370

Ist das ein Grund mich von meinem Mann zu trennen?

Milly85
Zitat von Pinkstar:
Das einzige, was du noch machen kannst, ist mit ihm nochmal gescheit an den Tisch sitzen und ihm ganz offen sagen, dass wenn er keinen Bock mehr auf S. hat, du die Trennung dann aussprichst.


ja da sehe ich auch so. Erfahrungsgemäß ändert der Partner (aus Angst) dann auch alles, um den andren zu halten, aber ob das das wahre ist?!

ich glaube ich würde auch die Scheidung einreichen. Sich begehrt zu fühlen ist einfach zu wichtig in einer Beziehung… wenn das nicht vorhanden ist, ist man im Grunde doch nur befreundet…

28.12.2021 14:20 • x 6 #16


P
Zitat von Juls:
Er sagt immer es wäre alles gut, es gäbe keinen Grund für den mangelnden S., außer das er es nicht so braucht und zufrieden ist.

Wenn das wirklich so ist, dass er den S. nicht so braucht und dir das auch so offen sagt, sehe ich da wirklich keine Lösung mehr. Und zwingen zum S. kannst du ja nicht.

In dem Fall, aus der Ehe raus oder ihm aber sagen, dass du dir den S. jetzt woanders suchst, da er nicht viel S. braucht und du dich aber nicht mehr begehrt fühlst du ihn aber auch nicht zum S. zwingen willst.

28.12.2021 14:22 • x 2 #17


A


Ist das ein Grund mich von meinem Mann zu trennen?

x 3


B
Das erste was man hier liest ist sofort das beenden der Ehe ‍️

Ja kann man machen, ist wahrscheinlich auch der leichteste weg, aber ich gebe mal eine andere Richtung vor.

Paartherapie zum ersten

Zum zweiten, den Mann vor tatsachen stellen.

Immer nur reden ist nicht das was etwas bringt auf Dauer, besonders dann nicht wenn man nix ändert.

Taten sind es was zählen und da scheinst du auch keine Fantasie zu haben.

Ich habe jetzt noch nicht alles gelesen, aber mir war klar das Trennung ganz oben auf der Liste steht.

Alle wollen immer gleich die Trennung.

Meine Frage an dich ist, was hast du gemacht um das S. zu steigern?

Hast besondere Ereignisse ins Spiel gebracht? Vorschläge?

Nur zu sagen ich will mehr S. ist nicht gerade viel oder?

Es gibt S., es gibt sogar Brettspiele die man spielen kann um es sich schöner zu machen. Mass.? S.wing.erclubs?

Für mich ist das kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Natürlich gehören da zwei dazu aber ich würde folgendes tun.

Ich würde ihn an den Tisch beten, seine Hände nehmen und folgendes sagen.

Schatz ich liebe dich, aber mir reicht das nicht mehr, ich möchte wieder Spaß im Bett haben, S. und Leidenschaft spüren. Wenn du das nicht kannst möchte ich eine offene Ehe führen oder wir trennen uns!

Das sind Tatsachen und spätestens da wird er reagieren und dann würde ich gleich nachlegen mit.

ich möchte das wir uns Spielzeug kaufen, etwas das uns scharf macht und dann legen wir 2 Tage die Woche fest wo wir nur für uns da sind um das ganze umzusetzen.

Oder aber ich suche mir jemanden der das mit mir macht.

Wenn er dann nicht reagiert und selbst wenn er nur sauer wird, dann stimmt was nicht.

Auch Wut ist eine reaktion mit der man erstmal leben kann. Darauf kann man aufbauen und weitergehen. Er muss begreifen das eure Beziehung kurz vor dem Ende steht und das er jetzt was machen muss um es zu ändern, aber dazu braucht er deine Hilfe.

Nur immer reden und reden ist nicht der Sinn, man muss auch Tatsachen schaffen und dann kommt er von alleine auf den Geschmack und erkennt wie toll das S. sein kann.

Du bist jetzt am Zug, denn dir fehlt etwas und du kannst nicht verlangen das er etwas bemerkt was er gar nicht fühlen kann im Moment.

Das ist mein Tipp an dich. Ob du das so umsetzt, liegt an dir, du kannst aber natürlich auch einfach Schluss machen, doch ich spüre Liebe in deinen Worten und das du ihn eigentlich willst, also hol ihn da raus aus dem Mist und verschaffe ihm und dir gute Orga.smen, denn das hilft meistens aus diesem Loch zu kommen.

28.12.2021 14:29 • x 1 #18


P
@Blake wenn er ihr ganz klar sagt, dass er nicht so Bock auf S. hat, was willst du da dann noch mit S. und trallala kommen? Da is er ja noch mehr überfordert?!

28.12.2021 14:32 • x 9 #19


J
Zitat von Pinkstar:
@Blake wenn er ihr ganz klar sagt, dass er nicht so Bock auf S. hat, was willst du da dann noch mit S. und trallala kommen? Da is er ja ...


Genau so ist es. Zumal wir das alles durch haben. Wenn ich eins besitze ist es Fantasie und Kreativität. An mir liegt es definitiv nicht und daran halte ich fest. Ich habe diesbezüglich alles getan.

28.12.2021 14:34 • x 5 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Juls:
Für eine offene Beziehung ist er glaube ich viel zu prüde und ich weiß nicht ob es das ist was ich will. Ich möchte ja eigentlich von meinem Mann ...


Er darf gerne so prüde sein wie er will, wenn die Öffnung nur für dich gilt. Er braucht es ja nicht, wie er sagt.

Hat er schon mal seine Testosteronwerte prüfen lassen?

28.12.2021 14:35 • x 7 #21


P
Zitat von unbel Leberwurst:
Hat er schon mal seine Testosteronwerte prüfen lassen?

Das is ne gute Frage Daran könnte es eventuell auch liegen, dass er keine Lust hat

28.12.2021 14:36 • x 3 #22


J
Zitat von unbel Leberwurst:
Er darf gerne so prüde sein wie er will, wenn die Öffnung nur für dich gilt. Er braucht es ja nicht, wie er sagt. Hat er schon mal seine ...


Aber wenn ich mit anderen Männern schlafe, ist die Situation Zuhause ja genauso unverändert. Das er mich nicht begehrt und ich die Lust und Leidenschaft nur für kurze Momente mit anderen Männern hätte.
Das hat er noch nicht. Vielleicht wäre das ein Grund... keine Ahnung.

28.12.2021 14:37 • #23


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Hat er schon mal seine Testosteronwerte prüfen lassen?

Wollte ich auch fragen. Hormone können die Ursache vielen Übels sein, von Depressionen bis hin zu Unlust oder zuviel Lust oder noch ganz anderen Dingen.

28.12.2021 14:38 • x 6 #24


ElGatoRojo
Zitat von unbel Leberwurst:
Hat er schon mal seine Testosteronwerte prüfen lassen?

28.12.2021 14:39 • #25


B
@Pinkstar ich denke er steckt in einem Loch, kein Mann dieser Welt verzichtet freiwillig auf S. mit der Frau die er liebt.

Wahrscheinlich ist es immer das selbe und ist dadurch eingeschlafen. Auch das S. muss man interessant gestalten.

Es gar nicht versuchen ist in meinen Augen falsch, trennen kann sich die TE immer noch wenn es nicht klappt.

Die meisten werfen sofort hin nur weil es mal schwer wird? Sorry, aber ich habe so das Gefühl das die TE auch die Leidenschaft vernachlässigt hat.

Sie will mehr, also muss man auch mal was investieren. Was heute gesagt wird ist morgen schon wieder Müll. Wie in der Politik eben.

Nur weil er mal was gesagt hat, heißt das nix und kann auch neu entfacht werden. Taten sind es die zählen und wenn er da mal wieder raus ist aus diesem Loch, dann kann es auch wunderbar werden.

Wie gesagt, die Te kann machen was sie will, ich würde es versuchen, mehr als auf die Schnauze fallen kann man nicht.

Danach kann sie sagen wenigstens alles versucht zu haben.

28.12.2021 14:39 • #26


P
Zitat von Juls:
Das hat er noch nicht. Vielleicht wäre das ein Grund... keine Ahnung.

Dann ab mit ihm zum durchchecken!

Findest du ihn selber als Mann sonst noch attraktiv?

28.12.2021 14:39 • #27


ElGatoRojo
Zitat von Blake88:
aber ich habe so das Gefühl das die TE auch die Leidenschaft vernachlässigt hat.

Lesen ist nicht deine Stärke, oder? Hat sie doch alles schon versucht. Entweder er ist hormonell unterversorgt oder macht es auf andere Art statt mit ihr.

28.12.2021 14:43 • x 10 #28


J
Zitat von Pinkstar:
Dann ab mit ihm zum durchchecken! Findest du ihn selber als Mann sonst noch attraktiv?


Ja ich finde ihn noch attraktiv. Auch wenn die nicht vorhandene Lust etc das etwas dämpft. Aber ich bin oft total heiß auf ihn. Sage es ihm auch ab und zu, zeige es ihm, aber meist ist er dann genervt von meiner Lust, blockt ab, deshalb starte ich nur noch selten solche se*uellen Initiativen.

28.12.2021 14:43 • x 4 #29


D
Liegt definitiv kein anderes Problem vor?
Por.no. Sucht verbaut leider ebenfalls den Weg zu genussvoller Zweisamkeit.
Der Mann ist ja schließlich noch jung, es soll ja durchaus Kerle geben, die ihre Sechsualität komplett auf das Handy und die Toilette auslagern.
Wenn dann noch ein ausgewachsenes Hu.re/Heilige-Problem dazukommt, dann ist alles vorbei..

Der läppische Satz brauch' ich eben nicht ist übrigens zu dünn und zu nichtssagend für eine Ehe.
Wer ein Problem in die Partnerschaft schleppt, sollte wenigstens Lösungsansätze präsentieren.
ER sollte sich Gedanken um Deine körperliche und seelische Gesundheit machen.
Scheint ihm erstaunlich egal zu sein, wie Du den Rest Deines Lebens (an seiner Seite) klarkommen sollst.

28.12.2021 14:46 • x 11 #30


A


x 4