78

Ist das der Anfang vom Ende?

isaSchreibt
Zitat von Adriana__:
Für ihn scheint das normal zu sein, ich sei ja seine zukünftige Frau, das heißt ich soll mich ihm unterordnen und alles ertragen.
Meine Fehler kamen schleichend, habe immer verziehen und mittlerweile weiß er auch dass spätestens am nächsten Tag alles wieder gut sein wird, weil es bisher immer so war. Ich habe sehr oft ein Auge zugedrückt und außerdem hab ich den Herrn mal gefragt ob er sich denn eigentlich gar keine Gedanken darüber macht, dass ich eines Tages vielleicht nicht mehr an seiner Seite sein sollte, aber nein das mache er sich nicht denn für ihn ist eh klar dass ich ihn nicht verlassen werde.
Was sich dann aber widerspricht mit seinen Aussagen wie, wenn ich so unerträglich bin dann kannst du Schluss machen oder Aussagen wie mach doch Schluss etc. Außerdem unterstreicht er immer wie hübsch er sei und was für einen Style er habe, er könne in einen Club gehen und direkt mehrere Damen mitnehmen.

Am Anfang unserer Beziehung war er sowieso ein komplett normaler Mensch, das mit der Eifersucht kam ebenfalls schleichend, auf einmal durfte ich vieles nicht mehr und hatte auch eine Kleidervorschreibung auf die ich sowieso pfeife mittlerweile.


Das hört sich nicht nur furchtbar an, sondern auch sehr toxisch.
Ich würde an deiner Stelle auch die Beziehung überdenken und mir sowas nicht länger gefallen lassen.

01.01.2020 17:12 • x 3 #31


DatDori
Boah Hammer!

Erstmal euch allen ein frohes, vorallem gesundes, glückliches, zuversichtliches neues Jahr 2020.

Dieser Thread ist der Hammer- er spiegelt genau meine Erfahrungen wieder nur das ich 38 bin, er fast 41, er 3 Kinder hat, die mich abstoßen

(aktuelle Trennung weil seine Kinder nicht möchten das ich bei ihnen Zuhause Zeit verbringe, mit ihnen wie geplant in den nächsten Sommerurlaub fahre und er ohne seine Kinder nicht kann-was ich nie verlangt habe! Habe immer vollstes Verständnis für die Kinder und damit einhergehend seine Verantwortung gehabt und ihn auch Unterstützt in jeder Form )

und wir jeweils im Eigenheim mit 130 km entfernung leben.
Ach zusätzlich hat er sich in den vergangenen 3 Jahren 11 mal von mir getrennt und kam u.a. wieder unter Tränen angekrochen und ich ihn aus Liebe und Zuversicht mit ihm, wenn alles geregelt ist glücklich werden zu können, zurück nahm. Er kroch jedesmal bei meinen Eltern zu Kreuze weil sie mir sehr wichtig sind und ich zeitweise noch bei ihnen wohnte ( andere Geschichte )

Also SimplyRed ich bin ganz gespannt auf deine Ausführungen.

Lg

01.01.2020 18:10 • #32


A


Ist das der Anfang vom Ende?

x 3


Adriana__
Wie es scheint haben wir uns gerade eben getrennt.

01.01.2020 18:29 • x 2 #33


isaSchreibt
Zitat von Adriana__:
Wie es scheint haben wir uns gerade eben getrennt.



Was ist passiert, kam es von dir aus oder von ihm?

01.01.2020 18:33 • #34


E
Hallöchen, da bin ich schon wieder, bist Du angeschnallt und so weiter, Kotztüte in beiden Händen bereit?

Unsinn, mir wurde nicht schlecht, Dir auch nicht....geht los:


Zitat:
und du zu dem Entschluss gekommen bist das er damit Recht, du tatsächlich OHNE ihn eine stärkere Frau wärst und dich dich deshalb jetzt trennst!


...nicht wenn ich es verhindern kann!

Zitat:
Tatsächlich scheinst du Recht zu haben,


nein, weil...

Zitat:
ich wusste was ich zu tun habe um sie glücklich zu machen


...aber auf welchem Wege? Es wurde selten oder nie ausgesprochen oder festgelegt, würde ich sagen. Auch könnte mangelnde emotionale Zuverlässigkeit eine Rolle gespielt haben, etwa in der Form, daß irrationale Faktoren einen erheblichen Einfluss darauf haben konnten, das Reaktionsverhalten komplett veränden konnten. Auch Versprechen und Zusagen nicht so genau zu nehmen, oder auf Nachfrage antworten nichts ist los aber dann überdeutlich durch Körpersprache, Mimik etc. zu verstehen geben, daß DU nicht genügst, daß Du enttäuscht...wie gesagt, alles sehr grob umrissen - im Ergebnis musstest Du stets aufmerksam sein wie ein Adler, um bloß keinen Hinweis zu verpassen.

Aus solchen Familienmustern entstehen zumindest am häufigsten die Problematiken, die ich hier sehe. Dein Sicherheitsbedürfnis ist übersteigert, Du hast große Probleme damit anderen zu vertrauen, nicht einmal Dir selbst vertraust Du, schließlich hat man Dir oft und lange genug das Gefühl gegeben, nicht genug zu sein.

Hinweis: Wenn Dich jemand liebt (und das tut Dein Freund sicher), dann musst Du Dir das nicht verdienen und Du bekommst auch nicht weniger davon, weil Du etwas nicht richtig gemacht hast. Dieses Gefühl liegt in Dir allein begründet und hat mit Deinem Freund eher gar nichts zu tun.

All das bedeutet, daß nicht aus Dir dadurch eine selbstlose Heilige geworden ist und er im Umkehrschluß ein manipulatives A...

Aus Dir ist eine erwachsene Frau geworden, die weiterhin die Muster ihrer Kindheit anwendet, obwohl dazu gar kein Anlass besteht, denn Du könntest ohne Zweifel wissen, warum er verändert ist, nur siehst Du darin zwingend negative Ursachen in IHM:

Zitat:
Ich merke doch, dass etwas NICHT stimmt


Zweifellos, würde es Dich sehr verwundern, wenn ich sage, DU stimmst nicht für ihn und hilflos ist, weil er nicht weiter weiß, nicht erkennt, was er falsch macht bei Dir...

Zitat:
Er bemüht sich wirklich kein bisschen mehr


Bemühst Du Dich um ihn? Hörst Du zu, was er SAGT oder suchst Du nach dem, was verborgen ist? Er spricht doch mit Dir, nur Du hörst bis heute einfach nicht zu, Adriana...

Er sagt, er liebt Dich. Er glaubt Dir, daß Du ihn liebst, richtig? Also liegt das Problem doch nicht bei ihm, wie Du selbst sagst

Zitat:
er sagt zwar immer wieder dass er mich lieben würde

Zitat:
ohne irgendwelche Taten die dies bezeugen

Zitat:
kann ich das einfach nicht glauben


Frage: Wie würdest Du reagieren, wenn er Dir das genauso antworten würde? Glaube ich Dir ohne Taten nicht?

Was ist es denn, dass Dir fehlt? Er sagt er liebt Dich, er steht zu Dir, hat lange gewartet, bis Du bereit warst für das 1. Mal, er macht Zukunftspläne mit Dir, er nimmt Deine Ängste bezgl. des Auto fahrens ernst, er versucht Dir die Angst zu nehmen, bietet Dir an, Dich dabei zu unterstützen, er gbt seinen Auto sogar alberne Namen, ein Versuch es ein wenig menschlicher zu machen, Dich zum lachen zu bringen, Leichtigkeit zu erzeugen. Er will Dich nicht zu etwas zwingen, was Du nicht willst, er versucht Dir zu helfen, das Trauma zu überwinden, damit Du eines Tages unabhängig bist, Auto fahren kannst, wie jeder andere auch. Er gibt Dir wieder und wieder, unermütlich Hinweise, was er von Dir erwartet, aber Du reagierst einfach nicht.

Du hast Recht, Respekt spielt eine Rolle, aber DEIN nicht vorhandener Respekt ihm gegenüber, nicht umgekehrt.

Zitat:
da spreche ich leider mit einer Wand.


das Gefühl ist sicher gegenseitig vertreten.

Zitat:
und meinte man könne mit mir über NICHTS sprechen ohne das ich gleich nachbohre oder etwas falsch interpretiere


Warum übergehst Du das? Du gibst es doch selst zu?
Zitat:
Ich versuche immer wieder nachzufragen


Wann hattest Du vor zu akzeptieren, wenn er sagt nein - oder dass Du Dir falsche Gedanken machst, er nicht drüber reden WILL oder es einfach nichts zu sagen gibt?

Zitat:
ob er sich trennen wolle, dass ich ihm nicht ihm weg stehen möchte


das ist destruktiv, Du unterstellst ihm, Dich zu belügen, würde ich mir auch null Komma null bieten lassen.

Zitat:
kommen nur Antworten wie ich wäre behindert wenn ich so denken würde...


Tausche behindert mit schräg er hat Recht! Er scheint nicht der Herr der vielen Worte zu sein und wenn man unterstellt, dass er in dem Moment gekränkt war, wovon auszugehen ist, dann kommt da wohl ab und an zuviel Jargon mit ins Spiel...das kann man einfach mal nachsehen.

Zitat:
Er bezeichnet mich oft auch als dumm

Zitat:
Dass man mir Sachen tausend Mal sagen kann ich sie aber nicht verstehen würde, wie z.B. mein Kleidungsstyl.


Verstehe ich, er ist hilflos und die andere Alternative wäre, daß DU ihn nicht liebst, oder warum ist es Dir egal, was er sagt und womit er sich unwohl fühlt? Er kommt aus einer türkischen Familie, selbst wenn er sich Mühe gibt, modern ist, westlich denkt - das Ego eines Jungen wird dort ganz anders aufgebaut und vor Allem, kannst Du ihn ungewollt kränken, wenn Du auf Deine Selbstbestimmung beharrst und er egal ist.

Zitat:
Sorry, aber solche Aussagen lassen mich schon einiges überdenken, wen denn nicht?


Mich!

Zitat:
Respekt gegenüber mir hat er keinen mehr.


weil er unter Druck seine Wortwahl nicht mehr optimiert? Oder weil Du ständig bohrst, nachfragst, nicht glaubst, unterstellst, zweifelst, forderst, vorwirfst....?

Zitat von Adriana__:
Wieso soll ich nach seiner Pfeife tanzen?


wieso er nach Deiner?

Zitat von Adriana__:
Wieso soll ich mich so runterbuttern lassen?

wieso sollte er sich Dir unterordnen? Genau das verlangst Du von ihm.

Zitat von Adriana__:
Ich bin immer die die alles ertragen muss


sei Dir da mal nicht zu sicher....

Zitat von Adriana__:
und bestraft mich irgendwie auch mit dem dass er nichts sagt aber etwas in seinem Kopf festhängt.


Er schweigt, weil Du auf alles sofort anspringst, weil Du das, was er zu sagen hatte, ohnehin nicht glauben willst.

Zitat von Adriana__:
Ich will nicht sagen dass ich perfekt bin aber ich glaube keine zweite macht so etwas mit.


Ziemlich dünne Luft, so ganz wit da oben, oder?

Zitat von Adriana__:
sollte ich mich trennen

Zitat von Adriana__:
dann wird es für ihn auch schwierig werden.


Tolle Einstellung, hoffentlich hast Du ihm das nicht gesagt: Etwas besseres als mich findest Du eh nicht, heißt das.

Zitat von Adriana__:
Ich möchte auf alle Fälle nicht mit jemandem zusammenbleiben der mich nicht zu schätzen weiß, und der sich dermaßen respektlos mit mir unterhalten muss.


Geht im genauso - nur geht er nicht einmal so weit, Dir all die Vorwürfe zu machen, die er von Dir ständig hört, was fällt Dir auf?

Zitat von Adriana__:
ich möchte wirklich nur dass er wieder anfängt so zu werden wie er es einst mal war


Wird er sein, sobald Du wieder so bist, wie damals...

Zitat:
Wenn ich ihn bitte, wieder sein altes Ich zu finden

Zitat:
das solle ich auch machen.



Zitat:
Klärende Gespräche gibt es keine weil ich ihn ja sowieso nicht verstehen würde.


Frustration, wundert es Dich wirklich?

Zitat:
Er macht Zukunftspläne, bezieht mich in diese auch ein.


Spricht eher nicht für.....

Zitat:
und ich fühle wie er kaum noch da ist


somit hast Du evt. Angst, daß er geht - abrr von ihm geht das nicht aus.

Zitat:
er sieht keine Änderung und kein Fehlverhalten in seiner Person


Ich bislang auch nicht, bis auf die Wortwahl wenn er sich nicht mehr zu wehren weiß, weil Du immer wieder seine Grenzen überschreitest.

Zitat:
Er spricht einfach nicht Tacheles mit mir


Klar, Du hörst nur nicht zu!

Zitat:
Ich werde ständig enttäuscht


Weil Du nicht glauben und vertrauen kannst, aber was hat das mit ihm zu tun?

Zitat:
respektlos mit mir umgeht

Zitat:
meint er ich müsse damit klarkommen, da ich seine Freundin bin.


Aber JA - er doch umgekehrt genauso und er tut es, weil er Dein Freund ist, jetzt verstanden?

Zitat:
ich brauche Liebe


Klar, wer nicht - also braucht auch er....?!

Zitat von Adriana__:
Ich liebe ihn wirklich sehr aber wenn ich ständig immer 100% geben muss wird das irgendwann auch ermüdend.


Du forderst ständig 200 % mit welchem Recht dann eigentlich?

Zitat:
bekomme nicht das wonach ich mich sehne


Du glaubst, er hat sich nach dem Drama gesehnt?

Zitat:
Wenn ich etwas mit meinen Freundinnen machen möchte dann sagt er auch, ich solle mit diesen H**** gehen.


Du hast einen Freund und er findet es komisch, wenn Du wie ein single aufgetakelt und mit Lidstrich, den er billig findet (steht ihm doch zu, es nicht zu mögen, finde etwas, dass er mag - ihr BEIDE) in einen Club gehst. Gehört sich nicht in seinen Augen, Frauen die was auf sich halten, machen das nicht. Es liegt an Dir, das zu respektieren, mit entweder weniger make-up, anderen locations, oder warum kommt er nicht mit?

Geht er eigentlich allein weg mit Kumpels, aufgetakelt und gibt er dann jungen hübschen Frauen auch Feuer und sieht ihnen dabei tief in die Augen?

Zitat:
wenn ich so schlimm bin dann geh doch einfach, mach Schluss


Verteidigung, wenn man ständig nur Vorhaltungen ertragen muss. Nichts was man tut anerkannt wird, immer nur genörgelt wird, erwartet wird, unterstellt wird...jetzt bist DU auf einmal die, der man nicht genügen kann - war das wirklich Dein Plan? Sowas hier zB

Zitat:
Den ganzen gestrigen Abend, auf den ich mich so gefreut habe, habe ich mit einer Freundin auf der Couch verbracht und über meine Probleme mit ihm gesprochen weil er mit sich nicht reden lässt

Zitat:
Währenddessen hatte er Spaß mit seinen Kumpels



Ganz schlechte Gedanken und so unfair, weil falsch, denn er redet und redet und DU hörst nicht zu. Was erwartest Du von ihm, dass er zu Stein wird, bis Du es gepeilt hast?
Du möchtest nicht, daß er Spaß hat, wenn er kann? Warum nicht?

Zitat:
und zeitgleich hat er einfach nur das Lagerfeuer angestarrt und war auf einem anderem Planeten.

Das bedeutet also, er kann BEIDES gelcihzeitig, dann ist vielleicht etwas dran, wenn er sagt, es ist nicht los, was Du zumm rama machen musst?

Zitat:
wie als wäre er mit den Gedanken auf dem Mond gerade


Na und? Lass ihn doch, warum muss er immer lächeln und Honig schietern?

Zitat:
aber ich erhalte keine Antwort


Natürlich, hast Du - nur hast Du diese nicht glauben wollen.

Zitat:
Wenn ich ihn darauf anspreche dass er anders ist, abwesend ist, tut er so als würde er keine Verhaltensänderung an sich feststellen.


Er tut so, oder er kann tatsächlich nicht verstehen, was los ist?

Zitat:
Auch meine Bitte dass er wieder ein bisschen wie sein altes Ich wird

Zitat:
lehnt er strikt ab und sagt sicher nicht.


Ich stelle mir das ganz kurz mal vor, daß mein Mann zu mir sagt...!

Naja, ich würde das auch verdammt seltsam finden ehrlich gesagt, so eine Ansage, ganz ehrlich!





Zitat:
selbst möchte er das ganze bisher nicht beenden.


Und Punkt! Aber wenn Du so weiter machst, ist ein Ende zumindest deutlich schneller denkbar.

Zitat:
hat seit gut einem halben Jahr ein Auto und genau seitdem läuft bei uns alles den Bach runter. (Mehr dazu später)


Oh man, Du stehst echt auf der Leitung, egal was er macht, Du siehst es als Bedrohung, nicht als das, was es ist - er LIEBT Dich!

Zitat:
schon früher viele Höhen und Tiefen


welche ganz genau? Auch dort liegen Antworten fü Dich!

Zitat:
denn auf meine Frage ob alles Okey wäre

Zitat:
kamen nur halbherzige Antworten.


Warum halbherzig? Weil ein JA, alles ok - nicht sein KANN?

Zitat:
das völlig respektlose Verhalten gegenüber mir


Hilflose nicht respektlosr...

Zitat:
alter ich verstehe nicht was du laberst


Schatz, ich vermag Dir nicht zu folgen, Du verwirrst mich!

Zitat:
war er wieder wie ausgetauscht.

Zitat:
Total abwesend

Zitat:
Ein komplett anderer Mann


Er ist kein komplett anderer Mann, nur weil seine Mimik sich verändert, er abwesend wirkt. Er hat doch auch Probleme, er weiß keinen Ausweg.

Zitat:
Ich wusste wieder einmal nicht was los war,


weil du wieder einmal nicht wissen WOLLTEST....vergessen?

Adriana, Du hast vor einem halben Jahr das erste Mal mit ihm geschlafen. Das macht eine Frau zweifellos auch verletzlicher, wenn sie intim mit einem Mann ist, keine Frage. Aber Deine Verlustangst hat noch einen oben drauf bekommen und darum dreht es sich eigentlich alles:

Zitat:
ich weiß dass nach zwei Jahren die Verliebtheitsphase weggeht


So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen, ich bin seit mehr als 15 Jahren verliebt und mehr als das. Um es mal ganz kurz zu machen: Die Liebe wird solange bleiben, wie Du es ihr leicht machst - Leichtigkeit, Vertrauen, Zuversicht - sag, wenn Du einmal ehrlich bist, kannst Du denn von Dir wirklich behaupten, Du verhälst Dich wie eine Fau, die man(n) nie wieder verlieren möchte?

Zitat:
ich glaube dadurch wurde ich noch mehr an ihn gebunden.


Gott sei Dank, denn das muss so sein und geht nur so. Und genau das ist es, was verliebte Paare besonders viel tun - Sechs dabei schütten beide Partner Oxytocin aus, ein Bindungshormon und je mehr davon ausgeschüttet wird...desto...?

Soweit erstmal - Du stehst Dir selbst im Wege, Adriana, nicht er! Hör endlich zu, was er sagt, bitte ihn um eine Empfehlung, was Du anziehen könntest. Betone keine typischen Zonen, auch nicht den Popo oder trage deutlich viel make-up, das mag er eben nicht, er möchte, dass andere Männer Dir ebenso mit Respekt begegnen und geht dabei natürlicher Weise von seinem eigenen Maßstab aus.

Teile ihm mit, daß Du ihn ernst nimmst, ihn respektierst, nimm seine Antworten als gegegeben an, bohre nicht nach, sage nicht das glaube ich nicht...ich sehe doch dass.... Verzichte auf Vorwürfe, schütte nicht ständig vor ihm aus, wie enttäuscht Du bist, dass er Dich nicht glücklich macht, denn das tut unendlich weh, wenn man liebt, weißt Du?

Und seine Eifersucht - na was hast Du erwartet? Alles andere warst Du doch nicht bereit zu glauben, irgendwie muss er Dir zeigen, dass Du ihm etwas bedeutest, ihm sehr viel bedeutest, Adriana

Viel Glück und lass den Blödsinn sein, Du bist nicht mehr die kleine Adriana, Du bist erwachsen und hat eine erwachsene Beziehung. Du musst nur zuhören und glauben was er sagt, nicht mehr suchen - da gibt es nichts zu finden, bis auf das, was ihr beide nicht wollt: Die Trennung!

Liebe Grüße
Simply

01.01.2020 18:49 • x 3 #35


Gorch_Fock
Das silent Treatment war auf das bewusste Ignorieren bzw. das nicht anwesend sein bezogen. Man konnte aus dem Text recht gut erkennen, dass er es bewusst einsetzt um die TE zu einem bestimmten Verhalten (erzeugen von Unsicherheit / für ihn konformes Verhalten) zu konditionieren.

01.01.2020 19:37 • x 4 #36


E
Zitat von Gorch_Fock:
Man konnte aus dem Text recht gut erkennen


Wo hast Du diesen Eindruck gewonnen, ich würde das gern nachlesen.....danke dir

01.01.2020 19:43 • #37


DatDori
@
Zitat von simplyred:
du musst nur zuhören und glauben was er sagt, nicht mehr suchen - da gibt es nichts zu finden, bis auf das, was ihr beide nicht wollt: Die Trennung!


Aber warum glaubt man nicht, warum ist es verwerflich wenn man feststellt das sich der Partner verändert hat, danach zu fragen was los ist, was der Auslöser ist, ob man vielleicht helfen kann... man will doch als Partner zusammenhalten, Stütze sein, beistehen, ja vielleicht sogar nur zuhören und in den Arm nehmen!

Wie differenziert man da?

Ich glaube niemand möchte Ignorant sein und trotz gehörte Worte nicht nicht zuhören...
Jeder möchte es richtig machen...manchmal der gescheiterte Versuch, leider

01.01.2020 19:49 • x 1 #38


isaSchreibt
Zitat von SimplyRed:
Hallöchen, da bin ich schon wieder, bist Du angeschnallt und so weiter, Kotztüte in beiden Händen bereit?

Unsinn, mir wurde nicht schlecht, Dir auch nicht....geht los:




...nicht wenn ich es verhindern kann!



nein, weil...



...aber auf welchem Wege? Es wurde selten oder nie ausgesprochen oder festgelegt, würde ich sagen. Auch könnte mangelnde emotionale Zuverlässigkeit eine Rolle gespielt haben, etwa in der Form, daß irrationale Faktoren einen erheblichen Einfluss darauf haben konnten, das Reaktionsverhalten komplett veränden konnten. Auch Versprechen und Zusagen nicht so genau zu nehmen, oder auf Nachfrage antworten nichts ist los aber dann überdeutlich durch Körpersprache, Mimik etc. zu verstehen geben, daß DU nicht genügst, daß Du enttäuscht...wie gesagt, alles sehr grob umrissen - im Ergebnis musstest Du stets aufmerksam sein wie ein Adler, um bloß keinen Hinweis zu verpassen.

Aus solchen Familienmustern entstehen zumindest am häufigsten die Problematiken, die ich hier sehe. Dein Sicherheitsbedürfnis ist übersteigert, Du hast große Probleme damit anderen zu vertrauen, nicht einmal Dir selbst vertraust Du, schließlich hat man Dir oft und lange genug das Gefühl gegeben, nicht genug zu sein.

Hinweis: Wenn Dich jemand liebt (und das tut Dein Freund sicher), dann musst Du Dir das nicht verdienen und Du bekommst auch nicht weniger davon, weil Du etwas nicht richtig gemacht hast. Dieses Gefühl liegt in Dir allein begründet und hat mit Deinem Freund eher gar nichts zu tun.

All das bedeutet, daß nicht aus Dir dadurch eine selbstlose Heilige geworden ist und er im Umkehrschluß ein manipulatives A...

Aus Dir ist eine erwachsene Frau geworden, die weiterhin die Muster ihrer Kindheit anwendet, obwohl dazu gar kein Anlass besteht, denn Du könntest ohne Zweifel wissen, warum er verändert ist, nur siehst Du darin zwingend negative Ursachen in IHM:



Zweifellos, würde es Dich sehr verwundern, wenn ich sage, DU stimmst nicht für ihn und hilflos ist, weil er nicht weiter weiß, nicht erkennt, was er falsch macht bei Dir...



Bemühst Du Dich um ihn? Hörst Du zu, was er SAGT oder suchst Du nach dem, was verborgen ist? Er spricht doch mit Dir, nur Du hörst bis heute einfach nicht zu, Adriana...

Er sagt, er liebt Dich. Er glaubt Dir, daß Du ihn liebst, richtig? Also liegt das Problem doch nicht bei ihm, wie Du selbst sagst





Frage: Wie würdest Du reagieren, wenn er Dir das genauso antworten würde? Glaube ich Dir ohne Taten nicht?

Was ist es denn, dass Dir fehlt? Er sagt er liebt Dich, er steht zu Dir, hat lange gewartet, bis Du bereit warst für das 1. Mal, er macht Zukunftspläne mit Dir, er nimmt Deine Ängste bezgl. des Auto fahrens ernst, er versucht Dir die Angst zu nehmen, bietet Dir an, Dich dabei zu unterstützen, er gbt seinen Auto sogar alberne Namen, ein Versuch es ein wenig menschlicher zu machen, Dich zum lachen zu bringen, Leichtigkeit zu erzeugen. Er will Dich nicht zu etwas zwingen, was Du nicht willst, er versucht Dir zu helfen, das Trauma zu überwinden, damit Du eines Tages unabhängig bist, Auto fahren kannst, wie jeder andere auch. Er gibt Dir wieder und wieder, unermütlich Hinweise, was er von Dir erwartet, aber Du reagierst einfach nicht.

Du hast Recht, Respekt spielt eine Rolle, aber DEIN nicht vorhandener Respekt ihm gegenüber, nicht umgekehrt.



das Gefühl ist sicher gegenseitig vertreten.



Warum übergehst Du das? Du gibst es doch selst zu?

Wann hattest Du vor zu akzeptieren, wenn er sagt nein - oder dass Du Dir falsche Gedanken machst, er nicht drüber reden WILL oder es einfach nichts zu sagen gibt?



das ist destruktiv, Du unterstellst ihm, Dich zu belügen, würde ich mir auch null Komma null bieten lassen.



Tausche behindert mit schräg er hat Recht! Er scheint nicht der Herr der vielen Worte zu sein und wenn man unterstellt, dass er in dem Moment gekränkt war, wovon auszugehen ist, dann kommt da wohl ab und an zuviel Jargon mit ins Spiel...das kann man einfach mal nachsehen.




Verstehe ich, er ist hilflos und die andere Alternative wäre, daß DU ihn nicht liebst, oder warum ist es Dir egal, was er sagt und womit er sich unwohl fühlt? Er kommt aus einer türkischen Familie, selbst wenn er sich Mühe gibt, modern ist, westlich denkt - das Ego eines Jungen wird dort ganz anders aufgebaut und vor Allem, kannst Du ihn ungewollt kränken, wenn Du auf Deine Selbstbestimmung beharrst und er egal ist.



Mich!



weil er unter Druck seine Wortwahl nicht mehr optimiert? Oder weil Du ständig bohrst, nachfragst, nicht glaubst, unterstellst, zweifelst, forderst, vorwirfst....?



wieso er nach Deiner?


wieso sollte er sich Dir unterordnen? Genau das verlangst Du von ihm.



sei Dir da mal nicht zu sicher....



Er schweigt, weil Du auf alles sofort anspringst, weil Du das, was er zu sagen hatte, ohnehin nicht glauben willst.



Ziemlich dünne Luft, so ganz wit da oben, oder?




Tolle Einstellung, hoffentlich hast Du ihm das nicht gesagt: Etwas besseres als mich findest Du eh nicht, heißt das.



Geht im genauso - nur geht er nicht einmal so weit, Dir all die Vorwürfe zu machen, die er von Dir ständig hört, was fällt Dir auf?



Wird er sein, sobald Du wieder so bist, wie damals...







Frustration, wundert es Dich wirklich?



Spricht eher nicht für.....



somit hast Du evt. Angst, daß er geht - abrr von ihm geht das nicht aus.



Ich bislang auch nicht, bis auf die Wortwahl wenn er sich nicht mehr zu wehren weiß, weil Du immer wieder seine Grenzen überschreitest.



Klar, Du hörst nur nicht zu!



Weil Du nicht glauben und vertrauen kannst, aber was hat das mit ihm zu tun?




Aber JA - er doch umgekehrt genauso und er tut es, weil er Dein Freund ist, jetzt verstanden?



Klar, wer nicht - also braucht auch er....?!



Du forderst ständig 200 % mit welchem Recht dann eigentlich?



Du glaubst, er hat sich nach dem Drama gesehnt?



Du hast einen Freund und er findet es komisch, wenn Du wie ein single aufgetakelt und mit Lidstrich, den er billig findet (steht ihm doch zu, es nicht zu mögen, finde etwas, dass er mag - ihr BEIDE) in einen Club gehst. Gehört sich nicht in seinen Augen, Frauen die was auf sich halten, machen das nicht. Es liegt an Dir, das zu respektieren, mit entweder weniger make-up, anderen locations, oder warum kommt er nicht mit?

Geht er eigentlich allein weg mit Kumpels, aufgetakelt und gibt er dann jungen hübschen Frauen auch Feuer und sieht ihnen dabei tief in die Augen?



Verteidigung, wenn man ständig nur Vorhaltungen ertragen muss. Nichts was man tut anerkannt wird, immer nur genörgelt wird, erwartet wird, unterstellt wird...jetzt bist DU auf einmal die, der man nicht genügen kann - war das wirklich Dein Plan? Sowas hier zB





Ganz schlechte Gedanken und so unfair, weil falsch, denn er redet und redet und DU hörst nicht zu. Was erwartest Du von ihm, dass er zu Stein wird, bis Du es gepeilt hast?
Du möchtest nicht, daß er Spaß hat, wenn er kann? Warum nicht?


Das bedeutet also, er kann BEIDES gelcihzeitig, dann ist vielleicht etwas dran, wenn er sagt, es ist nicht los, was Du zumm rama machen musst?



Na und? Lass ihn doch, warum muss er immer lächeln und Honig schietern?



Natürlich, hast Du - nur hast Du diese nicht glauben wollen.



Er tut so, oder er kann tatsächlich nicht verstehen, was los ist?




Ich stelle mir das ganz kurz mal vor, daß mein Mann zu mir sagt...!

Naja, ich würde das auch verdammt seltsam finden ehrlich gesagt, so eine Ansage, ganz ehrlich!







Und Punkt! Aber wenn Du so weiter machst, ist ein Ende zumindest deutlich schneller denkbar.



Oh man, Du stehst echt auf der Leitung, egal was er macht, Du siehst es als Bedrohung, nicht als das, was es ist - er LIEBT Dich!



welche ganz genau? Auch dort liegen Antworten fü Dich!




Warum halbherzig? Weil ein JA, alles ok - nicht sein KANN?



Hilflose nicht respektlosr...



Schatz, ich vermag Dir nicht zu folgen, Du verwirrst mich!





Er ist kein komplett anderer Mann, nur weil seine Mimik sich verändert, er abwesend wirkt. Er hat doch auch Probleme, er weiß keinen Ausweg.



weil du wieder einmal nicht wissen WOLLTEST....vergessen?

Adriana, Du hast vor einem halben Jahr das erste Mal mit ihm geschlafen. Das macht eine Frau zweifellos auch verletzlicher, wenn sie intim mit einem Mann ist, keine Frage. Aber Deine Verlustangst hat noch einen oben drauf bekommen und darum dreht es sich eigentlich alles:



So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen, ich bin seit mehr als 15 Jahren verliebt und mehr als das. Um es mal ganz kurz zu machen: Die Liebe wird solange bleiben, wie Du es ihr leicht machst - Leichtigkeit, Vertrauen, Zuversicht - sag, wenn Du einmal ehrlich bist, kannst Du denn von Dir wirklich behaupten, Du verhälst Dich wie eine Fau, die man(n) nie wieder verlieren möchte?



Gott sei Dank, denn das muss so sein und geht nur so. Und genau das ist es, was verliebte Paare besonders viel tun - Sechs dabei schütten beide Partner Oxytocin aus, ein Bindungshormon und je mehr davon ausgeschüttet wird...desto...?

Soweit erstmal - Du stehst Dir selbst im Wege, Adriana, nicht er! Hör endlich zu, was er sagt, bitte ihn um eine Empfehlung, was Du anziehen könntest. Betone keine typischen Zonen, auch nicht den Popo oder trage deutlich viel make-up, das mag er eben nicht, er möchte, dass andere Männer Dir ebenso mit Respekt begegnen und geht dabei natürlicher Weise von seinem eigenen Maßstab aus.

Teile ihm mit, daß Du ihn ernst nimmst, ihn respektierst, nimm seine Antworten als gegegeben an, bohre nicht nach, sage nicht das glaube ich nicht...ich sehe doch dass.... Verzichte auf Vorwürfe, schütte nicht ständig vor ihm aus, wie enttäuscht Du bist, dass er Dich nicht glücklich macht, denn das tut unendlich weh, wenn man liebt, weißt Du?

Und seine Eifersucht - na was hast Du erwartet? Alles andere warst Du doch nicht bereit zu glauben, irgendwie muss er Dir zeigen, dass Du ihm etwas bedeutest, ihm sehr viel bedeutest, Adriana

Viel Glück und lass den Blödsinn sein, Du bist nicht mehr die kleine Adriana, Du bist erwachsen und hat eine erwachsene Beziehung. Du musst nur zuhören und glauben was er sagt, nicht mehr suchen - da gibt es nichts zu finden, bis auf das, was ihr beide nicht wollt: Die Trennung!

Liebe Grüße
Simply



Wundert mich langsam, dass bei dir, in offensichtlich toxischen Beziehungen, immer der Schuld ist der sich die Hilfe sucht.

01.01.2020 19:53 • x 5 #39


E
Zitat von DatDori:
warum ist es verwerflich wenn man feststellt das sich der Partner verändert hat, danach zu fragen was los ist, was der Auslöser ist, ob man vielleicht helfen kann...


Daran ist nichts verwerflich. Ein oder zwei Mal - aber wenn ständig weitergefragt wird, mit der schwebenden Untersellung willst Du Dich trennen, stehe Dir da nicht im Weg? wird es zu einer ernsthaften seelischen Belastung, gerade für einen so jungen Mann.

01.01.2020 19:54 • x 1 #40


E
Zitat von isaSchreibt:
Wundert mich langsam, dass bei dir, in offensichtlich toxischen Beziehungen, immer der Schuld ist der sich die Hilfe sucht.


Dann kannst Du Dich entweder weiter wundern, oder in Erwägung ziehen, dass das vollkommen emotional verzerrt ist und somit Dein Ergebnis falsch ist!

Die meisten, die sich anmelden, sind in der Rolle des Verlassenen, was nicht schwer nachvollziehbar ist, dreht man sich eigentlich nur um den Partner und schafft es nicht, die selben Maßstäbe, Erwartungen und Anforderungen auch bei sich selbst anzusetzen.

Womit wir wohl zurück bei Dir selbst wären, denn wer selbst offensichtlich destruktive Muster lebt und erwartet (siehe Dein Thema und siehe allein die destruktive Art und Weise, in der Du mir gerade begegnest), erklärt mir doch bitte nicht, was offensichtlich toxisch ist und was nicht, einverstanden? Abgesehen davon, hast Du meinen Beitrag falsch verstanden, wenn Du irgendwo zu erkennen vermagst, wem ich Schuld gebe, ich verteile nämlich niemals irgendeine Schuld, das ist irrational und destruktiv...

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Simply

01.01.2020 20:08 • x 1 #41


Adriana__
Meine Welt ist gerade zusammen gebrochen ich kann nicht aufhören zu weinen, anscheinend ist es ihm auch egal dass wir von nun an getrennte Wege gehen. Schade, hätte gedacht er würde einen Sinneswandel oder Lichtblick bekommen.

01.01.2020 20:19 • #42


Raida
Zitat von SimplyRed:
Die meisten, die sich anmelden, sind in der Rolle des Verlassenen, was nicht schwer nachvollziehbar ist, dreht man sich eigentlich nur um den Partner und schafft es nicht, die selben Maßstäbe, Erwartungen und Anforderungen auch bei sich selbst anzusetzen.


Liebe simply,
Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir.
Dann darf ich mich wohl hier zu Wort melden

Zitat von SimplyRed:
Viel Glück und lass den Blödsinn sein, Du bist nicht mehr die kleine Adriana, Du bist erwachsen und hat eine erwachsene Beziehung. Du musst nur zuhören und glauben was er sagt, nicht mehr suchen - da gibt es nichts zu finden, bis auf das, was ihr beide nicht wollt: Die Trennung!


Also was ist das aus deiner Sicht?
Keine Schuldzuweisung?
Ich glaube, ich schick dir mal meinen Ex vorbei, dann kannst du dich mal im zuhören üben.

...

01.01.2020 20:22 • #43


E
Zitat von Adriana__:
Schade, hätte gedacht er würde einen Sinneswandel oder Lichtblick bekommen.


ER soll einen Sinneswandel oder Lichtblick bekommen? Na prima, dann hoffe ich für Dich, daß er auch tatsächlich der korrekte Adressat für diesen notwendigen Wandel ist

Ich wünsche Dir alles Gute und geh Deinen Weg,

Simply

01.01.2020 20:25 • x 1 #44


E
Zitat von Raida:
Also was ist das aus deiner Sicht?
Keine Schuldzuweisung?


Wenn es für Dich eine solche darstellt, sagt das doch schon alles was nötig ist aus, oder?

Was ist denn, wenn jemand einen anderen anklagt, sich später durch weitere Informationen zeigt, dass der Ankläger ebenfalls seine Anteile hat, ist das eine Schuldzuweisung, oder eine Richtigstellung, bzw. Feststellung?

Bei Dir bleiben, ich bin Dir zum Beispiel gar keine Rechenschaft schuldig, dennoch forderst Du ein statement für etwas, das DU jedoch nicht richtig verstehst, Sinn?

Ich werde mich dieser absurden Schulstunde mal entziehen und lieber die Wäsche machen, bis bald also!

Simply

01.01.2020 20:31 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag