Zitat von SimplyRed:Soweit erstmal - Du stehst Dir selbst im Wege, Adriana, nicht er! Hör endlich zu, was er sagt, bitte ihn um eine Empfehlung, was Du anziehen könntest. Betone keine typischen Zonen, auch nicht den Popo oder trage deutlich viel make-up, das mag er eben nicht, er möchte, dass andere Männer Dir ebenso mit Respekt begegnen und geht dabei natürlicher Weise von seinem eigenen Maßstab aus.
Liebe Simply
Ich war gerade ein bisschen sprachlos. Ich frage mich, was dich bei deinem Beitrag geritten hat. Ich selbst war anfangs 20 mit einem Kurden zusammen. Anfangs sollte ich mich nicht schminken, keine knappen Sachen tragen, und dazu muss ich sagen, dass Schminken bei mir Mascara und neutraler Lippenstift bedeutet, und ich in meinem riesen Schrank weder was mit Ausschnitt noch was zu Kurzes besitze. Ich dürfte keine Freunde haben, nicht mehr ins Gym gehen und ja, er hat mich so sehr geliebt, er wollte nur nicht, dass jemand mich anschaut, dass jemand mit mir spricht. Als ich im Restaurant einen Kellner, der mein Vater sein könnte, angelächelt habe, dürfte ich mit Ignoranz rechnen und dann mit Beleidigungen. Seine Freunde dürfte ich selbstverständlich auch nicht anlächeln, die mussten ja von mir denken. Als ich dann fast alle meine Freunde, die ich seit ich klein war kenne, verloren habe und auf der Strasse nur noch an Boden gekuckt habe, habe ich mich getrennt.
Bei einer Sache hast du aber Recht. Er kennt es nicht anders. Deshalb soll man es aber nicht einfach so hinnehmen und sich für den Partner komplett verändern.
Dann muss man sich eingestehen, dass es einfach nicht passt, Liebe hin oder her. Ich konnte mich dank dieser Erfahrung lange nicht auf einen Mann einlassen, ich war total abhängig, hatte kein Selbstwert, total verkehrtes Weltbild, es vergingen Jahre, bis ich geheilt war. Und dann kam ich mit meinem Mann zusammen und danke gott, dass sich die Muster nicht wiederholen.
Liebe Adriana (falls du noch mitliest)
Ziehe weiterhin das an, was du möchtest. Das tust du für dich. Wenn du dich gerne schminkst dann tu es. Wenn er damit nicht klar kommt, selbstschuld. Ich persönlich denke nicht, dass so eine Beziehung auf Dauer funktionieren kann. Entweder man wird dafür geliebt, was und wer man ist, oder eben nicht. Was er darf, darfst du auch. In einer Beziehung muss man frei sein können liebe Adriana. Du kannst natürlich weiterhin seine Wünsche respektieren, dich immer mehr und mehr unterordnen, aber dabei verlierst du das Wichtigste - dich selbst. Und du bist die einzige Person, die du dein Leben lang ertragen musst

Ich wünsche dir alles Gute und vertraue darauf, dass du für dich den richtigen Weg wählst.