370

Ist das ein Grund mich von meinem Mann zu trennen?

Wurstmopped
Zitat von Uninteressant:
ich der Meinung bin, dass man vielleicht zweimal darüber nachdenken sollte, wegen ein bisschen S. eine sonst gut laufende Beziehung in den Wind zu schießen.

Ich bin der Meinung, es kommt auf das Alter an.
Mit Mitte 20zig ist das sehr wohl ein Grund die Beziehung zu beenden, ein sehr guter.
Mit Mitte 60zig kann man das anders bewerten.
Eine Beziehung ohne S...x ist eine gute Freundschaft.
Die kann man ja weiter aufrecht erhalten nachdem man sich getrennt hat.

28.12.2021 15:49 • x 6 #31


ElGatoRojo
Zitat von Dracarys:
ER sollte sich Gedanken um Deine körperliche und seelische Gesundheit machen.
Scheint ihm erstaunlich egal zu sein,

Eben eine erstaunliche Rücksichtslosigkeit für einen relativ neu verheirateten Mann. Ihm muss doch eigentlich klar sein, was seine Frau von ihm erwarten darf. Als Frau kann man das schon als Zurückweisung betrachten (wäre umgekehrt ja genau so). Also würde ich von ihm schon mal Klartext verlangen. Und den Gang zum Urologen verlangen. Es sei denn er erzählt, Susi aus dem P.orno spricht ihn mehr an.

28.12.2021 15:50 • x 3 #32


A


Ist das ein Grund mich von meinem Mann zu trennen?

x 3


G
Vielleicht beichtest du doch, dass du bereits fremdgegangen bist? Das wäre ein ziemlich wachrüttelnder Augenöffner.

Der S mit meinem Mann war ziemlich eingeschlafen, eigentlich fast nicht mehr existent. Es lag def. zu einem großen Teil an mir. Alles änderte sich als seine Affäre aufflog. Es ist schon über zwei Jahre her, aber es änderte krempelte unser S.leben dauerhaft um!

28.12.2021 15:52 • x 2 #33


Wurstmopped
Zitat von Juls:
Ja ich finde ihn noch attraktiv. Auch wenn die nicht vorhandene Lust etc das etwas dämpft. Aber ich bin oft total heiß auf ihn. Sage es ihm auch ab ...

Kann ich nachfühlen, irgendwann gibt man auf.
Du hast zwei Möglichkeiten, Beziehung öffnen, wenn er das nicht möchte, Beziehung beenden.
Willst du die nächsten Jahre weiterer frustriert durch die Welt laufen.
Glücklich wirst du in der Beziehung so nicht mehr werden.
Und ich finde, fände es unfair von ihm Exklusivität einzufordern, sich aber mehr oder weniger zu verweigern.

28.12.2021 15:54 • x 9 #34


Milly85
Ja, aber sollte ER dann nicht eher etwas tun, um ihr zu zeigen, dass er sie noch will und begehrt, und liegt der Ball dann nicht eher bei ihm, als bei ihr, sich NOCH mehr ins Zeug zu legen und ihn davon überzeugen zu müssen, sie zu wollen?

Find ich irgendwie verkehrt. Ich finde, wie ich (und andere) oben auch schon geschrieben habe, ein Gespräch, dass es so nicht weitergehen kann, am besten.

Auch die Tipps mit dem Onkel Doktor, damit er mal durchgecheckt wird ist auch ne prima Idee.

Aber ich finde nicht, dass die TE sich jetzt hier NOCH mehr Mühe geben muss, damit wieder Schwung ins S. kommt

28.12.2021 15:54 • x 2 #35


P
Zitat von Juls:
Ja ich finde ihn noch attraktiv. Auch wenn die nicht vorhandene Lust etc das etwas dämpft. Aber ich bin oft total heiß auf ihn. Sage es ihm auch ab und zu, zeige es ihm, aber meist ist er dann genervt von meiner Lust,

Oke, dann frage ihn doch mal auch, ob er überhaupt noch an eurer Ehe selber den Wert sieht? Frage ihn auch, ob er sich keine Gedanken macht, warum er keine Lust mehr auf dich hat? Frage ihn, ob er sich mal kontrollieren lassen möchte wegen den Hormonen.

Das würde mich interessieren, wie er darauf auf alles reagiert.

28.12.2021 15:55 • x 2 #36


Milly85
Zitat von Gastfrau0815:
Vielleicht beichtest du doch, dass du bereits fremdgegangen bist? Das wäre ein ziemlich wachrüttelnder Augenöffner. Der S mit meinem Mann war ...

Ja, ich denke auch… wäre vielleicht gar nicht verkehrt, ihm zu zeigen, dass die Lage ernst ist

28.12.2021 15:56 • #37


Wurstmopped
Zitat von Gastfrau0815:
Vielleicht beichtest du doch, dass du bereits fremdgegangen bist? Das wäre ein ziemlich wachrüttelnder Augenöffner. Der S mit meinem Mann war ...

Kann sie machen, aber wozu?
Wäre erst einmal Drama angesagt und ob er seinen Anteil daran überhaupt sehen kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.

28.12.2021 15:57 • x 3 #38


J
Zitat von Milly85:
Ja, aber sollte ER dann nicht eher etwas tun, um ihr zu zeigen, dass er sie noch will und begehrt, und liegt der Ball dann nicht eher bei ihm, als ...


Danke, das denke ich nämlich auch. Wüsste auch nicht mehr was ich tun soll.
Werde mit ihm sprechen und mir im Vorfeld Gedanken zu dem Vorschlag einer offenen Beziehung machen.
Ob ich ihm das fremdgehen beichten soll weiß ich nicht. Natürlich wäre es ein Versuch wert, aber ich fühle mich so schon super schlecht und schäme mich...

28.12.2021 15:58 • #39


B
@ElGatoRojo ich habe geschrieben das ich nicht den ganzen thread gelesen habe

28.12.2021 16:00 • #40


Milly85
@Juls musst du ja nicht. Kannst ja noch mal drüber nachdenken. Manchmal rüttelt sowas das Gegenüber aber auch wach. Manchmal schafft es aber noch mehr Drama als ohnehin schon….

Würdest du es ihm lieber Beichten, wenn er danach fragen sollte?

28.12.2021 16:01 • #41


P
Zitat von Juls:
aber ich fühle mich so schon super schlecht und schäme mich...

Find ich gut, dass du das nicht auf die leichte Schulter nimmst

Ich würde ihm erstmal nichts vom Fremdgehen erzählen und erstmal abwarten, wie er auf alle andren Fragen reagiert. Sollte er, auch wegen Hormon-Kontrolle nicht in die Puschen kommen, wäre für mich ganz klar: Trennung aussprechen. Vom Fremdgehen brauchst dann ja eh nichts mehr erzählen.

28.12.2021 16:01 • x 3 #42


D
Zitat von Wurstmopped:
Kann sie machen, aber wozu? Wäre erst einmal Drama angesagt und ob er seinen Anteil daran überhaupt sehen kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Bitte was?
Das steht in Fettbuchstaben auf seinem Kündigungsschreiben an das Schlafzimmer.

28.12.2021 16:02 • #43


ElGatoRojo
Zitat von Blake88:
ich habe geschrieben das ich nicht den ganzen thread gelesen habe

Bevor man zu einem thread etwas schreibt, wäre es natürlich nützlich, ihn zu lesen - und zwar alles, nicht nur den ersten Beitrag. Aber jeder, wie er mag.

28.12.2021 16:06 • x 4 #44


G
Wäre erst einmal Drama angesagt und ob er seinen Anteil daran überhaupt sehen kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Aber Lust kann man nicht herbeiquatschen. Und ohne große Not, wird sich nichts oder nur sehr wenig ändern. Der Frust der TE wird größer werden und das nächste Fremdgehen ist nur eine Frage der Zeit.
Das Auffliegen der Geschichte meines Mannes hat dazu geführt, mich zu überdenken und zu hinterfragen, was ich eigentlich wirklich möchte, welche Änderungen ich mir vorstellen könnte usw. U.a. hat dies definitiv zur Verbesserung in unserem Sleben geführt.

28.12.2021 16:07 • x 2 #45


A


x 4