78

Ist das der Anfang vom Ende?

K
Wunderbar! Das hatte ich beabsichtigt!

Natürlich darfst Du traurig sein. Es wäre ja auch merkwürdig, wenn das nicht der Fall wäre. Ich mache mir nur Sorgen, dass Du in eine vollkommen unerquickliche On-/Off-Geschichte rennst, die Dich, so lange sie dann läuft, dafür blockieren würde, Deinen Liebeskummer auszustehen und anschließend nach vorn zu sehen.

01.01.2020 23:27 • x 1 #76


Nachtlicht
Zitat von Adriana__:
Hat deiner dich dann auch noch versucht einzulullen?


Ein paar Jahre lang hat er es immer wieder versucht, ja. Aber das Schöne ist, wenn man einmal die Muster dahinter erkannt hat, fällt man nicht mehr darauf herein. Und du schaust ja schon ziemlich genau hin, das ist gut.

Zitat von KBR:
keinesfalls jemals durch einen richtigen Mann zu ersetzen, der stolz auf die schöne Frau an seiner Seite ist, der ihre Sorgen und Ängste souverän ernst nimmt und sie gelegentlich mal auf den Pott setzt, wenn sie es übertreibt


Herrlich!

Solche Gedanken wie du jetzt hast sind völlig normal, aber ich glaube, du musst dir wirklich keine (ernsthaften) Sorgen machen. Du bist noch so jung, lass dir Zeit zu heilen, und dann probier dich mal aus und lern mal ganz gezielt verschiedene Typen von Männern kennen, bevor du dich wieder an einen Kandidaten bindest. Nur wer dich zu schätzen weiß, verdient deine Zuwendung (egal was du für die andere Person fühlst - mach deine Zuwendung IMMER von seinem Verhalten abhängig, nicht von deinen Gefühlen ihm gegenüber!)

01.01.2020 23:53 • x 2 #77


A


Ist das der Anfang vom Ende?

x 3


S
Zitat von SimplyRed:
Soweit erstmal - Du stehst Dir selbst im Wege, Adriana, nicht er! Hör endlich zu, was er sagt, bitte ihn um eine Empfehlung, was Du anziehen könntest. Betone keine typischen Zonen, auch nicht den Popo oder trage deutlich viel make-up, das mag er eben nicht, er möchte, dass andere Männer Dir ebenso mit Respekt begegnen und geht dabei natürlicher Weise von seinem eigenen Maßstab aus.



Liebe Simply

Ich war gerade ein bisschen sprachlos. Ich frage mich, was dich bei deinem Beitrag geritten hat. Ich selbst war anfangs 20 mit einem Kurden zusammen. Anfangs sollte ich mich nicht schminken, keine knappen Sachen tragen, und dazu muss ich sagen, dass Schminken bei mir Mascara und neutraler Lippenstift bedeutet, und ich in meinem riesen Schrank weder was mit Ausschnitt noch was zu Kurzes besitze. Ich dürfte keine Freunde haben, nicht mehr ins Gym gehen und ja, er hat mich so sehr geliebt, er wollte nur nicht, dass jemand mich anschaut, dass jemand mit mir spricht. Als ich im Restaurant einen Kellner, der mein Vater sein könnte, angelächelt habe, dürfte ich mit Ignoranz rechnen und dann mit Beleidigungen. Seine Freunde dürfte ich selbstverständlich auch nicht anlächeln, die mussten ja von mir denken. Als ich dann fast alle meine Freunde, die ich seit ich klein war kenne, verloren habe und auf der Strasse nur noch an Boden gekuckt habe, habe ich mich getrennt.

Bei einer Sache hast du aber Recht. Er kennt es nicht anders. Deshalb soll man es aber nicht einfach so hinnehmen und sich für den Partner komplett verändern. Dann muss man sich eingestehen, dass es einfach nicht passt, Liebe hin oder her.

Ich konnte mich dank dieser Erfahrung lange nicht auf einen Mann einlassen, ich war total abhängig, hatte kein Selbstwert, total verkehrtes Weltbild, es vergingen Jahre, bis ich geheilt war. Und dann kam ich mit meinem Mann zusammen und danke gott, dass sich die Muster nicht wiederholen.

Liebe Adriana (falls du noch mitliest)

Ziehe weiterhin das an, was du möchtest. Das tust du für dich. Wenn du dich gerne schminkst dann tu es. Wenn er damit nicht klar kommt, selbstschuld. Ich persönlich denke nicht, dass so eine Beziehung auf Dauer funktionieren kann. Entweder man wird dafür geliebt, was und wer man ist, oder eben nicht. Was er darf, darfst du auch. In einer Beziehung muss man frei sein können liebe Adriana. Du kannst natürlich weiterhin seine Wünsche respektieren, dich immer mehr und mehr unterordnen, aber dabei verlierst du das Wichtigste - dich selbst. Und du bist die einzige Person, die du dein Leben lang ertragen musst

Ich wünsche dir alles Gute und vertraue darauf, dass du für dich den richtigen Weg wählst.

05.01.2020 11:29 • x 2 #78


E
Liebe @Shakur

es ist für mich OK wenn Du das anders gemacht hast und anders siehst - Deine Sprachlosigkeit ist meiner Ansicht nach jedoch hier deplaziert und mich hat auch nichts geritten denn so sind die Menschen nunmal unterschiedlich. Ich finde Deine Einstellung zum Beispiel anmassend, ich finde nicht, daß seine Wünsche keine Rolle spielen, nur weil er in Deutschland ist, das hat für mich auch etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun. Wer das nicht bereit ist anzuerkennen, andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Es darf kein Zwang herrschen, soweit geht mein Verständnis nicht, aber ich sehe keinen Grund, warum nur eine Seite ihre Wünsche respektiert wissen dürfte?

Warum Du jedoch meinst, Deine Sicht als richtig und meine als falsch darzustellen, erschließt sich mir ganz und gar nicht.

Dennoch danke, für Deinen Kommentar

Liebe Grüße
Simply

05.01.2020 11:40 • #79


S
@SimplyRed

Es geht eher darum, den Partner nicht verändern zu wollen. Ich würde auch nicht einen Mann, der keinen Bart hat, zwingen sich einen wachsen zu lassen, nur weil mir das so gefällt. Entweder nehme ich ihn so, wie er ist, oder nicht. Ich würde einem Mann auch keine Freundinnen verbieten, Familie, Hobbys, den ich habe ihn so kennengelernt und mich so in ihn verliebt. Kompromisse in einer Beziehung sind fast immer notwendig, aber sich verändern, sich klein machen, nur weil jemand es anders nicht kennt? Vielleicht isst die TE gerne Schweinefleisch, er vielleicht nicht. Muss er nun damit anfangen, es zu essen? Nein, muss er nicht. Denn es geht darum, sich gegenseitig zu respektieren, akzeptieren, dass die andere Person anders denkt und anders ist und sich so zu lieben, eigenes Denken erweitern, das Ego zurückschrauben. Wenn man nicht dazu bereit ist, muss man sich trennen.

05.01.2020 11:57 • #80


E
Zitat von Shakur:
Ich würde auch nicht einen Mann, der keinen Bart hat, zwingen sich einen wachsen zu lassen, nur weil mir das so gefällt.


Zitat von SimplyRed:
Es darf kein Zwang herrschen, soweit geht mein Verständnis nicht, aber ich sehe keinen Grund, warum nur eine Seite ihre Wünsche respektiert wissen dürfte?


Ich vermag Deine Problematik mit meinen Aussagen nicht nachzuvollziehen, tut mir Leid.

Sei es, wie es will - ich halte das Ganze gerade für nicht so interessant für die TE an dieser Stelle. Kehren wir doch bitte zurück zum Thema und sprechen nicht über meine Ansicht, die darf einfach so stehen bleiben, genauso, wie Deine.

05.01.2020 12:03 • #81


S
Zitat von SimplyRed:
Ich vermag Deine Problematik mit meinen Aussagen nicht nachzuvollziehen, tut mir Leid.


Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Wenn du der Ansicht bist, dass Liebe bedeutet, den Partner verändern zu müssen, sich verbiegen zu müssen, dann hast du eine komische Vorstellung davon. Aber ja, dir muss man ja nicht helfen, du suchst hier nicht nach Hilfe, sondern die TE, der du geraten hast, ihren Kleidungsstil anzupassen, sich nicht mehr schminken (denn das tun ja nur die *beep*) nicht mehr alleine unterwegs sein, damit der Gute ja zufrieden ist

Und natürlich darf deine Einsicht so stehen bleiben, aber in diesem Forum steht es uns ja auch zu, Beiträge zu zitieren und zu kommentieren. Ich empfang deinen Beitrag als gar nicht hilfreich und könnte ihn einfach nicht kommentarlos stehen lassen. Wie du meinen ja auch.


Zitat von SimplyRed:
Sei es, wie es will - ich halte das Ganze gerade für nicht so interessant für die TE an dieser Stelle.


Hatte ja immer noch mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Schön, dass wir uns einig sind, dass wir uns nicht einig sind.

05.01.2020 12:17 • #82


La-Fleur
Zitat von Shakur:
geht eher darum, den Partner nicht verändern zu wollen. Ich würde auch nicht einen Mann, der keinen Bart hat, zwingen sich einen wachsen zu lassen,


Hab ich mal 2mal gemacht und siehe da nun schleppen beide Perlen ab


Es geht auch weniger um Zwang...ich las was von Empfehlung...ich finde auch deine Erfahrung steht auch in keinem Vergleich zu einer Empfehlung ...Schatz lieber Rot oder Schwarz, kurz oder lang, flache oder hohe Schuhe etc.

05.01.2020 12:24 • #83


S
Zitat von La-Fleur:

Hab ich mal 2mal gemacht und siehe da nun schleppen beide Perlen ab


Es geht auch weniger um Zwang...ich las was von Empfehlung...ich finde auch deine Erfahrung steht auch in keinem Vergleich zu einer Empfehlung ...Schatz lieber Rot oder Schwarz, kurz oder lang, flache oder hohe Schuhe etc.


War ein dummer Vergleich, es kam mir nichts anderes in Sinn Und natürlich, Empfehlung ist immer gut, dennoch empfinde ich vom Geschriebenen der TE ihren Freund nicht als jemanden, der Empfehlungen abgeben möchte, sondern jemanden, der dominieren möchte. Wenn man es mag, alles gut. Die TE mag es aber nicht, sonst würde sie hier nicht nach Hilfe suchen. Und ich für meinen Teil empfinde eine Bluse und eine Hose als angemessen, und nicht als schlampig. Aber, jedem das seine.

05.01.2020 12:30 • #84


E
Zitat von Shakur:
Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Wenn du der Ansicht bist, dass Liebe bedeutet, den Partner verändern zu müssen, sich verbiegen zu müssen, dann hast du eine komische Vorstellung davon


...ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre dann hättest Du tatsächlich Recht!

Was hat Dich denn nun geritten, daß Du hier so ein 1live veranstalten musst, persönlich werden musst?

Ich trage nun wirklich keine Verantwortung dafür, wenn Du den Unterschied zwischen respektieren und verbiegen/verändern/zwingen nicht zu erfassen vermagst.

Und mein Beitrag steht auch immer noch nicht zur Debatte, da ich keinerlei Veranlassung sehe, einen Unterschied zu machen im gegenseitigen Respekt, nur weil ein Partner Migrationshintergrund hat, solange sich das alles freiwillig abspielt. Wenn Du das so gar nicht einsiehst, so what? Warum nimmst Du Dich und Deine Meinung eigentlich so unglaublich wichtig? Mir persönlich ist es einerlei, ob Du diese oder jene Meinung hast, lässt sich ganz nebenbei auch besser mit den Forenregeln vereinbaren.

Es ergibt sich hier nichts neues und nichts verwertbares für TE, ist jetzt gut? Können wir nun bitte zurück zum Thema kommen? Hier gibt es nichts mehr zu besprechen, wenn Du Redebedarf hast, oder mich missionieren musst, schreib eine PN!

05.01.2020 12:37 • #85


S
Ich nehme mich in meiner Meinung nicht unglaublich wichtig, es tut mir leid, dass du keine Kritik an deine Beiträge, die du ja seit 2020 vorankündigen musst, erträgst.

Und ja, für mich ist gut, wie gesagt, wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind.

05.01.2020 12:44 • #86


E
Zitat von Shakur:
Ich nehme mich in meiner Meinung nicht unglaublich wichtig, es tut mir leid, dass du keine Kritik an deine Beiträge, die du ja seit 2020 vorankündigen musst, erträgst.


Wir alle können lesen und sind wirklich beeindruckt, jetzt hast Du es mir aber wirklich gezeigt, ganz prima, gratuliere und so weiter!

Und wer's nicht glaubt, kommt auch in den Himmel, von daher bedanke ich mich jetzt nochmal bei Dir und lasse jeden selbst lesen und entscheiden, ob Du nun nicht lesen kannst, oder ich nicht schreiben.

Weil es vollkommen uninteressant für jeden hier ist, hier geht es nämlich nicht um Deine Empörung um meinen Beitrag, oder ob Du Streit suchst, oder sonstwie Anerkennung suchst, hier geht es um die TE und ihre Problematik.

Das sollte hier nicht ausarten - Du hast Deine Meinung doch jetzt oft genug wiederholt, wir haben es alle verstanden.

05.01.2020 12:57 • x 1 #87


A
Verstehe Simplys großangekündigten Post auch nicht, kommt mir eher etwas krude vor, aber bitte, seis drum.

Klar ist, dass die TE einem manipulativen, respektlosen und egomanischen Bubi die Eier krault. Die Frage nach dem Wieso stellt sich natürlich, denn Liebe ist das nicht. Und: Die meisten anderen Mädels hätten den Wicht schon lang in die Wüste geschickt. Ich wünsche dir, dass du dich nicht nochmal einseifen lässt. Mit dem Heini ist kein Happyend zu erwarten.

05.01.2020 14:14 • #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag