zitat von Adriana__:
eigentlich an mir arbeiten


Da stimme ich ihm ausnahmsweise mal zu, denn verändern kannst du nur dich.
(Was, wenn du an dir arbeitest, dann das dabei rauskommt, was er für gut hält, steht auf einem ganz anderen Blatt)

Zitat von Adriana__:
Seines Erachtens nach suche ich immer Streit


Siehe oben

Zitat von Adriana__:
Melden werde ich mich bei ihm garantiert nicht.


Wie lange hälst du das durch?
Gibt auch ein Thema das sich mit der Kontaktsperre beschäftigt, indem wir uns gegenseitig motivieren, unterstützen...

01.01.2020 13:18 • #16


E
Hallo Adriana,

danke für Deinen Beitrag und frohes neues Jahr

Tja weißt Du, Adriana - es ist so: Ich vertrete hier im Forum die Fraktion Ratio - weil man nur so Probleme lösen kann. Leider hat das zur Folge, dass meine Beiträge ihren Fokus auf dem Problem haben und nicht auf Dir, Deinen Wünschen, Überzeugungen und Deiner Selbstwahrnehmung. Daher ist damit zu rechnen, dass ich wahrscheinlich zu Ergebnissen komme, die Dir überhaupt nicht gefallen, Dich schockieren, Dich eventuell sogar im ersten Moment verletzen.

Es ist nicht so, daß meine Beiträge nicht durchaus geschätzt werden, aber es kommt auch hin und wieder Kritik, weil das Gefälle zwischen emotionaler Notlage und der Realität oftmals einfach zu groß ist, die Fragesteller auch immer mal wieder damit überfordert gewesen sind. Das kann man auch sanfter ausdrücken sagen sie dann, selbstverständlich ist das Unsinn, denn dann habe ich wieder einen Andeutungsbrei, der flexibel interpretierbar bleibt, kein Ergebnis.

Aber ich kann nachvollziehen, worum es ihnen geht und habe lange überlegt, wie ich ihnen entgegen kommen könnte, ohne unangemessen emotional werden zu müssen, in meinen Beiträgen. Ab heute (Du bist also die Erste - juchu ), werde ich also als Kompromiss jeden Beitrag, der so ein Bomben-Potential hat, vorher ankündigen und der/die TE hat Zeit sich drauf irgendwie einzurichten.

Also, Adriana leider bist Du außergewöhnlich oft falsch abgebogen man kann schon fast sagen, eigentlich an jeder Deutungs-Kreuzung, die daher kam.

Die gute Nachricht ist, das Problem ist absolut lösbar!

Die weniger gute Nachricht ist, ER ist nicht das Problem...

Was mich zuvor allerdings noch interessiert: Hat er oder hast Du Migrationshintergrund? Wenn ja, welchen?

Lass den Kopf nicht hängen, es ist dafür viel weniger schlimm, als es aussieht!

Liebe Grüße
Simply

01.01.2020 14:46 • #17


A


Ist das der Anfang vom Ende?

x 3


Adriana__
Zitat von SimplyRed:
Es ist nicht so, daß meine Beiträge nicht durchaus geschätzt werden, aber es kommt auch hin und wieder Kritik, weil das Gefälle zwischen emotionaler Notlage und der Realität oftmals einfach zu groß ist, die Fragesteller auch immer mal wieder damit überfordert gewesen sind. Das kann man auch sanfter ausdrücken sagen sie dann, selbstverständlich ist das Unsinn, denn dann habe ich wieder einen Andeutungsbrei, der flexibel interpretierbar bleibt, kein Ergebnis.


Das freut mich sogar zu hören! Ich suche hier verschiedene Meinungen und es freut mich auch zu lesen dass nicht er das eigentliche Problem ist.
Zitat von SimplyRed:
Also, Adriana leider bist Du außergewöhnlich oft falsch abgebogen man kann schon fast sagen, eigentlich an jeder Deutungs-Kreuzung, die daher kam


Kannst du mir bitte genauer erläutern was genau du meinst?
I
Zitat von SimplyRed:
Hat er oder hast Du Migrationshintergrund? Wenn ja, welchen?

Ja, er kommt aus einer türkischen Familie die aber relativ modern lebt. Keine Kopftücher, 5x am Tag beten, alle Raucher und trinken auch ab und zu Alk..

01.01.2020 15:01 • x 1 #18


E
Zitat von Adriana__:
Ja, er kommt aus einer türkischen Familie die aber relativ modern lebt.


Okay, danke - das war nochmal so eine Art Kontrollpunkt für mich, dann ist es für mich klar.

Eine andere Sache vorher noch (entschuldige):

Zitat:
und hat seit gut einem halben Jahr ein Auto und genau seitdem läuft bei uns alles den Bach runter. (Mehr dazu später)


Habe ich nun die Auto-Pointe verpasst, oder hast Du sie vergessen?

01.01.2020 15:14 • #19


Adriana__
Zitat von SimplyRed:
Habe ich nun die Auto-Pointe verpasst, oder hast Du sie vergessen?


Seitdem er das Auto hat ist er wie verliebt in sein Auto. Er macht ständig Bilder von seinem Auto und spricht mit seinem Auto in meiner Anwesenheit wie ein kleines Kind um mich zu provozieren quasi das Auto bekommt all das was ich nicht bekomme. Das ist zum schreien!
Der andere Punkt ist, er wünscht sich dass ich auch Auto fahren kann aber mir liegt das Autofahren einfach nicht und er rastet auch direkt aus wenn ich etwas falsch mache oder zu abrupt bremse, Autos an sich interessieren mich einfach nicht und für ihn ist das wie sein Lebenselixier. Ich möchte einfach nicht Autofahren und schon gar nicht mit seinem Auto, mein Bruder hatte mal einen schrecklichen Unfall und das hat sich so in meinem Kopf eingeprägt dass ich sogar anfange zu zittern wenn ich mich hinter das Steuer setze. Er fragt mich ständig ob ich jetzt mal fahren möchte, aber ich lehne meistens immer ab weil es mir eben nicht liegt und ich viel lieber Beifahrerin bin.

01.01.2020 15:18 • x 1 #20


E
OK - dankeschön, es wird ein wenig dauern, ist leider ne ganze Menge - aber ehrlich - selbst wenn es dann im ersten Moment so wirkt, als hättest Du alles falsch gemacht - dem ist NICHT so!

Den Hauptanteil spielen fehlerhafte Grundannahmen, selektive Wahrnehmung und Übertragung. Soll heißen, eigentlich nicht - das Meiste ist collateral damage

01.01.2020 15:33 • x 1 #21


Adriana__
Zitat von SimplyRed:
OK - dankeschön, es wird ein wenig dauern, ist leider ne ganze Menge - aber ehrlich - selbst wenn es dann im ersten Moment so wirkt, als hättest Du alles falsch gemacht - dem ist NICHT so!

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst um mir zu helfen!

01.01.2020 15:35 • x 1 #22


E
Zitat von Adriana__:
Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst um mir zu helfen!


Ich löse nur den Rechenfehler - Du kannst zweifellos für Dich selbst sorgen, Du steckst fest und stellst Dein Ergebnis zur Überprüfung. Der Schritt ging doch von Dir aus

Alles gut, dafür gibt's das Forum...

01.01.2020 15:42 • x 1 #23


Gorch_Fock
Hey Adriana, ich finds immer wieder erschreckend, dass 2020 immer noch viele junge und sicherlich auch attraktive Frauen wie Du, auf solche Typen wie Deinen Freund reinfallen. Er behandelt Dich offensichtlich respektlos und ist schon verbal ausfallend. Er ist deshalb abwesend weil er Dich mit einer Manipulationstechnik (silent treatment) für etwas bestraft. Möglicherweise war es ihm doch zu viel Oberweite die Du gezeigt hast bzw. hast Du einen der anwesenden Partygäste (männlich) angeschaut. Für solche Typen reicht das oft schon.
Dazu kommt, dass Du 22 bist. Ich sage es hier auch immer gerne wieder: Gerade junge Frauen sollten sich in ihren 20er Jahren ausprobieren. 10 Jahre später und bei Dir stehen Themen wie Familiengründung und Kinderkriegen auf der Themenliste. Dann darfst Du gerne alt werden mit Deinem Partner. Jetzt muss das nicht sein.
Man sieht hier immer wieder die Stories a la wir sind mit 16 zusammengekommen und nun, nach 25 Jahren die Trennung weil er endlich mal was anderes probieren wollte.
Der nächste Punkt ist: Er ist jetzt verbal ausfallend. Das wird aber nicht ausreichen. Irgendwann wird er einen weiteren Schritt gehen und dann hast Du das erste mal mit voller Wucht eine Ohrfeige von ihm bekommen. Dafür wird er sich entschuldigen. Zwei Tage später landet die Faust in Deinem Magen. Und das ist jetzt schon absehbar. Du wirst sehr zum Opfertyp durch Deine Haltung.
Beende die Beziehung umgehend, da er Dich manipuliert und dies nicht mit Liebe zu tun hat. Schon die Beendigung wird schwierig, da er dann sein Opfer verliert.

01.01.2020 15:45 • x 1 #24


Adriana__
Zitat:
Möglicherweise war es ihm doch zu viel Oberweite die Du gezeigt hast bzw. hast Du einen der anwesenden Partygäste (männlich) angeschaut. Für solche Typen reicht das oft schon.


Hallo!
Die Gäste auf der Feier gestern, kenne ich alle schon seitdem wir zusammen sind, also es waren keine neuen Männer da, alle die ich bereits schon kenne. Zwar sind nur mein Freund und ein Kumpel von ihm vergeben, aber wenn er wirklich denkt dass ich etwas mit einem seiner Kumpels anfange dann kann ich ihm auch nicht weiterhelfen.
Ich fand meine Bluse wunderschön, ich ziehe mich auch generell gerne schick an weil ich gerne hervorsteche und mich für mich selbst und natürlich auch ihn schön mache. Ich sehe da nichts verwerfliches, er zieht sich auch gerne schön an und stylt seine Haare aber ich mecker da nicht rum und habe auch keine Hintergedanken, dass er das extra macht um jemand Neues kennenzulernen. Vor allem aber verstehe ich dieses sinnlose silence Treatment überhaupt nicht, wir waren nicht in einer Diskothek sondern im Haus unserer gemeinsamen Freunden.


Zitat:
Dazu kommt, dass Du 22 bist. Ich sage es hier auch immer gerne wieder: Gerade junge Frauen sollten sich in ihren 20er Jahren ausprobieren. 10 Jahre später und bei Dir stehen Themen wie Familiengründung und Kinderkriegen auf der Themenliste. Dann darfst Du gerne alt werden mit Deinem Partner. Jetzt muss das nicht sein.

Wenn ich wirklich merke dass alle Stricke reißen, ein wenig vom Geduldsfaden habe ich komischerweise noch übrig, und er keinen Sinneswandel erlebt dann werde ich meine restlichen 8 Jahre bis zu meinem 30. Geburtstag in vollen Zügen genießen. So oder so werde ich anfangen, meinen verlorenen Respekt gegenüber mir wieder aufzubauen.

Zitat:
Der nächste Punkt ist: Er ist jetzt verbal ausfallend. Das wird aber nicht ausreichen. Irgendwann wird er einen weiteren Schritt gehen und dann hast Du das erste mal mit voller Wucht eine Ohrfeige von ihm bekommen. Dafür wird er sich entschuldigen. Zwei Tage später landet die Faust in Deinem Magen. Und das ist jetzt schon absehbar. Du wirst sehr zum Opfertyp durch Deine Haltung.

Dazu muss ich sagen dass ihm die Hand schon einmal fast ausgerutscht ist. Geschlagen hat er mich noch nie, soweit würde er es selber, hoffentlich, nicht kommen lassen und ich selbst auch nicht. Angst vor ihm habe ich grundsätzlich keine weil er mir nichts antun würde. Aber wie du sagst, sollte ich mich trennen, was auch sehr wahrscheinlich in Kürze der Fall sein wird, dann wird es für ihn auch schwierig werden. Ich will nicht sagen dass ich perfekt bin aber ich glaube keine zweite macht so etwas mit. Ich möchte auf alle Fälle nicht mit jemandem zusammenbleiben der mich nicht zu schätzen weiß, und der sich dermaßen respektlos mit mir unterhalten muss. Mein Geduldsfaden ist am reißen, ich möchte wirklich nur dass er wieder anfängt so zu werden wie er es einst mal war, aber wenn da keine Chance für besteht dann werde ich weiterziehen und mir mein Leben anders gestalten, eine Zeit lang auch alleine. Werde mich wahrscheinlich eine Zeit lang erholen müssen um wieder klar denken zu können was momentan bei mir auch nicht mehr der Fall ist.

01.01.2020 16:14 • #25


E
Zitat von Adriana__:
sollte ich mich trennen, was auch sehr wahrscheinlich in Kürze der Fall sein wird


ach, das steht so gut wie fest? ich dachte, Du liebst ihn wirklich, ich vermag den obigen Satz daher nicht nachzuvollziehen...

Zitat von Adriana__:
Vor allem aber verstehe ich dieses sinnlose silence Treatment überhaupt nicht, wir waren nicht in einer Diskothek sondern im Haus unserer gemeinsamen Freunden.


Das ist eine Unterstellung, die ich auch nicht nachvollziehen kann, aber Gorch hat sich dazu sicher gute Gedanken gemacht...

01.01.2020 16:26 • #26


Adriana__
Zitat von SimplyRed:
ach, das steht so gut wie fest? ich dachte, Du liebst ihn wirklich, ich vermag den obigen Satz daher nicht nachzuvollziehen...

Natürlich liebe ich ihn, aber mir reicht nicht dass man mir sagt dass man mich liebt. Ich brauche auch Taten und mein Bauchgefühl sagt mir dass grundsätzlich etwas nicht stimmt. Er lässt nicht mit sich reden, weil ich scheinbar dumm bin. Ich weiß nicht wie lange ich das mitmachen soll, ich habe keine Lust mein Leben lang Launen zu ertragen weil ich anscheinend unangemessen angezogen bin, mich zu schön geschminkt habe, oder ein Mann mir ein Feuer anbietet. Ich bin immer die die alles ertragen muss und anstatt klar mit mir zu kommunizieren, dreht er durch und bestraft mich irgendwie auch mit dem dass er nichts sagt aber etwas in seinem Kopf festhängt.
Wieso soll ich mich so runterbuttern lassen? Wieso soll ich nach seiner Pfeife tanzen? Ich liebe ihn wirklich sehr aber wenn ich ständig immer 100% geben muss wird das irgendwann auch ermüdend.

01.01.2020 16:31 • x 2 #27


OxfordGirl
Zitat von Adriana__:
Er lässt nicht mit sich reden, weil ich scheinbar dumm bin. Ich weiß nicht wie lange ich das mitmachen soll,

Du musst das nicht mitmachen? Wer sagt dass du das musst? Du hast deine Grenzen in deiner Beziehung selbst missachtet. Dass er dich für dumm hält, zeigt, wie wenig Respekt er noch vor dir hat.
Du erlaubst es ihm einfach, Adriana, er macht es nicht mit dir.

01.01.2020 16:37 • #28


Adriana__
Für ihn scheint das normal zu sein, ich sei ja seine zukünftige Frau, das heißt ich soll mich ihm unterordnen und alles ertragen.
Meine Fehler kamen schleichend, habe immer verziehen und mittlerweile weiß er auch dass spätestens am nächsten Tag alles wieder gut sein wird, weil es bisher immer so war. Ich habe sehr oft ein Auge zugedrückt und außerdem hab ich den Herrn mal gefragt ob er sich denn eigentlich gar keine Gedanken darüber macht, dass ich eines Tages vielleicht nicht mehr an seiner Seite sein sollte, aber nein das mache er sich nicht denn für ihn ist eh klar dass ich ihn nicht verlassen werde.
Was sich dann aber widerspricht mit seinen Aussagen wie, wenn ich so unerträglich bin dann kannst du Schluss machen oder Aussagen wie mach doch Schluss etc. Außerdem unterstreicht er immer wie hübsch er sei und was für einen Style er habe, er könne in einen Club gehen und direkt mehrere Damen mitnehmen.

Am Anfang unserer Beziehung war er sowieso ein komplett normaler Mensch, das mit der Eifersucht kam ebenfalls schleichend, auf einmal durfte ich vieles nicht mehr und hatte auch eine Kleidervorschreibung auf die ich sowieso pfeife mittlerweile.

01.01.2020 16:43 • x 1 #29


OxfordGirl
Zitat von Adriana__:
Für ihn scheint das normal zu sein, ich sei ja seine zukünftige Frau, das heißt ich soll mich ihm unterordnen und alles ertragen.

Dann weisst du ja, was dich und ggf. deine Kinder erwartet

01.01.2020 16:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag