Nachtlicht
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8298
Zitat von Adriana__:Ob ich es beenden soll oder ob ich abwarten soll dass er vielleicht wieder Normal wird.
Das Problem ist doch, dass er die ganze Zeit normal ist. Am Anfang war er verliebt, das war die Schokoladenseite. Das jetzt, so ist er halt, er hat einen gewaltigen Haufen Probleme mit sich selbst die er an dir abarbeitet, weil du es mit dir machen lässt.
Zwischen euch hat sich da über die Zeit ein Machtgefälle aufgetan, das nicht mehr zu überbrücken ist, da auf seiner Seite der Respekt komplett flöten gegangen ist und du dich auf deiner Seite einfach immer kleiner gemacht (ja, auch Apelle an ihn, wieder normal zu werden, ist sich selbst klein machen) und seinem unmöglichen Verhalten keine Grenzen gesetzt hast.
Es gibt da keinen Sinneswandel oder Lichtblick, so leid es mir tut, und das ist auch keine Liebe - bei dir nicht, denn du "liebst" jemanden den es gar nicht gibt (jedenfalls nicht dir gegenüber) und er liebt dich ganz sicher nicht, denn wen man liebt, den behandelt man so gut man kann und nicht derartig respektlos.
Natürlich leidest du jetzt, Liebeskummer ist etwas Furchtbares, das kennen hier wohl alle. Es tut mir echt leid dass dein Jahr so bescheiden anfängt. Aber ich bin ziemlich sicher - mit etwas Abstand wirst du erkennen, dass ein Ende mit Schrecken wirklich, wirklich WIRKLICH besser ist als ein Schrecken ohne Ende.
Dein Selbstwert wird steigen und in der nächsten Beziehung wirst du klarere Grenzen setzen - und so ein Verhalten gar nicht erst einreißen lassen, bzw. solche Typen von vornherein aussortieren.